Hi Leute,
ich mache mal dieses Thema auf, weil ich bisher nicht so wirklich gute Infos gefunden habe.
Mich würde interessieren, ob Sölden als Urlaubsort für eine Familie mit kleinen Kindern taugt und ob blutige Anfänger dort spaß haben können.
Hintergrund:
In den letzten Jahren waren wir öfter in Saalbach und auch mal in SFL.
SFL hat uns nicht wirklich gefallen. Glaubt es oder nicht aber im vergleich zu Saalbach ist uns da zuviel trubel. Eine Kirmes im Berg brauchen wir wirklich nicht.
Saalbach gefällt uns gut aber wir waren da in den letzten 5 Jahren gefühlt 10x.
Mal was anderes zu sehen wäre schön.
Sölden scheint recht vielversprechen zu sein, aber:
Ich habe zwei Kinder, 6 & 3 Jahre. Gibt es für die Beiden dort genug Entertainment um zwei Wochen dort zu verbringen?
Meine Frau hat gerade Ihr erstes Mtb (Enduro) gekauft. Letztes Jahr hat sie spontan mal versucht, mit meinem Rad in Saalbach auf diesem Übungskurz zu fahren. Hat großen Spaß gehabt und nun will ich sie nicht überfordern. Unsere Trails hier sind nicht mit Saalbach vergleichbar. Schätze aber, dass die Milkaline bis dahin machbar sein sollte.
Mein Sohn kam die Milkaline aber letztes Jahr nicht runter.
Heißt ich benötige definitiv ein Gebiet, in dem totale Anfänger nicht überfordert werden und passende Strecken finden.
In Sölden gibt es diesen kurzen City-Lift der an diese kurze Line hoch führt.
Ist diese line leichter als diese Milkaline?
Welche Erfahrungen habt Ihr als Familie in Sölden gemacht?
Falls Ihr noch Alternativen nennen könnt, immer her damit.
Danke vorab für Euren input.
Grüße.
ich mache mal dieses Thema auf, weil ich bisher nicht so wirklich gute Infos gefunden habe.
Mich würde interessieren, ob Sölden als Urlaubsort für eine Familie mit kleinen Kindern taugt und ob blutige Anfänger dort spaß haben können.
Hintergrund:
In den letzten Jahren waren wir öfter in Saalbach und auch mal in SFL.
SFL hat uns nicht wirklich gefallen. Glaubt es oder nicht aber im vergleich zu Saalbach ist uns da zuviel trubel. Eine Kirmes im Berg brauchen wir wirklich nicht.
Saalbach gefällt uns gut aber wir waren da in den letzten 5 Jahren gefühlt 10x.

Mal was anderes zu sehen wäre schön.
Sölden scheint recht vielversprechen zu sein, aber:
Ich habe zwei Kinder, 6 & 3 Jahre. Gibt es für die Beiden dort genug Entertainment um zwei Wochen dort zu verbringen?
Meine Frau hat gerade Ihr erstes Mtb (Enduro) gekauft. Letztes Jahr hat sie spontan mal versucht, mit meinem Rad in Saalbach auf diesem Übungskurz zu fahren. Hat großen Spaß gehabt und nun will ich sie nicht überfordern. Unsere Trails hier sind nicht mit Saalbach vergleichbar. Schätze aber, dass die Milkaline bis dahin machbar sein sollte.
Mein Sohn kam die Milkaline aber letztes Jahr nicht runter.
Heißt ich benötige definitiv ein Gebiet, in dem totale Anfänger nicht überfordert werden und passende Strecken finden.
In Sölden gibt es diesen kurzen City-Lift der an diese kurze Line hoch führt.
Ist diese line leichter als diese Milkaline?
Welche Erfahrungen habt Ihr als Familie in Sölden gemacht?
Falls Ihr noch Alternativen nennen könnt, immer her damit.
Danke vorab für Euren input.
Grüße.
Zuletzt bearbeitet: