Lidl MTB-Helm von Crivit im Test: Das kann der 10 €-Helm vom Discounter

Der Crivit MTB-Fahrradhelm wurde als preiswerter Helm für All-Mountain- und Trailtouren entwickelt und bietet zahlreiche nützliche Funktionen – und kommt vom Discounter Lidl. Ob der Helm etwas taugt oder sogar für lange Trail-Touren ein treuer Begleiter sein kann, klären wir im Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zum Crivit MTB-Fahrradhelm?

Anzeige

Re: Lidl MTB-Helm von Crivit im Test: Das kann der 10 €-Helm vom Discounter
Der erste Teil mag stimmen, der Zweite definitiv nicht. Hier wird kein einziger "Artikel" als Werbung gekennzeichnet. Bezahlte Artikel werden teilweise als Anzeige markiert, das war es aber auch. Das Wort "Werbung" findet sich hier nirgendwo.

Der Affiliate Link ist wenigstens als solcher gekennzeichnet (*) und die Erklärung steht auch mal am Anfang des Textes (steht auch gerne mal am Ende, oder fehlt komplett).

Was genau soll der Satz "Unsere Zahlen belegen das" bedeuten? Kannst gerne du hier direkt beantworten, oder dann der Datenschutzbeauftragte in einer gesonderten Anfrage. Aus seiner letzten Antwort ging nämlich hervor, dass ihr selbst keine Daten loggt bzw. speichert.
Wenn du zugestimmt hast, dass ein anderer Dienstleister diese Daten erhebt, oder andere Mitglieder dem zugestimmt haben, dann können diese Daten erhoben werden.
Was soll deine Nachfrage diesbezüglich, insbesondere in dieser Form?
Du könntest deine Frage auch klar formulieren, was ist, was du wissen möchtest? Ob Daten erhoben werden, obwohl sie nicht nach dem Consent fragen?

Das die Nutzerkonten Geburtstage enthalten können, ist dir bewusst?

Wenn du zugestimmt hast, dass ein anderer Dienstleister diese Daten erhebt, oder andere Mitglieder dem zugestimmt haben, dann können diese Daten erhoben werden.
Was soll deine Nachfrage diesbezüglich, insbesondere in dieser Form?
Du könntest deine Frage auch klar formulieren, was ist, was du wissen möchtest? Ob Daten erhoben werden, obwohl sie nicht nach dem Consent fragen?

Das die Nutzerkonten Geburtstage enthalten können, ist dir bewusst?
Meine Frage ist klar formuliert. In der Auskunft nach Art.15 Abs.1 waren diese Daten nicht enthalten.

Meine Frage ist klar formuliert. In der Auskunft nach Art.15 Abs.1 waren diese Daten nicht enthalten.
Wenn du meinst.
Dein zweiter Satz formuliert einen möglichen Vorwurf. Deine Frage enthält damit einen Hintergedanken und ist nicht deutlich.

Deutlich wäre, wenn du schreibst: Loggt ihr meine Daten, obwohl ihr das nicht angebt?

Das ist doch deine Vermutung, weshalb du nachgehakt hast?

Wenn du meinst.
Dein zweiter Satz formuliert einen möglichen Vorwurf. Deine Frage enthält damit einen Hintergedanken und ist nicht deutlich.

Deutlich wäre, wenn du schreibst: Loggt ihr meine Daten, obwohl ihr das nicht angebt?

Das ist doch deine Vermutung, weshalb du nachgehakt hast?
Nein, das ist nicht meine Vermutung. Es gibt an dieser Stelle keine Hintergedanken, es geht auch nicht um das Thema Consent.

Zurück