So, aktuell habe ich so 80-90% Funktion in der Hand beim Biken. Bis ich weider Fit bin, fahre ich aktuell nur E-Bike oder Downhiller.
Für das E-Bike habe ich auch ein Paar Teile vom AM170 gebraucht, daher ist das auch noch zerlegt.
Ist für mich grade einfacher mit dem E-Bike möglichst viel Trail zufahren, um auch die Zeit aufzuholen und damit auch weiter Produkte testen zu können.
Anhang anzeigen 1987106
Anhang anzeigen 1987107
Anhang anzeigen 1987108
Das ist ein Gasgas ECC4, wobei die 4 eigendlich für die ausstattung steht, davon aber eigendlich nur noch die Kurbel übrig ist.
Das Battery-Cover habe ich schwarz foliert und in weiß wieder die Buchstaben aufgeklebt (original ist es rot)
Auf den Bildern sind noch meine Feldwegrollsuperduperpedale montiert. Sind jetzt meine gewohnten
Crankbrothers Mallet DH drauf.
Mittlerweile fahre ich es auch, wie vorgesehen, als 29er, da es doch bisschen zu tief ist mit "einfach ein 27,5er Hinterrad einbauen" ist.
Auch habe ich aktuell vom Am170 die X0 Eagle Transmission Kassette, Kette und Schaltrollen rüber gebaut. in Kombination mit einem X01 Eagle Schaltwerk mechanisch. Bringt am E-Bike echt viel, wenn man nicht so aufpassen muss mit der Motorkraft beim Schalten. Vor allem beim Rausbeschleunigen kann man die gänge einfach reinkloppen, ohne das es knallt.
Die
Sram Maven probiere ich gerade mit verschiedenen Belägen- und Scheibenkombinationen.
Beläge:
Sram oragnisch,
Sram Sintermetall, Galfer Performance, Galfer Advanced, Galfer Pro
Scheiben:
Sram HS2, Trickstuff Dächle HD, Galfer Shark
Ausserdem sind direkt Stahlflexleitungen drauf gekommen.
Ansonsten fahre ich mein bewährtes Zeuch (Fox Fahrwerk, DT/Chris King Laufräder usw.)
Beim Dämpfer habe ich mich jetzt erstmal für ein Float X2 entschieden, damit das Hinterrad nicht immer so ultra Grip hat und das Bike vielleicht etwas mehr mit dem Hinterrad mitlenken kann.
Tunes für den Dämpfer habe ich erstmal die 2024er Compression CX003 genommen, den Rezi BX001 allerdings mit altem Federteller und Feder und die ports auf 3mm aufgebort. Rebound aufgrund der Übersetzung ECR012, also etwas weicher.
Gabel hat aktuell eine neue Compression und einen neuen Rebound in der Grip2, ich sag mal, es ist die Vorstufe zur GripX2.