Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch

Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch

Mit dem Propain Terrel bringen die Mountainbike-Spezialisten aus Vogt ihr erstes Rad für schnelle Schotterwege auf den Markt. Ohne viel zu spoilern: Ihr solltet weiterlesen, denn das Terrel ist ein hochspannendes Rad inklusive Unterrohrfach, Carbon-Rahmen und Komplett-Preisen ab 2.599 €. Unser erster Eindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch

Wie gefällt euch das neue Propain Terrel?
 

Anzeige

Re: Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch

Anhänge

  • IMG_20240623_170702.jpg
    IMG_20240623_170702.jpg
    481,5 KB · Aufrufe: 332
Sehr schön. Und wie ist der erste Eindruck?

Hatte es abbestellt aber wenn ich jetzt merke dass die ersten ausgeliefert werden bestelle ich eventuell nochmal
 
Sehr schön. Und wie ist der erste Eindruck?

Hatte es abbestellt aber wenn ich jetzt merke dass die ersten ausgeliefert werden bestelle ich eventuell nochmal
Konfiguration bei 185/83,5 cm:
Rahmengröße M, 90 mm Vorbau
SRAM Apex AXS
Carbon LRS
tubeless

Fahrrad ist schön leicht, wirkt trotzdem stabil, sehr komfortabel durch die breiten Reifen, niedrigen Luftdruck + Carbonstütze. Spritzig im Antritt, soweit man das mit Beladung beurteilen kann, aber Kraftübertragung scheint mir sehr gut zu sein. Lenkverhalten war für mich am Anfang ungewohnt bzw. erinnert mich an's MTB.

Alles unter dem Vorbehalt, dass ich kein Profi bin :p
 
Um welchen Vorbau handelt es sich hier auf dem Bild?
Ist das der Vorbau, der „ab Werk“ dabei ist, ohne Aufpreis?
Gibt es den auch in verschiedenen Längen?

Der Zipp Service Course SL ist es ja mal nicht. 🤔
 

Anhänge

  • IMG_7605.jpeg
    IMG_7605.jpeg
    25,8 KB · Aufrufe: 348
Um welchen Vorbau handelt es sich hier auf dem Bild?
Ist das der Vorbau, der „ab Werk“ dabei ist, ohne Aufpreis?
Gibt es den auch in verschiedenen Längen?

Der Zipp Service Course SL ist es ja mal nicht. 🤔
Ich glaube schon das es der Service course SL ist. Der auf den Produktbildern und Marketingbildern verwendete Vorbau ist irgendein anderer.

@zwetschgenfluh
So wie mir das ausschaut fährst du den Carbon Lenker oder? Der Vorbau ist aber Alu, richtig?

Ich hab nur gerade gesehen, dass der Chef selbst die Carbon Variante fährt.

https://www.instagram.com/p/C8XC9jQMFkI/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Vorbau_Carbon.png
 
Um welchen Vorbau handelt es sich hier auf dem Bild?
Ist das der Vorbau, der „ab Werk“ dabei ist, ohne Aufpreis?
Gibt es den auch in verschiedenen Längen?

Der Zipp Service Course SL ist es ja mal nicht. 🤔
Also bei den Bikes zum probieren ist der ZIPP Service Course SL verbaut. So wie im Konfigurator…
Würde mich aber auch interessieren was da bei den Marktingbilder drauf ist. Konnte ich bis jetzt auch nicht finden. Vllt Sickpack Prototyp? (Reine Hypothese)
Den Carbonlenker findet man ja auch nirgends anders als im Konfigurator…
 
Also im Artikel hier wurde ja erwähnt, dass es ja eigentlich Alu bzw Carbon-Varianten von Vorbau bzw Lenker von Sixpack.
Und hier wurde ja auch erwähnt, dass der Vorbau von Sixpack 3 Monate später erscheinen soll.
Bin mal gespannt, was da in Zukunft noch kommt.
Wie auch mit der Rahmentasche.
 
Sehr schön - erhöht die Vorfreude :)

Ja, der Vorbau soll dann irgendwann kommen - ich hatte nachgefragt
Der auf den Bildern zu sehende Vorbau ist "wahrscheinlich" in 3 Monaten bestellbar und dann wäre auch ein anderer Steuersatz fällig...
...auf die Frage "warum ein anderer Steuersatz" habe ich keine Antwort erhalten.
 
Ich bin eigentlich ganz froh über den Zipp Course SL, einerseits wegen der drehbarkeit und andererseits weil weniger integriert.
Der von den Produktbildern scheint mir nicht drehbar und aufwändiger bzgl. Wartung zu sein.

Mega geil wäre halt, wenn mit Sixpack Carbon Lenker die Carbonvariante vom Zipp Vorbau verbaut würde (so wie es David Assfalg fährt). Wird aber wohl höchstwahrscheinlich nicht so sein.
 
Ich habe mir das Frameset bestellt. Kann mir jemand sagen, welches T47 Innenlager es genau ist, Extern oder Intern? Danke.
 
Dann sind bei mir die 10 Werktage Verzögerung, also Versand nächsten Donnerstag, wohl auch ziemlich unrealistisch 😒
Naja, Vorfreude ist die schönste Freude oder wie war das 😅
Trotzdem schade das selbst auf Nachfrage keine realistischen Angaben mit +/- 2-3 Tage gemacht werden (können)
 
...so, ich hatte ja gehofft mich zu meinem Liefertermin (von 24.06. auf 01.07.) irgendwie durchmogeln zu können - Denkste :wut:

Neuer Termin: 17.08.

Warum? <<verspätete Part Anlieferung verzögern den gesamten Zeitplan zum Aufbau>> :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
...so, ich hatte ja gehofft mich zu meinem Liefertermin (von 24.06. auf 01.07.) irgendwie durchmogeln zu können - Denkste :wut:

Neuer Termin: 17.08.

Warum? <<verspätete Part Anlieferung verzögern den gesamten Zeitplan hum Aufbau>> :mad:
Kam dazu noch eine neue Mail oder woher hast du die Info?
Bei mir wurde vom 09.06. auf den 01.07. verschoben und bislang habe ich noch nichts Neues gehört
 
...ich habe gestern per Mail gefragt ob der Termin gehalten wird...Antwort war dann die Terminverschiebung.

Auf nochmalige Nachfrage woran es denn hapert kam:

<<aktuell steht noch eine Rahmenlieferung aus, die sich leider verzögert. Bis zum neu geplanten Termin sollten alle Teile im Haus sein.>>
 
...ich habe gestern per Mail gefragt ob der Termin gehalten wird...Antwort war dann die Terminverschiebung.

Auf nochmalige Nachfrage woran es denn hapert kam:

<<aktuell steht noch eine Rahmenlieferung aus, die sich leider verzögert. Bis zum neu geplanten Termin sollten alle Teile im Haus sein.>>
Also verzögert es sich wegen dem Rahmen oder den Teilen?
Was hattest du für eine schaltung und rahmengröße?

Vielleicht sollte ich dann prophylaktisch auch nochmal fragen… bei mir wurde ja von 18.6. auf 18.7. verschoben.
Aber bis mitte august ist schon heftig. Das sind ja fasst die momentanen lieferzeiten laut konfigurator
 
Zurück
Oben Unten