Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Idee, vielleicht sogar zwei Lagen Schrumpfschlauch?Damit der Liner nicht durchreibt habe ich etwas Schrumpfschlauch um den Liner gemacht.
Die sollen gar nicht schlecht sein, im blauen Forum meinte man sogar, die sind besser als alle anderen aus europäischer Produktion, weil sie sehr gut dicht halten und keine Probleme mit den Ventilen haben.
Wie wird das mit dem White Industies-Lager gemacht für Gehäusebreite 68? Ich denke, das passt gar nicht. Auch ist die Wellenlänge mit 121mm für die Topline Hyper C-Kurbel möglicherweise etwas zu kurz, ich habe für meine Topline SLS 128mm Wellenlänge benötigt, allerdings für Kettenlinie 47,5mm.Ich konnte es mir nicht nehmen lassen noch zwei feine Teile zur Gewichtsoptimierung wenigstens probezustecken und euch zu zeigen :
Gerne!Kevin, kannst du mir mal bitte 1m dieser Jagwire-Hülle ohne Zug und ohne Liner wiegen? Oder irgendeine gegebene Länge wiegen und ich rechne mir das auf 1m Länge dann hoch. Irgendwo habe ich gelesen, dass diese XEX-Hülle ca. 17,5g/m wiegen soll, das wäre dann nämlich fast so leicht wie Fasi Aluhüllen, welche fast nirgendwo mehr erhältlich sind.
Geht, besser als Schwalbe definitiv, aber ich habe auch schon zwei von denen wegen des Ventiles entsogen müssen. Die orangenen Think Rider sind mir nach und nach geplatzt, Schwalbe hatte ich teilweise schon welche, die schon vor dem verbauen defekt waren, Pirelli sind ganz nett, aber auch schon zwei wegen Ventilprobleme entsorgt. Bisher am besten haben bei mir die Tubolito Cargo mit Autoventil am MTB gehalten. Luft hält lange und auch so sind sie unauffällig, das Ventil macht dort garkein Problem.Die sollen gar nicht schlecht sein, im blauen Forum meinte man sogar, die sind besser als alle anderen aus europäischer Produktion, weil sie sehr gut dicht halten und keine Probleme mit den Ventilen haben.
Ich finde gerade diese großen Rahmen sehr schön und 58cm fahre ich auch am Tourer. Das sollte eigentlich gut gehen. Aber preislich ist das kleine Lion natürlich schon spannender…Und falls es doch eine Rahmengröße kleiner sein darf, wäre hier (noch) ein Lion verfügbar.![]()
Ist das Zufall oder hast du dir diese Stütze extra ausgesucht? Das ist die genau gleiche Stütze wie in meinem Pacer, nur aus einem anderen Shop:Als Sattelstütze werde ich auch weiterhin meine ungekürzte Procraft PCR Carbon nutzen.
Am 29er nütze ich auch einen Speedneedle Marathon und bin immer sehr verwundert, dass ich auf dem auch mal einen ganzen Tag ohne große Beschwerden unterwegs sein kann. Da ich aber auf dem Pacer etwas kürzer und aufrechter sitze, habe ich Angst, dass das nicht lange gut geht, weil der Druck auf die Sitzknochen dann doch auch höher ist.Ich komm echt super mit einem Tune Speedneedle am Rennrad zurecht.
Was Bremsgummis gewichtsmäßig doch ausmachen können:Was auch weiterverwendet wird sind die Litepro Bremsen.
Kannst du den so fahren?Speedneedle
Der Sattel steht seit fast 10 Jahren in dieser Position, die Nase zeigt nur sehr wenig nach oben. Müsste für mich also eigentlich passen.Kannst du den so fahren?
Die Bremsbeläge würde ich an deiner Stelle weg schmeißen. Shimano Beläge härten in der Regel recht schnell aus. Normaler Wechselintervall sollte alle 2 Jahre sein. Die bremsen dann nicht nur schlechter, sondern fressen auch die Felge auf. Die Lachsroten Koolstops hingegen kann man noch nach Jahren gut bremsen. Die hatten damals sogar 10 Jahre Garantie auf der Verpackung stehen.Anhang anzeigen 1930699
Am VR kommen die Koolstop Beläge zum Einsatz und am HR die Shimano. Ich glaube das habe ich damals so entschieden damit ich die Beläge richtig zur Bremsflanke ausgerichtet kriege.
Ne war zufall. Auch die war damals günstig bei Kleinanzeigen zu finden.Ist das Zufall oder hast du dir diese Stütze extra ausgesucht? Das ist die genau gleiche Stütze wie in meinem Pacer, nur aus einem anderen Shop:
Danke für den Hinweis. Ich werde mal schauen das ich die dann Wechsel.Die Bremsbeläge würde ich an deiner Stelle weg schmeißen. Shimano Beläge härten in der Regel recht schnell aus. Normaler Wechselintervall sollte alle 2 Jahre sein. Die bremsen dann nicht nur schlechter, sondern fressen auch die Felge auf. Die Lachsroten Koolstops hingegen kann man noch nach Jahren gut bremsen. Die hatten damals sogar 10 Jahre Garantie auf der Verpackung stehen.
Beim 90er Hi Pacer ist die Klemmschraube aus Alu,aber Trotzdem noch SackschwerAuf dem Bild ist die Klemmschraube noch aus Stahl
Die habe ich gar nicht im Einsatz: Meine Bremsschuhe sind von KCNC, die Beläge sind alte Gummis der Extralite UltraPad, hier:Oder ich schau mir mal die von ArSt genutzten KCNC Beläge an.
Hurra, es gibt die leichten HyperGrips wieder! Die waren jetzt ein paar Jahre lang nicht mehr erhältlich.Als Grips (12g inkl Lenkerendstopfen) habe ich mir direkt die von Extralite mitbestellt. Ich hab schon gelesen das einige die Grips mit Haarspray fixiert haben. Ansonsten würde ich die wie von Extralite empfohlen mit Bastelkleber fixieren.
Den UltraBar 2 gibt es scheinbar leider nur in 580er-Breite, unsere Pacer hatten ursprünglich 610mm breite Lenker. Ist aber trotzdem schön zu sehen, dass es noch Hersteller von leichten Lenkern für Klemmdurchmesser 25,4 und Barend-Freigabe gibt. Den einzigen, den ich sonst noch wüsste, ist der hier:... und einen neuen Extralite Ultrabar gekauft. Die Version mit der Verstärkung für Barends.
Der Klemmkeil ist nicht so das Problem, sondern die lange Schaftschraube (190mm lang?) ist nicht aufzutreiben. Tune hatte 1993 bis 1997 150mm lange Alu-Dehnschrauben mit Regel- und Feingewinde im Programm, so eine wurde von mir verwendet, allerdings musste ich dazu den Schaft entsprechend kürzen. Syncros verwendete 120mm lange Aluschrauben, Titanschrauben kenne ich heute auch nur mit max. 120mm Länge.Irgendwann werde sich sicher auch nochmal Probieren den Klemmkeil aus Alu zu bekommen und die lange Vorbauschraube mit einer aus Titan zu tauschen.
Wie willst du denn das Steuerrohr verlängern?Hallo zusammen, ich habe meinen Pacer als Alltagsrakete echt lieb gewonnen, dennoch gibt es da ein paar Sachen die in meinen Augen die Alltagstauglichkeit weiter steigern würden, aber dafür muss am Rahmen gelötet werden.
Anhang anzeigen 1941219
Ich habe mir nun einen passenden 56er Pacer von 91 besorg5 aber wieder ist der Zustand vom Lack doch noch zu gut, sodass ich es nicht übers Herz bringe da was dran zu machen.
Nun gibt es für mich zwei Optionen:
1. Einer hat nen 56er Pacer von 1991 oder jünger in schlechtem Zustand und will verkaufen oder tauschen.
2. Ihr gebt mir euren Segen und ich lege los.
Was habe ich konkret vor:
1. Gabrlschaft verlängern für Ahead Vorbau
2. Steuerrohr um 3cm nach oben verlängern
3. Komplette Zugführung auf dem Oberrohr laufen lassen
4. Eventuell Umbau auf Scheibenbremse, wobei mich gerade das am meisten reizt.![]()
Wäre es nicht einfacher einen neuen Rahmen (+ Gabel) aus Stahl, der deine Vorgaben erfüllt, zu kaufen?
Dann kannst du das Steuerrohr auch gleich mit 1 1/8" wählen, damit du eine größere Vorbauauswahl hast.
Segen bekommst du von mir nur für einen wirklich schrottigen Kuwahara-Rahmen.
Edit: Bei einem neuen Rahmen dachte ich an so etwas: https://www.mtb-news.de/forum/t/a-von-franzenstahl-zu-perucromo-zu-rudelfluenced.973341/