"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Anzeige

Re: "Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen
1601060415099.png
 
Solche Leute stehen auf meiner Dödelliste ganz oben! Schreiben einen an bezüglich eines Teils, das sie nicht brauchen oder ihnen eigentlich nicht gefällt und erwarten, daß man sie jetzt mit einem viel zu geringen Preis überzeugt :rolleyes:

Nein danke, Dennis

"Ich würde das höchstens als Ersatz-XY nehmen, deshalb müsste der Preis schon richtig gut sein."
oder:
"Ich will das nur an einem Stadtrad verbauen, daher muss der Preis stimmen."

Folgern wir daraus:
Wird ein Gegenstand in Zukunft sehr selten genutzt oder nicht artgerecht benutzt, senkt das den Preis.

Wenn man das konsequent durchzieht, sollten Long Travel Enduros für 60% ihrer Kunden in Zukunft auch nur noch 50€ kosten.
 
Was ja hier nicht zutrifft.
Stimmt, der ist zu hoch für so eine 10 Jahre alte, ausgelutschte SLX Kurbel ohne Zubehör. Die gabs neu komplett für 70€ bei jedem Händler
Was ich gesagt habe, hast du aber schon verstanden, oder!? Oder wolltest du einfach nur mal irgendwas tippen, ohne zu denken?

Eine extrem nervige Gruppe auf dem Gebrauchtmarkt fehlt aber noch: die verkrampften Oberlehrer, die wegen völlig unbedeuteten Kleinigkeiten herumzicken, anderen unaufgefordert ihre Handels-/Lebensphilisophien in episch langen Pamphleten mittteilen und dazu noch im Internet mimimi machen. Das ist so richtig niveaulos

Da gibts auch noch die Profifeilscher: sehen den aufgerufenen Preis, fragen nach dem letzten Preis, ich dachte mir "Prima, gleich auf den Punkt und wir sparen uns die Feilscherei" und da fangen die bei meiner Schmerzgrenze an zu feilschen und bieten weniger!

Die Megageizigen: sehen einen neuen Artikel von Privat, durchsuchen das gesamte Internet nach dem günstigsten gewerblichen Angebot des gleichen Artikels (wo ein Händler die letzten 1-2 Exemplare zum Schleuderpreis anbietet, nur um sie endlich loszuwerden), halten einem das unter die Nase und meinen, man muß für die Hälfte dieses Schleuderpreises verkaufen

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich guck jetzt auf ebay Kleinanzeigen nach interessanten Sachen und frage "Ey Bruda, was is lezte Prais?"
 
Die Megageizigen: sehen einen neuen Artikel von Privat, durchsuchen das gesamte Internet nach dem günstigsten gewerblichen Angebot des gleichen Artikels (wo ein Händler die letzten 1-2 Exemplare zum Schleuderpreis anbietet, nur um sie endlich loszuwerden), halten einem das unter die Nase und meinen, man muß für die Hälfte dieses Schleuderpreises verkaufen

Ich kenne diese Gruppe ja nur als "anderes Modell, Größe, Farbe" aber trotzdem 50% von dem Preis erwarten.

Beispielsweise nen Gore C7 Trikot in orange in Größe M wird geboten.

Kommen die Flitzpiepen mit nem C3 oder C5 in blau und XXL um damit zu rechtfertigen, dass meins jetzt ja gefälligst 50% davon kosten solle.

Ganz selten schaffen sie das richtige Modell und Farbe aufzutreiben. Aber im ganzen Internet nirgends mehr in M. Trotzdem obige Preisvorstellung.

Ich sag dann immer die sollen halt das im Handel kaufen. Neu mit Garantie und Umtauschrecht, aber halt dann scheinbar nicht die Farbe und Größe die sie suchen. Schicksal. Oder sie zahlen den von mir aufgerufenen Preis.

Meist kommt dann erstmal Tagelang garkeine Antwort. Vermutlich werden nun alle Geschäfte in DE abtelefoniert ob noch was lagernd sei oder so. Und dann kommt manchmal noch n dummer Spruch oder die Mitteilung man habe jetzt was anderes irgendwo gekauft oder was auch immer.

Hab noch NIE erlebt, dass einer meinte oh da hat er sich dann vertan oder so oder ob man nicht wenigstens nen kleinen Nachlass oder so gäbe. NIE!!! Immer garnix mehr oder dummes Gewäsch.

Beispiel mein Gravelbike. Komplett von Tiagra auf 105er upgradet, 350€ Laufräder (inkl. Reifen, Scheiben, Kassette) drangebaut, 300€ Carbongabel, Gravellenker, zusätzliche Ausstattung usw. Radpreis derart umgebaut ca. 2100€+. Drin fpr 1300€, wenig gefahren.
Kommen natürlich 700€ Angebote oder der beste Typ: das kostet ja NEU nur 1000€ (einself!).

Stimmt, mit Tiagra, Gammellaufrädern, Schrottreifen, Alugabel, billigst Hausmarkelenker, billigst Sattelstütze, ohne Pedale und Extras! Omfg.

Genau mein Beispiel siehe Trikots. Völlig anderes Produkt quasiaber Hauptsache rumgezickt dass ich es nicht für 10€ abgebe WEIL "Fantasiegrund hier eintragen".
Egal, wird wenn Zeit da ist meine Stadtschlampe im Frühjahr. Schade drum aber bevor ich es sonem Dödel schenke der es nicht zu schätzen weiss...
 
Ja, es ist Monatsanfang. Da kann das mit dem Geld schon mal ein Problem sein. Jedenfalls solange, bis die monatliche Zahlung eingegangen und die Miete etc. abgezogen ist.
Dazu noch das Wochenende.
 
Reserviere schon lang nix mehr, der Erste der zahlt bekommt es. Kontodaten immer nur nach der Versandadresse und dann Zahlung in 3 Werktagen oder es geht wieder online. Bei teuren bzw. schwer vermittelbaren Sachen akzeptiere ich für ne Reservierung im Zweifel auch ne Anzahlung von mindestens 50-100 €. Alles andere macht mittlerweile leider in mindestens 9 von 10 Fällen Ärger. Selbst trotz deren Adresse "ghosten" die Leute ja, weil klar ist das da niemand rechtliche Mittel nutzen wird bei den paar Euro :spinner:
 
Zurück
Oben Unten