Hardtail-Auswahl - Welches davon würdet ihr bevorzugen?

Vom PLV her richtig gut, aber es fehlen wesentliche Specs: Kein Remotelockout, nicht grau 😱
Ich dachte, dass gerade grau nicht geht?

Blöd wie ich bin, schaue ich halt zuerst auf unwesentliche Details wie Geo und Art/Leistungsfähigkeit der Komponenten :D

Das mit dem Remotelockout musst Du mir nächste Woche in der Pfalz mal erklären. Außer über den TwinLoc am Spark habe ich den bei allen anderen Rädern irgendwie nie genutzt/gebraucht/vermisst. Da scheine ich etwas falsch zu machen :hüpf:
 
Vom PLV her richtig gut, aber es fehlen wesentliche Specs: Kein Remotelockout, nicht grau 😱
Mal abgesehen davon, dass es bei weitem nicht grau sein muss bei. Wie kommste darauf? Schwarz wäre mir ehrlich gesagt am liebsten, da man da kein Risiko eingeht.

Aber man muss gar nicht so weit gehen. Das Bonero geht völlig vorbei an der Art von Fahrrad, die ich suche. Nämlich ein XC-Bike. KEIN Trailbike.

1717055063583.png


Kein Bock mit so nem Traktor rum zu fahren, mit nem LW von 65 Grad.

Es hat schon seine Gründe, warum trotz moderner Geos XC Bikes dennoch ne andere Geometrie haben. Und wenn man es genau nimmt, werde ich ca. 10 mal so viel Zeit daimt verbringen Steigungen herfauf zu brettern, als irgendwo ab und an mal 200 Meter Trail zu fahren. Von daher ist ein Trailbike absolut gar nichts für mich.

Und eine "Steigerung" muss auch nicht immer darin bestehen, krassere Trails zu fahren. Es wird ja fast so getan, als wäre die fahretchnische STeigerung nur Trails. Wäre das so, warum haben nicht alle dann nur Enduros? Weil eben offensichtlich eine Steigerung in der Zukunft, fahrtechnisch gesehen, auch in anderen Dingen bestehen kann. Zum Beispiel längere Touren, mehr Steigung, mehr Höhenmeter, schneller Weg X zurücklegen, von der Zeit her. Das ist eher das, womit ich mich beschäftigen werden.
 
Mal abgesehen davon, dass es bei weitem nicht grau sein muss bei. Wie kommste darauf? Schwarz wäre mir ehrlich gesagt am liebsten, da man da kein Risiko eingeht.

Aber man muss gar nicht so weit gehen. Das Bonero geht völlig vorbei an der Art von Fahrrad, die ich suche. Nämlich ein XC-Bike. KEIN Trailbike.

Anhang anzeigen 1937930

Kein Bock mit so nem Traktor rum zu fahren, mit nem LW von 65 Grad.

Es hat schon seine Gründe, warum trotz moderner Geos XC Bikes dennoch ne andere Geometrie haben. Und wenn man es genau nimmt, werde ich ca. 10 mal so viel Zeit daimt verbringen Steigungen herfauf zu brettern, als irgendwo ab und an mal 200 Meter Trail zu fahren. Von daher ist ein Trailbike absolut gar nichts für mich.

Und eine "Steigerung" muss auch nicht immer darin bestehen, krassere Trails zu fahren. Es wird ja fast so getan, als wäre die fahretchnische STeigerung nur Trails. Wäre das so, warum haben nicht alle dann nur Enduros? Weil eben offensichtlich eine Steigerung in der Zukunft, fahrtechnisch gesehen, auch in anderen Dingen bestehen kann. Zum Beispiel längere Touren, mehr Steigung, mehr Höhenmeter, schneller Weg X zurücklegen, von der Zeit her. Das ist eher das, womit ich mich beschäftigen werden.
Okay, Du beurteilst hier fachmännisch und erfahren den Einsatzzweck eines Bikes, auf dem Du noch nie gesessen bist.
Du lässt Dich über den Nutzen von SW und LW im Uphill aus und erkennst, mit welchem Bike das besser geht. Ohne etwas vergleichbares gefahren zu sein.
Dass auch moderne XC-Bikes einen deutlich flacheren LW haben, als früher, ist Dir egal.
Dass XC-Bikes zunächst auf "Race" konzipiert sind (nicht auf Tour), ist Dir egal.
Dass andere mit solchen Trailbikes problemlos Touren mit 60, 70, 80 Km fahren ist auch egal.
Dass so ein Trailbike mit bspw. Schwalbe NobbyNic super gut rollt, zählt nicht.
Das Gewicht (mit anderen Reifen niedriger) ist beim Bonero auch nicht weit vom Procaliber.

