"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Hatte gerade wieder so einen speziellen Kandidaten, deshalb dieser Thread. Bin ab jetzt offiziell Verschwörungstheoretiker ?

Hier könnt ihr gerne eure Erfahrungen und Meinungen austauschen.

Anhang anzeigen 1120812
Anhang anzeigen 1120869
Anhang anzeigen 1120870
Anhang anzeigen 1120871

Edit: Bilder geändert, Namen unkenntlich gemacht.
Hmm, danke für Anleitung.
Das VHB so funktioniert, wußte ich bisher nicht.
Ich weiß jetzt zwar auch nicht, wie ich damit bisher umgegangen bin, ob ich tatsächlich jedesmal zuerst einen Preis vorgeschlagen habe oder was auch immer.
Ich denke, meißt habe ich einfach den Preis - ohne Verhandlung - bezahlt, wenn es mir gepasst hat.
Denn wegen 5 Euro hin oder her mach ich mir jetzt auch nichts ins Hemd.
Schließlich erwarte ich nicht, dass ich 50% Nachlass bekomme.
Mehr als 10% oder Preis inklusive Versand kommt doch eh nicht raus, wenn der Preis von Anfang an nicht überzogen ist.

Ich möchte zudem nicht verhehlen, dass diverse Plattformen ganz gerne zum Verkauf zugeflogener Komponenten benutzt wird. Auch das sollte im Hinterkopf bedacht werden.
 
Aber wenn ich mich in Deutschland befinde und einem Verkäufer mit deutschem Namen schreibe kann ich als Verkäufer doch erwarten dass der potenzielle Käufer sich ein Mindestmaß an Mühe gibt sich verständlich zu machen. Und dass viele ausländische Mitbürger keine deutsche Spracheinstellung benutzen ist mir sehr wohl bewusst. Aber genau da liegt ja das Problem. Auch wenn ich als Verkäufer dann richtig zurück schreibe wird das gekonnt ignoriert und das gleiche Wort wieder falsch geschrieben. Man hätte es einfach abgucken können!

Wie schon geschrieben, ich sehe in meiner Verwandtschaft und auch deren Umfeld dass kaum Interesse besteht sich zu integrieren. Weder kulturell noch Sprachlich noch sonst wie. Obwohl sie teilweise bereits über 50 Jahre hier leben! Das betrifft nicht alle, es gibt auch Ausnahmen.

Aber ich bin auch hier in Deutschland geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Faktisch bin ich mehr deutsch als türkisch. Vielleicht ist mein Horizont deswegen so begrenzt. 🤷‍♂️
Bin ja selbst auch ein halber Türke. Und ja, viele Ausländer verspüren aus unterschiedlichen Gründen nicht unbedingt das Bedürfnis sich zu integrieren. Aber das sprengt das eigentliche Thema, fürchte ich.
 
Ich glaube, dass in Geschäften Leute auch manchmal so auftreten: Kunde ist König und meint tatsächlich ALLES bestimmen zu dürfen.

Weil es auch so ist. Wir leben in einem Zeitalter börsennotierter Onlineversandhändler und diverser Geschäftsmodelle. ( Siehe z.B Amazon ) Stichwort: Marktradikalismus/ Neoliberalismus
 
Yepp. Nervt mich auch extrem, weil ich regelmäßig in 2 Sprachen schreiben muß.
Da fragt man sich als alter weißer und nicht (mehr) sonderlich computeraffiner Mann, wieso es Google schafft, eine Übersetzungssoftware zu entwickeln, die so halbwegs funktioniert, aber bei ihrem eigenen Betriebssystem Android nicht hinkriegt, daß man vor dem Schreiben von Texten nicht bei Bedarf die Sprache wechseln kann, um sinnvolle Vorschläge zu bekommen.
Sollte es diese Funktion doch irgendwo tief im Menu geben, bitte ich Google um Entschuldigung und die Gemeinde und Smartphoneprofis um Tipps, wo ich suchen soll. Bisher hab ich nix gefunden.
Mehrere Sprachen aktivieren und dann über die Leertaste auswählbar.
Screenshot_20200925-113121.jpg
 
