Bilder von Carbonkefü made by Bommelmaster

das erste bild sollte eigentlich nur zeigen, wie die ganzen scheiben und schräubchen zu verbauen sind. hier ist nochmal ein besseres. da sieht man recht gut, dass die carbonteile sauber gearbeitet sind.
test war heute supiiii, keine verwindungen und schleifgeräusche. ich denke mal, wenn man es einmal richtig eingestellt hat sollte für die nächste zeit ruhe sein, wenn man nicht gerade mal mit dem teil aufsetzt. ob es das aushält wird sich bald zeigen.
fazit: bis auf die montagefummelei einfach gut.
 

Anhänge

  • kefü3.jpg
    kefü3.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 213
schaut schön aus.. und wer noch gewicht rausholen will hat auch ne gute basis!

muss jz endlich mal mit meiner anfangen..
 
Kann man Carbon kleben, also zwei kleine Platten aufeinander??

Wenn man es kleben kann, wie heisst der Kleber??
 
polyester ist aber spröde und wird bei biegebelastung möglicherweise risse bekommen. sprich, die verglebung geht auf.
ich würde es mit einem 2-komponenten epoxykleber verkleben. UHU Plus Endfest wäre da z.B. eine möglichkeit
 
Verschrauben?
Bei meiner alten Carbon KeFü habe ich auch in 5mm Carbonplatten ohne Probleme ein Gewinde reinschneiden können un das Gewinde konnte die untere Führungsrolle halten.
Carbonschrauben bekommt man ja und so könnteste ohne zusätzliches Gewicht (Harz/Kleber) die Platten verbinden.
Mann muss das Gewinde nur langsam mit einem 3- Teiligen Gewindeschneidsatz schneiden dann klappt das prima. Maschinengewindebohrer zerfetzen dir das Carbon und die Gewindegänge werden stark beschädigt.
 
kann man nicht einfach so downloaden, die vollversion kostet etwa 5000 EUR. die academic einzellizenz kostet glaub ich 150 EUR. ausser man bekommt die software von der FH oder uni gestellt.
 
Und wenn ich jetzt meine Kettenführung nach dem mass von iscg.org würde es dann auf den Commencal vip 4x rahmen passen weil da gibs ja iscg und iscg05 ???
 
Wollt ihr CFRP nicht als "Black Metal" einsetzen?
1. Flex in welcher Richtung?
2. Faserorientierung optimalisiert für diese Belastung?
 
Zurück
Oben Unten