Neue Magura Gustav Pro im ersten Test: Konstanz wichtiger als Power?

Neue Magura Gustav Pro im ersten Test: Konstanz wichtiger als Power?

Der Name Gustav steht für eine der legendärsten Bremsen der MTB-Geschichte. Spannend ist, dass die neue Magura Gustav Pro trotz rekordverdächtig massiven Ausmaßen kein Power-Wunder, sondern neuer Maßstab in Sachen Zuverlässigkeit sein soll. Wir konnten sie schon testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Magura Gustav Pro im ersten Test: Konstanz wichtiger als Power?

Was sagst du zum ungewöhnlichen Ansatz von Magura?
 

Anzeige

Re: Neue Magura Gustav Pro im ersten Test: Konstanz wichtiger als Power?
Wenn man jetzt das beste aus beiden Welten hat (Schraubverbindung und Ventil) dann feier ich das.
Kennst du SRAM Bleeding Edge?🙂
Zum Bionol: Ich halte die 360 Grad für Marketing.
Naja hier schreibt jemand, der das in allen seinen Bremsen nutzt und Literweise Blood und Mineralöl verkauft hat. Das würde ich nicht tun, wenn ich keine guten Erfahrungen damit gemacht hatte. 😌
Mein Referenz-Rad, war das weiter oben beschriebene mit der verkohlten Disc 95h/km Abfahrten und 90kg.
Welche Viskosität hat eigentlich das Frittieröl?
Flüssiger als das von Magura und Shimano. 🙂
Ich glaube auch nicht das Druckpunktwandern
Deswegen nimmt in diesem Fall auch Putoline 2,5W, also wenn man nur Druckpunkprobleme hat.
Das Bionol ist später erschienen. Aber der Lifehack war viele Jahre Putoline 2,5W.

Ich glaube, wenn ich Blood oder Mineralöl von Shimano in meine Piccola Magure Mix Bremse tun würde, würde ich sie wahrscheinlich garnicht mehr entlüftet bekommen.
Minimal Luft im Magura Sattel, da reicht schon 1 Blase aus und die Bremse lässt sich später bis zum Lenker durchziehen. Die Magura Pumpe, verzeiht da mehr beim entlüften, bremst dann aber trotzdem nicht besser, sie hat einfach nur mehr Platz für Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja mittlerweile recht handzahm was die Sponsoren angeht.
Es gibt ein Video von ihm, in dem er sich darüber aufregt, dass er von einem bekannten Bremsenhersteller, dessen Name an dieser Stelle nichts zur Sache tut, gefeuert worden sei, weil er angeblich zu wenig gearbeitet habe, obwohl er einen Haufen Videos produziert und online gestellt habe.

Deswegen: Wenn er das Ding heute testet und als "Überbremse" bewertet, überlege ich mir's vielleicht noch einmal. :D
 
Zurück
Oben Unten