Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Ja, glaube so Punktekarten gibt es auch.
Ich meine aber die Tageskarten, 2 Tage etc.

Aber die wird man bestimmt nur hintereinander nehmen können, denke ich.
 
Ich hab schon Plesivec ne email geschrieben wo nix zurück kam. 🤮
Aber von mir aus.

Ja auf der Seite steht halt:

-Die an den Kassen erworbenen Tages- und Stundenkarten gelten am Tag des Kaufs ab dem ersten Passieren des Drehkreuzes für die erworbene Stundenanzahl

-Mehrtageskarten, die an den Kassen gekauft wurden, gelten ab dem Tag des Kaufs für die entsprechende Anzahl von Tagen.

Kann man so, oder so halt interpretieren. 🤷‍♂️
 
Kann man so, oder so halt interpretieren. 🤷‍♂️
Oder man liest die Beförderungsbedingungen:
1692105936675.png

https://klinovec.cz/wp-content/uplo...odni-podminky-Skiareal-Klinovec-LETO-2022.pdfPunktekarten sind wie schon beschrieben eine ganze Saison gültig. Eine Karte mit 50 Punkten kostet soviel wie eine Tageskarte. Ich habe jetzt keine aktuelle Information, wieviele Punkte eine Fahrt mit dem Primaexpress (dem Sessel am Trailpark) kostet, meine aber, mich zu erinnern, dass ab 6 Fahrten die Tageskarte günstiger ist.
 
Oder man liest die Beförderungsbedingungen:
Anhang anzeigen 1752131
https://klinovec.cz/wp-content/uplo...odni-podminky-Skiareal-Klinovec-LETO-2022.pdfPunktekarten sind wie schon beschrieben eine ganze Saison gültig. Eine Karte mit 50 Punkten kostet soviel wie eine Tageskarte. Ich habe jetzt keine aktuelle Information, wieviele Punkte eine Fahrt mit dem Primaexpress (dem Sessel am Trailpark) kostet, meine aber, mich zu erinnern, dass ab 6 Fahrten die Tageskarte günstiger ist.
Jo, so hatte ich mir das schon gedacht. Danke.
Wäre ja auch zu schön gewesen.

Auf jeden Fall Tageskarten. das mit den Punkten hatte ich mir auch mal durchgerechnet. Das lohnt nicht. Die 6 Fahrten hab ich schnell zusammen an sonem Tag. :i2:
 
Eine Karte mit 50 Punkten kostet soviel wie eine Tageskarte. Ich habe jetzt keine aktuelle Information, wieviele Punkte eine Fahrt mit dem Primaexpress (dem Sessel am Trailpark) kostet ...

Eine Fahrt kostet 10 Punkte. Bei der 100-Punkte-Karte liegt man also bei 135 CZK pro Fahrt.
Beim 3-Tages-Ticket jeden Tag 5 Fahrten, dann rechnet es sich :bier:
 
Jooooo.

Ich hole erstmal 2 Tage, und wenn ich Bock hab dann nochmal nen Einzelnen vielleicht. Ist ja zum Glück noch recht günstig da, im Vergleich zu den deutschen Parkpreisen mittlerweile.

Nur der Diesel muss ma wieder runtergehn. Also hier bei uns. Ist ja grade arg teuer dat gute Züch. :o
 
Jooooo.

Ich hole erstmal 2 Tage, und wenn ich Bock hab dann nochmal nen Einzelnen vielleicht. Ist ja zum Glück noch recht günstig da, im Vergleich zu den deutschen Parkpreisen mittlerweile.

Nur der Diesel muss ma wieder runtergehn. Also hier bei uns. Ist ja grade arg teuer dat gute Züch. :o
Viel Spaß! Und poste gerne ein paar Fotos hier :daumen:
 
Dann viel Spaß und tanke doch auf tschechischer Seite.... 8-) Nimmst du auch den Plesivec mit wenn du in der Region bist? Rabenberg schied ja aus wegen der Treterei...?!
Danke.

Ich muss ja erstmal 5 Std. bis da oben fahren. 😁

Ja, wollte auch Plesivec abchecken. Wüsste nur mal gerne wann die nächste Woche offen haben.
Denke ab Mittwoch. 🤷‍♂️

Ne, treten macht mir nix.
Rabenberg sah nur irgendwie langweilig aus, beim überfliegen der Infos.
Lohnt das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, treten macht mir nix.
Rabenberg sah nur irgendwie langweilig beim überfliegen der Infos.
Lohnt das denn?
Na dann lohnt es sich schon :)

Mal schnell ganz "oldschool" die Highlights angemalt:
Trailcenter-Rabenberg_Highlights.jpg


Ich fahre da eigentlich nie die offiziellen Runden, sondern immer in Eigenregie. Bei der roten Runde sind die rumpeligen Sachen alle dabei, grün ist dann optional, wenn man noch nicht satt ist :bier:
 
Na dann lohnt es sich schon :)

Mal schnell ganz "oldschool" die Highlights angemalt:
Anhang anzeigen 1752726

Ich fahre da eigentlich nie die offiziellen Runden, sondern immer in Eigenregie. Bei der roten Runde sind die rumpeligen Sachen alle dabei, grün ist dann optional, wenn man noch nicht satt ist :bier:
Du meinst, du fährst nie eine Runde die einem da vorgeschlagen wird in der jeweiligen Reihenfolge/ Uphills, oder wie darf ich das verstehen?

Oder fährst du andere Uphills, als die offiziellen?

Sind ja doch schon einige Trails da. Frage ist nur wie "Enduro" das da ist. Nur flowlines wäre uninteressant.

Ich informier mich mal drüber. Danke.
 
Du meinst, du fährst nie eine Runde die einem da vorgeschlagen wird in der jeweiligen Reihenfolge/ Uphills, oder wie darf ich das verstehen?
Genau. Meine Lieblingstrails sind zu einer eigenen Runde zusammengebaut. Die Uphill-Trails sind auch mit dabei und sonst nutze ich eben die vorhandenen Forstwege als Uphill. Ist aber alles offiziell Bestandteil des Trailcenters.
 
also ich fand es da eher mittelmäßig. nicht zu vergleichen mit pod smrken, das hat Laune gemacht, trotz hochtreten.
Ich finde auch, dass das Gesamtpaket am SpS besser passt - schon was die Gastronomie betrifft ;)
Aber die Trails in Rabenberg sind anders und anspruchsvoller.
Ich gebe mir die Anfahrt von Dresden auch nur alle Jubeljahre mal, weil ich finde das lohnt sich nicht, aber wenn man schon in der Ecke ist...
 
Wie mw.dd sagt.
Wenn man in der Ecke ist und noch die da war - auf alle Fälle
Für mich gehört es einmal im Jahr dazu.

Pod Smrkm ist dann halt auch wieder mehr Flowiges fliegen als "Enduro".
Zumindest die tschechische Seite. Spaß macht es trotzdem und wird auch mind. einmal im Jahr besucht.
Pod ist halt eher langgezogen gebaut und nutzt die Höhenmeter "besser" resultiert in teils recht langen Trails und bis auf die eine Straße hat es auch mehr spaßige Uphill Trails.
Rabenberg ist da direkter, schneller runter daher dann auch eher mal wieder hoch.
 
Pod Smrkm geht auch gut mit dem Hardtail - das sagt eigentlich alles.

Gastronomie: Am Rabenberg hat das Trailcafe leider nur am Wochenende auf, Angebot und Nachfrage eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pod Smrkm fand ich ziemlich enttäuschend. Rabenberg immer gut.

Die Runde von @Onkel_Bob passt schon. Ich würde aber unbedingt noch die Angry Non mitnehmen. Der ist neu und ziemlich geil. Aber auch anspruchsvoll. Erinnert an einen Mix aus Baron und Enduro am Klinovec.

Uphills: Ich spare mit zumindest die Uphilltrails. Die Straße/Fortwege sind effizienter und man ist schneller oben + nebeneinander fahren und quatschen ist möglich.
 
Mittlerweile braucht man für CZ ja teilweise eine Vignette, so wie ich das sehe.

Meint ihr ich muss nur für Klino/Plessberg eine kaufen schon? Oder geht das bis dahin auch ohne?
Gibt ja auch "mautlose" Strecken scheinbar.
 
Mittlerweile braucht man für CZ ja teilweise eine Vignette, so wie ich das sehe.

Meint ihr ich muss nur für Klino/Plessberg eine kaufen schon? Oder geht das bis dahin auch ohne?
Gibt ja auch "mautlose" Strecken scheinbar.

Vignette nur wenn du Autobahn benutzt.

Wenn du von D/Oberwiesental rüber kommst…. da ist keine Autobahn 😉
 
Zurück
Oben Unten