Santa Cruz V10.7 - 2019

Hey leute,
Hab heute mein neues v10.7 getestet und hab so nen plong geräusch bemerkt, weiß da jemand was zu?
am besten mal n Video machen, wenns am oberen Federwegsende ist dann isses wie schon gesagt wurde der Top Out Bumper, vor allem bei den alten Dhx2 oft vorgekommen. Das würd ich aber eher nicht als Plong beschreiben.
 
Das erste Upgrade für die neue Saison ist fertig. :0)
IMG_7455.jpeg

IMG_7454.jpeg
 
Hey,
mit welchem Werkzeug bekommt ihr die Lager aus dem Lower Link ?
hammer+durchschlag
universalgröße.
Ne spaß beiseite mach ich schon immer so und da gibts auch keine Probleme damit wenn man mehr wie garkein Gefühl dafür hat.
Hätte sogar Innenauszieher da aber noch nie benutzt.
Da innen ja eh die Buchsen drin sind kommt man damit eh schlecht hin.
 
Habe kürzlich eine Fox SLS Feder gegen eine non-SLS Fox Feder an meinem Fox DHX2 (2021) ausgetauscht. Jetzt macht es plötzlich dieses quietschende Geräusch, wenn man auf die Federung drückt. Ich habe versucht, den preload adjuster festzuziehen/zu lösen, aber das hat das Problem nicht verursacht. Es liegt auch nicht an meinen upper or lower link pivots, da ich sie nur gewartet und gefettet habe. Die dämpferschrauben wurden gemäß den Empfehlungen von Santa Cruz mit 22 Nm angezogen. Ich habe einfach den DHX2 ausgebaut und etwas Fett zwischen die „bearing housings“ und die shock eyelet gegeben, aber das hat das Problem nicht gelöst. Es scheint von der anderen/vorderen Öse zu kommen, aber ich bin mir nicht sicher. Irgendwelche Ideen?
 
Habe kürzlich eine Fox SLS Feder gegen eine non-SLS Fox Feder an meinem Fox DHX2 (2021) ausgetauscht. Jetzt macht es plötzlich dieses quietschende Geräusch, wenn man auf die Federung drückt. Ich habe versucht, den preload adjuster festzuziehen/zu lösen, aber das hat das Problem nicht verursacht. Es liegt auch nicht an meinen upper or lower link pivots, da ich sie nur gewartet und gefettet habe. Die dämpferschrauben wurden gemäß den Empfehlungen von Santa Cruz mit 22 Nm angezogen. Ich habe einfach den DHX2 ausgebaut und etwas Fett zwischen die „bearing housings“ und die shock eyelet gegeben, aber das hat das Problem nicht gelöst. Es scheint von der anderen/vorderen Öse zu kommen, aber ich bin mir nicht sicher. Irgendwelche Ideen?
Zurück zur alten SLS-Feder getauscht und das Geräusch ist weg. Mir ist aufgefallen, dass die Lagergehäuse vielleicht nicht 100 % gleichmäßig eingepresst waren, das könnte also auch das Problem gewesen sein.
 
Servus,
Hätte noch nen brandneuen Dhx2 da in 250x75 der mit meinem Frameset kam.
Brauch den nicht da ich schon Rs fahr.
Also falls den jemand braucht Dämpfer oder kann auch nur die Feder sein einfach mir antworten
Thx!
 
Wenn hier jemand nen Carbon Reserve Laufradsatz fürs V10 (Mullet) für nen fairen Preis haben will gerne melden.
Ist neu, nie benutzt.
 
Hat jemand auch lautes Kettenschlagen ?

Zeit ich die neu Version vom Kettenstrebenschutz montiert habe, ist das Rad wesentlich lauter.
Jetzt ist die Frage ob die Kette zu lang ist oder dass normal ist und ich mir die STFU hol.
 
Hat jemand auch lautes Kettenschlagen ?

Zeit ich die neu Version vom Kettenstrebenschutz montiert habe, ist das Rad wesentlich lauter.
Jetzt ist die Frage ob die Kette zu lang ist oder dass normal ist und ich mir die STFU hol.
Bei mir ist das Santa bis jetzt das Rad mit keinen Geräuschen also von der Kette kommt garnichts. Was fährst du denn für ein Schaltwerk?
 
Bei mir ist das Santa bis jetzt das Rad mit keinen Geräuschen also von der Kette kommt garnichts. Was fährst du denn für ein Schaltwerk?

X01 und die original e.thirteen Vario DH Direct Kettenführung.

Problem gefunden: die Kettenführung unten war lose und im höchsten Gang schleift die Kette an der unteren Umlenkrolle.
Leider kann ich da nix änder oder verbieten, habt ihr ne Idee ?
tempImageJo5OBK.png

In welcher Postion ist bei euch die untere Führung verschraubt (obere Verschraubung oder untere) ?
tempImage4ovQaG.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten