Vorsatz für 2023:Der Speck muss weg

Mit Laufen kann man mich jagen. Auch oft genug probiert, ohne mich.
dito.

Da blieb halt nicht mehr so viel an Alternative. Studio geht, Schwimmen auch. Kostet beides auch Geld, man verliert immer Zeit "extra" um hin zu kommen, umziehen etc.
Hatte ich auch probiert. Aber im Winter ist es kalt, dunkel und das Wetter oft richtig schlecht. Da mag man es abends gar nicht mehr, auch noch ins F.Studio zu fahren.
Genau von solchen Leuten wie mich, die die Beiträge für's F.Studio bezahlen und dann aber nicht hingehen, leben sehr viele F.Studios sehr gut und verschleissarm für die Geräte. :D

Da ist für mich die Rolle derzeit ein prima Kompromiss, da sehr effizient. Mit mehr Platz würde ich wohl noch einen Quäl-Dich-Turm dazu stellen :lol:
Gibt da halt keine Ausrede.
Hab nur nen Ergometer und ein paar Hanteln, um über Winter nicht so abzubauen. Nur ist der eigene Energieverbrauch dabei doch deutlich weniger, als es der draussen wäre.
Wenn man dann nicht drastisch die Kalorienaufnahme reduziert, dann hat man wieder ganz schnell das allseits bekannte Gewichtsproblem. ;)
 
Ich habe das jahrelang immer wieder versucht und bin auch mal einen Winter durchgefahren. Das Ding ist einfach: Ich will nach 5 Minuten einfach, dass es wieder vorbei ist. Ich fahr selten länger als 60-90Min. Dann ist das Rad und die Klamotten total eingesaut, zudem ist mir schnell kalt. Mit allem drum und dran brauchst genauso lange für Vor- und Nachbereitung, wie für die Fahrt.

Ich bin auch sehr empfindlich was Kälte angeht und fahre trotzdem gerne im Winter. Gerade die technischen Abfahrten sind nass eine neue Herausforderungen und machen Spaß. Beim Anziehen funktioniert bei mir Merinowolle am Besten, und ich wechsle oben am Berg die Unterwäsche. Aber es stimmt was du schreibst, es geht im Winter mehr Zeit für Vor- und Nachbereitung drauf, aber das ist es mir wert.
 
@Anferd
Ja, vielleicht sollte ich mal regelmäßig den Umfang messen und dafür eine Tabelle erstellen. Immerhin messe ich alle paar Monate nach, wenn ich wieder Kleidung bestellen muss. Bauchspeck ist schon ordentlich verringert, aber auf der Hüfte sitzt es noch. Immerhin kann ich den Serratus wieder im Ansatz erkennen.

Warum, wenn es für unterwegs ist, ist es doch gut, dass Du dich gut versorgst!!!
Für unterwegs ist es in Ordnung, ich habe aber etwas mehr zubereitet, um für zu Hause noch was zu haben, da muss der Zucker nicht sein. Generell möchte ich so wenig Einfachzucker wie möglich konsumieren.

Das Essen unterwegs hat aber hervorragend funktioniert, ich habe als ich den geringsten Hunger verspürte eine kleine Portion gegessen und dann nichts weiter. Hatte auf dem Rückweg noch ordentlich Energie und war trotzdem massiv im Defizit. Generell habe ich meinen Körper mit dieser Diät, ich mag es eigentlich nicht so nennen, gut an das Arbeiten im Defizit gewöhnt. Das macht den Alltag viel entspannter.
 
Denn jede täglich zugeführte Kcal, die über dem täglichen Grundumsatz liegt, wird 100%ig wieder angelegt, was ja doch eigentlich nicht im Sinn der Sache sein kann, wenn man doch weniger werden will.
ja nee

Ein sogenannter 'tatsächlicher Verbrauch' ist dagegen nur sehr schlecht abzuschätzen. Daher wird man dazu neigen, sich eben doch wieder mehr reinzuschieben, weil man ja angeblich 'so richtig was geleistet hätte' oder 'man es sich verdient hätte'.
Da helfen dann Tracker etc. Kann man sich ja mal ein bisschen danach richten und schauen ob die Werte passen. Wenn nicht...anpassen.
 
Ich bin auch sehr empfindlich was Kälte angeht und fahre trotzdem gerne im Winter. Gerade die technischen Abfahrten sind nass eine neue Herausforderungen und machen Spaß. Beim Anziehen funktioniert bei mir Merinowolle am Besten, und ich wechsle oben am Berg die Unterwäsche. Aber es stimmt was du schreibst, es geht im Winter mehr Zeit für Vor- und Nachbereitung drauf, aber das ist es mir wert.

Ich muss sagen, dass ich 8 Grad und Nässe auf dem MTB wesentlich besser ab kann als auf dem Gravel. Dieses Runtergestokel bei Nässe macht mir halt auch keinen Spaß^^ Ich fahre also nur MTB, wenn meine Jungs Zeit haben. Durch teilweise Familien, Häuser/Eigentumswohnungen, Freundinnen rafft sich da halt auch keiner mehr bei Mistwetter auf :D Es ist schon tragisch!!