Das Bonero war nur der Versuch, Deinen Horizont für ein gutes Bike zu erweitern.

Wozu fragst Du bei all Deinem Wissen eigentlich hier in der Kaufberatung nach?

Aber Hauptsache das Rad ist nicht grau.


Ich bin dann hier raus.
 
Okay, Du beurteilst hier fachmännisch und erfahren den Einsatzzweck eines Bikes, auf dem Du noch nie gesessen bist.
Du lässt Dich über den Nutzen von SW und LW im Uphill aus und erkennst, mit welchem Bike das besser geht. Ohne etwas vergleichbares gefahren zu sein.
Dass auch moderne XC-Bikes einen deutlich flacheren LW haben, als früher, ist Dir egal.
Dass XC-Bikes zunächst auf "Race" konzipiert sind (nicht auf Tour), ist Dir egal.
Dass andere mit solchen Trailbikes problemlos Touren mit 60, 70, 80 Km fahren ist auch egal.
Dass so ein Trailbike mit bspw. Schwalbe NobbyNic super gut rollt, zählt nicht.
Das Gewicht (mit anderen Reifen niedriger) ist beim Bonero auch nicht weit vom Procaliber.

Das Bonero war nur der Versuch, Deinen Horizont für ein gutes Bike zu erweitern.

Wozu fragst Du bei all Deinem Wissen eigentlich hier in der Kaufberatung nach?

Aber Hauptsache das Rad ist nicht grau.


Ich bin dann hier raus.
Alles sehr viel Projektion.

Siehe zum Beispiel "warum trotz moderner Geos XC Bikes dennoch ne andere Geometrie haben" -> impliziert, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass moderne XC Geos mit flacherem LW daherkommen. aber nicht so wie bei dem Bonero. Ich selbst habe doch mehrmals hier schon gesagt, dass mir ein leicht flacherer LW als das Jealous besser gefallen würde. 😁

Mit dem aus der Ferne beurteilen...ja, mach ich auch. Bleibt mir ja nichts anderes übrig, außer alles zu testen, was nicht geht. Also gibt es Ferndiagnose und bei der fühle ich mich auch ziemlich sicher hinsichtlich des Boneros. Guck dir das Teil doch mal an.

Dass man mit sämtlichen Bikes letzten Ende auch Touren fahren kann, ist ja vollkommen logisch. Man tritt in die Pedale und kommt vorwärts. Geht auch mit nem Dirtbike. Ob das allerdings optimal ist oder sinnvoll ist, sich dann ein Dirtbike zu kaufen weil es auch Leute gibt die damit schon mal 50km gefahren sind, ist die andere Frage.

Du reagierst etwas arg emotional muss ich sagen. Ich hab gesagt, dass das Bonero völlig vorbei geht an dem was ich suche, und du gibst dich jetzt hier als der Rechtsanwalt vom Bonero aus. Ich hab doch gute Tipps hier bekommen bisher, einige auch aufgeschnappt. Das Bonero, was ich mir übrigen auch schon angeguckt habe bevor ich hier im MTB Forum was gepostet habe, gehört eben nicht dazu.

Also chill mal. Ich möchte doch das Bonero gar nicht mobben!
 
Schwarz wäre mir ehrlich gesagt am liebsten, da man da kein Risiko eingeht.
Also da wäre ich mir nicht so sicher, bei schwarz gibt es neben glänzend, matt, anodisiert etc. auch noch unzählige Nuancen. Daneben kommt es auch stark auf das Rahmendesign an wie das schwarz dann real wirkt...also ich persönlich wäre mit schwarz vorsichtig, und würde mir das vorher genau anschauen.
 
