Hardtail-Auswahl - Welches davon würdet ihr bevorzugen?

Klar das machen die, ist ja eh nur um 25% reduziert, da geht noch was...wennst jetzt noch nen Insta zu dem Thema aufmachst wirst als Influencer bei Radon gelistet und bekommst es ggf. für umesonst. 🤣
Stimmt, das ist das Jealous aus dem Vorjahr. Hab gar nicht gesehen, dass das aktuelle tatsächlich 1900 kostet. Dachte diese "Reduzierungen" sind so ähnlich zu verstehen wie der immer durchgestrichene Normalpreis bei Amazon.

Aber ja, bei so Versendergeschichten wird das sowieso nichts in der Regel. Vor Ort vielleicht, online nicht.
 
So meine Freunde. Nach langer Zeit ein Update. Habe mich letzte Woche endlich durchringen können und das Radon Jealous AL 8.0 bestellt! Donnerstag bestellt, Dienstag da. Unfassbar!

An dieser Stelle möchte ich mich jetzt noch mal rückwirkend bei euch ALLEN bedanken, für die zahreliche Hilfe. Wurde ja schon zu nem großen Therad mit viel Beteiligung. Danke dafür. Ich weiß es zu schätzen, wenn Menschen sich die Zeit nehmen und versuchen zu helfen.

Hier auch mal ein Bild:

WhatsApp Bild 2024-07-26 um 18.43.40_78e38101.jpg


Allerdings hätte ich jetzt noch mal weitere Fragen bezüglich der Größe. Es wude ja die 18 Zoll Variante. Meine Stats sind 175 cm in der Länge und eine Schrittelänge von 82 cm.

Problem ist jetzt, ich bin mehrere Monate ein altes Tourenrad von meinem Vater gefahren und kann jetzt nicht mehr einschätzen, wie sich ein XC Bike eigentlich anfühlen soll.

Ich würde gerne mal von euch paar Einschätzen hören, wie das auf euch wirkt.

Wirkt das Bike zu lang für mich?

Insbesondere bezüglich meiner "gestreckten" Arme? Ganz durchgestreckt sind sie nicht.

Und vorab: Ich weiß, dass man so eigentlich überhaupt keine Einschätzung geben kann, ohne dass ich anständig uaf dem Bike sitze. Ohne Pedale, mit einem Bein abstützend. Ich weiß das!

Nur hab ich noch keine Pedale geordert und würde gerne mal wissen, was ihr zumindest für eine TENDENZ vermutet.

Hier die Blider. Verzeiht mir, wegen dem affigen Kaffee Sticker 😂

Wirkt das Bike tendenziell eher zu lang oder nicht?

WhatsApp Bild 2024-07-27 um 17.37.57_2cb124d1.jpg

WhatsApp Bild 2024-07-27 um 17.38.26_4ab5625b.jpg

WhatsApp Bild 2024-07-27 um 17.44.12_b85e94de.jpg

WhatsApp Bild 2024-07-27 um 17.40.41_bf0bd766.jpg
 
Schaut doch passend aus, zu lang sicher nicht 👌Viel Spaß mit dem Bike!
Danke dir! Ja, also das Ding ist halt, dass ich es einfach überhaupt nicht mehr einschätzen kann. Bin monatelang ein Simplon Trekkingrad gefahren, welches eine absolut 0 sportliche Sitzposition hat. Auf dem Ding sitzt man wie en Sessel, daher ist der Vergleich schwieirg.

Lustigerweise, wenn ich mal die effektive Oberrohrlänge einschließlich Vorbau messe, ist die mehr oder weniger gleich lang wie bei meinem alten ZR Team 5.0, welches hinten in der Ecke steht. Das Jealous fühlt sich aber länger an.

Müssen die Arme nicht eigentlich mehr angewinkelt sein?

Und nochmals: Ich weiß, dass man aus so einem Bild keine korrekte Sitzposition ableiten kann. Ich sitz ja nicht richtig drauf. Weiß ich, es geht mir wie gesagt nur um eine grobe Tendenz und paar Gedanken dazu.

Denn wenn ich Pedale bestelle und das Ding richtig fahre, dann ist natürlich auch nix mehr mit zurückschicken.

Lenker ist vermutlich en Tick zu breit für meine schmalen Schultern, das wusste ich aber vorher, bzw, hab es geahnt und darum geht es mir auch gerade nicht.

