Luxus Lowcost DIY Lampensteuerung

Kleines Update, DX haben ihren Fehler soweit eingesehen und gehen von einer Fehllieferung aus, bin mal gespannt, was die sich einfallen lassen!
Haben 3 Tage zur Klärung erbeten.
Da wird noch eine ganze Menge auf DX zurückkommen, habe auf der Arbeit auch fleißig die Werbetrommel gerührt... Irgendwie tut mir DX ja schon ein wenig leid.

Der Nikolauzi
 
Ich hab zwar auch schon Antwort auf meine Raklamation aber ein Zugeständnis o.ä. hab ich noch nicht.
Zumindest sind doch zwischenzeitlich mehrere Reklamationen zum selben Produkt eingegangen so dass sich unsere Chancen Ersatz zu bekommen erhöhen dürften.:daumen:

bergnafahre

Edit. Hab nun auch Nachricht, dass es noch zwei Tage bis zur Klärung braucht:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Nikolauzi, sag mal. Wie hast Du die (original)Anzeige an den Akkus angeschlossen?
Wenn ich den Aufdruck richtig verstehe ist der Minus an Pin1 und aufsteigend folgen die jeweiligen + Anschlüsse der Akkuabgriffe.
Meine beiden zeigen dabei aber nur Mist an, zumindest nicht die Spannung die ich anlege...:mad:

bergnafahre
 
Moin

Nikolauzi, sag mal. Wie hast Du die (original)Anzeige an den Akkus angeschlossen?
Wenn ich den Aufdruck richtig verstehe ist der Minus an Pin1 und aufsteigend folgen die jeweiligen + Anschlüsse der Akkuabgriffe.
Meine beiden zeigen dabei aber nur Mist an, zumindest nicht die Spannung die ich anlege...:mad:

bergnafahre

Ja, hatte's so angeschlossen. Einfach an den Balanceranschluß. Aber alle "unteren" Eingänge müssen auch die passenden Zellenspannungen haben, sonst steigt die SW aus... Ist halt äußerst einfach programmiert.
Die falschen Teile habe ich noch garnicht angeschlossen...

Die drei Tage Bearbeitungszeit von DX bis zur versprochenen Antwort sind eigentlich auch schon rum:( Sollte also heute eine Antwort kommen. Oder haben die da auch Fasching?!? ;)

Der Nikolauzi
 
Ja die zwei Tage sind um.
Bei mir hat sich zwar heute Cherry gemeldet aber leider wegen einer anderen Raklamation.
Komisch ist eigentlich, wo wir es doch mit Chinesinnen zu tun haben dass alle Monica , Cherry o.ä heissen... Das sind doch keine "normalen" chinesischen Mädchennamen.:confused:

Hattest Du mehr als zwei Zellen dran? Ich hab einfach nur zwei Netzteile in Serie geschaltet 1 -; 2 +; 3 ++
Dabei wurde die Gesamtspannung in etwa richtig angezeigt(- 0,5V) aber die Einzelspannungen waren fürn Ar**h.

bergnafahre
 
Ja die zwei Tage sind um.
Bei mir hat sich zwar heute Cherry gemeldet aber leider wegen einer anderen Raklamation.
Komisch ist eigentlich, wo wir es doch mit Chinesinnen zu tun haben dass alle Monica , Cherry o.ä heissen... Das sind doch keine "normalen" chinesischen Mädchennamen.:confused:

Hattest Du mehr als zwei Zellen dran? Ich hab einfach nur zwei Netzteile in Serie geschaltet 1 -; 2 +; 3 ++
Dabei wurde die Gesamtspannung in etwa richtig angezeigt(- 0,5V) aber die Einzelspannungen waren fürn Ar**h.

bergnafahre
Das mit den Namen ist da wohl so ähnlich wie in der DDR: Kevin, Mandy, etc.;)
Mit Netzteilen habe ich es nicht probiert (wie immer: wirklich potentialfrei? Ev. Netzteilmasse parallel, einmal 4V, einmal 8V).
Mit Akkus direkt ging's +/-0.1V.

Der Nikolauzi
 
OT: zu den Namen: so weit ich es weiß, geben die meisten Chinesen sich einen "westlichen" Namen, da die chinesischen meist unaussprechbar sind. Die suchen sich dann irgendwas aus, was entweder ihrem chinesischen Namen lautmalerisch nahe kommt und/oder was sie schön finden. Kolleginnen von mir in China heißen Sunshine, Cherry; bei den männlichen Kollegen ist's dann Leon oder Kevin - gibt auch einen Wu (das war uns Westlern wohl zuzumuten :) )

Ich warte immer noch auf die Lieferung der (falschen?) Teile.

Gruß,
Bernd
 
Servus

Schaut mal:
Bei DX gibts offensichtlich doch noch einen Baustein mit einem Atmel drauf.
Ich frag mich wozu der ST im TO263 Gehäuse sein könnte?
sku_11995_1.jpg


Bergnafahre
 
Die kenne ich, hat ein Kollege sich bestellt, kam sogar die richtige;)
Habe aber darauf verzichtet, da zu groß:( Wobei der Mega48 ja etwas moderner ist.
Der TO wird dem Layout nach wohl der Spannungsregler sein, leicht oversized.

Der Nikolauzi
 
Hi!


Hab mir auch diesen Lipo-Checker bestellt.

Nicht zur Lampensteuerung, sondern nur zum Spannung messen.

Weil jedes mal Multimeter rausholen um Akkustand zu messen .......:mad:
Einfach minus an minus und plus an den 3. Pin - fertig.
Hab das drei-euro-fuffzig-teil an einem Lampenhalter befestigt - ist top!:daumen:


So siehts aus:

P10003521.JPG
[/URL][/IMG]
P10003531.JPG
[/URL][/IMG]


Gruß Sven
 
Hallo

Hättest von mir einen haben können...:rolleyes:
Die funktionieren an Akkus bis zu 6S wie erwartet.
Nur am Netzteil hat das Dingens wohl Probleme:mad:

bergnafahre


Hi,

funzt das Teil auch an einem 12-Zeller-NimH-Akku (14,4 Volt) als reine Spannungsanzeige ??
Falls ja, bekunde ich mal Interesse.


Beste Grüße
Holger
 
Hi,

funzt das Teil auch an einem 12-Zeller-NimH-Akku (14,4 Volt) als reine Spannungsanzeige ??
Falls ja, bekunde ich mal Interesse.


Beste Grüße
Holger

Leider nicht so recht, denn er versucht immer erst die Einzelzellenspannungen anzuzeigen, d.h. das ist kein Voltmeter!
Die Gesamtspannung zeigt er also nur zyklisch an.

@Td
ich werde die nachher nochmal anspitzen, wie es denn im Moment aussieht. Leider haben die sich bislang nicht von selbst gemeldet, eigentlich eher unüblich, sonst sind die immer sehr fix.

Der Nikolauzi
 
nun sind meine 3 auch hier (gestern vom Zollamt abholen dürfen - der Zöllner war ganz enttäuscht, dass da nur das drin war was ich auf dem Paypal-Beleg hatte und dann auch noch unter 22EUR ... musste er mir das einfach so geben :lol: ... ;))
Aber es sind natürlich auch die falschen :(, Reklamation bei DX ist gestellt - hat einer von Euch schon was neues gehört aus dem fernen Osten?

Gruß,
Bernd
 
So, nachdem ich auch nichts gehört hatte, dachte ich, ich guck mal einfach nach ob sich vielleicht der Status geändert hat und die mich's nur nicht haben wissen lassen. So war's dann tatsächlich - "Action required" von mir. :mad:
Monica/DX schrieb:
After checking ,we found the supplier provided us a batch wrong item of it .Can you make use of the items you recieved ? If you can ,we can offer you a few discount for your next order .Please advise .
Ich werde denen (wahrheitsgemäß) antworten, dass ich mit den Teien nix anfangen kann, da sie 'n falschen Baustein drauf haben. Mal gucken was die sagen. :cool:

Oder ist hier jemand, der die haben will? Ich denke mal, dass die mit "falsche-Ware-geliefert"-Rabatt recht günstig zu haben sein sollten.

Schaut am besten nochmal nach welchen Status Eure Tickets bei DX haben - vermutlich warten die auf "Action" von Euch.

Gruß,
bernd
 
Welche Probleme gibts denn mit dem Freescale MC9RS08KA8RM?

Der hat auf den ersten Blick eine sehr ähnliche Hardwareausstattung inkl. PMW-Generatoren.

Oder ists eher ein Problem der Programmierung?

Die Programmierung sollte mit dem CodeWarrior Development Studio möglich sein.
Ok - dasi st nicht kostenlos, aber es gibt ne 30-tagige Testversion.


Sind bei den Atmels eigentllich keine Lock-Bits gesetzt?

Warum gabs das vor 3 Jahren noch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Probleme gibts denn mit dem Freescale MC9RS08KA8RM?

Der hat auf den ersten Blick eine sehr ähnliche Hardwareausstattung inkl. PMW-Generatoren.

Oder ists eher ein Problem der Programmierung?

Sind bei den Atmels keine Lock-Bits gesetzt?

Warum gabs das vor 3 Jahren noch nicht ;)

Der Freescale ist eine gaaanz simple Kiste, ohne EEPROM, etc. Toolsupport (Programmer) ist auch eher mau, ebenso Timer, IRQ, etc. Insofern, nein danke;)
Bei den Atmels kann man den Code nicht auslesen, aber problemlos löschen, das genügt mir. Die SW da drin ist eh so mau, das ist keine Kunst;)

Kriege jetzt endlich die richtige Lieferung!

Der Nikolauzi
 
Hallo zusammen,

nun hat sich Monica nochmal gerührt und sie schicken mir die richtigen Teile nochmal zu.

Monica/DX schrieb:
Apologies for the error. The packer must have put a wrong item in your package.

There is no need to return the incorrect item to us -- please keep it as a gift. A free replacement has been arranged for you already. You will receive a shipment notification e-mail when it is sent. You may track its progress using your existing order number.

Falls also jemand Interesse an den anderen/falschen haben sollte, schickt mir 'ne PN.

Gruß,
bernd
 
The packer must have put many wrong items in many packages.
Bin noch recht skeptisch, wär nicht das 1. Mal, daß dann der selbe Schrott nochmal kommt...

Sagt mal, wenn man sich die RMA-Nr. nicht aufgeschrieben hat (da sonst immer noch eine Mail kam), kommt man dann nicht über den Account irgendwie ran? Oder kamen bei euch E-Mails sobald sich was getan hat?

MfG Manne
 
Sagt mal, wenn man sich die RMA-Nr. nicht aufgeschrieben hat (da sonst immer noch eine Mail kam), kommt man dann nicht über den Account irgendwie ran? Oder kamen bei euch E-Mails sobald sich was getan hat?

MfG Manne

Hi
Erstens: Kannst Du, wenn Du dich unter der Rubrik RMA & Replacement gezielt nochmal einlogst jederzeit erneut einsehen. Hab auch eine Weile gebraucht um das System zu verstehen:p
Zweitens: Kommt auch eine Mail von Moni

bergnafahre
 
Zurück
Oben Unten