Ich hab vorgestern auf den Halflink umgebaut, das hat geholfen. Der Freilauf geht nach der
WD40 Dusche auch besser, mir ist nicht mehr aufgefallen, dass er nicht sofort beim Anfahren greift, richtig guter Tipp
!
Gestern ist mir die Federspanne an der Izumi-Kette allerdings zerbrochen, keine Ahnung wie ich das so schnell hinbekommen habe. Habe deshalb heute übergangsweise eine "normale" Kette montiert ohne Halflink, mir sind da keine Probleme aufgefallen und etwas ruhiger läuft sie auch. Da sprang jetzt auch im Wiegetritt bergauf nix
Die hintere Bremse ist nun auch montiert, gerne Bescheid geben falls ich offensichtlich irgendwas falsch gemacht habe (Winkel/Biegung?), Hülsen und Flexipipe sind im Einsatz.
Zudem eine kurze Zwischenfrage: Habe die Rückholfeder der V-Brakes jetzt im mittleren Slot der Cantisockel eingehakt von den drei möglichen, passt das oder wann sollte man welchen nehmen?
Grundsätzlich bremst alles, in Sachen Einstellung/Bremskraft ist aber noch Luft nach oben, da muss ich nochmal ran. Es sind noch keine Kool-Stops geworden, ich war noch zu geizig...
Klingel,
Ständer und Steuerrohrverlängerung erhöhen den Coolness-Faktor wohl nicht, aber machen das Rad alltagstauglicher, vor allem die Verlängerung macht für mich einen riesigen Unterschied im Fahrkomfort, das Cockpit war so weit unter meiner Sitzhöhe das ich gefühlt bei jedem Kieselstein halb über den Lenker gegangen bin. Jetzt ca. 5cm höher, vieel angenehmer
Ich konnte heute das erste mal "richtig" eine Runde um den Block fahren, hat sich gut angefühlt! Morgen gehts das erste mal damit zur Arbeit, da fallen bestimmt noch Sachen auf die ich ändern muss.