Mir geht's nur um die Rahmenlänge im Kontext zu meinem, glaube eher kleinen Oberkörper und kurzen Armen, im Verhältnis zu meiner SL und Größe.

Vll. haben ja paar andere User noch Ideen! (P.s. ich weiß, ich sollte den Lat-Turm da hinten mal öfters nutzen haha)

P.s. Ach noch was, weil du @cb109 sagst "zu lang sicher nicht". Problem ist halt, die 16 Zoll sind DEUTLICH kürzer und wenn ich mir vorstelle, während ich mich über dem Bike befinde, dass das Cockpit nochmal 3-4 cm näher kommt, würde ich es wahnsinnig eng für die Knie finden.
 
Danke dir! Ja, also das Ding ist halt, dass ich es einfach überhaupt nicht mehr einschätzen kann. Bin monatelang ein Simplon Trekkingrad gefahren, welches eine absolut 0 sportliche Sitzposition hat. Auf dem Ding sitzt man wie en Sessel, daher ist der Vergleich schwieirg.

Lustigerweise, wenn ich mal die effektive Oberrohrlänge einschließlich Vorbau messe, ist die mehr oder weniger gleich lang wie bei meinem alten ZR Team 5.0, welches hinten in der Ecke steht. Das Jealous fühlt sich aber länger an.

Müssen die Arme nicht eigentlich mehr angewinkelt sein?

Und nochmals: Ich weiß, dass man aus so einem Bild keine korrekte Sitzposition ableiten kann. Ich sitz ja nicht richtig drauf. Weiß ich, es geht mir wie gesagt nur um eine grobe Tendenz und paar Gedanken dazu.

Denn wenn ich Pedale bestelle und das Ding richtig fahre, dann ist natürlich auch nix mehr mit zurückschicken.

Lenker ist vermutlich en Tick zu breit für meine schmalen Schultern, das wusste ich aber vorher, bzw, hab es geahnt und darum geht es mir auch gerade nicht.

Mir geht's nur um die Rahmenlänge im Kontext zu meinem, glaube eher kleinen Oberkörper und kurzen Armen, im Verhältnis zu meiner SL und Größe.

Vll. haben ja paar andere User noch Ideen! (P.s. ich weiß, ich sollte den Lat-Turm da hinten mal öfters nutzen haha)

P.s. Ach noch was, weil du @cb109 sagst "zu lang sicher nicht". Problem ist halt, die 16 Zoll sind DEUTLICH kürzer und wenn ich mir vorstelle, während ich mich über dem Bike befinde, dass das Cockpit nochmal 3-4 cm näher kommt, würde ich es wahnsinnig eng für die Knie finden.

du bist da zu verkopft. Das passt schon in der Position. Wenn du jetzt das Gefühl hast nach der ersten Ausfahrt, dass du zu gestreckt sitzt oder Probleme mit Schultern oder Händen bekommst kannst du immer noch einen kürzeren Vorbau versuchen.
Oberrohrlänge alleine sagt nicht viel aus. Geo-Daten immer im Gesamtkontext betrachten. 😉
 
du bist da zu verkopft. Das passt schon in der Position. Wenn du jetzt das Gefühl hast nach der ersten Ausfahrt, dass du zu gestreckt sitzt oder Probleme mit Schultern oder Händen bekommst kannst du immer noch einen kürzeren Vorbau versuchen.
Oberrohrlänge alleine sagt nicht viel aus. Geo-Daten immer im Gesamtkontext betrachten. 😉
Da hast du recht, verkopft bin, siehe diesen ganzen Thread hier 😁

Problem ist nach wie vor für mich, dass ich jetzt einen Standard gewohnt bin, der es mir unmöglich macht irgendwie ein anständiges Gefühl für das Bike zu bekommen bzgl der Passform.

Ich mein, ist es unbequemer als mein gemütliches Trekking/Tourenrad? Ja! Das bin ich gewohnt seit paar Monaten und es ist natürlich unbequemer. Dieser Vergleich bringt mir aber nix, ist allerdings das einzige wozu mein "Gefühl" Bezug zu nimmt.

Woher weiß ich dann jetzt, ob es zumindest grob passt von der Länge?

Deswegen halt hier die Frage. Wirkt es tendentiell ein bisschen zu lang oder nicht? So ungefähr, ist meine Frage gemeint, da für ne validere Meinung ich sowieso richtig drauf sitzen müsste usw.

Mir fehlt halt der Vergleich. Ich weiß nicht mehr, wie man auf einem passende XC Bike sitzen sollte.
 
