Wartezimmer

Auch wenn ich weiß, das es sich bei den Modellen um 2008er handelt, hätte ich mich leichter damit abgefunden, wenn mir mein Händler von ANFANG an gesagt hätte, das der Liefertermin ins Jahr 08 fallen könnte und nicht dieses zweiwochen Geschiebe...Lange guck ich mir das nicht mehr an und dann geh ich zur Konkurrenz - Ghost und Canyon machen auch sehr gute Bikes!!

Vielleicht sollten unsere Händler Cube auch Woche für Woche mit der Bezahlung nach der hoffentlich erfolgten Lieferung vertrösten :D
 
Mein Händler teilte mir mit, dass die ´08er-Stereo´s & Fritzz´s so bis Mitte/Ende April 2008 im Laden eintreffen sollen...aktuell gibt´s nur noch ein paar Restposten-Cube´s sowie irgend eine "Special"-Version vom Stereo (allerdings nach meinem Wissen vom ´07er-Modell abgeleitet).
 
Vielleicht sollten unsere Händler Cube auch Woche für Woche mit der Bezahlung nach der hoffentlich erfolgten Lieferung vertrösten :D


Genau das wärs ! Den Spies mal umdrehen.
Dem Händler kannst irgendwie auch nicht böse sein. Der kann ja nichts dafür.
Mich kotzt es halt an. Als ich mir 1995 meine Vmax gekauft habe hieß es zwei Monate und dann war Sie da. Als ich mir einen Beamer bestellt hatte vor zwei Jahren hieß es eine Woche und er war da. Jetzt warte ich auf ein Fahrrad, habe 800€ angezahlt und sehe das die Foren voll sind von Leuten die keine Lust mehr haben zu warten.
Ich hoffe für Cube das hier nicht bald neben dem "Wartezimmer" die
Storno Lounge
kommt !!!
 
das sind ja alles richtige Horrormeldungen hier. :confused: Ich dachte eigentlich, dass ich Anfang des Jahres in den Laden spazieren könnte, und ganz entspannt ein Stereo oder Fritzz rausrollen würde - aber ganz so leicht wird es dann wohl nicht werden.
Dabei gab es doch schon letztes Jahr so üble Engpässe, haben die Hersteller (Cube) denn gar nichts dazu gelernt?!
 
Super gibbonhh genau meine Meinung .

Wo sind die Kommentare von Cube oder ist es zu viel verlangt mit den Leuten zu kommunizieren die Ihren Lohn zahlen.

Bitte unbedingt um Stellungnahme von Cube. Wie wäre es mit einer Entschädigung oder einem Gutschein.

Mittlerweile ist es mein 5. Cube wenn es kommt. Da kommen schon ein paar Euros zusammen .

So Cube jetzt bin mal auf Antwort neugierig.
 
jo leute, mein sting rahmen sollte in der ersten november woche kommen.
das hat sich dann alles verzögert. grad riefmein dealer an. am montag hab ich den rahmen und lass ihn dann in der ersten januarwoche umbauen.
hoffe kann den wartenden etwas hoffnung machen

gruß marco
 
Nachdem ich heute (mal wieder) bei dem Händler meines Vertrauens angerufen habe, teilte dieser mir mit das mein AMS 125 frühestens in der 2. KW 2008 eintreffen wird.

Ist die Welt so schlecht...
 
Also es ist Samstag und das Bike ist immer noch nicht da.
Als mein Händler ,in meinem beisein, das erstemal mit Cube telefoniert hat hieß es ende November.Dachte mir noch wie cool das 2008 ende 2007 bekommen??!!.Wollte eigentlich nicht so lange warten weil ich jetzt ein Fahrrad brauche um ins Geschäft zu fahren.Ließ mich aber darauf ein.
Dann hieß es von Cube diese Woche soll es kommen und wieder nichts.
Wie könnt Ihr von Cube nur solche Aussagen treffen und nicht halten???
Das beste ist das in einem Test für 2008 Fullys in bike ein Modell von 2007 getestet wurde (Anthrazit und grüne Farbe / 2008 ist schwarz).
Ich wollte eigentlich genau das. Da hieß es nicht mehr Lieferbar und wegen dem Versprechen ende November das schwarze (also 2008) zu bekommen habe ich zugesagt und schonmal 800€ angezahlt.
Jetzt finde ich in einem Internet Fahrrad Discounter das grüne Fritzz aber mit anderer Ausstattung was die Bremsen angeht. Lieferbar innerhalb 24 Stunden!!! Voll zum Kotzen
Also liebe Leute von Cube so gehts nicht. Sagt wie lange es dauert bis Ihr eure Ersatzteile alle gefunden habt und wie lange es wirklich dauert die bikes rauszuhauen.
Ich warte noch die nächste Woche dann storniere ich alles :Cube Fritzz K18,
Schutzbleche,Led-Lampen, MTB-Schuhe, Click-Pedale,Lenker-
Hörnchen,Wasserdichte Socken ,Helm, usw..
Dann fahre ich alle Händler im Umkreis von 100 km ab und der erste der ein Fahrrad schon vor Ort hat das mir gefällt macht ein gutes Geschäft.
Tut mir leid für den Händler aber ich wollte nur ein Fahrrad und zwar jetzt.

Und damit Ihr wißt wer hier Schimpft
Mein Name ist Giancarlo Torretta aus Göppingen bin 33,Gastronom und Selbstständig. Das Fahrrad habe ich bei der cube-vertretung
in Heiningen bestellt. Das Geschäft selber und Mitarbeiter sind über alle Zweifel erhaben und verdienen meinen Ärger nicht. Das Geschäft ist in jedem Fall zu empfehlen.
Was Cube angeht die als Volumenhersteller auftreten bin ich enttäuscht.
Mahlzeit
 
Schaut euch mal hier in den Boards um und achtet darauf, wo sich noch ähnliche Wartezimmerfreds wie dieser entwickeln, in denen herumgeflennt wird, daß Räder nicht geliefert werden. Da kann man wohl einiges auf einen haufen werfen.

Ich bin am überlegen, ob ich mich dafür schämen soll, ein Cube zu haben. :(
 
Ich hatte das Glück, dass ich mich dieser Folter des Wartens und dann Vertröstet werden entziehen konnte. Bin zufällig über einen Händler gestolpert, der ein Stereo in meiner Größe im Geschäft hatte. Das habe ich mir dann mitgenommen.

So, oder annähernd so stelle ich mir das Einkaufen eines Fahrrades vor. Mir ist klar, dass ein Händler nicht jedes Bike in jeder Größe und Ausstattung auf Lager haben kann, aber eine Bestellung beim Hersteller sollte von diesem doch innerhalb von 4 Wochen geliefert werden können.
Dazu müsste sich der Hersteller halt mit dem Thema Logistik und Absatzplanung auseinandersetzen. Themen, die Cube unbekannt sein dürften oder das dazu notwendige Wissen zu fehlen scheint. Marketing ist nicht alles ....
 
Hallo zusammen ich hatte Glück,Rahmenkit Stereo innerhalb 10 Tagen bekommen,aber bei ganzen Rädern müßt ihr wohl bis ca April warten.Gleiches hatte ich auch bei meinem AMS_PRO mußte 2004 auch 6 Monate warten.Achso mein Händler hat noch ein Stereo The one InGrösse M vieleicht hat ja einer Intresse.Hier die Anschrift www.bikenservice.de,02052 6204.Gruss und seit nicht traurig um so schöner ist es wenn ihr euer Bike bekommt.
 
kann mich wurzel nur anschliessen. ist auch mein bikedealer.
bei mir hieß es november, jetzt bekomme ich meinen sting rahmen nächste woche. was soll es, es ist zwar sche...wenn man nen termin genannt bekommt und der nicht gehalten wird aber vergesst bitte nicht, wir reden von 2008er bikes und wir haben noch 2007.
 
