Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Habe mir für mein Blur einen neuen Dämpfer gekauft: 2025 Float SL Remote Evol LV 190 45 mit Standard Tune CM, RM, CMF. Von Santa Cruz wird für die TR Version ein Fox Float DPS Evol LV mit dem Tune LCL, LRL, CML verbaut. Lohnt sich ein Umbau auf den Santa Cruz Tune, oder merkt man da keinen Unterschied? Zumal es ja auch ein andeter Dämpfer ist.
Vielleich hat damig schon jemand Erfahrungen gemacht.
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)
Habe mir für mein Blur einen neuen Dämpfer gekauft: 2025 Float SL Remote Evol LV 190 45 mit Standard Tune CM, RM, CMF. Von Santa Cruz wird für die TR Version ein Fox Float DPS Evol LV mit dem Tune LCL, LRL, CML verbaut. Lohnt sich ein Umbau auf den Santa Cruz Tune, oder merkt man da keinen Unterschied? Zumal es ja auch ein andeter Dämpfer ist.
Vielleich hat damig schon jemand Erfahrungen gemacht.
Warum sind die ersten beiden kürzel beim Float SL nur zweistellig?
lockout würd ich persönlich auf cmf lassen und nicht auf cml umshimmen, wippt sonst am asphalt im wiegetritt schon merklich.
Wenn du aber ausschließlich offroad fährst kann das auch ein vorteil sein.

20250301_131600.jpg
 
Der harte Lockout ist auf jeden Fall gut. Bei offenem Dämpfer wippt der Hinterbau aber stark bei normalem treten.
 
Ich fand den verbauten Fox Dämpfer auch sehr wippig. Hab mit den passenden Rock Shox Dämpfer besorgt und der ist um einiges ruhiger und hat auch nen vernünftigen Pedal Mode!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon ewig den schriftzug in weiß daheim liegen, aber um den zu montieren müss ich die folie vom unterrohr entfernen, die überlappt leider leicht mit dem schriftzug.

Schaut aber sehr gut aus!
 
Zurück