Also da wäre ich mir nicht so sicher, bei schwarz gibt es neben glänzend, matt, anodisiert etc. auch noch unzählige Nuancen. Daneben kommt es auch stark auf das Rahmendesign an wie das schwarz dann real wirkt...also ich persönlich wäre mit schwarz vorsichtig, und würde mir das vorher genau anschauen.
Ich verstehe schon deinen Versuch, dich lustig zu machen. Aber mal ganz im ernst:

Nichts von diesen Nuancen bei Schwarz, außer in wirklich ganz seltenen Fällen, ist am Ende für meinen Geschmack wirklich "hässlich". Von High Gloss bis matt. Glaube hatte das schon hier irgendwo gesagt, dass es bei unterschiedlichen Schwarzönen nicht so schlimm ist, wie bei der Farbe Grau. Bei Grau, für meinen Geschmack, liegen Genie und Wahnsinn wirklich sehr dicht beinainder.

Ach und bzgl Remote Lock mal eine Frage an die Experten hier: Bei euch geht also die Energie nie in die Gabel, wenn ihr zum Beispiel mal bei bestimmten Passagen euch dazu verleiten lasst und stehend in die Pedale tretet? Es kann wirklch sein, dass ich nur eben diese uralte Coil Gabel gewöhn bin und daher denke, es geht nicht ohne Lock auf gerader, ebener Strecke.

Ich will halt sicherstellen, dass wenn ich auf entsprechend sicherem Untergrund fahre, nichts von meiner Energie von der Federung verschluckt wird. Und um das zu ändern, will ich nicht ständig die Hand vom Lenker nehmen. Das steckt hinter mienem Wunsch nach Remote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon deinen Versuch, dich lustig zu machen. Aber mal ganz im ernst:

Nichts von diesen Nuancen bei Schwarz, außer in wirklich ganz seltenen Fällen, ist am Ende für meinen Geschmack wirklich "hässlich". Von High Gloss bis matt. Glaube hatte das schon hier irgendwo gesagt, dass es bei unterschiedlichen Schwarzönen nicht so schlimm ist, wie bei der Farbe Grau. Bei Grau, für meinen Geschmack, liegen Genie und Wahnsinn wirklich sehr dicht beinainder.
Ich glaube nicht, dass er sich lustig macht. Ich empfinde es mit dem Schwarz ähnlich, das kann ganz schnell schiefgehen und schäbig/billig/profan aussehen oder trist. Aber selbstredend alles Geschmackssache.
 
Alles sehr viel Projektion.

Siehe zum Beispiel "warum trotz moderner Geos XC Bikes dennoch ne andere Geometrie haben" -> impliziert, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass moderne XC Geos mit flacherem LW daherkommen. aber nicht so wie bei dem Bonero. Ich selbst habe doch mehrmals hier schon gesagt, dass mir ein leicht flacherer LW als das Jealous besser gefallen würde. 😁

Mit dem aus der Ferne beurteilen...ja, mach ich auch. Bleibt mir ja nichts anderes übrig, außer alles zu testen, was nicht geht. Also gibt es Ferndiagnose und bei der fühle ich mich auch ziemlich sicher hinsichtlich des Boneros. Guck dir das Teil doch mal an.

Dass man mit sämtlichen Bikes letzten Ende auch Touren fahren kann, ist ja vollkommen logisch. Man tritt in die Pedale und kommt vorwärts. Geht auch mit nem Dirtbike. Ob das allerdings optimal ist oder sinnvoll ist, sich dann ein Dirtbike zu kaufen weil es auch Leute gibt die damit schon mal 50km gefahren sind, ist die andere Frage.

Du reagierst etwas arg emotional muss ich sagen. Ich hab gesagt, dass das Bonero völlig vorbei geht an dem was ich suche, und du gibst dich jetzt hier als der Rechtsanwalt vom Bonero aus. Ich hab doch gute Tipps hier bekommen bisher, einige auch aufgeschnappt. Das Bonero, was ich mir übrigen auch schon angeguckt habe bevor ich hier im MTB Forum was gepostet habe, gehört eben nicht dazu.

Also chill mal. Ich möchte doch das Bonero gar nicht mobben!
Doch noch einen:

Ich mache mich nicht zum Anwalt des Bonero. Im Post davor habe ich das X-Caliber und CD Trail verlinkt. Schon auf Seite 1 in Post #5 habe ich Dir ein XC-Bike vorgeschlagen.

Keines davon in grau.

So wie Du hier aber seit Tagen rumeierst, wollte ich das sehr gut augestattete Bonero zwecks Erweiterung des Horizontes in den Ring werfen.

Und nun tatsächlich Ciao. :bier:
 
Das mit dem Remotelockout musst Du mir nächste Woche in der Pfalz mal erklären. Außer über den TwinLoc am Spark habe ich den bei allen anderen Rädern irgendwie nie genutzt/gebraucht/vermisst. Da scheine ich etwas falsch zu machen :hüpf:

da ich gerade erst wieder eine längere Tour gefahren bin kann ich nur betonen, wie essentiell ich einen Remote-Lockout mittlerweile finde. Empfinde es als super nervig im Wiegetritt die halbe Energie in die Federgabel zu treten. Vorallem empfinde ich es auch für die Knie wesentlich angenehmer.
 
Was mich persönlich beim Lockout nervt, ist wie oft ich ihn vergesse und die nächste Abfahrt unfreiwillig starr mache :oops:

Ich frage mich ob das mit nem Remote Lockout besser gehen würde, hab nur einen direkt an der Gabel... irgendwie bräuchte ich wohl nen starken visuellen Indikator ob der Lock gerade drin ist oder nicht.
 
Ich glaube nicht, dass er sich lustig macht. Ich empfinde es mit dem Schwarz ähnlich, das kann ganz schnell schiefgehen und schäbig/billig/profan aussehen oder trist. Aber selbstredend alles Geschmackssache.
Gut, aber dann ist es so praktisch mit allen Farben. Ich persönlich finde aber Schwarz verzeiht irgendwie mehr. Billig kann es tatsächlich wirken, gerade bei so gloss Geschichten. Aber abhängig dann auch vom Design des Rads selbst.

Doch noch einen:

Ich mache mich nicht zum Anwalt des Bonero. Im Post davor habe ich das X-Caliber und CD Trail verlinkt. Schon auf Seite 1 in Post #5 habe ich Dir ein XC-Bike vorgeschlagen.

Keines davon in grau.

So wie Du hier aber seit Tagen rumeierst, wollte ich das sehr gut augestattete Bonero zwecks Erweiterung des Horizontes in den Ring werfen.

Und nun tatsächlich Ciao. :bier:
Ich hab das auch aufgeschnappt und wollte eigentlich noch anfügen, dass das Cannondale Trail, welches mir vor paar Tagen schon angeguckt habe (glaube aber das s2), eben ne bessere Geo für meine Zwecke hat, trotz des Namens "Trail". Aber wollte halt erst mal die zahlreichen Vorwürfe klarstellen, von den Dingen, die mich angeblich nicht interessieren. Das X-Caliber hatte ich auf bike Exchange auch schon oft vor Augen. Ist halt im Endeffekt dasselbe wie das Procaliber 6. Gibt keinen Unterschied, außer etwas steilerer Lenkwinkel.

Aber die Procaliber Geschichte steht ja weiterhin zur Auswahl bei mir, sowieso. Eigentlich ist es ja nur noch zwischen dem Jealous oder Procaliber 6.

Edit: Vergiss es, das war nicht das X-Caliber 9, was ich mir angeschaut habe. Ich merke gerade, dein Link ist das 9er. Okay, krass. Das ist schon ne Hausnummer von der Ausstattung, für den Preis. Wäre halt mit Versand eher dann in Richtung 1300. Aber danke für den Tipp.


Um das hier aber nicht irgendwie in falsche Bahnen laufen zu lassen, diesen Thread hier, sage ich nochmals, was ich schon gestern gesagt habe. Ich habe alle Infos, genug Empfehlungen und meine Auswahl ja schon eingeschränkt. Ich danke euch für eure Hilfe und probiere mich durchzuringen. Sobald ich bestellt habe, sage ich was es geworden ist und wenn es da ist, kommen natürlich Bilder und (hoffentlich ein positives) Fazit!
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich gerade erst wieder eine längere Tour gefahren bin kann ich nur betonen, wie essentiell ich einen Remote-Lockout mittlerweile finde. Empfinde es als super nervig im Wiegetritt die halbe Energie in die Federgabel zu treten. Vorallem empfinde ich es auch für die Knie wesentlich angenehmer.
Lockout haben die Gabeln doch alle. Es scheiden sich nur die Geister daran, ob es unbedingt Remote sein muss.
 
