Bilder von Carbonkefü made by Bommelmaster

ausprobieren. das mit der kettenlinie, bzw. ob die führung noch zur position des KB passt, solltest du selbst erkennen können.
beilagscheiben sind ok. muss ja nix sonderlich plan sein.


ps: kann mir eben einer die schnürsenkel binden, bitte?



Ausprobieren, klar!!!!

Aber bei der Kettenführung würd ich schon gerne etwas gescheites verbauen...
Beilagscheiben zwischen Kettenführung und ISCG- Aufnahme ist meiner Meinung nach irgendwie popelig!!:rolleyes:
Drum hätt ich das gerne aus einem Teil, praktisch nen Ring mit drei Löchern, oder so ähnlich?!
Beim Kettenblatt selber werde ich natürlich erstmal Beilagscheiben unterlegen!

gruß,

mfux
 
Sägen war mir zu blöd deshalb:

Die KB-Schraube in eine Beilagscheibe stecken und von hinten in die Hülsen schrauben. so kannst du die Hülse festhalten und auf dem Schleifbock abschleifen/kürzen. Wenn die länge stimmt (sieht man wie nah man zur Schraube geschliffen hat) die Schraube rausdrehen, Beilagscheibe entfernen und die Schraube nochmal von hinten reindrehen damit das Gewinde an der abgeschliffenen Stelle nachgeschnitten wird. Anschliessend kannst mit Schmirgeln nochmal entgraten. An der Dicke der Beilagscheibe und somit der Tiefe der Schraube in der Hülse kann man sich orientieren wie weit man die Hülse abschleifft damit alle gleichlang werden.

MfG Stefan.
 
ich hab eben kein howto. ich bin auch mit uni zur zeit recht ausgelastet.

der punkt ist halt. du hast eine befestigung am rahmen, von der geht alles aus. den abstand zur rolle kannst dir doch beileibe selber ausrechnen. durchmesser kettenblatt durch 2 teilen. durchmesser röllchen durch 2 teilen diese maße zusammenrechnen und noch 2 cm drauf dann hast do den abstand mitte innenlager bis mitte röllchen maximal, da man ein langloch machen sollte, ist es eh wurscht welcher abstand es genau ist.

beim käfig oben das gleiche. die hülsen so nah wie möglich am kettenblatt. die verbindnug boomerang zum käfig kannst du gestalten wie du willst. sofern die hülsen zwischen den käfigen noc über das kettenblatt reichen.

wer interesse an einer führung hat. in einer woche bin ich wieder daheim und werd wieder fleißig bauen.

normal innenlager 45 euro
iscg +5 euro
2 carbonscheiben für ein schaltröllchen(selbiges nicht incl) +5 euro
ausfräßungen in käfig, boomerang und scheiben +5 euro
versand ist incl, schrauben sind alle dabei. bis auf die 3 M6 schrauben für iscg.

gewicht gute 100g komplett incl schaltröllchen.
 
Hier mal zum Thema:
Bilder von der Kefü gibt´s in meiner Gallery. (allerdings noch mit der verdrehten oberen Platte des Käfigs-wurde aber schon behoben:D )
Die Kefü funzt wirklich spitzenmässig... Die Kette hält super! Einstellung ist auch kein großes Problem... ich kann diese Kettenführung nur empfehlen und würde sie mir selber auch auf jeden Fall wieder kaufen.
 
Dann stell ich mein Schmückstück auch nochmal hier rein:

ISCG neu,
Alu Schaltröllchen, Ausgefräster Booomerang+Oberer Käfig:
Und Senkkopfschrauben überall. Über die Stege vom Oberen Käfig hab ich noch Schrumpfschläuche gezogen. Mal sehen, wie lang das hält.

 
KB Sukks, ich weiß...weiß abe rauch nicht so richtig, was ich neues will..

die Alte - war nur ne Boxguide - hab ich anfangs komplett zerlöchert, die flliegt jetzt in der Teilekiste rum..
 
Hey kefübastler !

wie siehts aus? wo darf man ordern ?

nein mal ganz langsam , ich bräuchte eine carbonkefü , mit roten eloxteilen , iscg aufnahme , 36 zähne ...


grüße
 
soo hier mal mein carbon-boomerang für die e-13 lightguide-führungsteile. 5,3mm wandstärke, knapp über 50 gramm.. die führungsteile hab ich auch noch etwas ausgefräst, zudem werden noch alle schrauben durch blaue alu-schrauben ersetzt

azqp2q5h1ggymdrpl.jpg
 
Zurück
Oben Unten