Singlespeed Galerie - Teil 1

willst du fix im gelände fahren?

achja alex...schau mal bei den gelände ssp rein;)

jedenfalls mal ausprobiern. ne alte shimpansonabe hab ich, felge auch, speichen auch, den umbaukit gekauft, zusammengedengelt und dann fahr ich die hori gefixt. da seh ich erstmal kein großes problem. an das fixie vom schwinn-liteville kumpel gewöhn ich mich jedenfalls immer ziemlcih schnell.

habsch. alpinstern find ich fast sogar gut.
 
ahh....um das kona bin ich auch schon öfter und länger virtuell drumrumgesschlichen. is der rahmen gut verarbeitet? hat das steuerrohr 1-1/8"? wie lang das sattelrohr? wie lang is das oberrohr? also nich wie lang das krumme ding is, sondern abstand mitte steuerrohr zu mitte sattelrohr...am besten auch gleich an den oberen enden gemessen.

woran kann ich die qualität des rahmens messen?
was ich sagen kann ist, das die schweißnähte im vergleich zu meinem focus recht fein verarbeitet sind.

das sattelrohr ist ca 440mm, das oberrohr lt. der website von kona (Top Tube Length?) 603mm (http://bikes.konaworld.com/09/09_humu_fr.cfm)

den durchmesser des steuerrohrs kann ich gerade ohne schieblehre nicht gescheit messen
 
Es ist nichtmehr zu bestreiten, es scheint Sommer zu sein... :daumen:

dsc01251vu.jpg


Auch auf dem Bild diese "soo mega haltbaren" Continental Cyclocross Plus Pellen. Vom Pannenschutz super, Haltbarkeit (1400km; natürlich auch viel Schotter...) ehr weniger, kein bisschen Profil mehr da...:rolleyes:

Hat wer nen Vorschlag für neue Problemlosreifen?
 
woran kann ich die qualität des rahmens messen?
was ich sagen kann ist, das die schweißnähte im vergleich zu meinem focus recht fein verarbeitet sind.

das sattelrohr ist ca 440mm, das oberrohr lt. der website von kona (Top Tube Length?) 603mm (http://bikes.konaworld.com/09/09_humu_fr.cfm)

den durchmesser des steuerrohrs kann ich gerade ohne schieblehre nicht gescheit messen

die feinen schweißnähte dürften auf das rahmenmaterial zurückzuführen sein...
danke erstmal.
scheint ganz schön schwer zu sein und bei der oberrohrlänge taugts wohl nur zum cruisen.
 
Nochmal etwas Natur und artgerechter Einsatz bevor es dann weiter auf die Singletrails geht (Wo immer nett geschaut ist wenn einer mit nem "Rennrad" ausm Wald kommt *g*)

 
Hallo - hätte mal eine Frage an den Herren da oben mit dem Create Fixie.
Bist du soweit zufrieden? Würde mir auch gerne ein's als Cityflitzer bestellen. Kann leider noch keine PMs schreiben da ich neu hier bin daher auf diesem Weg ;)
 
@sir-florian:
Fahre aus der Not heraus derzeit nen ähnlichen Lenker :D
Find den mittlerweile aber richtig klasse...ich glaub der bleibt sogar.
 
Zurück
Oben Unten