Singlespeed Galerie - Teil 1

hi zusammen.

in diesem Unterforum bin ich nicht wirklich unterwegs, allerdings schon 19 Jahre immer mal wieder auf Singlespeed unterwegs. Angefangen vom Dirtbike über das klassische Stadt-Stahlrennrad bis hin die letzten 7 Jahre Fixed als Straßen-, Grundlagenrad und Commuter.

Ich wollte eigentlich schon immer ein schotterfreundliches Fahrrad, Singlespeed, Flatbar. Also entschieden, bei Ridewill.it den Noname Frame in XXL bestellt. Dazu noch Teile aus dem Keller à la Restekiste rangeschraubt und meinen ersten Laufradsatz eingespeicht/aufgebaut.

Der Gabelschaft wird natürlich noch angepasst/gekürzt wenn die Gabelfrage geklärt ist.
In 20 Jahren hatte ich immer Pech was die Kombination aus Kettenblatt und Ritzel angeht. Immer war es ein Kampf, aber hier haben auf Anhieb zwei Übersetzungen perfekt gepasst. Somit habe ich nun eine Übersetzung fürs flache und eine variante wenn ich mal ein paar Berge mit in eine Tour hinein nehme.

IMG_0745.jpg


IMG_0746.jpg
IMG_0747.jpg


IMG_0748.jpg



Die Gabel gefällt mir mit der Biegung noch nicht wirklich, mal schauen was noch kommt. Habe eine aus nem Focus Gravelbike hierstehen, aber der Gabelschaft ist zu kurz.
Der Sattel ist mir im Sommer beim Roadtrip aufm Enduro gebrochen. Da kommt auch noch was anderes, aber SQ Lab ist einfach bequem.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten