Bilder von Carbonkefü made by Bommelmaster

ja so eben, röllchen habe ich schon gesehen im i-net
was würde das denn dann kosten?
und kommt das auf den rahmen an? sonst würde ich noch warten da ich bald nen neuen bekomme?
 
ich weiß nicht, was es mit der kettenlinie zum experimentieren gibt, das stellt man bei nur einem kettenblat mit den spacern unterm tretlager so ein, dass der 5. gang ne grade linie hat und gut ists... wenn das nicht geht musste was anders machen mit der kurbel
 
ok, experimentieren ist das falsche wort.
is auch egal, falls ich ein bommelmaster-führung kaufe hab ichs vorher ausgecheckt.
mir gehts nur darum: ich hab eine 73er tretlagerbreite, 150er hinterbau.
jetzt kurbel für 83er innenlagerbreite und 150er hinterbau mit ausreichend spacern montiert. tollerweise liegt die kettenlinie jetzt zu weit draussen.
-> müsste den kompletten 1cm an spacern auf die nicht-antriebsseite setzen damit es passt. heisst für mich, es könnte auch mit einer normalen 73er kurbel passen.
 
du kannst bei mir die führung an sich stufenlos nach rechts oder links verschieben bzw einstellen. ist zwar zugegebenermaßen oft eine fummelei bis man die nötigen u-scheiben da drin hat, aber wenns einmal sitzt sitzt es
 
moin moin
hab nun schon einiges gelesen und gesehen zu den kefüs von bommelmaster.
@bommelmaster
kann man denn noch an so eine kefü kommen? nach langen überlegungen bin ich zu dem entschluss gekommen, dass es doch sinnvoll ist jemand daran zu lassen, der sich damit auskennt. nicht, dass ich das vielleicht nicht könnte. aber wenn jemand schon zig gebaut hat der muss auch wissen worauf es ankommt. ich denke mal, dass die wenigsten von den selbstbauern mit ihrem ersten ergebnis zufrieden waren und manche carbonplatte wieder in den müll gewandert ist und einiges an werkzeug in die ewigen jagdgründe.
deshalb frag ich mal ganz nett, ob der bommel denn noch welche macht?
über mail ja nicht zu erreichen oder ich mach was falsch. ich bete mal heute nacht...
 
also ich hab mir mal so nen "Bommel-KeFü" angesehen.

muss dazu sagen:

die verarbeitung ist gut bis befriedigend.
man sieht ganz deutlich das es Selfmade ist.(das schreib er ja auch)
die blechschrauben sind billig,- und haben an einen carbon KeFü nix zu suchen.:rolleyes:
das gewicht ist top. :daumen:

die idee dahinter ist eindeutig zu loben. :daumen:

gruss
Artur
 
@diabolon

ich habe keine mail von dir bekommen.

[email protected] ganz einfach eigentlich

danke @khujand für das lob. wie gesagt ist halt "selfmade" und als solches auch anzusehen.
die "billigen" schrauben sind ganz normale verzinkte schrauben die es überall ganz handelsüblich gibt, oder meinst du andere?
wüsste nicht warum man keine verzinkten schrauben benutzen sollte.

also grundsätzlich bin ich shcon noch aktiv, jedoch zeitlich sehr eingeschränkt weil das studium in wien schon begonnen hat und ich nur noch selten daheim bin. werde wohl alle paar wochen heimkommen und was "basteln"
 
erstma danke an die spontane antwort von bommel
ich hoffe du hast noch keine wegen mir gebastelt. sorry. stiftsquelle war irgendwie schneller und hat mir schon eine gespendet :hüpf: aber ist ja auch eine von dir. somit danke an euch beide.
aber ich werd nach den ersten tests auch mein statement abgeben.
vielleicht kurbelt das den verkauf nochma kräftig an.

als erstes werden wohl die schrauben ausgetauscht. klar, für 45 euro kann man keine carbokefü mit titanschrauben verlangen. ist jedoch recht sinnvoll um das ganze auch abzurunden.
 
bitte nächstes mal um eine absage per email. habs jetzt noch gelesen, aber wenn du schon per email schreibst du nimmst eine dann schreib bitte auch per email wenn du doch keine nimmst
 
@diabolon

ich habe keine mail von dir bekommen.

[email protected] ganz einfach eigentlich

danke @khujand für das lob. wie gesagt ist halt "selfmade" und als solches auch anzusehen.
die "billigen" schrauben sind ganz normale verzinkte schrauben die es überall ganz handelsüblich gibt, oder meinst du andere?
wüsste nicht warum man keine verzinkten schrauben benutzen sollte.

also grundsätzlich bin ich shcon noch aktiv, jedoch zeitlich sehr eingeschränkt weil das studium in wien schon begonnen hat und ich nur noch selten daheim bin. werde wohl alle paar wochen heimkommen und was "basteln"


bommel
dachte du kannst bei so einer guten Kefü evtl. edelstahl schrauen mitverbauen.- das müsste doch machbar sein.
wenn nicht machste den preis etwas höher.
niemand wird dir böse sein.;)



verzinkte schrauben
ROSTEN :heul:
 
großes sorry. dachte mir schon fast, dass das fast in die hose geht.
dafür werd ich ein wenig werbung für die kefü im freundeskreis machen.
das haste nun davon :)
so long
 
moin...
ich will mir im winter jz auch eine aus carbon bauen... ich wollt fragen ob man sich die rolle auch aus carbon baun kann!
 
wenn du ne cad zeichnung hast kannst das ganze beim wasserstrahlschneider deines vertauen ausschneiden lassen. wirst wahrscheinlich mit ca. 40,- € für die komplette führung rechnen müssen (ohne material). aber wie gesagt, das geht nur wenn du cad daten hast.

lies dir mal den "selbstbau thread" in der galerie durch, da steht sehr viel über die vorgehensweise beim selbstbau drin.
 
tach auch
hab meine nun auch mal drangebastelt. und das hat wahrscheinlich länger gedauert als die fertigung des teils. :lol:
ausgepackt und erstma sehr überrascht wie gut es doch verarbeitet ist. die langlöcher sind zwar nicht gefräst, aber fällt nur bei genauen hinsehen auf. die schrauben? waren jedenfalls verschiedene. kann sein, dass die nicht von bommelmaster waren, weil ich mir das ding gebraucht gekauft habe. also hab ich selber einige schrauben und scheiben und hülsen zusammengesucht.
jetzt ging das prob los. erstma die richtigen finden. so halbwegs vormontieren und sich dann langsam rantasten. die geht, die geht nicht, die geht, die nicht usw. den bumerang zu montieren ist bis auf die demontage der kurbeln und innenlager einfach. kniffig war nur die kettenführung. naja. jetzt ist nach mitternacht und nu is fertich. morgen wird getestet. material is 4mm dick und man kann es wohl ein wenig verbiegen, aber nicht von allein. :)
hab leider nicht gewogen. shit. aber wesentlich leichter als die boxguide!
gefällt mir jedenfalls bis jetzt. kann erstmal nur positives berichten.
 

Anhänge

  • kefü2weg.jpg
    kefü2weg.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben Unten