Santa Cruz 5010 V5

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Ich habe auch ein Auge auf das 5010 V5 geworfen. Wie sind hier weiterhin so die Erfahrungswerte? So richtig verbreitet scheint das 5010 V5 ja nicht wirklich zu sein.
 
Könnte ich ein V5 auch als reines 27,5" aufbauen oder wĂŒrde mir das die Geo komplett zerstören? 27,5" Gabel und LaufrĂ€der hĂ€tte ich noch.
 
Ich habe auch ein Auge auf das 5010 V5 geworfen. Wie sind hier weiterhin so die Erfahrungswerte? So richtig verbreitet scheint das 5010 V5 ja nicht wirklich zu sei

Ich habe auch ein Auge auf das 5010 V5 geworfen. Wie sind hier weiterhin so die Erfahrungswerte? So richtig verbreitet scheint das 5010 V5 ja nicht wirklich zu sein.
Mein Kumpel hat welche im Laden, wenn's nicht zu weit weg ist , kannste dort ja Probe fahren und Dir selbst ein Bild von machen.Frohe Weihnachten. https://meinfahrrad.online/fahrraeder/mountainbikes/
 
Ich habe auch ein Auge auf das 5010 V5 geworfen. Wie sind hier weiterhin so die Erfahrungswerte? So richtig verbreitet scheint das 5010 V5 ja nicht wirklich zu sein.

FĂŒrs vorhergesehene Einsatzgebiet wahrscheinlich eines der geilsten Bikes und auf meinen Hometrails im Mittelgebirge die perfekte Spaßmaschine.

Wenn ich mich fĂŒr eines meiner RĂ€der entscheiden mĂŒsste, wĂ€re die Wahl klar. In den Bikeurlaub nehme ich allerdings ein potenteres mit.


Letztendlich kommts drauf an, was/wie Du damit fahren willst. :ka:
 
Fahren alle lieber das V3/4, kommt das MX nicht gut an, gibt es einen anderen V5 Thread, oder warum ist der Thread hier vergleichsweise kurz?

Also ich liebĂ€ugele schon lange mit dem Radl. Nur mĂŒsste ich dann was anderes verkaufen :D
 
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War ja schon immer Nische. Bei den Bronson Preisen 23 werden viele dort zugeschlagen haben.

Bin weiter Happy mit dem V5. Super Bike. Gibt nichts zu bemÀngeln. Finde es eine deutliche Verbessung zum V4. Finde es auch besser als das Bronson V4 auf meinen Runden. TB auch gut...kommt aber nicht ans 5010 ran.
 
Bin weiter Happy mit dem V5. Super Bike.
Bin auch gerade labil


Hehe ok, eindeutige Antworten...jetzt werde ich langsam heiß :D
Wenn mal passable BodenverhĂ€ltnisse da sind, geht's Probefahren. L mĂŒsste fĂŒr ein "Hometrail Spaß-Radl" eigentlich gut passen bei 186cm. Das XL wĂ€re vom Radstand genauso lang wie mein Enduro und 496 Reach finde ich fĂŒr so ein Rad zumindest auf dem Papier zu lang fĂŒr mich.
 
Hehe ok, eindeutige Antworten...jetzt werde ich langsam heiß :D
Wenn mal passable BodenverhĂ€ltnisse da sind, geht's Probefahren. L mĂŒsste fĂŒr ein "Hometrail Spaß-Radl" eigentlich gut passen bei 186cm. Das XL wĂ€re vom Radstand genauso lang wie mein Enduro und 496 Reach finde ich fĂŒr so ein Rad zumindest auf dem Papier zu lang fĂŒr mich.

Das sehe ich genauso und hĂ€tte gerne Deine GrĂ¶ĂŸe zum L Rahmen. ;)
 
Hi zusammen,
kurze Frage: Kann bitte mal einer die Kettenglieder zÀhlen?
Ich baue vom Bronson um auf 5010 und bin mir nicht sicher ob ich die Kette ungekĂŒrzt ĂŒbernehmen kann.

Danke euch.
 
Am Wochenende das erste Mal mit dem eigenen 5010 unterwegs gewesen. Böse Waffe. 😈

Auf nicht harten Strecken wird mich in Zukunft mein Enduro wohl langweilen und ich „muss“ auf das 5010 ausweichen.
 
Ist jemand das 5010 im Vergleich zum Tallboy gefahren und kann seine Meinung preisgegeben?

Fahre das Tallboy und 5010 im der V4 Version, denke aber die Auslegung wird grundsÀtzlich bei den V5 Rahmen gleich geblieben sein.
5010 ist mehr das "Spielzeug" fĂŒr den Trail, das Tallboy mehr das schnelle Trailbike.
An sich beschreibt das SC ganz gut. Möchtest du auf etwas spezielles hinaus?
 
Fahre das Tallboy und 5010 im der V4 Version, denke aber die Auslegung wird grundsÀtzlich bei den V5 Rahmen gleich geblieben sein.
5010 ist mehr das "Spielzeug" fĂŒr den Trail, das Tallboy mehr das schnelle Trailbike.
An sich beschreibt das SC ganz gut. Möchtest du auf etwas spezielles hinaus?
 
