Peakrider MTB Tragesystem im ersten Test: Entspannteres Biketragen

Peakrider MTB Tragesystem im ersten Test: Entspannteres Biketragen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMC9jb3Zlci5qcGVn.jpeg
Sein Fahrrad zu tragen gehört wohl für niemanden zu den Lieblingsbetätigungen. Der Peakrider soll das ändern: Das Tragesystem aus dem Allgäu erlaubt die einfache Befestigung eines Fahrrades am Rucksack und damit lange Trage-Einlagen. Der erste Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Peakrider MTB Tragesystem im ersten Test: Entspannteres Biketragen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nuts

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich sage nur: Schwimmnudel geht auch :)



Aber nun mal im Ernst, für uns BBSler eigentlich ne gute Idee, auch im Latschenhang bestimmt gut zu tragen, da das Bike längs zur Laufrichtung auch auf dem Dorn gedreht werden kann, wenn es eng wird.
Auch die Ausführung ist toll gemacht und gefällt.

Aber mir ist die 2,50 Euro Schwimmnudel doch deutlich lieber, weil mit Sicherheit günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt doch eigentlich nach einer guten Sache, wirkt durchdacht und praktikabel. Daumen hoch!
Für mich im Schwarzwald nicht wirklich relevant, aber das sieht in alpinen Gegenden ja ganz anders aus.
 
Für alle, die sowas schon immer haben wollten, sicherlich toll. Für mich absolut nix was auch nur in die Nähe von "Haben-will" kommt...
 
Hat das Ding etwa keine Befestigungsmöglichkeit für eine Kaffeemaschine?! Wenn ich auf dem Gipfel keinen frisch gebrühten Espresso trinken kann, ist die ganze Tour doch völlig sinnlos!

Übrigens: Wir wussten es schon vor vier Jahren, dass das mal Schule macht
Hättet ihr euch das mal patentieren lassen, jetzt scheffeln diese Trittbrettfahrer mit eurer Idee die ganz grosse Kohle ;)
 
Kleinere BBS-Touren standen bei mir schon auf dem Programm. Bisher habe ich immer eine Ausrede im unbequemen tragen des Rades gefunden. Bestellt, dass hat sich nun damit erledigt. In 2018 sind schon ein paar Gipfel anvisiert.
 
Dafür bleiben deine Kommentare wie gehabt :lol:

G.:)


Ist doch so, schonmal mit ner Stange im Nacken gefahren ?
Das was hier beim laufen chillig ausschaut, stellt sich später mit dem Helm und nach hinten gebeugten Kopf als totaler Fail heraus.
Da versucht einfach wieder nur einer schnell Geld zu machen, ich bezweifel das dieser jenige schonmal Biken gewesen ist.

Deswegen gibt es bei manchen Herstellern ja mitlerweile auch verschieden Rucksacklängen, damit man mit dem Helm und Rucksack nicht kollidiert.

Achja und es geht im ürbigen auch ohne Stange sehr gut, man muss eben nur mal was probieren.
 
Ist doch so, schonmal mit ner Stange im Nacken gefahren ?
Das was hier beim laufen chillig ausschaut, stellt sich später mit dem Helm und nach hinten gebeugten Kopf als totaler Fail heraus.
Da versucht einfach wieder nur einer schnell Geld zu machen, ich bezweifel das dieser jenige schonmal Biken gewesen ist.

Deswegen gibt es bei manchen Herstellern ja mitlerweile auch verschieden Rucksacklängen, damit man mit dem Helm und Rucksack nicht kollidiert.

Achja und es geht im ürbigen auch ohne Stange sehr gut, man muss eben nur mal was probieren.
ist ja eine Teleskopstange die man zusammenschieben kann..
 
...immer diese Sau doofen neidischen Bemerkungen...alles schlecht machen ist wichtig...Leben und leben lassen...

Mit saudoofen Bemerkungen oder Neid hat das sicher wenig zu tun.

Ich stell mir nur die Frage, was soll ich noch alles in meinen Rucksack packen ?
Zudem, wenn der Trinkschlauchausgang des Rucksacks dafür missbraucht werden muss um dieses Tragesystem nutzen zu können, wo soll dann mein Trinkschlauch rausführen ?
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das Bike über dem Rucksack einen stabile Halt hat und immer am Schwanken und Drehen ist.
 
Also ich find das Teil mega interessant. Musste am Wochenende leider wieder abkotzen, weil mir nach 350hm tragen fast die Schulter abgefallen wäre. Zudem hat man beide Hände frei, was auf sehr steilen Passagen extrem hilfreich sein kann.
 
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das Bike über dem Rucksack einen stabile Halt hat und immer am Schwanken und Drehen ist.
Wurde doch hier getestet und für brauchbar befunden? Das Bike liegt ja nicht ÜBER, sondern weiterhin AUF dem Rucksack, und ist mit der Stange gegen Verrutschen gesichert. Finde die Idee eigentlich recht gut, auch wenn ich persönlich auch bei mehrstündigen Aufstiegen mit Bike am Rücken keinen Bedarf dafür habe. Mein Bike liegt auch ohne spezielle Vorrichtung recht stabil am Rucksack.

Schwimmnudel wird aber nächstes Jahr mal ausprobiert. :daumen:
 
Ich sage nur: Schwimmnudel geht auch :)



Aber nun mal im Ernst, für uns BBSler eigentlich ne gute Idee, auch im Latschenhang bestimmt gut zu tragen, da das Bike längs zur Laufrichtung auch auf dem Dorn gedreht werden kann, wenn es eng wird.
Auch die Ausführung ist toll gemacht und gefällt.

Aber mir ist die 2,50 Euro Schwimmnudel doch deutlich lieber, weil mit Sicherheit günstiger.

Bei sonem Bach braucht ihr schon ne Schwimmhilfe??? :D
 
Zurück
Oben Unten