Lockout haben die Gabeln doch alle. Es scheiden sich nur die Geister daran, ob es unbedingt Remote sein muss
Einen richtigen Lockout haben nicht alle Gabeln und das Umgreifen zur Gabel ist auch so lästig, dass man es eher selten macht.
Kann nur wiederholen, was ich vorher gesagt habe - Remote-Lockout ist eine feine Sache und am XC Hardtail würde ich nicht mehr drauf verzichten (auch als Hobby-Lurch ohne Racing-Ambitionen)
 
Ich verstehe schon deinen Versuch, dich lustig zu machen.
Gut erkannt😉 Aber mal im Ernst: ich verstehe deinen Sermons bez. der Farbe halt nicht. Ich suche mein Bike nach (in dieser Reihenfolge) Anwendungsbereich, Geo, Ausstattung aus. Farbe ist mir ziemlich wurscht, und bei gedeckten "neutralen" Farben passt dass für mich fast immer. Und besonders wenn mein Budget so stark eingeschränkt wäre, wäre Farbe das letzte was mich interessiert.

Ach und bzgl Remote Lock mal eine Frage an die Experten hier: Bei euch geht also die Energie nie in die Gabel, wenn ihr zum Beispiel mal bei bestimmten Passagen euch dazu verleiten lasst und stehend in die Pedale tretet? Es kann wirklch sein, dass ich nur eben diese uralte Coil Gabel gewöhn bin und daher denke, es geht nicht ohne Lock auf gerader, ebener Strecke.
Schrieb ich ja schon weiter vorne. Lockout kann sinnvoll sein im Wiegetritt. Remote aber nicht zwingend, ausser du fährst Rennen.

Lockout haben die Gabeln doch alle. Es scheiden sich nur die Geister daran, ob es unbedingt Remote sein muss.
Ab Trailgabel haben die oft keinen Lockout mehr. Meine Lyrik hat keinen, die neue Pike wohl auch nicht, Suntour ab Auron auch nicht mehr. Lockout wird halt wohl nur noch bei XC benötigt. Ich hab das noch nie benutzt.
 
Farbe ist mir ziemlich wurscht,
Farbe ist mir mega wichtig. Ich geh lieber zwei Jahrgänge zurück bei nem Modell wenn da die Farbe besser war, ich finde grau/schwarz z.B. sehr langweilig. Das Bike muss Bock machen wenn man es nur anguckt. Könnte das tollste Rad hier stehen haben, wenns mir nicht gefällt werd ichs wohl weniger fahren. Ist halt sehr subjektiv, jeder wie er mag.

Der Struggle um Details hier ist allerdings besonders hart :D Ich denke wir können noch ewig diskutieren hier, es ist weniger Logik die hier fehlt oder Argumente als die Fähigkeit sich für einen Kompromiss zu entscheiden, ich drück ihm aber die Daumen 🤞
 
Farbe ist mir mega wichtig. Ich geh lieber zwei Jahrgänge zurück bei nem Modell wenn da die Farbe besser war, ich finde grau/schwarz z.B. sehr langweilig. Das Bike muss Bock machen wenn man es nur anguckt. Könnte das tollste Rad hier stehen haben, wenns mir nicht gefällt werd ichs wohl weniger fahren. Ist halt sehr subjektiv, jeder wie er mag.

Ok, anders ausgedrückt; mir ist die Farbe auch wichtig, aber mir gefallen ~90% der aktuellen Bikefarben. Mindestens kann ich mich mit fast allen Farben anfreunden, denn alle haben was auf ihre Art.
 
Ok, anders ausgedrückt; mir ist die Farbe auch wichtig, aber mir gefallen ~90% der aktuellen Bikefarben. Mindestens kann ich mich mit fast allen Farben anfreunden, denn alle haben was auf ihre Art.
"sich mit einer Farbe anfreunden können" vs "eine Farbe lieben" ist schon ein grundlegender Unterschied. Für die einen ist ersteres ausreichend, die anderen wollen schon beim Anblick der Farbe ihres Bikes gute Laune bekommen.
(Beitrag ist ironiefrei)
 
Ich mag halt eigentlich relativ schlichte Farben. Schwarz, grau, vielleicht bestimmte dunkle, matte Blautöne. Es darf aber im Zusammenspiel mit Logo und Design schon aggressiv wirken, nicht zu brav. Allerdings soll das nicht durch eine auffällige Farbe zustande kommen.