Genug Gejammer!

Ich war gerade 7,14Km laufen, Beine sind erholt, gut Luft gekriegt - Puls leicht niedriger. Wunderbar!
 
@.Konafahrer.
Beim Navyrechner seh ich was ganz interessantes: Body Fat (BMI method) da kommen genau die 20,2% raus was die Waage auch sagt.

Sonst 13.1 bzw. 13,7%
Find ich zwar etwas wenig, so 14-15% würde ich eher glauben.
Mitn Caliper komm ich auch ungefähr auf diesen Wert.


Aber die Bilder sind auch etwas wirr, da schauen manche mit weniger KFA nach deutlich mehr Fett aus als manche mit höheren KFA
 
Stress & Essen hat auch nur etwas mit zu wenig ausgeschütteten Glückshormonen zu tun.

Wenn man die sich durch andere Aktivitäten besorgen kann, dann braucht man imho die zügellose Fresserei nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst besser in dem, was du trainierst

X-Laufen läuft - auch bei Unwetter 🥳

Saucony Peregrine 13 GTX.jpg


BREAKING NEWS - Beine haben ihr Ziel erreicht!

(Beidseitig mehrfach nachgemessen)

Bulking.jpg


Bin gespannt wie hoch die Rechnung für's "Bulken" und das seit zwei Wochen fehlende Krafttraining ausfällt. 🤔

Im Moment aber kann ich das erreichte Ziel der Beine sowohl weiter täglich im Spiegel als auch in der Statistik in vollen Zügen genießen und bin mit dem Ergebnis überglücklich. 🥰
 
Ziel meiner Gewichtsreduktion wars ja dass ich mir keine neue, härtere Dämpferdeder kaufen muss. Nicht bedacht hatte ich jedoch, dass ich mir nun ne neue Hose kaufen muss, weil die niegelnagelneue Fox Defend, die ich mir im Herbst für nen Spottpreis auf Ebay Kleinenzeigen geschossen hab, mittlerweile zu groß ist. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziel meiner Gewichtsreduktion wars ja dass ich mir keine neue, härtere Dämpferdeder kaufen muss. Nicht bedacht hatte ich jedoch, dass ich mir nun neue Hose kaufen muss, weil die niegelnagelneue Fox Defend, die ich mir im Herbst für nen Spottpreis auf Ebay Kleinenzeigen geschossen hab, mittlerweile zu groß ist. 😅
Da hilft nur aufbauen!
 
Mehr Quadriceps und Gluteus macht jede Hose eng :D
Ich bin ganz froh, dass ich aktuell mehr laufe und nicht mehr nur Rad fahre.
Mit einer normaleren Statur ist das Hosen kaufen wesentlich einfacher.
 
Das ist mir wirklich eines der größten Rätsel welche Hosen man kauft wenn man ordentlich trainierte Beine hat.
Ich hab ja schon Probleme welche zu finden die passen, Bund zu weit aber an den Oberschenkel zu eng
Passt der Bund passts im Schritt nicht
Usw.
 
Das ist mir wirklich eines der größten Rätsel welche Hosen man kauft wenn man ordentlich trainierte Beine hat.
Ich hab ja schon Probleme welche zu finden die passen, Bund zu weit aber an den Oberschenkel zu eng
Passt der Bund passts im Schritt nicht
Usw.
https://frandenim.com/collections/menNur als Anregung. In Deutschland gibt's auch Läden /Marken für Muskulöse, mir ist der Name entfallen.

Edit: ich fahre alle 2 Jahre zu einem riesen Jeansladen hier in der Region und hole 2 Hosen. Die Verkäufer schauen mich an, bringen Hosen, und ab der Zweiten passen die gut bis supergut. Zu lange Beine werden vor Ort gleich sauber gekürzt. Auch in dem Laden passen mir nur 2-3 Modelle. Arsch, Oberschenkel und Waden dick, Beine lang, Bund schwankend. Kein Bock auf hauteng und Karotte 🤮
Gibt's nicht im Kaufhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Quadriceps und Gluteus macht jede Hose eng :D
Ich bin ganz froh, dass ich aktuell mehr laufe und nicht mehr nur Rad fahre.
Mit einer normaleren Statur ist das Hosen kaufen wesentlich einfacher.

Bin leider ein körperliches Wrack, da gehen genau diese Muskelpartien nicht mehr so gut. Und laufen auch nicht. Aber das mochte ich eh noch nie 😅

Zumal auch eher der Bund das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich mir mal anschauen.
Und jetzt hab ich nicht mal wirklich ausgeprägte Oberschenkel, aber trotzdem immer Probleme beim Hosenkauf :D
 
Zurück
Oben Unten