Touren rund um Hanau

Hallo melde mich zurück vom Kellerwald. War schon lustig mal so einfach nur zuschauen. Aber was da für Brocken am Start waren puh :eek:

Zur kleinen Info die Strecke war 40km lang mit 960 hm pro Runde, zu absolvieren waren entweder 40, 80 oder 120 km.
Der Gesamtgewinner aller Klassen über 120km und knappen 3000 hm (achtung nicht das jetzt ein paar in Ohnmacht fallen :D :lol: ) hat für diese Distanz eine Zeit von 04std09min07sec gebraucht :eek: :eek: :spinner: :kotz: :heul:
Der gute man ist bei den SeniorenII gestartet und heißt Gert-Jan Theunisse. Wer schon ein wenig älter ist und schon früher Tour de France geschaut hat wird ihn kennen. Er ist zu Zeiten von Greg Lemond bei der Tour dabei gewesen und hat 1989 die Etappe nach Alpe d´Huez gewonnen und im selben Jahr das Berg Trikot bei der Tour.

Achtung ich sage es nochmal 120km 3000hm MTB in 04:09:07 :eek:

Naja so gut wird wohl keiner mehr von uns :lol: ;)

Aber der nächste Sonntag kann kommen ich hab mich jetzt mit Maxim eingedeckt, die haben nämlich dort nen Stand gehabt und haben das ganze gesponsert.
Hab sogar nen guten Preis bekommen.

@Hugo tja so ist das halt immer der Konkkurenzkampf :lol: aber is schon blöd wenn man sich nicht gerne abhängen lässt ich kenn das :D Schade hät ich mehr gegessen und noch trinken dabei gehabt wär ich noch mitgekommen, aber ich hab echt gemerkt das die Beine schwach wurden zumal ich am Freitags Krafttraining gemacht hab.

Aber ich denke wir geben nächsten Sonntag ein gutes Team ab. :daumen: ;)

Hier ncohmal ein Bild von dem Blitz
 

Anhänge

  • Gert_Jan_300.jpg
    Gert_Jan_300.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 26
Hallo Leutz,

So, dank Martina bin ich noch rechtzeitig heim gekommen. Der Haussegen ist gerettet. Danke

Sorry nochmal, ich hoffe es war nicht schlimm, daß wir die Tour jetzt nicht ganz gefahren sind. Das nächste Mal wissen wir es alle besser...Man muß so ne Tour eben als Tagestour einplanen und nicht noch anderweitig Termine machen. Ich denke aber, daß wir Km-mäßig alle auf unsere Kosten gekommen sind. @ Sakir @ So in etwa wieder 115 Km gefahrn ? Mein Tacho hatte 93 drauf.

@ Ippie @ Ich hab gar nicht mehr damit gerechnet, daß Du noch zur B-Tour zusagst. Tut mir leid...aber ich muß Dir absagen: Ich bin jetzt seit Dienstag jeden Tag gefahrn und muß mir morgen ne Pause gönnen sonst übernehm ich mich noch. Mit Gewalt krieg ich jetzt nimmer die Form die ich gern gehabt hätte.....

Am Dienstagfrüh fahr ich mit Sakir die schon lang angekündigte Barbarossa-Hahnenkamm-Buchbergtour ab, die wir mal für alle mit anschließendem Kaffe anbieten wollen......dann werd ich mir am Donnerstag nochmal die Doppelwhoppertour vornehmen.

Wie siehts aus Ippie ? Am Donnerstag könnten wir doch die Tour fahren ?? Und wegen Schotten am Samstag: Frau und Kind fahrn jetzt doch nicht mit. Ich hab vor, so gegen 16-16.30 Uhr in Schotten einzutrudeln, mir die Startnummer zu holen und dann auch wie tboy und Hugo für ne Stunde die Strecke abzufahrn...Danach Pasta happ happ und heimi gehts....Machste mit ? Wir könnten gemeinsam fahren.....Übrigens: Maxim kommt noch rechtzeitig...

@tboy@ Kellerwald muß ja beeindruckend gewesen sein....War zur Einstimmung für Schotten bestimmt das Richtige.

Muß ertmal Schluß machen. Mein Kleiner ruft nach mir :love:
 
Habe Ihr schon mal rausgeguggt, es regnet bzw. hat ... EGAL, wir haben ne schöne Tour bei herrlichem Wetter absolviert. Macht immer wieder Laune mit Euch zu fahren :daumen:

Ich habe mit Umweg OF und zurück immer hin noch 97 KM bei 666 HM zusammenbekommen :daumen:
Jetzt versuch ich gerade mal die Tour auszuwerten. Leider hab ich vergessen mir unterwegs Marker zu setzen :mad: Außer den "Bergen" kann ich mit dem ewigen auf und ab's nicht richtig was anfangen. Und wo nun was is, weiß ich natürlich auch nicht :aufreg:

