Wartezimmer

habe heute ebenfalls einen anruf von meinem händler erhalten. der liefertermin für das ams125 wurde wieder einmal verschoben. soll nun in kw1 kommen, was ich aber noch nicht glauben kann. ich wollte das ams125 auch zunächst einmal probefahren, weil ich die rahmengröße noch nicht genau einschätzen kann (vorallendingen überstand). schade, dass sich niemand von cube hier meldet.
 
Hi Leute.
Kann nur mitfühlen. Musste auch auf mein Fritzz 06 glaub gut 3 Monate warten und es wurde auch immer verschoben. Muss aber ja nicht diese Jahr wieder so sein.
Was denn Rahmen betrieft gibt es glaub für das Fritzz 08 keine Probleme.
Mein 06 Rahmen hatte Lackschäden und somit Garantiefall. Bike zum meinem Händler gebracht und zweieinhalb Wochen später (13.12. abgeholt) hatte ich ein Fritzz mit 08 Rahmen und den Teilen von meinem 06 Fritzz dran. Entweder muss Cube bei seinen Anbauteilen groß Lieferschwierigkeiten haben oder im schneckentempo Montieren.
Bei Cube ist irgendwie der Wurm drin und zwar echt ein richtig fetter.
Gruß snubnose
 
was ich jetzt nicht verstehe ist das mit dem ams. war wie gesagt gestern bei meinem dealer, der hat nen 08er ams da stehen, genau so wie ein 08er stereo. alle sehr merkwürdig
 
Hallo Leute

Es ist da!!

Mein sw K18 Stereo in 20" ist heute bei Händler eingetroffen, jetzt werden noch die XT-Shifter (ausverhandelt) , XT-Kette und XT-Kassette montiert und morgen Vormittag werde ich es feierlich in Empfang nehmen. :daumen:

Und am Montag stell ich es ins Wohnzimmer :lol:

Zur Info, ich habe es von der Vororder Anfang Oktober gekauft.
 
nur zur info, weil es ev. das wartezimmer etwas leeren wird und ev. ein paar ihr weihnachtsgeschenk früher bekommen würden:

ich weiß nicht, wer alles auf ein Stereo wartet, aber wer nicht unbedingt auf das 2008 modell wert legt, dem kann ich gerne meinen händler empfehlen, denn der hat noch ein paar stereos in verschiedenen größen (sogar eins in milky green) von 2007 vorrätig. dort gibt es sogar gerade ordentllich prozente, wie zu weihnachten ja fast überall.

wer interessiert ist, schickt mir einfach ne pn.

und gleich mal zur vorbeugung:
nein, ich arbeite nicht dort und ich bekomme auch keine provision. ist nur als weihnachtliche, freundliche geste gedacht, weil ich gestern zufällig die bikes bei ihm stehen sah.
 
hey leute! cube kann auch anderst! liefertermin von meinem HPC war KW5 2008 und heute ruf mich mein händler an das ich das bike holen kann! echt sau geil das teil! ok habs auch schon im märz 2007 besellt^^nuja nun hat das warten ja ein ende.... allen noch viel spass beim warten^^
 
Öhhhm...
Vielleicht solltest du aber nochmal erwähnen, dass du das Bike als 2007er Modell im März bestellt hast und somit ganze 9 MONATE gewartet hast. Das wäre mir entschieden zu lange gewesen.

Hab gestern bei meinem Händler mal nachgefragt. Termin für mein AMS HPC ist immernoch April. Allerdings bin ich froh schon im Oktober bestellt zu haben, sonst würde es jetzt wohl noch länger dauern.
Also dann warte ich mal weiter ;)
 
Hallo

Ich geb jetzt hier mal ein paar Erklärungen ab warum ich bis jetzt im Wartezimmer nicht gepostet habe:

- Die konkreten Lieferzeiten für ein einzelnes Rad hängen ja immer auch vom Bestellzeitpunkt des Händlers ab, d.h. war das Rad in der Vororder oder hat er es erst bestellen müssen. Die Räder werden nach Bestelleingang verschickt. D.h. es kann auch zu Unterschieden in der Lieferzeit kommen selbst wenn zwei Personnen das gleiche Rad am gleichen Tag bestellt haben.

- Ich sah das hier nie als Thread in dem ich jeden Tag ein Update geen soll wie es mit den Lieferzeiten steht, da ja nur der Händler die passende Aussage geben kann.

Leider ist es momentan wirklich so, das es weltweit Lieferschwierigkeiten bzgl. Fahrradteilen gibt ( Die auch alle anderen Hersteller mehr oder weniger betreffen). Dadurch kann es auch bei Cube zu Lieferschwierigkeiten kommen. Wir versuchen natürlich unser möglichstes Räder so schnell wie mäglich auszuliefern, da das ja unser Geschäft ist und wir jeden Kunden zufriedenstellen möchten.

