Bilder von Carbonkefü made by Bommelmaster

Hi,
habe vor mir eine obere Führung zu basteln (ähnlich der Rohloff CC)aber noch keine so rechte Idee wie ich die am Sitzrohr befestige. Hat wer evtl. nen Vorschlag außer ne Umwerferklemme umzubauen?

nellsen
 
warum nicht so wie es bei der rohloff auch ist? viel simpler als das wird es nicht gehen. wenn du die beiden teile der schelle aus lexan oder einem ähnlichen kunststoff herstellst sollte das auch in handarbeit kein problem darstellen. und ein paar g gewicht spart es auch.
 
hier meine kefü made by bommelmaster
norcokefundhinterrad001.jpg
 
sieht gut aus! so ähnlich hatte ich meine auch gebaut.
Auf dem Bild sieht es nur aus, als ob die Kette unten kaum Führung hat, springt die dort nicht relativ leicht ab?
 
okay, die Schraube habe ich nicht beachtet... das sollte was bringen. Muss sich dann wohl im Betrieb zeigen, ob sie die Kette nicht zwischen Schaltröllchen und Kettenblatt verabschiedet.
 
Wenn man sich das Bild in groß anguckt kann man erkennen das da höchstens noch 1-2mm drin sind die das Röllchen näher ran könnte;) Sollte eigentlich nichts runterspringen können, wenn doch wird halt nachgebessert...
 
zum thema schrauben:
eloxierte senkkopfschrauben sind zwar nicht schwer aufzutreiben aber ich würde sie trotzdem niemandem empfehlen.
zum einen weil CFK sehr schlecht zu senken ist und den senker in null komma nix unbrauchbar macht und zum anderen weil es je nach plattendicke sein kann, dass man gar nicht tief genug senken kann ohne "durchzusenken".

Fazit: --> linsenkopfschrauben. am besten in M5 dann ist der kopf nicht so groß und das reicht auch locker.
 
Fresh hats auf den Punkt gebracht;) Linsenkopfschrauben hab ich nicht genommen da sie auch in M5 durch die Auffräsungen übergestanden hätten.
Die Schrauben haben alle einen Konischen Kopf kann man auf dem Bild vllt nicht so ganz erkennen....
 
ok stimmt das hab ich nicht bedacht.

an meiner bommelmaster sind überall m4 schrauben verbaut hm

ich werd mir demnächst aber noch eine selber bauen. so just for fun halt. weiß einer wo ich günstig 2,5-3mm dickes carbon herbekomme?
 
Jungs, wer kann mir eine Carbon Kefü bauen, die vergleichbar mit der vom Bommelmaster wäre, auf pn reagiert er nicht. Wär echt toll, wenn sich jemand erbarmen würde!
 
Zurück
Oben Unten