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Wenn du mehr spielen willst auf dem Trail, jeden Kicker mitnehmen, Turns eng nehmen, rumspielen und die Gesamtzeit auf der Runde egal ist, dann ist das 5010 was fĂŒr dich.
Wenn du lieber die Geschwindigkeit mitnehmen möchtest und auch mal sprinten oder einen Anstieg hochpressen möchtest und trotzdem schnell runter fahren willst ist das Tallboy was fĂŒr dich.
Ich habe auf dem 5010 immer ein grinsen im Gesicht und suche nach jedem kleinsten Kicker unterwegs.
Das Tallboy nehme ich gerne fĂŒr die schnelle Feierabendrunde oder auch mal, wenn es etwas weiter geht.
Das 5010 langweilt sich beim stumpfen rumfahren, das will spielen. Habe jetzt mal einen DHX hinten rein gebaut, dass Ding bĂŒgelt hinten alles weg, trotzdem springt es ĂŒberall ab und zaubert dir ein Dauergrinsen ins Gesicht, wenn man das möchte.

Beide haben ihre Dahseinsberechtigung, eigentlich gibt es da keine entweder oder.
 
Wenn du mehr spielen willst auf dem Trail, jeden Kicker mitnehmen, Turns eng nehmen, rumspielen und die Gesamtzeit auf der Runde egal ist, dann ist das 5010 was fĂŒr dich.
Wenn du lieber die Geschwindigkeit mitnehmen möchtest und auch mal sprinten oder einen Anstieg hochpressen möchtest und trotzdem schnell runter fahren willst ist das Tallboy was fĂŒr dich.
Ich habe auf dem 5010 immer ein grinsen im Gesicht und suche nach jedem kleinsten Kicker unterwegs.
Das Tallboy nehme ich gerne fĂŒr die schnelle Feierabendrunde oder auch mal, wenn es etwas weiter geht.
Das 5010 langweilt sich beim stumpfen rumfahren, das will spielen. Habe jetzt mal einen DHX hinten rein gebaut, dass Ding bĂŒgelt hinten alles weg, trotzdem springt es ĂŒberall ab und zaubert dir ein Dauergrinsen ins Gesicht, wenn man das möchte.

Beide haben ihre Dahseinsberechtigung, eigentlich gibt es da keine entweder oder.

Dein Eindruck klingt super, vielen Dank đŸ‘đŸ».

Die Rundenzeit oder der zĂŒgige Antritt/Uphill spielt eher keine Rolle. Ob ich am Ende des Tages 10 Minuten kĂŒrzer oder lĂ€nger im Sattel sitz, egal.

Werde ich mich in Richtung Probefahrt umsehen, eine kleine Trailrunde dĂŒrfte sicher zielfĂŒhrend sein.
 
Das kleine Hinterrad merkt man sicher und die 10mm mehr Federweg können wahrscheinlich mehr ab. Ich hab bewusst das tallboy genommen, da ich eben was schnelleres Full 29 wollte. Das 5010 war mir dann etwas zu sehr Richtung Mega 297
 
Hi,
ich habe mir im FrĂŒhjahr ein 5010 X01 V5 in M gegönnt und bin grundsĂ€tzlich out of the box begeistert. Die MX-Optik gefĂ€llt mir zwar nach wie vor nicht unbedingt. Ein 29er Bike war auf Grund meiner GrĂ¶ĂŸe und meines Einsatzbereiches keine Option.

Es wiegt ca. 14 kg inkl. Pedale. Eine leichtere Front sowie ein geringeres Gesamtgewicht wĂ€ren definitiv begrĂŒĂŸenswert. Daher liebĂ€ugle ich mit den Newmen Phase 30 LaufrĂ€dern.

Was mich noch interessieren wĂŒrde, ist folgendes:
Kann man das 5010 V5 mit 55 mm Hub fahren? Meine Recherche dazu blieb leider weitgehend erfolglos.

Rockeee die Berge, wie auch immer...
 
Kann man das 5010 V5 mit 55 mm Hub fahren? Meine Recherche dazu blieb leider weitgehend erfolglos
ZufĂ€llig habe ich heute danach gesucht. Auf einer US Seite bin ich fĂŒndig geworden: SC selbst rĂ€t ausdrĂŒcklich ab 55mm Hub zu fahren - beim V3/V4 geht das ja. Also: Die Frage nach 55 anstelle 50mm Hub beim V5 findet sich ein paar Mal im Netz, jedoch keine Antworten dazu von Leuten, die das schon ausprobiert hĂ€tten und sagen könnten "bei mir funzt es nicht... oder kein Problem..."

Ob es beim V5 rein mechanisch funktioniert mit 55mm Hub (kein Anschlag HR an Sitzrohr und/oder Sattel), wĂ€re a. individuell und b. mĂŒsste man es einfach ausprobieren
 
Ob es beim V5 rein mechanisch funktioniert mit 55mm Hub (kein Anschlag HR an Sitzrohr und/oder Sattel), wĂ€re a. individuell und b. mĂŒsste man es einfach ausprobieren
Du meinst individuell auf Grund unterschiedlicher RahmengrĂ¶ĂŸen und/oder unterschiedlicher SĂ€ttel bzw. Satteleinstellungen?

Das "mit dem Ausprobieren" geht leider nicht ganz so einfach, wie ich das gerne hÀtte. Der Umbau des DÀmpfers ist doch etwas aufwendiger als nur einen Spacer oder so zu entfernen.

Die Cascade Links interessieren mich auch irgendwie, aber fĂŒrs V5 gibtÂŽs (momentan) keinen.
 
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