Santa Cruz V10.7 - 2019

Hallo zusammen,

Ich habe im Dezember bei Sport Schindele einen V10 MX Rahmen bestellt der vor 4 Wochen geliefert hätte werden sollen. Ich bekomme auf Anfrage jedoch nur die Info daß er im deutschen Zoll steckt.
Ich weiß nicht ob ich das glauben soll, bzw. wächst einfach meine Ungeduld da ja die Bikeparksaison bald losgeht...
Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Händler, oder geht es gerade jemand gleich der auf ein neues V10, oder auf ein Frameset wartet?
 
Hallo zusammen,

Ich habe im Dezember bei Sport Schindele einen V10 MX Rahmen bestellt der vor 4 Wochen geliefert hätte werden sollen. Ich bekomme auf Anfrage jedoch nur die Info daß er im deutschen Zoll steckt.
Ich weiß nicht ob ich das glauben soll, bzw. wächst einfach meine Ungeduld da ja die Bikeparksaison bald losgeht...
Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Händler, oder geht es gerade jemand gleich der auf ein neues V10, oder auf ein Frameset wartet?
Zu dem Händler bekommst du von mir nachher eine sehr lange geschichte. Freu dich besser nicht
 
Hallo zusammen,

Ich habe im Dezember bei Sport Schindele einen V10 MX Rahmen bestellt der vor 4 Wochen geliefert hätte werden sollen. Ich bekomme auf Anfrage jedoch nur die Info daß er im deutschen Zoll steckt.
Ich weiß nicht ob ich das glauben soll, bzw. wächst einfach meine Ungeduld da ja die Bikeparksaison bald losgeht...
Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Händler, oder geht es gerade jemand gleich der auf ein neues V10, oder auf ein Frameset wartet?
Zu dem Händler bekommst du von mir nachher eine sehr lange geschichte. Freu dich besser nicht
Hauptsache günstig kaufen und dann meckern ...
Oder warum kauft man dann?
Vllt. einfach dann vor Ort beim Händler kaufen.
 
Hallo zusammen,

Ich habe im Dezember bei Sport Schindele einen V10 MX Rahmen bestellt der vor 4 Wochen geliefert hätte werden sollen. Ich bekomme auf Anfrage jedoch nur die Info daß er im deutschen Zoll steckt.
Ich weiß nicht ob ich das glauben soll, bzw. wächst einfach meine Ungeduld da ja die Bikeparksaison bald losgeht...
Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Händler, oder geht es gerade jemand gleich der auf ein neues V10, oder auf ein Frameset wartet?
Seit Jahren kaufe ich dort SC bikes und auch Teile
Immer alles 1A
mein ebike habe ich dort auch gekauft( Dez 2020) und gleich Gabel und Sattelstütze wechseln lassen
auch da alles top
 
Seit Jahren kaufe ich dort SC bikes und auch Teile
Immer alles 1A
mein ebike habe ich dort auch gekauft( Dez 2020) und gleich Gabel und Sattelstütze wechseln lassen
auch da alles top
das ganze sollte auch nicht gegen schindele gehen, sondern war eine frage ob jemand mit der aktuellen liefersituation erfahrung hat. ich selbst kenne 2 leute die dort schon insgesamt 4 sc bikes gekauft haben.
 
das ganze sollte auch nicht gegen schindele gehen, sondern war eine frage ob jemand mit der aktuellen liefersituation erfahrung hat. ich selbst kenne 2 leute die dort schon insgesamt 4 sc bikes gekauft haben.

ja war ja auch nur so eine Aussage
In der heutigen zeit eh schlecht
Ich würde mich bei keinem auf die Lieferzeit verlassen

Daher versuche ich nur lagernde Sache zu kaufen
Aktuell z.b. einen Dämpfer
hatte dort auch angefragt aber Termin so gegen Juni und ob da klappt weiss man nie
 
Weiß jemand wie man die Dämpferfeder tauscht? Am hinteren Dämpferauge sind 2 Kugellager die mir im Weg sind. Wie bekomme ich die runter?
 
ok. ich hab versucht die durchgehende achse auszupressen. hat sich aber keinen Millimeter bewegt...
Einfach mehr Kraft ;)
 
...wenn es ein DHX2 ist, dann mit z.B. dem Cuttermesser unter das Gleitlager und es vorsichtig raushebeln. Zurück einfach mit dem Daumen eindrücken.
Siehe hier:
 
919FDCCC-B842-45AB-A3D9-7C6EA45BEE8F.jpeg
es geht um die schwarzen hülsen in denen sich die lager befinden. die müssen weg um den federteller runter zu bekommen, bewegen sich aber nicht. innen hätten sie ein gewinde. wahrscheinlich gibts da ein spezialwerkzeug daß man dort einschrauben- und die dinger dann rausziehen kann...
 
hammer holz und ne Nuss um das eine Lager bzw. Spacer/Achse (wie auch immer man es nennen mag) mit sanfter Gewalt rauszuhauen... hat einwandfrei funktioniert...
 
Die sind doch von beiden Seiten gesteckt also nix mit nuss Holz und Hammer
D61777BA-B615-4A67-B933-89C6E7FBE34A.jpeg

Anhang anzeigen 1259344es geht um die schwarzen hülsen in denen sich die lager befinden. die müssen weg um den federteller runter zu bekommen, bewegen sich aber nicht. innen hätten sie ein gewinde. wahrscheinlich gibts da ein spezialwerkzeug daß man dort einschrauben- und die dinger dann rausziehen kann...
 
Weil die neuen einfach besser sind, Buchsen gegen Kugellager tauschen macht schon Sinn, hat rockshox schon bei den ersten nomad v4 gemacht, fox hat jetzt auch gemerkt das es besser ist 😅
Aha
Ja kenne ich von RS und dem Nomad...
also ich kann nichts gegen die normalen Buchsen sagen
Bin zwar die noch nicht gefahren
Aber ob’s was bringt ?
 
Die sind doch von beiden Seiten gesteckt also nix mit nuss Holz und Hammer Anhang anzeigen 1259923
letztens erst gemacht.. nimmst ne kleine Nuss, setzt sie auf die innere "Hülse" an und klopfst so langsam mit ein wenig Glück die andere Seite raus...Holz hatte ich als Unterlage genutzt. No rocket science at all..& keine Spur vom Ausbau irgendwo..., wenn nur das Lager rauskommt, dann setzt du halt von der anderen Seite wieder an, zur Not dann mit ner Schraube im Gewindeteil - hab ich jedoch nicht gebraucht.
Hier sind mehr Bilder, die ggf. helfen können die Teile auszubauen. Bin auch sicherlich nicht der erste, der das ohne Spezialwerkzeug ausgebaut hat.
Spezialwerkzeug war gestern, bachmayeah-ghetto-style ist morgen... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten