Santa Cruz V10.7 - 2019

Moin!

gibt es denn fürs 10.7 nen passenden Steuersatz um den Reach zu verlängern?

mein XL ist gegenüber meinem XXL Megatower echt winzig.

ist schon ein 50er Vorbau drauf, oder hatjemand mit längerem/höherem Vorbau gespielt ?
B3060618-BCFF-450D-81F0-E49B43BB59BC.jpeg
 
Alsoo ich hab da paar Sachen zum loswerden hier.
Habe jetzt mein eigentliches Xl Rad bekommen. Dieses wurde von einem gewissen Händler aufgebaut.
Habe es am Samstag geholt und es passte eigentlich nichts. Lockere Schrauben etc.
Gerade kuck ich auf den sticker im Rahmen und sehe da steht L drauf🤔🤔
Dann hab ich nachgemessen.
Ich habe einen 460mm Hinterbau was für Xl Spricht.
Ich habe ein 105mm Steuerrohr was für L spricht.
Ich habe einen Radstand der für L+5mm spricht was bedeutet es ist ein L Rahmen mit Xl Hinterbau.
Der Händler hat es mit als Xl angeboten und verkauft. Auf der Rechnung steht auch XL.
Ich bin verwirrt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoo ich hab da paar Sachen zum loswerden hier.
Habe jetzt mein eigentliches Xl Rad bekommen. Dieses wurde von einem gewissen Händler aufgebaut.
Habe es am Samstag geholt und es passte eigentlich nichts. Lockere Schrauben etc.
Gerade kuck ich auf den sticker im Rahmen und sehe da steht L drauf🤔🤔
Dann hab ich nachgemessen.
Ich habe einen 460mm Hinterbau was für Xl Spricht.
Ich habe ein 105mm Steuerrohr was für L spricht.
Ich habe einen Radstand der für L+5mm spricht was bedeutet es ist ein L Rahmen mit Xl Hinterbau.
Der Händler hat es mit als Xl angeboten und verkauft. Auf der Rechnung steht auch XL.
Ich bin verwirrt....
glaube ich iwie nicht so richtig.. auch nicht beim Shop mit S.
 
Aber ist ja doch eindeutig wenn man nachmisst, dein Glaube hilft nix gegen Tatsachen
Ja und habe auch meinem Kollege mit einem Xl gesagt er soll bei sich nochmal nachmessen nicht das die santa Tabelle falsch ist. Er hat ziemlich genau 30mm mehr Radstand und Hinterbau ist gleich.
Das werd ich aber bei Gelegenheit nochmal selber messen weil ichs irgendwie nich richtig glauben kann.

Hab auch noch was anderes komisches.
Wir haben ein V10 29" in Oxblood im Team. Existiert eigentlich auch nicht. Frag mich nicht was bei uns falsch läuft.
 
Ja und habe auch meinem Kollege mit einem Xl gesagt er soll bei sich nochmal nachmessen nicht das die santa Tabelle falsch ist. Er hat ziemlich genau 30mm mehr Radstand und Hinterbau ist gleich.
Das werd ich aber bei Gelegenheit nochmal selber messen weil ichs irgendwie nich richtig glauben kann.

Hab auch noch was anderes komisches.
Wir haben ein V10 29" in Oxblood im Team. Existiert eigentlich auch nicht. Frag mich nicht was bei uns falsch läuft.
Das hab ich Mal bei nem Teamfahrer gesehen, zu kaufen gab es das nicht.
Aber geile Farbe finde ich

Passt dir denn das Rad ? Wenn ja wäre ja gut, trotzdem auf jeden Fall abklären
 
Das hab ich Mal bei nem Teamfahrer gesehen, zu kaufen gab es das nicht.
Aber geile Farbe finde ich

Passt dir denn das Rad ? Wenn ja wäre ja gut, trotzdem auf jeden Fall abklären
Ja das Rad passiert mir. Hatte ja vorher auch nen L und wollte jetzt halt ein Xl testen. Das jetzige L fühlt sich aber trotzdem größer an was vermutlich an der 3cm höherem front liegt
 
Ja weil es keinen Grund gäbe den Hinterbau und Hauptrahmen zu mixen.
Außer es passierte ein Fehler im Werk - aber dann wird es sich lösen lassen
Ja hab auch grad eben schon mit dem geheimen händler geschrieben. Auf dem Karton stand XL drauf. Dann wird wohl im Werk jemand den falschen Hauptrahmen montiert. Kann ich mir zwar echt schwer vorstellen aber arg viele Möglichkeiten gibts ja dann nichtmehr.
Aber das ist echt ziemlich cool dann. Wollte eigentlich eh n längeren hinterbau 😂
 
Wichtig ist daß es geklärt ist. Vielleicht bekommst ja noch nen Hauptrahmen.
Zeig Mal her den Hobel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Hinterbauten bei L und XL nicht gleich, und die unterschiedliche Kettenstrebenlänge kommt lediglich daher, dass die Drehpunkte der Umlenkhebel um 5mm ggü. dem Tretlager verschoben sind? Zumindest Norco macht das so bei den mitwachsenden Hinterbauten, und ich dachte eigentlich das wäre auch beim V10 der Fall.
 
Zurück
Oben Unten