[A]usversehen N+1

Sagt mal, kann die Magura MT4 eigentlich was? Ich habe ja so Disc-Fantasien für das Rad, und eine MT4 für vorn habe ich noch hier. Shimano fänd ich fast noch besser, denn dafür habe ich fürs Rad meiner Mutter mal n Bleedkit gekauft, und Öl ist dafür auch noch da.
 
Da ist das Ding

PXL_20240628_110954938.MP.jpgPXL_20240628_110957799.MP.jpgPXL_20240628_110951194.MP.jpgPXL_20240628_111002245.MP.jpg

Alda, passen da Schlappen rein. Kam mit zwei gorillacages, mal schauen, ob ich die gebrauchen kann. Schaft ist lang genug, passt also gut ans Rad :) vielleicht kann ich morgen vor der Arbeit nochmal ein Laufrad einspannen, und mal zeigen
 
Wollte gerade mal die Naben aufmachen, saubermachen und neu fetten, weil wegen verharztem fett. As it turns out, verharztes fett ist das kleinste problem. Die konen in der Vorderradnabe sind fast noch gut 🫠



giphy.gif


Weil sich die Hinterradnabe ähnlich anfühlt, ahne ich böses....

Edit: das sind die Naben aus dem disc-laufradsatz, den ich für Zwecke der Konvertierung erworben habe
 
Wollte gerade mal die Naben aufmachen, saubermachen und neu fetten, weil wegen verharztem fett. As it turns out, verharztes fett ist das kleinste problem. Die konen in der Vorderradnabe sind fast noch gut 🫠



giphy.gif


Weil sich die Hinterradnabe ähnlich anfühlt, ahne ich böses....

Edit: das sind die Naben aus dem disc-laufradsatz, den ich für Zwecke der Konvertierung erworben habe
Ach schade. :(
Aber vielleicht gibt es die Konen ja noch als Ersatzteil?
 
Mhm, bei Novatec habe ich tatsächlich nix passendes gefunden. Ergo ist LRS für die Tonne. Sehr ärgerlich. Ich bin jetzt am überlegen, wie ich weiter verfahre. Und etwas frustriert. Wie würdet ihr weitermachen?
 
Boah. Der LRS-Frust saß die letzten Wochen echt tief. Erst die verlorenen Kugeln in den Original-Laufrädern aus dem Rad, dann die kaputten Konen des Disk-LRS, und dann bricht mir an meinem Commuter noch die Achse hinten. Da brauchte es mal etwas Abstand.

Sind denn die Konen von Hersteller zu Hersteller so unterschiedlich?
leider ja. Zumindest, bei den Achsen, die ich die letzten Wochen gesehen habe (waren schon ein paar) waren sie sehr verschieden.

Also such ich jetzt erstmal wieder einen neuen LRS:
  • 100/135mm Einbaumaß/Schnellspanner
  • eher stabil als leicht
  • Mit Disk-aufnahme
  • 32/32 Speichen
  • Falls jemand was mit SSP/Fixed-Fähiger Nabe hat: gern her damit
  • silberne Speichen präferiert.
  • bitte, bitte bitte: Keine Konuslager. Denn:
ich-will-nicht-mehr-ich-kann-nicht-mehr.gif



Also, wenn ihr da was habt, slided in die DMs :)
 
Ich glaube, rote Naben wäre zu viel kirmesbude, oder? So mit dem blauen Rahmen, der gelben gabel... Mir wurde ein sehr netter lrs für einen feinen Preis angeboten, aber der hat halt rote Naben...
Rahmenset raw-ifizieren? :lol:
 
Zurück
Oben Unten