Servus miteinand,

Ich krieg im Januar mein Cube Flying Circus 07 endlich :) Hat aber nichts mit verspäteten Lieferzeiten oder etwas dergleichen zutuen sonden vielmehr damit das ich mich erst jetzt dazu entschieden hab das 07er Modell zu kaufen.

Gleich noch eine Frage: Hat jemand noch Bilder von dem grünen Flying Circus 07. Sieht man relativ viele und an denen in der Gallery hab ich mich schon abgesehen...

Gruß
Dexter
 
kann mich wurzel nur anschliessen. ist auch mein bikedealer.
bei mir hieß es november, jetzt bekomme ich meinen sting rahmen nächste woche. was soll es, es ist zwar sche...wenn man nen termin genannt bekommt und der nicht gehalten wird aber vergesst bitte nicht, wir reden von 2008er bikes und wir haben noch 2007.

Hi Cube Sting 2008,

sei mir nicht böse, aber ich kann das 2008 er Bike Gelaber nicht mehr hören. Hier geht es um falsche Lieferversprechen und Vertröstungen von Woche zu Woche.

Cube soll endlich mal vernünftige, einzuhaltene Liefertermine nennen, dann gäbe es die Probleme nicht.

Gruß Kai
 
Ähhhh, hab dies hier grad so zufällig gelesen...
warum nehmt ihr nicht nen bike, bei dem der Hersteller auch was verkaufen will?
Mein Spezialized sollte drei Tage dauern und hat auch drei Tage gedauert....
 
... aber vergesst bitte nicht, wir reden von 2008er bikes und wir haben noch 2007.

Das ist IMHO kein Grund zugesagte Termine nicht einzuhalten. Dann müssen halt realistische Termine genannt werden.

Mein Händler hat gestern gesagt, dass derzeit die letzten Bestellungen mit Montagetermin im April aufgenommen werden (Lieferung dann entsprechend später). Dann ist auch schon wieder Schluss mit der Saison 2008! :eek:
 
das bestreite ich auch gar nicht. ich versteh ja auch nicht die verkaufsstrategie von cube. fakt ist aber, daß egal wieviel wir uns aufregen es nichts ändern wird. es wäre nur mal schön wenn sich hier mal jemand von cube zum thema äußern würde.
 
stereo.jpg


Bin raus aus dem Wartezimmer :D.

grüße
jan
 
ich auch:D :D :D :D :D
bild folgt im januar. wartezeit: 1 monat länger als angegeben

Ich bin auch raus, wenn mein Sting die Woche nicht geliefert wird, wird es storniert. Definitiver Montagetermin, nach mehrmaligen Verschiebungen, war Mitte letzter Woche, nun soll es Januar werden, aber nicht mit mir. :mad:

Auch andere Väter haben hübsche Töchter ( Bikes ) ;)

Gruß Muskelzuckungen
 
Ahoi...

Hab grade mit meinem Händler gesprochen...
Der hat bei Cube nachgefragt und die meinten, sie würden die Stereo's in KW2 2008 bauen und dann auch ausliefern (jedenfalls die von meinem Händler).

Also darf ich eventl. drauf hoffen im Januar '08 mein Stereo "the one" unterm hintern zu haben :daumen:
 
Na das stimmt mich optimistisch, auch wenns vor Weihnachten nicht mehr klappt. Hast du dein Sting schon gewogen??
nein habe ich nicht. war nur im shop und hab ihn mal angegriffelt.:D

wird am 02.01.08 umgebaut. die 2 wochen kann ich noch warten. sonntag fahre ich das letzte mal mein gutes altes stevens f9. snief. war ein treues bike aber das alter....:D
 
also ich wurde heute auch auf k1/2 in 08 vertröstet... naja ich kann warten.. habe ja nitma verbestellt von daher bin ich zufrieden wenn ichs bekomm... habe nur da Probelm das ich es wohl nicht ausgiebig testen kann (das AMS 125) und ich nicht sicher bin ob ich ein 100 oder 125 will, bzw ob ein Fully überhaupt das richtige ist..
 
Zurück
Oben Unten