[A]bbau des einen und [A]ufbau des naechsten.

Er hat ja selbst gesagt das es eben ne statische Messung war und es erwartbar war. Ich vermute den großen Effekt gibt es da eher im dynamischen Bereich, aber da würden mich Messungen auch mal interessieren. Mir fehlt da nur der Prüfstand für und der ist im Investitionsplan grad irgendwie weit hinten. :D
Die Boxxer Zeichnungen hab icv auch grad offen.
Eigentlich müsste man sich ja nur das Twintube und den Airshaft der Boxxer besorgen und auf die Zeb adaptieren.
Das Teintube ist in der Boxxer nichtmal gegen die Topcap abgedichtet. Es geht wirklich nur drum die Kolbenfläche zu verkleinern um über Druck und Fläche die Ausfederkräfte zu reduzieren.
 
Eigentlich müsste man sich ja nur das Twintube und den Airshaft der Boxxer besorgen und auf die Zeb adaptieren.
Das Teintube ist in der Boxxer nichtmal gegen die Topcap abgedichtet. Es geht wirklich nur drum die Kolbenfläche zu verkleinern um über Druck und Fläche die Ausfederkräfte zu reduzieren.

Ich könnt mir vorstellen das es da evtl was gibt wenn die neue Zeb mal kommt. Aber mal abwarten. Bin froh den Smashpot Umbau gemacht zu haben, das Mehrgewicht ist es total wert.
 
Mit bisschen Möglichkeiten muss einer Mal Smashpot in ne intend bauen
Der Ultimative Plan ist aktuell noch ne Smashpot in eine Mezzer zu bauen.

Das aber glaub eher son größeres Winterprojekt an der Drehbank.
 
Der Ultimative Plan ist aktuell noch ne Smashpot in eine Mezzer zu bauen.

Das aber glaub eher son größeres Winterprojekt an der Drehbank.
Wie groß istn deine Drehbank, meinst du du könntest mir son Standrohr von der Relevation über 170mm länge um 0,5mm im Durchmesser abdrehen?
Nur für den Fall, dass ich das mit dem Twintube Selbstbau für die Zeb mal versuchen wollen würde.
Ich hab leider nur so ein Spielzeugdremaschinlein.
 
Wie groß istn deine Drehbank, meinst du du könntest mir son Standrohr von der Relevation über 170mm länge um 0,5mm im Durchmesser abdrehen?
Nur für den Fall, dass ich das mit dem Twintube Selbstbau für die Zeb mal versuchen wollen würde.
Ich hab leider nur so ein Spielzeugdremaschinlein.
Ich hätt da direkte Verbindung an eine etwas größere Maschine :dope:


IMG_1654.jpeg
 
Wie groß istn deine Drehbank, meinst du du könntest mir son Standrohr von der Relevation über 170mm länge um 0,5mm im Durchmesser abdrehen?
Nur für den Fall, dass ich das mit dem Twintube Selbstbau für die Zeb mal versuchen wollen würde.
Ich hab leider nur so ein Spielzeugdremaschinlein.
Ich hab selbst keine und müsste dafür erst in eine Werkstatt fahren die ich an Wochenenden nutzen kann/darf.
Da bin ich aber wenn meist eher im Winter für Bastelleien von daher würd ich da auf andere Leute setzen :D
 
Ich hab selbst keine und müsste dafür erst in eine Werkstatt fahren die ich an Wochenenden nutzen kann/darf.
Da bin ich aber wenn meist eher im Winter für Bastelleien von daher würd ich da auf andere Leute setzen :D
Alles gut, ich find schon jemand. Grundsätzlich gibts hier bei uns in der Firma auch die Möglichkeit, wurde früher such begrüßt, seit sich aber mal einer beim Heimwerken verletzt hat ist’s mehr oder weniger verboten.
 
Zurück
Oben Unten