Da hast du recht, verkopft bin, siehe diesen ganzen Thread hier 😁

Problem ist nach wie vor für mich, dass ich jetzt einen Standard gewohnt bin, der es mir unmöglich macht irgendwie ein anständiges Gefühl für das Bike zu bekommen bzgl der Passform.

Ich mein, ist es unbequemer als mein gemütliches Trekking/Tourenrad? Ja! Das bin ich gewohnt seit paar Monaten und es ist natürlich unbequemer. Dieser Vergleich bringt mir aber nix, ist allerdings das einzige wozu mein "Gefühl" Bezug zu nimmt.

Woher weiß ich dann jetzt, ob es zumindest grob passt von der Länge?

Deswegen halt hier die Frage. Wirkt es tendentiell ein bisschen zu lang oder nicht? So ungefähr, ist meine Frage gemeint, da für ne validere Meinung ich sowieso richtig drauf sitzen müsste usw.

Mir fehlt halt der Vergleich. Ich weiß nicht mehr, wie man auf einem passende XC Bike sitzen sollte.
für mich sieht es völlig i.O. aus bzgl. Größe Rahmen - Köpergröße. 16" wären schon arg klein. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und das bekommst du nur beim Fahren raus.
Wie gesagt, du kannst ja immer noch mit Vorbaulänge, Vorbau-Spacer, Lenkerbreite und Lenkerhöhe Anpassungen vornehmen.
 
es ist euf keinen Fall zu groß, wie schon geschrieben kannst du ja nach ner gewissen Zeit noch Kleinigkeiten ändern, aber die Rahmengröße passt
 
Ich habe vorhin mit dem Gedanken gespielt, meine alten Pedale vom ZR Team einfach mal probehalber dran zu machen, um zu sehen wie ich dann drauf sitze.

Als ich das allerdings machen wollte, ist mir folgendes aufgefallen:

Was is das denn bitte!?

Ich gehe mal schwer davon aus, dass das nicht so sein soll?


Hier noch mal bei IMGUR https://imgur.com/YN4rHbk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das Video leider nicht anschauen, 403 Zugriff verweigert. Ich nehme ab und an streamable.com, das geht gut, allerdings bleiben die Videos nicht sehr lange online.
 
Uff, ja das soll sicher nicht so :D Vielleicht wurde da was falsch montiert oder vergessen, bin gespannt was die Crowd hier dazu sagt.
 
Ich muss sagen, ich hab gerade etwas die Schnauze voll. Tatsächlich ist das nicht das einzige Problem. Ich habe nur von den anderen Dingen bisher gar nix gesagt, da ich breits direkt am Freitag wo ich das Rad ausgepackt habe, alles dokumentiert habe und Radon ne Mail geschrieben habe.

Ein Lenkhebel hatte en relativ groben Kratzer.
Der linke Griff hat einen Riss. Also komplett gerissen, da an der Stelle zum Rohr.
Unten am Gabelrohr ist schon etwas Lack abgeplatzt. War nur klein, aber schon irgendwie nervig bei nem neuen Rad.
Dann allerdings habe ich noch 3-4 komische Lackdellen direkt auf dem Rahmen entdeckt. Direkt über dem Logo. So Rillen, die man auch fühlt. Davon 3-4 Stück, die mich optisch am meisten stören.

Es sind nur Kleinigkeiten, aber die Summe macht es.

Ich hab dann aber halt mir gesagt; naja, vielleicht kommt mir Radon da ja entgegen und die Griffe sind schnell getauscht. Ärgerlich war oder ist es trotzdem.

Dann habe ich halt die letzten Tage eher geguckt ob die Größe passt, während ich auf die Antwort von Radon warte.

Und jetzt stelle ich gerade das mit der Kassette fest....

Zum K* um ehrlich zu sein....

Klar, die Techniker bei Radon sind auch nur Menschen. Ich unterstelle keinem eine böse Absicht, aber da kommen langsam schon viele Dinge zusammmen, die mir den Spaß komplett nehmen.

P.s. Vielleicht mache ich später mal en separaten Post im Radon Jealous Thread, wo ich dann auch die Bilder von den optischen Mängeln poste. Aber eigentlich wollte ich das erst mal nicht, weil ich Radon nicht ruftechnisch schaden will. Daher wollte oder will ich erst mal die Antwort von denen abwarten.

Aber das geht so nicht.
 