So das wars jetzt mal von unserer Seite zu diesem Thema.

mfg

Sebastian
 
Danke, dass Du Dich hier dazu meldest. :daumen:
Ich hoffe, Du musst das nicht in Deiner Freizeit machen. Es wäre wünschenswert, wenn Cube Deine Arbeit hier im Forum unterstützt und diese Kommunikationsform auch entsprechend fördert.

Konstruktiv gemeinte Anregung dazu:
Etwas detailiertere Infos könnten zum Verständnis beitragen z.B.:

- Shimano hat Lieferschwierigkeiten mit den Shadow Schaltwerken...
- Formula Bremse THE ONE ist gerade erst herausgekommen und wird daher erst ab KW xy geliefert.
- Rahmen vom Modell xy mussten nach Taiwan (wohin auch immer) zurückgeschickt werden, weil sie den hohen Qualitätsanforderungen von Cube hinsichtlich Maßhaltigkeit, verwendeter Werkstoff, Qualität der Schweißnähte, Qualität der Lackierung etc. (was auch immer) nicht entsprachen.
- Die Kapazitäten von Cube in der Montage sind voll ausgelastet und können wegen des saisonalen Geschäfts auch nur schwer (zu hohen Kosten) ausgeweitet werden....
- Cube tut sein Möglichstes und versucht dort wo es Schwierigkeiten gibt so schnell als möglich zu reagieren, hat aber Verbesserungspotential bei Lieferantenbeziehung, Absatzplanung, Logistikkonzept, Auftragsverfolgung, Fertigungssteuerung, Aussenkommunikation etc. (wo auch immer dies zutreffen mag)

ACHTUNG: Das sind alles nur Beispiele, die so nicht notwendigerweise zutreffen müssen! Habe keine Ahnung, was tatsächlich die Ursachen für die langen Lieferzeiten sind!

Solche Infos können dazu beitragen, den Job der Jungs und Mädels bei Cube zu verstehen und möglicherweise Verständnis für die schwierige Situation zu bekommen. Dann kann der Eindruck entstehen: HEY, DIE TUN JA WIRKLICH ALLES, dass ich ein qualitativ hochwertiges Rad zu einem leistbaren Preis bekomme.....

lG
Dave
 
Werden denn die Räder nur komplett mit allen Teilen an die Händler verschickt? Dort wo ich mein AMS gekauft habe werden eh die allerwenigsten Räder in genau der Serienkonfiguration aus dem Laden gerollt. Da wäre es Quatsch, wenn der Rahmen erst zum Händler geschickt wird, wenn die komplette Ausstattung bereitliegt.

Weil wenns nur an einem bestimmten Teil hängt, dann wäre es doch für den Händler ein leichtes, nach Rücksprache mit dem Kunden einfach ein anderes, verfügbares zu verbauen und so die Wartezeit vielleicht entscheidend zu verkürzen.

Ist natürlich ein wenig seltsam, wenn man eine Austattung bestellt, die nach einem bestimmten Teil benannt ist ("The One") und am Ende hat man genau das Teil dann nicht am Rad. Aber je nach dem kann das ja dem Kunden lieber sein, als lange zu warten.
 
Ich meinte damit, dass es dem Händler ja freisteht, dem Kunden anzubieten, ein noch nicht verfügbares Teil gegen ein anders auszutauschen. Er gäbe das dann aus seinem Fundus heraus und bekommt es dann irgendwann in Form des noch nicht verfügbaren Teils zurück. Dh der Händler "verleiht" gewissermassen etwas. Hat dabei aber den Vorteil, dass er sein Geschäft schneller abwickeln kann, eventuell kann er dadurch auch vermeiden, dass der Kunde seine Vorbestellung storniert.

Das klappt natürlich nur, wenn Cube die Räder auch als "Teillieferung" an die Händler schickt. Ob dem so ist, weiss ich nicht. Bin ja auch kein Händler, sondern Endkunde. Ein zufriedener übrigens, bei mir hats mit dem Liefertermin gepasst.
 
... Bin ja auch kein Händler, sondern Endkunde. Ein zufriedener übrigens, bei mir hats mit dem Liefertermin gepasst.
Ja genau! Was würdest Du als zufriedener Endkunde am liebsten, als geliehenes Austauschteil, haben, wenn an Deinem bestellten Rad die Bremse nicht verfügbar wäre:
1. Eine neue und gleichwertige Bremse
2. Eine alte und zugerotzte gleichwertige Bremse
3. Eine neue billigst Bremse
4. Eine alte und zugerotzte billigst Bremse
 
ich melde mich aus dem wartezimmer erstmal ab. ich wurde nämlich heute dazu aufgerufen mein ams125 k24 in black'n'red morgen beim händler abzuholen (probefahrt natürlich vorausgesetzt *gg*). :hüpf:
 
So,

als Thread-Eröffner melde ich mich aus dem Wartezimmer ab. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Cube Sting K24 2008 in 18 Zoll.

