Wartezimmer

Also ich habe mein AMS 125 Rahmenset am Freitag bekommen. Bestellt habe ich es Anfang November mit LT 50/07. Also 7-wöchige Verspätung. Mir haben die gesagt, dass jetzt alle Cube 2008er Modelle sukzessive ausgeliefert werden und täglich eintreffen können.

ams125.jpg


PS: Eine Fox Talas RLC kommt auch noch dran!
 
Nachdem ich die ganzen Posts hier gelesen hatte, hätte ich mein Bike doch früher bestellen sollen. Habe mein Stereo K18 vor 6 Wochen bestellt und darf noch ca. 11 Wochen warten. :aufreg:
Bin mittlerweile jeden Tag auf der Cube-Homepage, um mein zukünftiges Rad zu bewundern. Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen...
Hat jemand Tipps, wie ich diese 11 Wochen überstehe?

Gruß!!
 
Hat jemand Tipps, wie ich diese 11 Wochen überstehe?

Tja, bei mir wird´s wohl noch ein paar Wochen länger dauern, bis ich mein neues CUBE aktiv nutzen kann, liegt aber in finanzieller Hinsicht. :rolleyes: :o
Hast Du denn kein weiteres Bike zur Verfügung? Zum Glück hab ich noch meinen "Panzer" (Touren-Cross-Bike mit ca. 18 kg!!!) - da freu ich mich wirklich schon allein auf die spätere Gewichtseinsparung. :p :lol:
 
Doch. Ein anderes Fahrrad hab ich schon, das hab ich mir vor 10 Jahren (als ich 13 war) gekauft.

Warum ich damit nicht mehr fahre(n möchte)?
Viel zu kleiner Rahmen, quietschende Bremsbeläge, abgebrochene Klingel, Achter im Hinterrad, eine "Gabel" der allerersten Generation und eine Schaltung, die nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Wobei die abgebrochene Klingel weniger als Argument, sondern mehr als Platzfüller gedacht wahr. :D

Und hier noch Geld zu investieren, seh ich net ein.
 
Nachdem ich die ganzen Posts hier gelesen hatte, hätte ich mein Bike doch früher bestellen sollen. Habe mein Stereo K18 vor 6 Wochen bestellt und darf noch ca. 11 Wochen warten. :aufreg:
Bin mittlerweile jeden Tag auf der Cube-Homepage, um mein zukünftiges Rad zu bewundern. Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen...
Hat jemand Tipps, wie ich diese 11 Wochen überstehe?

Gruß!!

Hi,

ihr stellt euch aber auch alle an.

Ich bekomme schon Blasen am Hintern vom Sitzen im Wartezimmer:p . Bestellt im September, vorläufiger Liefertermin April. Heißt also ich warte schon geschlagene 22 Wochen und kann froh sein, wenn ich mein AMS HPC in drei Wochen unterm hintern halte. Vermutlich werde ich aber noch ein wenig länger warten müssen:heul: .

Grüße
kleinbiker
 
Jaja, so gehts mir auch. Warte auch aufs AMS HPC.
Habe allerdings "erst" im Oktober bestellt ;)
Mein Händler hat nochmal bei Cube angerufen. Die sagten mitte/ende April soll es da sein... ich bins gespannt :)
 
Da kann ich mir nur mit anschliessen. Im Oktober bestellt und hoffe das ich mein Stereo K24 im April bekomme. Hab aber zum Glück noch mein altes AMS 100. Somit kann ich mich wenigsten etwas ablenken.
 
Da kann ich mir nur mit anschliessen. Im Oktober bestellt und hoffe das ich mein Stereo K24 im April bekomme. Hab aber zum Glück noch mein altes AMS 100. Somit kann ich mich wenigsten etwas ablenken.

K24... hab ich eins bei mir in der Butze stehen (schon seit mitte Dezember)... super! Welche Farbe hast du gewählt? Kann es sein dass du in der WW-Gegend lebst?
 
Nachdem ich innerhalb von 12h (!) zwei meiner Lieblinge verkauft hatte (Scott Genius MC LTD und Scott Voltage YZ0) habe ich nun das bestellt, was ich wirklich brauche: Das Cube Fritzz "The One".

Warum eigentlich "wirklich": Das Genius MC ist ein geniales Bike, leicht und wendig, aber eben - Dauerbelastungen durch extremes ond sehr holpriges Terrain nicht gewachsen, zudem zu wenig Federweg, damit man es downhill auch mal richtig hart krachen lassen kann. Schliesslich habe ich mich technisch auch ein ganz kliein wenig weiterentwickelt *g*, sodass das Fritzz genau das richtige Bike ist.

Wie immer ist die Vorfreude die schönste Freude!

PS: Sollte ich nicht 20 WOchen auf mein Bike warten müssen...

PPS:Nach Auskunft meines Dealers muss ich bis Ende Juni warten, besser noch 3 Wochen dran hängen... Liebe CUBE-Leute, der Erfolg gibt Euch Recht. Ich gratuliere Euch, aber es ist klar, dass ich nicht bis Mitte Jahr warten kann, obwohl mich das ank*****, denn ich wollte genau das Bike haben. Werde also das Wartezimmer wieder verlassen.
 
