Santa Cruz V10.7 - 2019

Sind die Hinterbauten bei L und XL nicht gleich, und die unterschiedliche Kettenstrebenlänge kommt lediglich daher, dass die Drehpunkte der Umlenkhebel um 5mm ggü. dem Tretlager verschoben sind? Zumindest Norco macht das so bei den mitwachsenden Hinterbauten, und ich dachte eigentlich das wäre auch beim V10 der Fall.
Das weiß ich nicht. Die links sind definitiv gleich. Obs dann am hinterbau oder Hauptrahmen geändert wird weiß ich nicht. Ich vermute hinterbau aber das kann ich rausfinden bis ende der woche.
 

Anhänge

  • IMG-20201214-WA0020.jpg
    IMG-20201214-WA0020.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 71
Also der Hauptrahmen sieht auf jeden Fall mal nach L aus, kann man an der Position vom Schriftzug relativ zur Querstrebe zwischen OR und UR erkennen...
 
Hab das Gefühl, ich messe zu ungenau, ich komme auf 458mm :lol:. Sollten zwar 455 sein aber die ersten 3 Messungen hätte ich eher 460 gesagt, Mitte der Achsen... Rad steht auch definitiv nicht in Sag oder so

Edit: Gerade nochmal mit einem anderen Maßband nachgemessen, 455 sinds definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und habe auch meinem Kollege mit einem Xl gesagt er soll bei sich nochmal nachmessen nicht das die santa Tabelle falsch ist. Er hat ziemlich genau 30mm mehr Radstand und Hinterbau ist gleich.
Das werd ich aber bei Gelegenheit nochmal selber messen weil ichs irgendwie nich richtig glauben kann.

Hab auch noch was anderes komisches.
Wir haben ein V10 29" in Oxblood im Team. Existiert eigentlich auch nicht. Frag mich nicht was bei uns falsch läuft.
Das Oxblood red ist ja eine productions farbe jetzt fuer 29 und Mullet v10
 
Hab das Gefühl, ich messe zu ungenau, ich komme auf 458mm :lol:. Sollten zwar 455 sein aber die ersten 3 Messungen hätte ich eher 460 gesagt, Mitte der Achsen... Rad steht auch definitiv nicht in Sag oder so

Edit: Gerade nochmal mit einem anderen Maßband nachgemessen, 455 sinds definitiv nicht.
Habe auch nochmal gemessen. Habe definitiv 460mm tretlager zu achse.
Link Bolzen zu achse habe ich ca 407/408.
Dann bin ich der Meinung das L und Xl den gleichen Hinterbau hat und wir alle etwas ganz besonderes(normales) haben
 
Also habe dank sehr gutem Santa Support schon ne Rückmeldung.
Hinterbauten sind immer gleich(außer bei 29,mx,27.5) Nur die Position der Bohrung am Hauptrahmen ändert sich. Das wirft aber wieder die frage auf wie kommen wir beim L trotzdem auf 460mm.
 
Zurück
Oben Unten