Wünsche Euch allen frohe Weihnachten und das bald Eure Räder geliefert werden.

 
Hallo Zusammen,
war gestern bei meinem Händler hat ein Cube AMS 125 XT Brown Anodized 18 Zoll 2008 im Laden.

Händler: Fahrrad Center Zilles, Konstantinstr. 2-16, 41238 Mönchengladbach, bei Herrn Engels.
Falls wirklich einer von Euch das glück hat, wäre es nett wenn er erwähnen wurde das es eine Empfehlung vom Fröhlich aus Wuppertal ist.
Mein Bike AMS XT in schwarz soll jetzt in der 2. KW kommen.
Viel Glück
 
Also ich wurde anfang der Woche wieder heiß gemacht als es hieß mein Fritzz soll noch vor Weihnachten kommen. Heute ist Samstag , das kühlt wieder ab.
Also stornieren werde ich auf keinen Fall da ich meinen Händler respektiere und mir das Bike gefällt. War aber schon kurz davor.
Beim Bestellen hieß es ja ende November.Ein 2008 schon dieses Jahr bekommen.Das war für mich der letzte Anreiz den ich brauchte zum bestellen. Daran hapert es jetzt,schade.
Trotzdem geiles Teil,freu mich drauf.
Viel Spaß all denen die Glück hatten undihrs schon haben.
Ich verabschiede mich aus dem Forum bis ich mein Bike habe und die ersten Erfahrungen gesammelt habe.
Frohe Weihnachten guten Rutsch und immer eine Handbreit Schlamm unter den Stollen.
 
...da kann ich nur sagen: JEDE MINUTE WARTEZEIT HAT SICH GELOHNT!!!!
seit Freitag stolzer Besitzer eines WÜRFELS....:hüpf: :hüpf: :hüpf:

Das Schutzblech gibts leider nicht mehr!?!?!? (auch wenn es etwas Bescheiden ausgesehen hat...)
 

Anhänge

  • IMG_0190_1.JPG
    IMG_0190_1.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 103
...da kann ich nur sagen: JEDE MINUTE WARTEZEIT HAT SICH GELOHNT!!!!
seit Freitag stolzer Besitzer eines WÜRFELS....:hüpf: :hüpf: :hüpf:

Das Schutzblech gibts leider nicht mehr!?!?!? (auch wenn es etwas Bescheiden ausgesehen hat...)

Stimmt nicht:

Hi

um hier mal mit einigen Gerüchten aufzuräumen:
Das Schutzblech ist bei allen DTC modellen im Liefrumfang enthalten. Falss nicht kann der Händler es nachbestellen.
- Das Schutzblech wurde für alle 3 DTC modelle entwickelt, Leider muss beim Stereo das mit der Ausfräsung montiert werden, da der Umwerfer sonst das Schutzblech trifft.

mfg

Sebaastian


Also besteh' bei Deinem Händler drauf, daß er das Teil nachbestellt!

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! :)

MissQuax
(+ Stereo XTR)
 
Danke!
Dann werd ich mal dieses Teil noch nachbestellen. Den Cube-Kettenstrebenschutz kannte ich bisher gar nicht, ist dieser Schutz Teil der XTR Ausstattung oder on top bestellt?
 
Danke!
Dann werd ich mal dieses Teil noch nachbestellen. Den Cube-Kettenstrebenschutz kannte ich bisher gar nicht, ist dieser Schutz Teil der XTR Ausstattung oder on top bestellt?

Der war serienmäßig mit dran - ist auch absolut nötig, sonst ist die Kettenstrebe in kürzester Zeit total ramponiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man einem Bike in der Preisklasse des Stereos das Teil noch extra bezahlen muß. Auch bei meinem Simplon Gravity gab's das Teil unaufgefordert und kostenlos dazu. Sprich einfach Deinen Händler drauf an!

Gruß,
MissQuax
 
Hi,

also auch bei mir war der Kettenstrebenschutz unaufgefordret dran!

Zur Wartezeit, also bei mir liefs prima. Mein Händler hatte Ende Oktober innerhalb 10 Tagen ein Stereo K18 da für mich zum ausprobieren, mein bestelltes K24 kam dann ca 2 Wochen später.

Um nun stehts im Keller :heul: , die Skisaison läuft im vollen Gange also hätte ich es garnicht gebraucht ... mal so als Trost an diejenigen von Euch die noch warten müssen.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Bikejahr

Grüße
GAT
 
Zurück
Oben Unten