"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Von mir wollte mal jemand etwas kaufen und nach Aussage er will überweisen bekam er die richtigen Bankdaten, dann kam die Rückmeldung mich gäbe es gar nicht und sein Bankprogramm habe Alarm geschlagen.

Dann wollte er abholen , das hab ich dann abgelehnt, er hätte dann alle Daten von mir gesammelt , das ging mir zu weit.

Ein netter Herr hat dann die Gabel abgeholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, herrlich!
Gemessen an dem was hier so erzählt wird bin ich bisher gimpflich davongekommen :D ;) Neulich sogar im Sommer bei 35°C Schlittschuhe aus Großvaters Garage vertickt. Nachdem es bei zwei Versuchen im Winter keiner haben wollte....:ka:
Ansonsten habe ich dort bisher meist mit netten Menschen kommuniziert. Eine Begrüßung/Anrede möchte ich aber schon, dass schreibe ich auch in meine Anzeigen, und ich schreibe auch dass ich Nachrichten ohne Begrüßung ignoriere.

Jetzt hab ich ein paar Bike Teile zu verkaufen und einfach Null Bock auf Kleinanzeigen-Rodeo. Werd wohl die 5€ in die Freischaltung für den Bikemarkt hier investieren.
Kannste machen. Ich hab das im Frühsommer gemacht, bisher war das nur mtb-news Sponsoring. Alle Verkäufe seidem (insbesondere Kleidung) bei mir immer über Kleinanzeigen raus, im Bikemarkt nicht eine Anfrage... Aber es muss ja was im Bikemarkt gehen, schließlich hab ich da ja auch schon eingekauft.

Mein größter Onlinefehlgriff war übrigens weder Kleinanzeigen noch Bikemarkt, sondern terrific.de. Ware retourniert, nie Geld erhalten, Laden ging insolvent. Waren zum Glück <100€...

Und warum man Kleinanzeigen/Ebay nutzt: Man muss ja nicht alles gleich auf den Müll kloppen, bei mir dominiert eher der Nachhaltigkeitsgedanke und nicht der Gedanke "muss Geld reinholen". Man findet bei Ebay Kleinanzeigen auch schöne Dinge, wenn man sich Zeit nimmt.
 
Ansonsten habe ich dort bisher meist mit netten Menschen kommuniziert. Eine Begrüßung/Anrede möchte ich aber schon, dass schreibe ich auch in meine Anzeigen, und ich schreibe auch dass ich Nachrichten ohne Begrüßung ignoriere.
Gestern wieder einer. Immerhin Hallo und Gruß, aber kein Name, als Benutzer wurde "Interessent" angezeigt... Was sich die Leute so denken, das ist doch unhöflich, vor allem wenn ich da mit Name drin stehe...
Dann hab ich halt dem nächsten, der es schaffte einen Namen unter seine Nachricht zu packen, das Ding verkauft.
Übrigens: im Bikemarkt kam da wieder keine Anfrage :ka: , Kleinanzeigen ist wohl der größere Markt, auch bei Bikesachen... Ich habe übrigens, als Anregung aus diesem Thread, neuere Anzeigen mit dem Vorwort "Letzte Preis Anfragen führen pauschal zu 5€ Preiserhöhung" versehen.
 
Dann hab ich halt dem nächsten, der es schaffte einen Namen unter seine Nachricht zu packen, das Ding verkauft.
Mehr Gedanken braucht man sich da doch gar nicht machen
Übrigens: im Bikemarkt kam da wieder keine Anfrage :ka: , Kleinanzeigen ist wohl der größere Markt, auch bei Bikesachen...
Wundert mich schon. Hier hast du doch halbwegs realistische Chancen qualifizierte Antworten zu bekommen.
 
Wundert mich schon. Hier hast du doch halbwegs realistische Chancen qualifizierte Antworten zu bekommen.
Mich auch. War ein Cyclocross Vorderrad, die zweite Anfrage war aber qualifiziert, fundiert und freundlich.
Gut, es war auch nur einen Abend im Bikemarkt/Kleinanzeigen, daher ist das sicher keine representative Sache ;)
 
Ich meinte die automatischen Erinnerungen für gespeicherte Suchen.
Genau das meinte ich:


bikemarkt.PNGbikemarkt0.PNG
Bikemarkt2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: im Bikemarkt kam da wieder keine Anfrage :ka:

Entweder hat der Teil des Forums eine Fehlfunktion oder einen Bug mit nem Browser/Adblocker/... (darauf deuten IMO jedenfalls die zahlreichen Profilnachrichten hin, die irrsinnigerweise an Verkäufer des Bikemarkts (öffentlich!) zu deren Artikeln gesendet werden - oder die Menschheit verblödet weiter und nimmt dabei weiter Tempo auf.
 
@Dr_Ink
du machst es dir halt auch unnötig schwer wenn du auf solche leute wie den "stefan" eingehst.
falls jemand anderes schneller ist hat er eben pech. urlaub hin oder her (hinweis: das war gelogen).
wenn er nicht gleich zahlen kann soll er nicht suchen, ende.

paypal. das kann er dann auch aus dem urlaub bedienen.
 
Hast ja Recht, werde ich in Zukunft auch nicht mehr tun. Paypal Account besitze ich jedoch nicht.
wenn man bereits online banking nutzt ist ein paypal account anlegen eine sache von ein paar klicks.
alternativ einmal in einem dem online-shops mit paypal bezahlen (auf rechnung).
hat sich für mich bereits mehr als gelohnt. abwicklung wird für beide seiten einfacher und man kann solche leute wie den guten stefan schnell loswerden. und bei suspekten anfragen nur freunde überweisung :)
 
Ich glaube, jeder hatte schon mal einen "Stefan" als Interessenten:cool:.

Im Grunde habe ich dieselben Erfahrungen gemacht, wie sie hier eindrucksvoll beschrieben wurden- mit dem Ergebnis, dass ich sehr misstrauisch geworden bin. Dann wundere ich mich und suche den Haken, wenn tatsächlich mal ein Kauf vorbildlich über die Bühne geht.....;)
 
Zurück
Oben Unten