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4x_racer
Guest
warum noch stärker ???
meine ist aus nur 2mm carbon und hält und hält und hält.
so ein bissel flex in der kettenführung ist ganz gut
Weil Ich eine Bocksteife haben will !!!
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warum noch stärker ???
meine ist aus nur 2mm carbon und hält und hält und hält.
so ein bissel flex in der kettenführung ist ganz gut
So das ist mein Eigenbau.
Das verwendete Material habe ich dank einer quelle umsonst bekommen.
Ach ja mit Carbon von selbem Hersteller fährt das BMW - Sauber F1 Team rum
Also 1A+ Spitzen Material
So fertig geprahlt nun die Daten
Gewicht komplett: 269
1x Scheibe in der Grösse bis 40 loch 47g
Bumerang : 32g
Alle Schrauben und Spacer: 43g (für die Montage an der Kurbel)
zwei MRP Rollen: 100g (inkl. Schrauben)
Gewicht des Alu gegenstück (aber 4 loch) :422g
Und noch am Bike im gesammtbild
Die Rollen werden noch schwarz
ersetz die obere rolle durch ne aluschraube oder dergleichen, ne wirkliche funktion erfüllt die nicht und wiegt nur unnötig
Weis jemand ob Alu Schrauben beim Kettenflatt halten oder nicht ?
EDIT:
@ twb
Du hast recht, sorry. Die Oberer Rolle muss ja nicht drehen sonder nur dafür sorgen das die Kette nicht zu hoch rauf kann.
Werde nun was mit einer Schraube und einem Alu röhrchen basten.
für innenlagerklemmung 35mm.
für ISCG mach ichs immer 46mm
sowas kann man aber auch ganz leicht selbst herausfinden indem man ein innenalger und einen messchieber in die hand nimmt. dann muss man die beiden gegenstände nur noch in geeigneter art und weise miteinander benutzen. geht zur not sogar mit nem lineal.
ich finde man sollte sich schon etwas mit der sache und vor allem mit den nötigen maßen die man einhalten muss beschäftigen bevor man einfach wild drauf los bastelt. indem man einfach alles irgendwo erfragt ohne selbst drüber nachzudenken lernt man nicht viel.
nur so als anmerkung am rande...