Ich muss sagen, ich hab gerade etwas die Schnauze voll. Tatsächlich ist das nicht das einzige Problem. Ich habe nur von den anderen Dingen bisher gar nix gesagt, da ich breits direkt am Freitag wo ich das Rad ausgepackt habe, alles dokumentiert habe und Radon ne Mail geschrieben habe.

Ein Lenkhebel hatte en relativ groben Kratzer.
Der linke Griff hat einen Riss. Also komplett gerissen, da an der Stelle zum Rohr.
Unten am Gabelrohr ist schon etwas Lack abgeplatzt. War nur klein, aber schon irgendwie nervig bei nem neuen Rad.
Dann allerdings habe ich noch 3-4 komische Lackdellen direkt auf dem Rahmen entdeckt. Direkt über dem Logo. So Rillen, die man auch fühlt. Davon 3-4 Stück, die mich optisch am meisten stören.

Es sind nur Kleinigkeiten, aber die Summe macht es.

Ich hab dann aber halt mir gesagt; naja, vielleicht kommt mir Radon da ja entgegen und die Griffe sind schnell getauscht. Ärgerlich war oder ist es trotzdem.

Dann habe ich halt die letzten Tage eher geguckt ob die Größe passt, während ich auf die Antwort von Radon warte.

Und jetzt stelle ich gerade das mit der Kassette fest....

Zum K* um ehrlich zu sein....

Klar, die Techniker bei Radon sind auch nur Menschen. Ich unterstelle keinem eine böse Absicht, aber da kommen langsam schon viele Dinge zusammmen, die mir den Spaß komplett nehmen.
bei den ganzen Mängeln würde ich das Rad postwendend zurückschicken. Wären mir in Summe zuviele Probleme und Beschädigungen.
 
Das sind diese Rillen/Dellen. Davon sind noch 2 mehr auf dem Rahmen. Die fühlt man auch. Klein, aber nervig.
1722016589275.jpg


Der besagte Kratzer im Lenkhebel
1722016589293.jpg


Die Kannte bzw. der abgeplatzte kleine Lack an der Gabel
1722195813068.png


Der Riss im Griff

1722016589331.jpg




Und jetzt als kleines Sonntagsgeschenk eben noch die lose Kassette.

Top!

Darmatisiere ich die optischen Mängel zu sehr? Ich finde das schon störend in Summe, wäre aber prinzipiell breit bei Entgegenkommen, darüber hinwegzusehen.

Nur jetzt halt noch mit der Kassette...keine Ahnung. Mir etwas zu viel.
 
Ob die kleinen Macken einen stören ist sicher Geschmackssache, mich persönlich nicht so, ist halt ein MTB und sähe bei mir nach kurzer Zeit eh leicht verschrammelt aus.

Den Riss im Griff hätte ich aber auch moniert, und die Sache mit der Kassette geht so echt nicht. Ich würde Radon Gelegenheit geben die Sachen zu regeln (neue Griffe und ne gute Lösung wie man die Kassette fixiert), und wenn da nichts zufriedenstellendes bei rum kommt die Nummer zeitnah rückwickeln.
 
Ob die kleinen Macken einen stören ist sicher Geschmackssache, mich persönlich nicht so, ist halt ein MTB und sähe bei mir nach kurzer Zeit eh leicht verschrammelt aus.

Den Riss im Griff hätte ich aber auch moniert, und die Sache mit der Kassette geht so echt nicht. Ich würde Radon Gelegenheit geben die Sachen zu regeln (neue Griffe und ne gute Lösung wie man die Kassette fixiert), und wenn da nichts zufriedenstellendes bei rum kommt die Nummer zeitnah rückwickeln.

In der Verfassung war/bin ich auch.

Bzgl den Schönheitsfehlern: Es ist halt nervig, aber es kommen natürlich ohnehin Gebrauchsspuren dran. Was mich bzgl den optischen Fehlern wirklich stört sind diese kleine Rillen im Lack und der Kratzer am Lenkhebel. Weil da an die Stelle kommt jetzt nicht so schnell en Kratzer um erhlich zu sein. Und man sieht ihn immer wenn man aufs Cockpit guckt. Gut, ist nur en Lenkhebel...aber naja.