Ich glaub mit Deinem Lösungsansatz liegts Du komplett falsch.
Wenns so wäre: Wieso kann ein Italiener dann Wortergänzungen für italienisch bekommen und ein Franzose für Französisch?
Die Ergänzungen sind doch an die Sprache gebunden und nicht für alle Sprachen in einer einzigen großen Datei gelistet, auf die das Programm zugreift. Dann wärs ja noch chaotischer, weils ne ganze Reihe on Sprachen gibt, die sogar identische Wörter haben. Und warum zeigt man mir grundsätzlich deutsche worte an, obwohl ich englisch schreibe? Zumindestens und bzw. and sollten dann ja funktionieren - wenigstens ab und zu.
Funktioniert auch 😱, du musst nur auch die Sprache in der du gerade schreiben willst einstellen. Now it is changed to english, and it works!
 
Noch, zum Glück!
Will man seine Wohnung vermieten [...], kann es da schon anders aussehen...
Na ja, da wäre mir in D noch nicht bekannt dass sich ein Mieter einklagen kann.

Vermieten ist auch so eine unangenehme Sache und man sollte keinen Fehler machen weil der Mieter ja praktisch nicht mehr kündbar ist.

Wie kann man aus 150 Interessenten den richtigen auswählen?

Beim letzten mal wo ich vermietet habe hatte ich ein Inserat auf eine Prepaid-Box geleitet und dann freundlich in der Ansage gebeten der Interessent möge sich doch kurz vorstellen. 90% können sich nicht anständig vorstellen (und das hat jetzt nichts mit der deutschen Sprache zu tun).

"Ich bin der Herr Systemgewicht und würde gerne mit meiner Frau bei Ihnen einziehen. Wir sind 35 und 37 Jahre alt und ich bin bei Daimler beschäftigt, meine Frau ist Hausfrau. Wir hätten interesse an der Wohnung bitte rufen Sie zurück."

Das schaffen nur 10%. Mit denen habe ich mich dann getroffen.
Ein kurdisches Paar wurden die Mieter. Jahre später haben sie die Wohnung von uns abgekauft. Gute Geschichte.

Wir vermieten nichts mehr, übrigens. Zu viel Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass in Geschäften Leute auch manchmal so auftreten: Kunde ist König und meint tatsächlich ALLES bestimmen zu dürfen.
Leute sind das nicht. A-geigen sind's.
Auch schon Einzelhandel gemacht, auch schon solche Exemplare getroffen.

Wie sagt der Engländer? "One atomic bomb asshole can ruin your whole day."
Man darf es nur nicht so weit kommen lassen. - Einfach abperlen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ist schon wieder so weit.

Anzeige mit Federgabel, u.a. im Anzeigentext: Stahlfeder für ca. 70-80kg verbaut

1. Nachricht natürlich wieder mal, ob die Gabel denn noch da sei :ka:
- Jo, Käufer hat nicht bezahlt und stellt sich st(d)umm, daher wieder sichtbar gestellt.
2. Und die Feder geht nur bis 80 kg?
- Jo (Nein eigentlich schreibe ich das nur aus Spaß rein und 100 kg sind auch kein Problem :o)
3. Ja dann ist die nix für mich

Ich verstehe solche Anfragen einfach nicht :spinner:
 
Puh, ist schon wieder so weit.

Anzeige mit Federgabel, u.a. im Anzeigentext: Stahlfeder für ca. 70-80kg verbaut

1. Nachricht natürlich wieder mal, ob die Gabel denn noch da sei :ka:
- Jo, Käufer hat nicht bezahlt und stellt sich st(d)umm, daher wieder sichtbar gestellt.
2. Und die Feder geht nur bis 80 kg?
- Jo (Nein eigentlich schreibe ich das nur aus Spaß rein und 100 kg sind auch kein Problem :o)
3. Ja dann ist die nix für mich

Ich verstehe solche Anfragen einfach nicht :spinner:
Und ich versteh nicht, warum du dem die Gabel nicht einfach verkauft hast :ka:

Treibt ihr euch auf dem Markt nur so zum Spaß rum?
Oder auf was für ner Mission seid ihr eigentlich unterwegs? :lol:
 
Zurück
Oben Unten