:::Berliner Werkstattbörse: suchen, finden, ausleihen und persönliche Montagetipps:::

Am besten ist es, wieder ein Truvativ-Blatt zu nehmen, da diese eine etwas andere Form haben, als handelsübliche 104mm 4-arm compact-Blätter, die Du natürlich auch nehmen kannst. Aber dann musst Du unter Umständen etwas Feilen bzw. mit Spacern herumhantieren, was nervig ist.
Genau, das XT-Blatt das ich noch rumzuliegen hatte, ließ sich nicht schalten. Habe dann wieder ein Truvativ bestellt. Natürlich schwarz!!
 
@souldriver, weißt du noch, wo du das Blatt herhattest?

Ich sehe im Moment nur Bike Components als Dealer, möglicherweise gibts ja nen Laden in Berlin.
 
Moin Jungs,


brauche mal ganz schnell eure Hilfe da am Smamstag mal wider alle Läden um 13.00 Uhr zu machen wollen.
Was für Schrauben brauche ich wenn ich eine Kettenführung an einen ISCG-Aufnahme
schrauben will? Ich glaube M6 aber welche länge braucht man da?

Vielen Dank.

Grobi80
 
Moin Jungs,


brauche mal ganz schnell eure Hilfe da am Smamstag mal wider alle Läden um 13.00 Uhr zu machen wollen.
Was für Schrauben brauche ich wenn ich eine Kettenführung an einen ISCG-Aufnahme
schrauben will? Ich glaube M6 aber welche länge braucht man da?

Vielen Dank.

Grobi80

Nimm doch Z..f - Klebeband!!!

axl:winken:
 
Guten Abend die Herren!

Am 20" Marin MTB meiner Tochter steht in Kürze der Umbau der Schaltung und Kurbel an und ich habe zwei grundlegende Probleme - erstens habe ich keine Ahnung, wie ich den neuen Zahnkranz montieren soll und zweitens habe ich nicht das passende Werkzeug bzw. würde es im Zweifelsfall nicht erkennen... ;-)

Wäre jemand bereit, mir beim Umbau zu helfen und mir vor allem zu erklären, was man wie und warum macht? Revanchiere mich gerne mit Pizza, Bier und/oder Kaffee, könnte alternativ aber auch bei einer Übersetzung von Deutsch -> Englisch behilflich sein.

Ich bin in Pankow/Niederschönhausen beheimatet und habe keine Werkstatt zu meiner Verfügung.
 
Hab ich nen Knick in der Optik oder fährst du tatsächlich ne Syncros Revolution an einem Bike, dass du als Stadtschlampe beschreibst? :eek:
Pass gut drauf auf, gibt durchaus Menschen, die wissen, wie man eine Kurbel demontiert...
 
Hab ich nen Knick in der Optik oder fährst du tatsächlich ne Syncros Revolution an einem Bike, dass du als Stadtschlampe beschreibst? :eek:
Pass gut drauf auf, gibt durchaus Menschen, die wissen, wie man eine Kurbel demontiert...

...'nen Knick in der Optik hast Du nicht, aber Stadtschlampe bedeutet ja nicht gleich Rad vom Straßenstrich - ist eher so eine alte, aber durchaus edle Schlampe :D

Da ich mit dem Bike primär meinen täglichen Arbeitsweg zurück lege, will ich einfach keine seelenlose Gurke fahren und glaube einfach weiterhin an das Gute in meinen Mitmenschen :daumen:
 
Guten Abend die Herren!

Am 20" Marin MTB meiner Tochter steht in Kürze der Umbau der Schaltung und Kurbel an und ich habe zwei grundlegende Probleme - erstens habe ich keine Ahnung, wie ich den neuen Zahnkranz montieren soll und zweitens habe ich nicht das passende Werkzeug bzw. würde es im Zweifelsfall nicht erkennen... ;-)

Wäre jemand bereit, mir beim Umbau zu helfen und mir vor allem zu erklären, was man wie und warum macht? Revanchiere mich gerne mit Pizza, Bier und/oder Kaffee, könnte alternativ aber auch bei einer Übersetzung von Deutsch -> Englisch behilflich sein.

Ich bin in Pankow/Niederschönhausen beheimatet und habe keine Werkstatt zu meiner Verfügung.


hallo,

ich wohne am bürgerpark und könnte dir ebenfalls helfen...

meld dich bei interesse!

grüße flo
 
@ bastelfreak & floindahouse

Vielen Dank für die Hilfsangebote! Da ich mich mit Pittus verabredet habe, kann ich erst einmal dankend absagen ;-)
 
moin jungs

wollte auf dem wege fragen ob einer von euch ne 185mm scheibe günstig abzugeben hat oder gegen eine neuwertige magura wave 160mm scheibe tauschen würde

mfg alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bastelfreak & floindahouse

Vielen Dank für die Hilfsangebote! Da ich mich mit Pittus verabredet habe, kann ich erst einmal dankend absagen ;-)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön - besonders im Namen meiner Tochter - an Pittus für eine produktive Spätschicht:

100_3191.JPG


Die junge Dame ist begeistert und die kurze Hausrunde wurde stark erweitert :daumen:
 
Hat das Rad 20" Räder?
Total abgefahren wie klein es die Kindermtbs mittlerweile gibt, ich kannte bis dato nur 24".
Na dann wünsch ich deiner Tochter mal viel Spaß :)
 
Hat das Rad 20" Räder?
Total abgefahren wie klein es die Kindermtbs mittlerweile gibt, ich kannte bis dato nur 24".
Na dann wünsch ich deiner Tochter mal viel Spaß :)

Dann empfehle ich mal den Besuch im Unterforum Kinderbikes - dort findest Du wirklich abgefahrene Kinderbikes gegen die das Marin meiner Tochter wie ein Baumarkt-Bike wirkt: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=325656 :daumen:

Freude hat sie an ihrem Bike auf alle Fälle und auch ich konnte/kann meinen Tuningbedarf stillen :D
 
mal ne Frage: wie wechsel ich die Bremsbeläge an der Avid Elixier. Will da nichts kaputt machen.

Von oben seh ich so`ne Feder, muß die raus? Muss ich noch irgendeine Schraube rausdrehen? Beläge nach unten raus?

Thanks for help :)
 
Zurück
Oben Unten