Dass Radon mir en neuen Griff schicken wird, war mir sowieso direkt klar, daher habe ich über den Riss im Griff nicht weiter nachgedacht. Aber ja, wie gesagt, es summiert sich halt dann doch einfach. Ich kann jeden einzelnen Fehler relativieren, aber die Summe hinterlässt ein sehr unschönes Gefühl. Dennoch wäre ich prinzipiell bereit diese kleinen Schönheitsfehler hinzunehmen, Entgegenkommen aber absolut vorausgetzt.

Das tatsächlich technische Problem was jetzt dazu gekommen ist mit der Kassette gestaltet die Sache wieder anders. Jetzt erwarte ich eindringlicher und mit Nachdruck etwas von Radon, und davon wird es abhängen, ob ich es behalte oder nicht.

Denn so fahren kann ich natürlich nicht, mit dieser klapperenden Kassette. Und einen Radon Lego Baukasten, den ich anschließend selbst erst zusammen montieren muss, hab ich mir auch nicht gekauft.

Aber mal abwarten, was sie sagen.
 
Das sind diese Rillen/Dellen. Davon sind noch 2 mehr auf dem Rahmen. Die fühlt man auch. Klein, aber nervig.
Anhang anzeigen 1976743

Der besagte Kratzer im Lenkhebel
Anhang anzeigen 1976744

Die Kannte bzw. der abgeplatzte kleine Lack an der Gabel
Anhang anzeigen 1976745

Der Riss im Griff

Anhang anzeigen 1976746



Und jetzt als kleines Sonntagsgeschenk eben noch die lose Kassette.

Top!

Darmatisiere ich die optischen Mängel zu sehr? Ich finde das schon störend in Summe, wäre aber prinzipiell breit bei Entgegenkommen, darüber hinwegzusehen.

Nur jetzt halt noch mit der Kassette...keine Ahnung. Mir etwas zu viel.
ja gut, ist alles deutlich kleiner als erwartet 😅
In der Verfassung war/bin ich auch.

Bzgl den Schönheitsfehlern: Es ist halt nervig, aber es kommen natürlich ohnehin Gebrauchsspuren dran. Was mich bzgl den optischen Fehlern wirklich stört sind diese kleine Rillen im Lack und der Kratzer am Lenkhebel. Weil da an die Stelle kommt jetzt nicht so schnell en Kratzer um erhlich zu sein. Und man sieht ihn immer wenn man aufs Cockpit guckt. Gut, ist nur en Lenkhebel...aber naja.

Dass Radon mir en neuen Griff schicken wird, war mir sowieso direkt klar, daher habe ich über den Riss im Griff nicht weiter nachgedacht. Aber ja, wie gesagt, es summiert sich halt dann doch einfach. Ich kann jeden einzelnen Fehler relativieren, aber die Summe hinterlässt ein sehr unschönes Gefühl. Dennoch wäre ich prinzipiell bereit diese kleinen Schönheitsfehler hinzunehmen, Entgegenkommen aber absolut vorausgetzt.

Das tatsächlich technische Problem was jetzt dazu gekommen ist mit der Kassette gestaltet die Sache wieder anders. Jetzt erwarte ich eindringlicher und mit Nachdruck etwas von Radon, und davon wird es abhängen, ob ich es behalte oder nicht.

Denn so fahren kann ich natürlich nicht, mit dieser klapperenden Kassette. Und einen Radon Lego Baukasten, den ich anschließend selbst erst zusammen montieren muss, hab ich mir auch nicht gekauft.

Aber mal abwarten, was sie sagen.
ist halt sehr ungünstig mit der Kassette, weil du so schlecht feststellen kannst ob die Schaltung richtig eingestellt ist oder die Kette eventuell über ein Ritzel rutscht. Hast du auch geschaut, dass die Lager gut laufen?
Für mich sieht das stark nach B-Ware aus, die nicht ordnungsgemäß instand gesetzt wurde. Da hätte ich keine Lust auf weitere Überraschungen 🙈
 
ja gut, ist alles deutlich kleiner als erwartet 😅

ist halt sehr ungünstig mit der Kassette, weil du so schlecht feststellen kannst ob die Schaltung richtig eingestellt ist oder die Kette eventuell über ein Ritzel rutscht. Hast du auch geschaut, dass die Lager gut laufen?
Für mich sieht das stark nach B-Ware aus, die nicht ordnungsgemäß instand gesetzt wurde. Da hätte ich keine Lust auf weitere Überraschungen 🙈
Ja, wie soll ich denn da überhaupt irgendwas prüfen an der Schaltung, während das ganze Ding wackelt...

Mit Lager gut laufen meinst du was genau? Ob das Rad sich schön dreht?

