RAAW Madonna V1 / V2

Bei mir genauso.

Die Leitung drückt sich dann auch etwas weg vom Rahmen.
Also noch länger? Dämpfer ohne Luft klappt perfekt bei der Länge. Hab hier in Forum schon deutlich kürzere Leitungen gesehen. Ich kann die Leitung aber auch noch länger machen. Hab vorne noch genug über. Das ist mir vorne eh zu viel geworden.
Werd es mal testen ☺️
 
Vielleicht für einige interessant: Madonna V2 Gr. M mit 60er Rocker und Marzocchi Bomber CR 205x65 im voll eingefederten Zustand.

Hinterreifen: Eliminator Gravity 2.6 -> Hat noch etwas Platz, mal schauen ob bei großen Kräften dennoch keine Berührung des Sitzrohes geschieht.

Dämpfer -> Der Piggyback legt sich recht tief in die Kuhle des Unterrohrs. Dieses also eher nicht mit Dingen vollstopfen.

P.s.: Sattelklemme nur temporär. Die baut m. Schnellspanner sehr fett.
 

Anhänge

  • IMG_20230122_113836~2.jpg
    IMG_20230122_113836~2.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 437
Wo pendeln sich denn hier so die meisten Gr. M V2.2 Aufbauten mit "dicker" Gabel (ZEB/38) und Coil Dämpfer vom Gesamtgewicht ein? Unter 16kg wird das sicher nix, oder?
 
Wird schwierig bzw. arg teuer - aber knapp drunter gibt's definitiv! Denke mit einigen hochwertigen Teilen und etwas Carbon hier und da kann man die 16kg gut treffen. Alles in Richtung 15kg würde m.E. sehr leicht Laufräder, evtl. Reifen in leichterer Karkasse, fancy Anbauteile aus Carbon etc. bedeuten, wenn der Coil Dämpfer + 38er Gabel gesetzt sind.

Was aber x-Mal hier im Thread deutlich wird: Ein Kg mehr oder weniger stört bei dem Bike wenig - insb. wenn du soweiso eher auf Abfahrt und nicht Down Country gehst :D
 
Japp, alles richtig. Trotzdem nur mal als Info generell interessant. Bin mir im Klaren, dass Madonnas eher auf der schwereren Seite angesiedelt sind. Ich richte mich mal so im Bereich um die 16,5-17kg (Gr. M) ein für die Notizen. :daumen:
 
Japp, alles richtig. Trotzdem nur mal als Info generell interessant. Bin mir im Klaren, dass Madonnas eher auf der schwereren Seite angesiedelt sind. Ich richte mich mal so im Bereich um die 16,5-17kg (Gr. M) ein für die Notizen. :daumen:

17kg Vollgas Ballerfest mit Coil ist realistisch.
Hab einen XL Rahmen, 223/203 Scheiben, 38ger, Coil, DD Karkasse + Insert hinten und komme inkl. Pedale (Mallet E LS) und gefüllten Toolstrap auf ca. 17,5kg.
 
Vielleicht für einige interessant: Madonna V2 Gr. M mit 60er Rocker und Marzocchi Bomber CR 205x65 im voll eingefederten Zustand.

Hinterreifen: Eliminator Gravity 2.6 -> Hat noch etwas Platz, mal schauen ob bei großen Kräften dennoch keine Berührung des Sitzrohes geschieht.

Dämpfer -> Der Piggyback legt sich recht tief in die Kuhle des Unterrohrs. Dieses also eher nicht mit Dingen vollstopfen.

P.s.: Sattelklemme nur temporär. Die baut m. Schnellspanner sehr fett.
Hast du da die standard 440mm Kettenstrebenlänge verbaut? Weil angeblich soll es ja erst ab L/445 sich ausgehen, was ich hier so in alten Posts lese.
 
Glaub das haben sie nur wegen dem BC Jubiläum gemacht. Aber wer weiß. Vielleicht kommen die noch mal. War auf jeden Fall ein mega Deal den ich gerne mitgenommen habe.

Gibt aber jetzt auch RAAW selber so Ben Set. Da ist aber deutlich mehr dabei. Glaub da brauchst wirklich nur noch Antrieb, bremsen und Reifen.
 
Hab gerade was interessantes gesehen. Was haltet ihr von der Leitungsführung hinten an der Bremse?
Wollte doch auch gut funktionieren oder?
 

Anhänge

  • C768F27C-F252-4492-B8D9-603AC30D99DA.jpeg
    C768F27C-F252-4492-B8D9-603AC30D99DA.jpeg
    473,1 KB · Aufrufe: 322
Meinte eher, ob das mit dem einfedern von Hinterbau klappt…

Die originale Führung ist mir zu lang mir der Schlaufe nach oben.
Die Bremse ist doch fest am Hinterbau verschraubt. Federt somit mit dem Hinterbau mit. Ist glaub ein falsches Bild welches du hochgeladen hast.

Die Stelle neben dem Tretlager ist mit dem Einfedern gemeint. (siehe Bild unten)

1674679066353.png
 
Zurück
Oben Unten