RAAW Madonna V1 / V2

Fehlt da ne Schraube oder muss das so ?

74BBE8E3-72FE-4271-93D2-AB7A6CA59356.jpeg
 
Dafür hab ich bis dato noch keine Erklärung gefunden, warum das Gewinde da komplett durchgängig ist.
Ist eines der wenigen Dinge die ich am Rahmen hässlich/unnötig finde.
Das ist so mit den beidseitigen Schweissnähten und durchgestecktem Gewinde halt deutlich stabiler als wenn das nur einseitig auf die Rohrwandung gebrutzelt wird. Klar, hätte man zuschweissen können... mich juckts z.B. überhaupt nicht.
 
Ich hab da meine Kennzeichen Halterung aus dem Scooter Tuning Bereich dran gemacht. Hält super und die Cops lassen mich endlich in Ruhe 😂


Muss aber auch sagen, dass mir diese Stelle auch bockt gefällt.
 
Hat von euch h jemand das Problem, dass die Bremsleitung an den beiden Schrauben schleift von der unteren Dämpferaufnahme? Passiert bei mir wohl im eingefederten Zustand. Hab die Leitung dort extra etwas länger gelassen, damit sie genug spiel hat beim einfedern… Schaltzug schleift auch an der Aufnahme für die Kettenführung

D5586EE5-5D5C-48F8-B5B1-FE6868381FD1.jpeg

86700986-67D9-44BB-9E71-594ED7C3C798.jpeg

CE363A42-FC36-4B02-B6B0-4A6CEFF5BC40.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch h jemand das Problem, dass die Bremsleitung an den beiden Schrauben schleift von der unteren Dämpferaufnahme? Passiert bei mir wohl im eingefederten Zustand. Hab die Leitung dort extra etwas länger gelassen, damit sie genug spiel hat beim einfedern… Schaltzug schleift auch an der Aufnahme für die Kettenführung

Anhang anzeigen 1624774
Anhang anzeigen 1624775
Anhang anzeigen 1624776

Bei mir ist die Schlaufe deutlich länger, da bleibt nichts hängen. Scheint mir eh etwas kurz bei dir.
 
Moin,
irgendwie schon auch ne geile Karre das Madonna. Könnt ihr mich mal kurz aufklären?:

1. Beide Rocker holen doch generell 160mm aus dem Rahmen, oder? Kann man das Rad auch in 170mm fahren mit längerem Hub, oder so? Ich wäre generell so ein 60er Rocker Größe M Typ.

2. Kann man das Rad auch noch gut mit 180mm vorne fahren (überwiegend Shuttle bei mir)?
 
Moin,
irgendwie schon auch ne geile Karre das Madonna. Könnt ihr mich mal kurz aufklären?:

1. Beide Rocker holen doch generell 160mm aus dem Rahmen, oder? Kann man das Rad auch in 170mm fahren mit längerem Hub, oder so? Ich wäre generell so ein 60er Rocker Größe M Typ.

2. Kann man das Rad auch noch gut mit 180mm vorne fahren (überwiegend Shuttle bei mir)?

Soweit ich weiss, kann man den 60er Rocker mit 65er Dämpfer fahren, und kommt dann etwa auf 170mm hinten. Aber keine Ahnung ob das auch bei allen Rahmengrößen problemlos funktioniert.
 
Fahre auch M mit 60er Rocker.

1. Du kannst einen 205x65 Dämpfer an den 60er Rocker packen, resultiert in entsprechend mehr Federweg. Genaueres gibt's hier im Faden.
Ich probiere das (warte noch auf die Feder) und schildere dann gern subjektive Eindrücke.

2. Jap. Das steht ja sogar offiziell auf der RAAW Homepage. Wenn man die 180er Gabel mit 1cm weniger Spacer einbaut passt es super und die Geo verändert sich minimal.
 
Fahre auch M mit 60er Rocker.

1. Du kannst einen 205x65 Dämpfer an den 60er Rocker packen, resultiert in entsprechend mehr Federweg. Genaueres gibt's hier im Faden.
Ich probiere das (warte noch auf die Feder) und schildere dann gern subjektive Eindrücke.

2. Jap. Das steht ja sogar offiziell auf der RAAW Homepage. Wenn man die 180er Gabel mit 1cm weniger Spacer einbaut passt es super und die Geo verändert sich minimal.
Super, dank dir.

Dann nehme ich das Rad mal mit rein in meine: potenzielle neue Park/Baller DH Bike Ersatz Räder Liste für 2023. :i2:
Das Spire wäre halt auch sonen Kandidat der passen könnte für den Einsatz. Find ich auch ganz nice.
 
Super, dank dir.

Dann nehme ich das Rad mal mit rein in meine: potenzielle neue Park/Baller DH Bike Ersatz Räder Liste für 2023. :i2:
Das Spire wäre halt auch sonen Kandidat der passen könnte für den Einsatz. Find ich auch ganz nice.

Das spire soll ja auch gut gehen aber mit dem raaw bist du aus meiner Sicht was Service und Haltbarkeit angeht auf der sicheren Seite.
Hier noch 180 vorn, ca. 173 hinten

1BE54350-E8CE-4CF1-B3DF-368B70687AF0.jpeg
 
Zurück
Oben Unten