Danke, dass Du Dich hier dazu meldest.
Ich hoffe, Du musst das nicht in Deiner Freizeit machen. Es wäre wünschenswert, wenn Cube Deine Arbeit hier im Forum unterstützt und diese Kommunikationsform auch entsprechend fördert.
Konstruktiv gemeinte Anregung dazu:
Etwas detailiertere Infos könnten zum Verständnis beitragen z.B.:
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Shimano hat Lieferschwierigkeiten mit den Shadow Schaltwerken...
- Formula Bremse THE ONE ist gerade erst herausgekommen und wird daher erst ab KW xy geliefert.
- Rahmen vom Modell xy mussten nach Taiwan (wohin auch immer) zurückgeschickt werden, weil sie den hohen Qualitätsanforderungen von Cube hinsichtlich Maßhaltigkeit, verwendeter Werkstoff, Qualität der Schweißnähte, Qualität der Lackierung etc. (was auch immer) nicht entsprachen.
- Die Kapazitäten von Cube in der Montage sind voll ausgelastet und können wegen des saisonalen Geschäfts auch nur schwer (zu hohen Kosten) ausgeweitet werden....
- Cube tut sein Möglichstes und versucht dort wo es Schwierigkeiten gibt so schnell als möglich zu reagieren, hat aber Verbesserungspotential bei Lieferantenbeziehung, Absatzplanung, Logistikkonzept, Auftragsverfolgung, Fertigungssteuerung, Aussenkommunikation etc. (wo auch immer dies zutreffen mag)
ACHTUNG: Das sind alles nur Beispiele, die so nicht notwendigerweise zutreffen müssen! Habe keine Ahnung, was tatsächlich die Ursachen für die langen Lieferzeiten sind!
Solche Infos können dazu beitragen, den Job der Jungs und Mädels bei Cube zu verstehen und möglicherweise Verständnis für die schwierige Situation zu bekommen. Dann kann der Eindruck entstehen: HEY, DIE TUN JA WIRKLICH ALLES, dass ich ein qualitativ hochwertiges Rad zu einem leistbaren Preis bekomme.....
lG
Dave