Leider, so wie mir scheint, probieren Hersteller immer irgendwas spezielles zu machen, immer einen obendrauf zu setzen. Hatte mir vorhin das X Caliber 8 nochmal angeguckt, in Grau. Da ist aber dann um die Schrift und alle möglichen Muster so eine mutlicolor schimmernde Kontur drum herum, die auch sehr stark strahlt im Licht. Geht für mich gar nicht.

Problem bei mir ist halt auch, es gibt für mich nur: Gefällt mir. Oder: Gefällt mir nicht/hässlich.

Es gibt fast nichts dazwischen. Eigentlich würde man denken, schwarz, grau etc, ist jetzt nix wildes. Aber irgendwie gibt es die Farben entweder bei den ganz günstigen Rädern oder bei den sehr teuren. In der Mitte wirds extravagant und häufg konisch, für meinen Geschmack eben.

Ich hab mir gestern sämtliche Spec Sheets von Radon durchglesen, der letzten 5 Jahre, mit allen Rädern. Diese PDF Dateien. Wollte sehen, ob ich dort eines in der Farbe "gun metal" finde. Gibt es aber nicht, scheinbar ist das Jealous 8.0 2024 das erste in dem Grauton.

Mir gefallen fast alle Grautöne von Radon aus der Vergangenheit und es gab so einige, die sie in Grau rausgebracht haben. Häufig in der Farbe "stealthgrey". Feier 90% aller Farben da. Nur eben ist die Ausnahme das diesjährige Jealous 8.0, zumindest wenn ich nach dem Bike-Magazin Bild gehe.

Also wende ich mich dann wieder den anderen Rädern zu, die mir vorschweben, während in mir drin alles sagt: Und wenn die Farbe in Echt doch so ist wie auf den Produktfotos, und da haste die bessere Ausstattung!

Und so fahre ich bis nächstes Jahr weiterhin Karusell.


Cooler Grauton
1717066137296.png

Auch ein schicker Grauton
1717066623003.png


Rahmen aufm Sperrmüll gefunden Grauton
1717066159748.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "bis nächstes Jahr" / "Karussell"?

Realistischer ist, fürchte ich:

"die nächsten n Jahre (bis es kaputt geht)" / "das Trekking Bike deines Vaters"
Ich fürchte auch, wobei ich mir dann glaube ich en anderen Sport suche. Weil mir das Rad wirklich null Spaß macht. Hab letztes Jahr noch ständig mein altes Zr Team rausgeholt für Touren...aber das ist so am Ende, da muss so viel ausgetauscht werden und dann blättert der Lack noch überall ab.

-

Ich glaube auch, ich kann mich verabschieden vom Jealous gedanklich. Das wird nix mehr. Diese Bilder vom Bike-Magazin haben es für mich so dermaßen entstellt, dass es mir schon vergeht wenn ich das sehe mittlerweile. Ich hab ja uach alles versucht, um an paar Bilder aus dem echten Leben zu kommen, aber Radon bzw. Megastore, bzw Bike Discount sahen sich nicht in der Lage. Ich sage das so, weil ich schon glaube, dass wenn man will, man hätte was machen können. Ich habe mehrfach gefragt ob man in der Werkstatt einfahc en lackierten Rahmen abfotografieren kann, aber das wurde halt ignoriert und stattdessen gesagt, dass es nicht im Store steht. Gut, dann halt nicht.

Ich verstehe schon, dass die jetzt nicht die Welt aufn Kopf stellen für mich. Aber war ja jetzt auch keine so ungewöhnliche Frage von mir und 1200 Euro, sind auch 1200 Euro. Keine Ahnung. Zugespamt habe ich die übrigens nicht, ich habe nur ne E-Mail geschrieben und jeder hat mich dann weiter verwiesen. Von Radon, zu Bike-Discount, zu Megastore.

Ich könnte es mir ja nicht mal vor Ort angucken, lustigerweise. Dann soll es vielleicht auch nicht sein.

Also heißt es jetzt, mir irgendwie das Procaliber 6 schön reden, wo die Farbe stimmt und der etwas bessere LW, aber sonst halt nix.

Oder ich nehme ein Rad was mir optisch nicht gefällt.

