[A]usversehen N+1

Upps, ganz vergessen, das ich darauf geboten hatte 😅

Screenshot_20240609-211538.png

Wie war das noch? Don't do acros? Nun muss ich nur noch das logo etwas verstecken 🤔 oder silber machen? Mal anschauen, wie das Ding in echt aussieht.
 
Gefällt mir sehr gut dein Rad🤩
Ich würde die Sattelstütze schwarz lassen, alles andere ist ja auch schwarz😎
Vielleicht einmal schwarz an nebeln?!
Wahrscheinlich schimmert das Logo dann immer noch ein wenig hervor. Aber im eingebauten Zustand fällt das doch gar nicht mehr so auf…
 
Sattelstütze ist heute gekommen, finde ich echt ganz schick. Wenn man acros nur den laser weggenommen hätte 🙄🙄
Pedale kamen vom Herrn @lifty, und das neue Kettenblatt kommt Montag. Morgen leider Arbeit, hätte den ganzen Krams gern ans Rad gespaxxt und mal ne Runde gedreht.

Hat jemand noch tips außer Seifenwasser wie ich die racekings ohne eierei auf die Felgen kriege?
 
hab ich leider nicht. Das wär vermutlich das einfachste.
Ordentliche Felgen und den Schlauch weglassen?
Felgen, ja, Felgen. Ich habe tatsächlich beim guten @Binar einen Laufradsatz gekauft, der ist aber nur Disc kompatibel. Bis da dann alles an Teilen da ist, müssen die Billo-Ryde-Felgen erstmal herhalten. Und irgendwie glaub ich nicht, das die Tubless-Ready sind 🤔 :lol:
Gleitgel auf Silikonbasis :mexican:
Aber das hat man dann doch auf ewig am Reifen, oder? Ich habe schonmal mit silikonöl gearbeitet (witziges Venn-Diagramm übrigens, wenn man danach bei Ebay such, Latex-Liebhaber und RC-Auto-Fahrer :lol: Die Flaschen sind entweder ganz diskret, oder haben Racing-Flaggen drauf), und das Zeug wegzuputzen, alter, das war eine absolute Katastrophe.

Ebay-Kettenblatt war heute in der Post, mit fabelhaften inspirationssprüchen:

PXL_20240617_111815474.MP.jpg

PXL_20240617_111831030.MP.jpg

Damn.
PXL_20240617_112719070.MP.jpg


Dann nur kurz die Kettenlinie anpassen auf der Kassette. Mal eben. Ja, ne, ist klar. Natürlich ist der lockring einfach absolut fest. Und das Werkzeug rutscht die ganze Zeit ab. Festspannen mit Schnellspanner geht nicht, dazu ist das Werkzeug zu lang und der schnellspanner zu kurz
:mad: Habe jetzt erstmal Schluss gemacht für heute. Sonst geht noch irgendwas kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zu faul das Foto rauszusuchen aber so was hat mich mal n Schraubenziehr, n Hammer, Sägeblatt und drei kleine Schneidscheiben für den Dremel gekostet :awesome:



das Fluchen, weil das DIng aus eigener Dummheit so festsaß war gratis ☝️

aber zu deinem Problem:

was genau? Kettenpeitsche? Kassettenschlüssel?
Ayayayay, Ich hoffe, das ich nicht so weit gehen muss. Das doofe ist, der Mist sitzt ja nicht wegen meiner Dummheit fest :D
Die Nuss für den Lockring rutscht immer ab. Vielleicht brauch ich doch so eine mit so nem Stift in der mitte?
 
ich hab drei Lockringnüsse und je nach Lockring passt nicht jeder..kann also durchaus am Werkzeug bzw den Toleranzen liegen


und wenn du "aufspacerst"? Distanzhülsen, Unterlagscheiben, Muttern? Altes Schneidbrett zurechtgesägt und gelocht...
Ah, dann schau ich mich vielleicht noch mal um.

Ich habe das falsch beschrieben: das Werkzeug ist zu lang, der Schnellspanner leider zu kurz. Gibts so extralange Schnellspanner für hinten?
 
Wie wärs denn mit: Werkzeug einspannen, Kurbel drauf, auf die Kurbel lehnen und mit dem Gummihammer auf das Ende des Kurbelarms zünden?
 
Fragste am besten ma den Ägschperden @MikeyBaloooooza zu.


Äggschberde weder für das eine noch..
lasssen wir das :lol:

Aber ja, damit läufts wie..höhö..gschmiert!

Ich bevorzuge Gleitgel "Anal" - kein Witz, da naturgemäß hintenrum weniger "Schmierung" stattfindet, bleibt das Gel länger flutschig und lässt sich insgesamt besser verarbeiten und easy mit der Brause abwaschen.


...ich geh mich kalt Duschen.
 
Zurück
Oben Unten