Welche Größe? Wobei ich eigentlich auf Mullet gehen will. Das 29er Vorderrad ist mir schon recht wichtig.Bock auf den kleinen Bruder vom Edit? Hätte da nen Filter Rahmen rumliegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Größe? Wobei ich eigentlich auf Mullet gehen will. Das 29er Vorderrad ist mir schon recht wichtig.Bock auf den kleinen Bruder vom Edit? Hätte da nen Filter Rahmen rumliegen.
Mal sehen. Ich hoffe dass sie ausreichen. Aber tatsächlich habe ich da auch so meine Zweifel.Reichen dir die 420er als Bremsen für den Bikepark?
Ich hab am Hardtail BR-MT420 vorne und 410 hinten mit 180er Scheiben. Habe dann vorne auf ne 200er Scheibe gewechselt und beide Sättel mit Trickstuff Powerbelägen ausgestattet, weil es mir gefühlt zu wenig war.
Dann hoffe ich mal du landest in weichen BüschenMal sehen. Ich hoffe dass sie ausreichen. Aber tatsächlich habe ich da auch so meine Zweifel.
Ich benutze die MT420 schon eine ganze Weile und tatsächlich waren sie manchmal leicht überfordert. Vermutlich werde ich sie beizeiten mit 200mm Scheiben und stärkeren Belägen ausstatten. Spätestens wenn ich das erste Mal eine Kurve nicht gekriegt habe und deshalb im Gemüse lande
Danke für den Tipp, die SLX wären sicher ein gutes Upgrade. Aber ich denke ich werde es jetzt erst einmal mit den MT420 probieren.Dann hoffe ich mal du landest in weichen Büschen
Je nach dem wie dein Min-Max Budget aussieht, gibts bei Rose gerade ein gutes Bremsenangebot was ich mir gesichert habe.
Anhang anzeigen 1816502
Hast du die Conti schon mal gefahren?
Hab zwischen den Conti, Maxxis DHF/Assegai + DHR II und Schwalbe MM und BB geschwankt und konnte mich nur schwer entscheiden, da ich von keinem Erfahrungswerte habe. Hab mich jetzt für die Schwalbe entschieden weil MM eh eine Macht zu sein scheint und die BB besser rollen soll, da ich mein bike auch mal wo rauftreten möchte.
Hey, viel Spaß beim Aufbau und auch sonst mit dem Bike! Vielleicht kannst du den Status Rahmen - falls er noch nackig ist - ja doch mal wiegen und in die Gewichtedatenbank einstellen. So als Entscheidungshilfe für andere InteressentenFür den Fall, dass noch jemand daran denkt sich ein Status zu holen
Schau mal beim slowenischen Fox Importeur. Da habe ich vor wenigen Wochen ein Kit kaufen können.Federgabel und Dämpfer
Anhang anzeigen 1816440
An der Front des des Status soll eine gute alte Rockshox Yari zum Einsatz kommen.
Die Yari habe ich schon einige Jahre und sie hat immer zuverlässig gute Dienste geleistet. Hier gerade frisch geputzt und komplett durchgecheckt, inklusive großem Service.
Außerdem brauchte die Yari für den Einsatz am Status einen neuen Airshaft um den Federweg von den bisherigen 150mm auf 170mm zu verlängern. Im Zuge dessen habe ich ihr dann auch gleich einen 2021er DebonAir C1 Kolben spendiert.
Für irgendwann in der mittelfristigen Zukunft steht auch noch das Upgrade auf eine Charger 2.1 RC2 Kartusche auf dem Plan.
Was das Federbein angeht, werde ich erst einmal mit dem Fox Float X Performance vorlieb nehmen, der beim Rahmenset inklusive war. Der Plan ist, noch den Regler für die Lowspeed Druckstufendämpfung nachzurüsten.
Die Teile gibt es von FOX als Upgrade-Kit - sind nur leider überall ausverkauft im Moment.