Santa Cruz V10.7 - 2019

Servus. Hat jemand von euen nen typ 2 bremsadapter für die lange kettenstrebe über oder weiß wo man den kurzfristig herbekommen könnte, gleiches gilt für das Typ 4 dropout Short .... merci schonmal.
 
Servus. Hat jemand von euen nen typ 2 bremsadapter für die lange kettenstrebe über oder weiß wo man den kurzfristig herbekommen könnte, gleiches gilt für das Typ 4 dropout Short .... merci schonmal.
Habe dafür gesorgt das gocycle die im Sortiment aufgenommen hat. Ob die gerade lieferbar sind weiß ich allerdings nicht.
 
Servus. Hat jemand von euen nen typ 2 bremsadapter für die lange kettenstrebe über oder weiß wo man den kurzfristig herbekommen könnte, gleiches gilt für das Typ 4 dropout Short .... merci schonmal.

9E1EEFC1-008E-4EDD-897C-602802B41FAF.png


brauchst du bei einer 203mm Scheibe Long nicht Type 1? Siehe Bild?

so einen hätte ich im Bikemarkt stehen
 
Also die Folie von Easyframe war relativ passgenau, musste nur zwei Teile neu zuschneiden, da habe ich wohl nicht ganz ordentlich geklebt, aber das würde ich mir nicht mehr antun. Ich war ziemlich lange beschäftigt und das Ergebnis ist leider sehr bescheiden, habe die Hoffnung dass sich die Blasen noch etwas auflösen, aber wohl eher nicht. Mal abwarten wies morgen aussieht...

Bin gespannt auf die erste Probefahrt, in der Tiefgarage fährts schonmal 1A :i2:
Sattel muss noch 2-3cm tiefer glaube ich...
 

Anhänge

  • IMG_20210521_135106.JPG
    IMG_20210521_135106.JPG
    262 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20210521_194911.JPG
    IMG_20210521_194911.JPG
    312,1 KB · Aufrufe: 97
Bin gespannt auf die erste Probefahrt, in der Tiefgarage fährts schonmal 1A :i2:
Sattel muss noch 2-3cm tiefer glaube ich...
Da mans auf dem einen Bild so schön sieht- Ich glaube, deine Schaltzughülle solltest du auch noch kürzen. Bei mir sieht es nämlich aus wie an deinem und ich hab da heute Morgen eine ziemliche Schleifspur im Standrohr entdeckt, wo der Schaltzug dran gerieben hat. @All gibt es Alternativen zum Kürzen, bei denen man die Schaltung nicht neu einstellen muss? :D
 
Da mans auf dem einen Bild so schön sieht- Ich glaube, deine Schaltzughülle solltest du auch noch kürzen. Bei mir sieht es nämlich aus wie an deinem und ich hab da heute Morgen eine ziemliche Schleifspur im Standrohr entdeckt, wo der Schaltzug dran gerieben hat. @All gibt es Alternativen zum Kürzen, bei denen man die Schaltung nicht neu einstellen muss? :D
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber dank für die Info.
Ich habe noch Spiralkabel rumliegen, werde die Leitungen mal oben zusammen nehmen und schauen ob das evtl. schon ausreicht...
 
Das v10 nach einem langen Winterschlaf wieder zum Leben erweckt und aufgebaut
Kleinen Service an der Gabel gemacht, neuen Dämpfer ( endlich mal Coil ) und Lager am Rahmen neu
Anhang anzeigen 1277551
Meins steht noch in der Ecke...Pfingsten Schulenberg ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Hoffe nächstes Wochenende auf Saisonauftakt in Winterberg...
 
Bei mir klackt es hinten wenn ich das Rad am Sattel anhebe. Habe das Gefühl es kommt von der Feder im DHX2. Aber nicht aufgrund von zu wenig Vorspannung, sondern sie ist nicht 100% fixiert und hat etwas seitliches Spiel…

Ist das normal beim DHX2 oder fehlt da evtl. noch ein Adapter oder so? Feder wurde im Bikeshop vor Ort auf die original 600er Fox gewechselt.

Bin grad mit dem Enduro in den Ferien und kann darum nicht testen, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee, sonst bau ich den Dämpfer nochmal aus wenn ich zurück bin und schaue mir das genauer an…
 
Bei mir klackt es hinten wenn ich das Rad am Sattel anhebe. Habe das Gefühl es kommt von der Feder im DHX2. Aber nicht aufgrund von zu wenig Vorspannung, sondern sie ist nicht 100% fixiert und hat etwas seitliches Spiel…

Ist das normal beim DHX2 oder fehlt da evtl. noch ein Adapter oder so? Feder wurde im Bikeshop vor Ort auf die original 600er Fox gewechselt.

Bin grad mit dem Enduro in den Ferien und kann darum nicht testen, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee, sonst bau ich den Dämpfer nochmal aus wenn ich zurück bin und schaue mir das genauer an…
Ferndiagnose schwierig...So wie du es beschreibst sollte es normal sein. eventuell doch mehr Vorspannung. Sollte halt im Fahr Betrieb nicht klappern...
 