B-Ware wäre natürlich ne üble Frechheit. Aber das Ding ist, ich hatte ja schon vor der Lieferung Angst davor und hab sogar noch einem Freund gesagt: "Am Ende schicken die mir en Ausstellungsstück".

Warum? Weil ich am Donnerstag letzte Woche bestellt habe und das Rad diese Woche Dienstag da war, bei einer angegebenen Lieferzeit von 8-12 Tagen. (8-12 Tage für Räder, die auf Lager sind und diese Tage beziehen sich auf den Zeitpunkt der auslieferung). In meinem Fall waren es 3 Tage, wenn man den Sonntag raus nimmt. Das hatte mich in jedem Fall stutzig gemacht.

ja gut, ist alles deutlich kleiner als erwartet 😅

Das stimmt schon. Aber weißte, es ist dann halt auch irgendwann die Summe. Stell dir vor, du packst das Rad aus. Erst mal kleine Kannte unten an der Gabel, mit einem kleinen Sprung. Du denkst dir: Okay, unschön. Aber naja, nur da unten. Da kommen eh immer Steine dran.

Dann auf einmal: Oh, das ist wohl ein Riss im Lenkhebel, dachte nur Farbe oder Dreck. Hm, okay, nur en Lenkhebel.

Dann schaust du dir den Griff an und denkst dir: Na sauber!

Gefolgt von diesen Dingern auf dem Rahmen, diese Rillen, wovon dann 3-4 direkt um das Logo vertelit sind.

Für sich genommen alles Kleinigkeiten. In der Summe aber einfach nicht schön.

Über die Kassette muss man ja gar nicht mehr sprechen. Das ist selbsterklärend, dass das nicht hinnehmbar ist.
 
schauen ob die rau oder geschmeidig laufen, also Tretlager und Steuersatz.
Erster Eindruck war, dass sie das tun. Nur das Vorderrad eiert an einer Stelle minimal. Nicht viel, aber etwas im Vergleich zum Hinteren. Weiß nicht, ob das im Bereich der Tolleranz liegt oder vielleicht was mit den uneingebremsten Bremsen zu tun hat?

Aber hier, ich hab nochmal en Bild von den Rillen gemacht:

1722203545588.png


Nur nochmal, damit man mich versteht. Hier sieht man, dass es drei sind. Natürlich sind die klein, aber muss ja auch nicht sein! Zumal es halt so Rillen/Dellen sind, die man auch fühlt.

E-Mail an Radon mit dem Kassetten-Video ist jetzt jedenfalls raus.

Top Wochenende! 💩

Aber was soll's. Gibt wahrlich schlimmeres und manche Menschen können sich nicht mal ein Fahrrad leisten. Trotzdem einfach nur ärgerlich.

Mal sehen was die Sportsfreunde antworten. Aber ich weiß nicht mal, ob ich es selbst bei Entgegenkommen behalten will. Dass mit dem B-Ware, was du sagst, ist halt auch etwas, was mich extrem unsicher macht. "Wer weiß, was noch kommt"....
 
Erster Eindruck war, dass sie das tun. Nur das Vorderrad eiert an einer Stelle minimal. Nicht viel, aber etwas im Vergleich zum Hinteren. Weiß nicht, ob das im Bereich der Tolleranz liegt oder vielleicht was mit den uneingebremsten Bremsen zu tun hat?

Aber hier, ich hab nochmal en Bild von den Rillen gemacht:

Anhang anzeigen 1976788

Nur nochmal, damit man mich versteht. Hier sieht man, dass es drei sind. Natürlich sind die klein, aber muss ja auch nicht sein! Zumal es halt so Rillen/Dellen sind, die man auch fühlt.

E-Mail an Radon mit dem Kassetten-Video ist jetzt jedenfalls raus.

Top Wochenende! 💩

Aber was soll's. Gibt wahrlich schlimmeres und manche Menschen können sich nicht mal ein Fahrrad leisten. Trotzdem einfach nur ärgerlich.

Mal sehen was die Sportsfreunde antworten. Aber ich weiß nicht mal, ob ich es selbst bei Entgegenkommen behalten will. Dass mit dem B-Ware, was du sagst, ist halt auch etwas, was mich extrem unsicher macht. "Wer weiß, was noch kommt"....
auch noch ein eierndes Vorderrad? puh, also ich hätte zuviele Bauchschmerzen mit dem Rad :ka:
 
Zurück
Oben Unten