:::Berliner Werkstattbörse: suchen, finden, ausleihen und persönliche Montagetipps:::

So hatte ich mir das auch schon gedacht ......aber vllt. Hat ja noch jemand eins ohne dad ich den rahmen gefährde .
 
Ich habe zwar keinen "richtigen" Austreiber, aber zwei Alurohre, die ich zum Ausschlagen benutzt habe. Sprich ein dünneres, um erst eine Schale "rundrum" auszuschlagen und ein dickeres, das danach relativ gerade auf die verbleibende Schale passt.

pyro
 
mmmm...... ok DANKE Jungs, ich werde es heute dann mit den Ideen von euch probieren.

Hab mich jetzt mal nen Alurohr besorgt :)

Danke an die vielen Helfer.

:)
 
Eigentlich kannst Du da nicht viel falsch machen, nur darauf achten, dass die Schale nicht komplett schräg im Rahmen steht.
 
Hallo Leute,

ich muss eine 970er XTR Kurbel ausbauen und brauche diesen Spezialabzieher FC35, der auf der einen Seite die 4 Pins und auf der Anderen das Abziehergewinde hat. Wenn ihr so einen habt, würd ich gern mit Bike bei euch vorbeikommen, um die Kurbel abzuziehen.
 
Hey Leute, kann jmd. gut Bremsen entlüften bzw. kann mir einer einen Laden empfehlen, der das gut und zu einem angemessenen Preis macht?
Ich habe mir Ende letzten Jahres ein CC Rad gakuft und die hintere Avid Elixir CR ist nicht gut entlüftet (ich weiß, dass es besser geht, hatte Sie schon am Vorgängerrad und an meinem 4X Rad sind sie auch verbaut).

Gruß Hendrik
 
Hey Leute, kann jmd. gut Bremsen entlüften bzw. kann mir einer einen Laden empfehlen, der das gut und zu einem angemessenen Preis macht?
Ich habe mir Ende letzten Jahres ein CC Rad gakuft und die hintere Avid Elixir CR ist nicht gut entlüftet (ich weiß, dass es besser geht, hatte Sie schon am Vorgängerrad und an meinem 4X Rad sind sie auch verbaut).

Gruß Hendrik

10-20€ ausgeben und in Zukunft selber machen. :daumen:

Händler verlangen meist zwischen 7 und 12€ pro Bremse, also zirka 20€ insgesamt. Hmm?
 
Hi, ja Danke erstmal für die Tipps.
Über selber entlüften habe ich garnicht erst nachgedacht, ich habe das vor Jahren mal bei einer Hayes gemacht und habe nur schlechte Erinnerungen daran ;-)
Es müsste auch nur die Hinterradbremse entlüftet werden.

Gruß
 
Ich habe gestern krampfhaft versucht das untere Eyelet meines Vivid von der Kolbenstange abzuschrauben.Egal wie fest ich die Kolbenstange eingespannt habe,das Luder hat sich immer mitgedreht.Beim ersten Vivid hat es wunderbar funktioniert.Also wer kann helfen,weiß Hilfe oder hat die RS Vice Blocks zum Klemmen der Kolbenstange.Würde mich über jede Hilfe freuen.
 
Hi, ja Danke erstmal für die Tipps.
Über selber entlüften habe ich garnicht erst nachgedacht, ich habe das vor Jahren mal bei einer Hayes gemacht und habe nur schlechte Erinnerungen daran ;-)
Es müsste auch nur die Hinterradbremse entlüftet werden.

Gruß

Liegt vielleicht auch daran, ob es eine Bremse mit Mineralöl oder DOT ist. Ich habe meine Louise FR (Mineralöl) schon mehrmals entlüftet, was ich nicht als sehr schwierig empfand.
 
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe:
Möchte von meinem Rad Kurbel inkl. 4kant-Lager abnehmen und eine X9 samt GXP einsetzen. Problem: besitze zwar Werkzeug aber keinen Kurbelabzieher, Innenlager, etc um alten Kram rauszuholen und neues Lager / Kurbel zu montieren.

Kann mir jemand mit Werkzeug undoder Montage helfen? Das Bier geht auf mich :)

Wollte am Mo die erste Tour fahren, vorher schaffe ich es nicht, muss meinem Studentenjob über Ostern nachgehen (neue Teile wollen ja verdient werden)

Würde mich über Antwort freuen,
Gruß aus Fhain
Tim
 
Mich würde mal interessieren ob jemand ein Werkzeug besitzt mit denen ich eine BSA-Adapterhüllse aus einen BB30 Rahmen wieder ausdrücken kann.

Schaut so aus:
KF366.jpg


Evtl. kennt auch jemand eine Werkstatt die das Werkzeug hat.

:winken: Kuka
 
hey, kann einer von euch ein gutes buch zum thema wartung/reperaturen bei MTBs empfehlen? oder gibt es alles was man braucht im internet? :)
 
Ich bräuchte mal Hilfe bei meiner 44er Marzocchi. Das Teil sifft auf der Dämpfungsseite oben am Rebound-Knopf. Und ich hab keine Lust das Teil einzuschicken.
Vielleicht findest sich ja hier jemand der mir netterweise helfen könnte.
 
man findet eigentlich alles zum Reparieren und zur Wartung im Internet, allerdings ist es gerade bei Reparaturen recht unpassend, den Rechner zu starten, wenn nur kurz was nachzuschlagen ist. Für solche Zwecke gibt es ein paar gute Bücher, als sozusagen "Standardwerk" gilt
"Das Blaue Buch der Fahrradtechnik" von ParkTool.
Es gibt sonst noch einige Lexika und auch Fachkundebücher.
 
Zurück
Oben Unten