Bei mir klackt es hinten wenn ich das Rad am Sattel anhebe. Habe das Gefühl es kommt von der Feder im DHX2. Aber nicht aufgrund von zu wenig Vorspannung, sondern sie ist nicht 100% fixiert und hat etwas seitliches Spiel…

Ist das normal beim DHX2 oder fehlt da evtl. noch ein Adapter oder so? Feder wurde im Bikeshop vor Ort auf die original 600er Fox gewechselt.

Bin grad mit dem Enduro in den Ferien und kann darum nicht testen, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee, sonst bau ich den Dämpfer nochmal aus wenn ich zurück bin und schaue mir das genauer an…

Also die Feder lässt sich mit Kraft immer etwas verschieben da die Teller immer etwas Spiel zur Feder haben aber wie gesagt das eigentlich nur mit etwas Kraft und nicht nur durch Sattel anheben

sicher dass es nicht von einer zu losen Verbindung kommt ?
also Dämpfer oder Lagerschraube

sonst einfach mal die Vorspannung etwas erhöhen bzw mal Buchsen kontrollieren
 
Wie viele Umdrehungen Vorspannung haut ihr denn rein? Habs mal mit 3 Umdrehungen versucht, aber ist halt im eingebauten Zustand schwierig genau zu erahnen wann die Feder nicht mehr wackelt...

Ich werd mal den Dämpfer ausbauen wenn ich zurück bin und nochmal kontrollieren ob das alles passt. Danke euch 👍🏻😊
 
Mit der nukeproof feder und den adaptern dazu isses noch schlimmer. Da sind bestimmt 1.5mm Spiel drin. Da habe ich mal ewig nach einem knarzen am ganzen rad gesucht und am ende wars der Kunststoff adapter. Egal ob original oder nukeproof feder wickel ich immer ca 2 runden Klebeband um die Federteller dann ist ruhe. Beim fahren ist mir das noch nie aufgefallen aber wenn man das rad auf den Boden wirft oder seitlich an ne wand schlägt hört mans schon. Bei nem Kollege wars aber auch mal die dämpferbuchse. Mit dem angegebenen Drehmoment vom Bolzen hat sich die Buchse immernoch bewegt. An was das lag weiß ich nicht. Die Buchsen waren aufjedenfall auf genau 30mm breite.
 
Also die Feder lässt sich mit Kraft immer etwas verschieben da die Teller immer etwas Spiel zur Feder haben aber wie gesagt das eigentlich nur mit etwas Kraft und nicht nur durch Sattel anheben

sicher dass es nicht von einer zu losen Verbindung kommt ?
also Dämpfer oder Lagerschraube
Sehe ich auch so! Nur, es heisst ja nicht umsonst Vorspannung. Da bringt ein mehr an Umdrehungen auch nichts. Finger an das Dämperauge und Bike anheben (lassen) und da merkt man schnell mal, wenn`s Spiel hat.

Wenn`s überhaupt vom Dämpfer kommt. Geräusche können einen manchmal recht vera......
 
Also ich hatte schon den Eindruck dass es von der Feder kommt, an den Dämpferbuchsen konnte ich kein Spiel feststellen, werde aber nochmal genau schauen...

Wie gesagt, bin gerade nicht zuhause, aber werde mich dem Thema nächste Woche mal in Ruhe annehmen...

Danke für die Infos, ist es eigentlich normal dass normale Buchsen an der unteren Aufnahme verbaut sind? Ich dachte SC verbaut an allen Rädern die Bearing Kits?
 
Also ich hatte schon den Eindruck dass es von der Feder kommt, an den Dämpferbuchsen konnte ich kein Spiel feststellen, werde aber nochmal genau schauen...

Wie gesagt, bin gerade nicht zuhause, aber werde mich dem Thema nächste Woche mal in Ruhe annehmen...

Danke für die Infos, ist es eigentlich normal dass normale Buchsen an der unteren Aufnahme verbaut sind? Ich dachte SC verbaut an allen Rädern die Bearing Kits?

ja also mein 19er Rahmen hatte auch normale Buchsen am DHX2 verbaut
Habe ich auch so beibehalten
 
Ich fahr jetzt seit knapp nem Jahr die Kugellagerbuchsen. Man könnte jetzt sagen das Ansprechverhalten wäre besser geworden, aber da das beim v10 eh schon sehr sehr gut ist hab ich da kein Unterschied bemerkt. Ich mach das aus nem anderen Grund, nämlich die seitliche Belastung auf den Dämpfer. Die alten Fox Dämpfer sind da ja reihenweiße undicht geworden, meine Vermutung ist das dass an genau der Belastung lag. Da der untere Link ja viel rotiert kommt auch einiges an Seitliche Last da drauf. Nicht umsonst verbauen andere an solchen Stellen Trunnion Dämpfer.
Jedenfalls sind meine Dämpfer seitdem dicht.
 
Zurück
Oben Unten