PPS II: *HEUL* ich bin wieder im Wartezimmer, die Konkurrenz sagt mir einfach NICHT zu...es ist wie mit der schönen Frau, in die man sich verliebt hat. *sigh*
 
Hallo, so ich bin jetzt auch Gast im Wartezimmer, habe mir das Cube reaction Xt 18 Zoll bestellt. Ende Januar, Liefertermin KW 20 also Mitte Mai. Kann ich damit rechnen oder muß ich plus oder minus ein paar Woche rechnen?
 
holadrihö

dann stell ich mich mal mit an habe gerade ein braunes AMS 125 Rahmenkit für 799 Kronen bestellt hoffentlich kommt es auch irgendwann an, kann es natürlich kaum erwarten!


hat jemand auch das braune und eventuell ein paar bilder davon und gibts neue Erfahrungswerte bezüglich der Lieferprobleme?

thx
 
Hallo, so ich bin jetzt auch Gast im Wartezimmer, habe mir das Cube reaction Xt 18 Zoll bestellt. Ende Januar, Liefertermin KW 20 also Mitte Mai. Kann ich damit rechnen oder muß ich plus oder minus ein paar Woche rechnen?
Eher dazu zählen. Bei mir heisst es mit dem Fritzz "The One" "Mitte/Ende Juni!! (Bestellung aus der Schweiz)"
 
Oh man da trau ich mich gar nicht erst beim Händler nachzufragen wie die Lieferzeit aussieht wenn ich jetzt bestellen würde!!! Wenn ich bis Ende Juli warten muss wids wohl kein AMS...
 
So, hätte ja nicht gedacht, dass ich hier nochmal Platz nehme, aber die Umstände wollen es ja nicht anders ^^...

Wollte heute eigentlich ne kleine Runde drehen, musste jedoch nach kurzer Zeit einem abbiegenden PKW ausweichen und hab mich natürlich schön hingelegt. Mir ist zwar nix passiert (bin ich ja auch froh drüber), aber der rechte Bremshebel hat sich für immer und ewig verabschiedet und die vordere HS33 komplett verzogen und das Laufrad eingeklemmt...:(

Werd also Dienstag erstmal zum Händler gehen um den gesamten Schaden festzustellen. Das wird bestimmt ne Weile dauern bis alles wieder fit ist... >.<


Also dann, trotzdem Frohe Ostern (und fahrt vorsichtig ;) )


Grüße, NaitsirhC
 
Hallo zusammen, ist hier noch ein Stuhl frei? Ja? Klasse!
Dann werde ich mal hier ein wenig die Zeit bis zum eintreffen meines CUBE Ltd. CROSS XT verbringen.:lol:
Ich hoffe das ich nicht allzulange hier rumhocken muss, denn Liefertermin soll schon anfang KW14 sein.:daumen:
 
Hallo allerseits!

Ich habe mein Cube Stereo K18 in black bereits im November bestellt. Angeblich soll es Anfang April da sein. Ich befürchte ja, dass es wohl später wird. Wenn es sehr viel später wird werde ich wohl meinen Gardaseeurlaub im Mai mit meinem 10 Jahre alten 2Danger verbringen müssen (schluck). In der Zwischenzeit habe ich übrigens als Überbrückung Snowboard fahren gelernt. Im Sauerland. Soviel zum Frühling. L.G. an alle im Wartezimmer.
 
Tach,

ich muss mal was berichten.
Ein Kumpel von mit hatte sich Mitte Januar ein Sting K24(mit diversen Änderungen) in Schwarz beim lokalen Händler bestellt. Ausliefertermin war für Ende April avisiert.

Heute hatte mein Kumpel mal beim Händler nachgehört wie es aussieht bzw. ob der Termin usw eingehalten wird.

Er bekam mit dem Rückruf dann die Info das dieses Jahr keine Stings in schwarz mehr ausgeliefert werden.

Nach einem Gespräch mit Cube ergab sich dann das tatsächlich in Deutschland keine Stings in schwarz mehr ausgeliefert werden, welche nicht bestellt wurden (alle die sich ein schwarzes Sting bestellt haben bekommen auch noch eins).
Da bei Cube keine Bestellung von diesem Händler vorlag, kam raus das der Händler anscheind verpatzt hat das Bike richtig zu bestellen.

Die Teamline-Modelle sind angeblich weiterhin sofort lieferbar.

Tja ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie gut mein Kumpel gelaunt ist.



Gruß
Stefan
 
:eek:
das ist ärgerlich. Aber meinst nicht das es irgendwo in .de einen Händler geben wird der ein schwarzes Sting rumstehen hat, weil ihm sein Kunde abgesprungen ist.
Ich würde an seiner Stelle mal die gaaaanz grossen Cube-Händler kontaktieren. Aber eigentlich sollte das der Job des Dealers sein, wenn er dein Kumpel als Kunden behalten möchte.


Zum Thema:
wir hatten Glück und unser Aufenthalt im Wartezimmer war verhältnismässig kurz :daumen:
Am 4.2.08 2 Cubes bestellt
abgeholt wurde das Stereo am 26.2. und das Sting-WLS am 19.3. :daumen:
 
sämliche Händler in D hat er schon abtelefoniert. Einige Versandhändler haben noch ein paar Stings. Er überlegt jetzt ob er sich im Internet eins bestellt. Problem ist nur das er diverse Umbau-Maßnahmen dann im Nachhinein noch gerne machen möchte.
Das der Dealer hier hätte anders reagieren müssen als Ausreden aufzutischen ist klar. Einen 2007er Rahmen habe die noch aber da kommt er meinem Kumpel im Preis kaum entgegen.
Naja, schaun mer mal;)

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten