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Servus, was hast du für eine Nabe von CK verbauen lassen, die 12x157 DH oder die 12x157 Super Boost+ oder wie die heißen mag. Danke schon malSo endlich mal zusammen gebaut
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Servus, was hast du für eine Nabe von CK verbauen lassen, die 12x157 DH oder die 12x157 Super Boost+ oder wie die heißen mag. Danke schon malSo endlich mal zusammen gebaut
Habe dafür gesorgt das gocycle die im Sortiment aufgenommen hat. Ob die gerade lieferbar sind weiß ich allerdings nicht.Servus. Hat jemand von euen nen typ 2 bremsadapter für die lange kettenstrebe über oder weiß wo man den kurzfristig herbekommen könnte, gleiches gilt für das Typ 4 dropout Short .... merci schonmal.
Servus. Hat jemand von euen nen typ 2 bremsadapter für die lange kettenstrebe über oder weiß wo man den kurzfristig herbekommen könnte, gleiches gilt für das Typ 4 dropout Short .... merci schonmal.
Warom kein silberne King steuersatz? passt ja top zu bremsne kurbeln und stutze?
schwarz und silber kam beim steuersatz in frage und den schwarzen hab ich sehr günstig bekommenWarom kein silberne King steuersatz? passt ja top zu bremsne kurbeln und stutze?
Ist doch erst viertel nach 8Das geht schon. Paar Bierchen dazu und Geduld .....
Da mans auf dem einen Bild so schön sieht- Ich glaube, deine Schaltzughülle solltest du auch noch kürzen. Bei mir sieht es nämlich aus wie an deinem und ich hab da heute Morgen eine ziemliche Schleifspur im Standrohr entdeckt, wo der Schaltzug dran gerieben hat. @All gibt es Alternativen zum Kürzen, bei denen man die Schaltung nicht neu einstellen muss?Bin gespannt auf die erste Probefahrt, in der Tiefgarage fährts schonmal 1A
Sattel muss noch 2-3cm tiefer glaube ich...
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber dank für die Info.Da mans auf dem einen Bild so schön sieht- Ich glaube, deine Schaltzughülle solltest du auch noch kürzen. Bei mir sieht es nämlich aus wie an deinem und ich hab da heute Morgen eine ziemliche Schleifspur im Standrohr entdeckt, wo der Schaltzug dran gerieben hat. @All gibt es Alternativen zum Kürzen, bei denen man die Schaltung nicht neu einstellen muss?![]()
Meins steht noch in der Ecke...Pfingsten Schulenberg ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Hoffe nächstes Wochenende auf Saisonauftakt in Winterberg...Das v10 nach einem langen Winterschlaf wieder zum Leben erweckt und aufgebaut
Kleinen Service an der Gabel gemacht, neuen Dämpfer ( endlich mal Coil ) und Lager am Rahmen neu
Anhang anzeigen 1277551
Ferndiagnose schwierig...So wie du es beschreibst sollte es normal sein. eventuell doch mehr Vorspannung. Sollte halt im Fahr Betrieb nicht klappern...Bei mir klackt es hinten wenn ich das Rad am Sattel anhebe. Habe das Gefühl es kommt von der Feder im DHX2. Aber nicht aufgrund von zu wenig Vorspannung, sondern sie ist nicht 100% fixiert und hat etwas seitliches Spiel…
Ist das normal beim DHX2 oder fehlt da evtl. noch ein Adapter oder so? Feder wurde im Bikeshop vor Ort auf die original 600er Fox gewechselt.
Bin grad mit dem Enduro in den Ferien und kann darum nicht testen, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee, sonst bau ich den Dämpfer nochmal aus wenn ich zurück bin und schaue mir das genauer an…
Bei mir klackt es hinten wenn ich das Rad am Sattel anhebe. Habe das Gefühl es kommt von der Feder im DHX2. Aber nicht aufgrund von zu wenig Vorspannung, sondern sie ist nicht 100% fixiert und hat etwas seitliches Spiel…
Ist das normal beim DHX2 oder fehlt da evtl. noch ein Adapter oder so? Feder wurde im Bikeshop vor Ort auf die original 600er Fox gewechselt.
Bin grad mit dem Enduro in den Ferien und kann darum nicht testen, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee, sonst bau ich den Dämpfer nochmal aus wenn ich zurück bin und schaue mir das genauer an…
Sehe ich auch so! Nur, es heisst ja nicht umsonst Vorspannung. Da bringt ein mehr an Umdrehungen auch nichts. Finger an das Dämperauge und Bike anheben (lassen) und da merkt man schnell mal, wenn`s Spiel hat.Also die Feder lässt sich mit Kraft immer etwas verschieben da die Teller immer etwas Spiel zur Feder haben aber wie gesagt das eigentlich nur mit etwas Kraft und nicht nur durch Sattel anheben
sicher dass es nicht von einer zu losen Verbindung kommt ?
also Dämpfer oder Lagerschraube
Also ich hatte schon den Eindruck dass es von der Feder kommt, an den Dämpferbuchsen konnte ich kein Spiel feststellen, werde aber nochmal genau schauen...
Wie gesagt, bin gerade nicht zuhause, aber werde mich dem Thema nächste Woche mal in Ruhe annehmen...
Danke für die Infos, ist es eigentlich normal dass normale Buchsen an der unteren Aufnahme verbaut sind? Ich dachte SC verbaut an allen Rädern die Bearing Kits?