Oder, und darüber habe ich auch mal nachgedacht heute morgen, ich geh ne Klasse runter, nimm einfach das Jealous 7.0 in schwarz, mit schlechterer Ausstattung und hab zumindest wieder en fahrbares XC Hardtail. Ich mein, das Jealous hat in Sachen Gabel und Bremsen dasselbe Elend dran wie das Procaliber 6. Nur Schaltung ist halt schlechter...."nur", haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte auch, wobei ich mir dann glaube ich en anderen Sport suche. Weil mir das Rad wirklich null Spaß macht. Hab letztes Jahr noch ständig mein altes Zr Team rausgeholt für Touren...aber das ist so am Ende, da muss so viel ausgetauscht werden und dann blättert der Lack noch überall ab.
Deswegen bestell endlich das Jealous (und schicke es notfalls für 35 Euro zurück, falls dir die Farbe wider Erwarten nicht gefällt). Das ist der einzig logische und sinnvolle Weg aus Deiner Zwickmühle. Du hast nichts zu verlieren ausgenommen im unwahrscheinlichen Worst Case 35 Euro Rückversand.
 
"sich mit einer Farbe anfreunden können" vs "eine Farbe lieben" ist schon ein grundlegender Unterschied. Für die einen ist ersteres ausreichend, die anderen wollen schon beim Anblick der Farbe ihres Bikes gute Laune bekommen.
(Beitrag ist ironiefrei)
Frei nach Walter Röhrl: "Ein Bike ist erst dann gut genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen....die Farbe ist dann nebensächlich"😎
 
Mal ne andere Frage. Mit handeln braucht man bei Radon wahrscheinlich gar nicht erst anfangen, oder? Die sollen mir das Jealous 9.0 in schwarz für 1250 geben!

Dann lösche ich auch den Thread hier, weil sich jetzt eh keiner mehr das Radon in Gunmetal kauft, weil der gesamte DACH-Raum jetzt diesen Thread hier findet und dann sagt: "ich will kein Sperrmüll-Grau"! 😂😉

Aber ernste Frage oben...wird nix, oder? Vielleicht wenn ich ihnen meine Misere erkläre, im Kontext zu meinen ergeblichen Versuchen "real life Pics" zu bekommen.... :/

Edit: Vielleicht sperren sie mich auch einfach als Kunden, wenn sie sehen wie ich hier über die Farbe hergezogen habe. 😂

Ein weiteres Plus: Ich bin 14 jähriger Stammkunde......mit exakt einem Kauf, dem Radon zr Team 5.0 2010 hahaha ... aber, und das ist jetzt kein Witz: Durch mich hat sich tatsächlich damals en Kumpel paar Monate später en Fully von Radon geholt. Wirklich nur wegen mir. Der war hier und war so begeistert von meinem kleinen ZR Team.

Ich erhebe damit Ansprüche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage. Mit handeln braucht man bei Radon wahrscheinlich gar nicht erst anfangen, oder? Die sollen mir das Jealous 9.0 in schwarz für 1250 geben!

Dann lösche ich auch den Thread hier, weil sich jetzt eh keiner mehr das Radon in Gunmetal kauft, weil der gesamte DACH-Raum jetzt diesen Thread hier findet und dann sagt: "ich will kein Sperrmüll-Grau"! 😂😉

Aber ernste Frage oben...wird nix, oder? Vielleicht wenn ich ihnen meine Misere erkläre, im Kontext zu meinen ergeblichen Versuchen "real life Pics" zu bekommen.... :/

Edit: Vielleicht sperren sie mich auch einfach als Kunden, wenn sie sehen wie ich hier über die Farbe hergezogen habe. 😂

Ein weiteres Plus: Ich bin 14 jähriger Stammkunde......mit exakt einem Kauf, dem Radon zr Team 5.0 2010 hahaha ... aber, und das ist jetzt kein Witz: Durch mich hat sich tatsächlich damals en Kumpel paar Monate später en Fully von Radon geholt. Wirklich nur wegen mir. Der war hier und war so begeistert von meinem kleinen ZR Team.

Ich erhebe damit Ansprüche!
Klar das machen die, ist ja eh nur um 25% reduziert, da geht noch was...wennst jetzt noch nen Insta zu dem Thema aufmachst wirst als Influencer bei Radon gelistet und bekommst es ggf. für umesonst. 🤣
 
Zurück
Oben Unten