Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Hab eben nen geiles Video gesehen, von "illegalen" Trails rund um Klinovec. Glaube die Strecken waren vom Rennen letztes Jahr. Weiss jemand, ob man die aktuell noch fahren kann? Eine startete an der Straße zum Keilberg hoch zb..
 
Auf Strava schauen, da sind die als Segmente drin. Ich meine ja, das siehst du auch an den Bestenlisten. Fand die am Rubin hinten aber nicht so super, das war mehr so Wurzelhometrail.
Für die anderen war ich immer zu breit nach 5x Baron 3x Rubin und 2x Illegal-Irmtrail.
Probiere selbst.
 

Anhänge

  • Opera Momentaufnahme_2023-07-27_095631_www.strava.com.png
    Opera Momentaufnahme_2023-07-27_095631_www.strava.com.png
    589,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Halt ne einst abgeflatterte Linie steil runter im Mischwald, ohne Besonderheiten. Also jetzt zB im Vergleich zu den mit viel Sinn und Verstand und Schweiß angelegten Trails im Mühltal (Eisenberg) eher so meh.

Die anderen hinten von der Straße nach Bozi sind wohl besser, k. A. - wie gesagt, wenn man erstmal mit Baron angefangen hat :D
 
Noch als Ratschlag, insbesondere Klinovec Rubin geht brutal auf die Rumpfmuskulatur, wegen dem Pumpen - ich hatte den Tag danach meist höllischen Muskelkater. Baron ist weniger anstrengend, braucht aber noch mehr Konzentration.
Der Illegal-Irm-Enduro wie auch die schwarzen Plesivec Linien gehen dagegen auf die Unterarme.
Also ggfs einen Tag Pause machen oder mellow.
 
Ja, ich war früher paar mal dort. Kenne Baron, Irm, DH etc. natürlich.
War jetzt aber wie gesagt länger nicht mehr da oben, und hätte mal wieder Bock.

Und ja. Denke 2 Tage max 3 Tage fahren, dann braucht man sicherlich nen Tag Pause, sonst ist man irgendwann nur noch Fritte. ;)
 
Bei den hohen Geschwindigkeiten auf den Flowlines merke ich am ehesten, dass mein Kopf erschöpft ist. Und wenn man Rubin/Baron nur noch auf 80% speed fährt, ists auch eher määää... Und das Risiko für kleine Fehler (mit größeren Konsequenzen) steigt immens an.

Aber geil ists trotzdem immer.

@loam Magst du mir die Runde mal schicken die du auf Strava gefunden hast?
 
Auf jeden fall keine schlechte Eigenschaft wenn man sich selbst eingestehen kann wann man ruhiger machen sollte. Arbeite da noch stark an mir. Wenn man nur noch 2-3 Mal im Jahr dort zum fahren kommt platzt man immer fast vor Vorfreude. Wenn einem dann auf der DH oder IRM auffällt das man die Kanten nur noch runter fällt und man ständig mit dem VR irgendwo einstanzt da die Hindernisse mal wieder der Reaktion überlegen waren ist es Zeit auf den Robi zu wechseln, oder an Tresen.

Gibt aber auch Kollegen welche in der Masterklasse beim CZ DH Cup gewinnen und zuvor mehrere Local Legend Dinger im Park abgeräumt haben, an 1-2 Trainingstagen. Die haben aufgrund der Geschwindigkeit irgendwie nur 50% der Hindernisse zu bearbeiten. Respekt an alle welche 11-12 Mal hintereinander diese beiden Dinger durchfahren.
 
Mal schauen, ob ich es dieses mal schaffe die DH in einem mal durchzufahren. Die musste ich vor paar Jahren immer stückeln. Wäre mal nen Ziel. 🤪
 
Habe letztes Wochenende mit einem Bekannten in Rychlebi Trails über den Keilberg gequatscht. Der meinte das man oben auf dem Parkplatz an der Ruine nicht mehr mit dem Camper stehen kann. Kann das hier jemand bestätigen oder entkräften?

Glaube das war noch nie erlaubt aber immer geduldet. Da oben abends mit dem Bier in der Hand in das im Sonnenuntergang versinkende tschechische Hinterland zu schauen war unbeschreiblich.

Der Stellplatz unten in Jachymov ist mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann...an jeder zweiten Ecke wo man mal gut frei stehen kann ist es nicht mehr erlaubt. Es gibt einfach zu viele die sich nicht benehmen können. (und es gibt generell zu viele)
 
...würde mich aber nicht wundern wenn die "Jugendlichen Partygäste" nicht unerheblich zum Dilemma beigetragen haben.

Warum ist das nicht möglich seinen Sche$% einfach wieder mitzunehmen. Da bekomme ich immer wieder Lust meine Erziehnung zu vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztes Wochenende mit einem Bekannten in Rychlebi Trails über den Keilberg gequatscht. Der meinte das man oben auf dem Parkplatz an der Ruine nicht mehr mit dem Camper stehen kann. Kann das hier jemand bestätigen oder entkräften?
An der Ruine sollte man noch stehen dürfen. Vor ein paar Wochen war dort alles voll mit Campern.
Nur der eigentliche Parkplatz an der Bergstation ist zu.
 
Stimmt, oben darf man noch parken. Hatte mich auf die "grüne" Variante hinter dem Lift bezogen. Sorry.
Im Winter hatten sie recht oft auch die Schranke unten an der Kreuzung geschlossen. Mal schauen was da noch kommt, 5**** Hotel, oder so.
 
Stimmt, oben darf man noch parken. Hatte mich auf die "grüne" Variante hinter dem Lift bezogen. Sorry.
Im Winter hatten sie recht oft auch die Schranke unten an der Kreuzung geschlossen. Mal schauen was da noch kommt, 5**** Hotel, oder so.

Das mit der Schranke im Winter ist schon immer (min. 10 Jahre) so. Deine Aussage macht mich zuversichtlich.
 
Winter 21/22 konnte man noch oben Parken

Ich denke im Winter gibts es da eine Maximalanzahl die recht schnell erreicht ist. Dann bleibt die Schranke zu. Wenn ich aus dem Kahn komme war es da immer schon voll.

Stimmt, oben darf man noch parken. Hatte mich auf die "grüne" Variante hinter dem Lift bezogen. Sorry.
Im Winter hatten sie recht oft auch die Schranke unten an der Kreuzung geschlossen. Mal schauen was da noch kommt, 5**** Hotel, oder so.

Auch wenn ich eher den morbiden Charme da oben mag ist es nicht zu verstehen warum so ein Topspot nicht entwickelt wird. Das Grundstück wurde wohl schon mehrere Male hin und her verkauft. Ich war da mal drin und glaube das ist nicht mehr zu retten. Keine Ahnung wie das die Tschechen mit dem Denkmalschutz nehmen. Vielleicht ist das das Problem.
 
Ja, echt schade um die Keilberg Kuppe. Wird wohl so ein Investoren Dilemma sein. Gepaart mit Geld aus noch östlicheren Regionen und Denkmalschutz.
 
Im Gerangel um die Gestaltung des Gipfels geht es noch gar nicht um Denkmalschutz und Investoren - viel mehr plagen die Betreiber die Spannungen um den Wasser- und Abwasseranschluss einschl. dem Bereich am Restaurant / Parkplatz in Neklid. Damit können geplante Neubauten vom Skigebiet nicht angegangen werden. Die ganze Story aus Sicht von Petr Zeman (Betreiber) inkl. Originaldokumenten findet sich auf http://vodaklinovec.cz/ - mit Edge oder Chrome geöffnet liest man dann auf Deutsch dass inzwischen die Gerichte in der Sache beschäftigt sind.
 
Wenn man in Bozi 3 Tage Karte holt, muss man die hintereinander nehmen? Weiß das zufällig wer?
Es liest sich auf der Seite zumindest so.
 
Zurück
Oben Unten