Naja, die Datenliste ist schon interessant, über 1000 einzelne Einträge und jeder könnte bearbeitet werden :spinner: ... ich kanns auch lassen!
Also die Rampe zum Mainzer Berg hatte lt. Aufzeichnung 20% und irgendwo hatten wir auch 30% Gefälle :eek: Wo war das denn ??? Sakir war das nicht ... oder :lol:

@Sakir ... alles klar bei Dir ... :confused:


Google schrieb:
Sorry nochmal, ich hoffe es war nicht schlimm, daß wir die Tour jetzt nicht ganz gefahren sind. Das nächste Mal wissen wir es alle besser...Man muß so ne Tour eben als Tagestour einplanen und nicht noch anderweitig Termine machen:
... Kein Problem, beim nächsten Ausritt holen wir das entgangene Einkehren nach :daumen:

Erdi01
 
schotten 2004:

hab die starterliste ma ausgewertet....102 starter auf der langen strecke bis jetz, davon 34 "herren" davon wiederrum 19 lizenzler....die machen mir kopfzerbrechen
bedenkt man dass nur die ersten 20 pro klasse punkte bekommen isses zieml. aussichtslos da die punkte holen zu wollen, bleibt noch die möglichkeit unter den ersten hundert insgesamt ins ziel zu kommen, aber bei so vielen lizenzlern unter den seniorenI II und III, sowohl den frauen wird das auch nich so einfach....okay, momentan siehts noch gut aus, aber in der nächsten woche werden sich wohl noch 200-300 leute anmelden...warten wirs ab :rolleyes:

thorsten....wird n hartes stück arbeit :eek:
 
Achtung ich sage es nochmal 120km 3000hm MTB in 04:09:07

Na also, da warn wir doch gestern garnet sooooooooooooo schlecht :lol: :
Wir sind schliesslich auch über 100km gefahren, allerdings in 5std., dafür aber nur 666hm. Auf die restlichen 2334hm hab ich auch gern verzichtet.

Erdi01 schrieb:
irgendwo hatten wir auch 30% Gefälle :eek: Wo war das denn ??? Sakir war das nicht ... oder :lol:Erdi01
das war bestimmt kurz vor den Fischteichen, wo wir den Kerl mit dem 3-gangrad überholt haben.

@Sakir, wie hat dein Zähler eigentlich die 360° Rolle dokumentiert? :D
sonst alles OK?

:bier: :bier: :bier: und alles gute zum Geburtstag, Steel Manni! :bier: :bier:
 
Moschn' zusammen,

@tboy@ 3000hm-4:09 Std.-120 km. Das sind ja Zahlen. Unglaublich. Da müssen wir noch bißchen trainieren. :D

@Google@ nicht so wild mit heute abend. Ich drehe auch alleine die Runde. Mit Donnerstah können wir mal festhalten. Das wir vieleicht vor Schotten noch mal zusammen fahren.
Am Samstag können wir zusammen fahren. 16:00-1630 Uhr in Schotten ist OK. Da haben wir genug Zeit zum schauen.

@SteelManni@ auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :b-day: Und viele :geschenk:

bis denn

Volker
 
Ippie schrieb:
Moschn' zusammen,

@tboy@ 3000hm-4:09 Std.-120 km. Das sind ja Zahlen. Unglaublich. Da müssen wir noch bißchen trainieren. :D

@Google@ nicht so wild mit heute abend. Ich drehe auch alleine die Runde. Mit Donnerstah können wir mal festhalten. Das wir vieleicht vor Schotten noch mal zusammen fahren.
Am Samstag können wir zusammen fahren. 16:00-1630 Uhr in Schotten ist OK. Da haben wir genug Zeit zum schauen.

@SteelManni@ auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :b-day: Und viele :geschenk:

bis denn

Volker


Ok Volker, ich würd dann sagen Donnerstag 18:15 Uhr an gewohnter Stelle.....

Treffen wir uns dann Samstags in Schotten ?


:b-day: Happy Birthday Manfred :b-day:


Frank :cool:
 
@Steelmanni@ auch von mir alles Gute zum Geburtstag :b-day:

@all@ meine triefende Federgabel :heul: muss doch eingeschickt werden, soll aber angeblich nur 14 Tage dauern :p ,wers glaubt? Wolfgang will mir solang seine alte Gabel einbauen, sodaß ich weiterfahren kann :hüpf: .

Die Tour gestern hat mich zwar ganz schön geschlaucht aber heute fühl ich mich schon wieder sehr gut und hoffe auf eine baldige Wiederholung :D .
@Sakir@ was macht der Arm?

Bei Aldi war ich eben gerade wegen der Socken, Ersatzhandschuhe und Bikeunterhosen :D . Die Sachen scheinen ein bischen groß auszufallen, die Zeiten von Größe S dacht ich wärn längst vorbei, paßt aber :hüpf: .

Bis bald Martina
 
Hallo @all,

danke für die vielen Glückwünsche, zu meinem Geburtstag! :bier:

Ich hab da wohl beim anmelden zu viele Zahlen reingeschrieben,
was den Jahrgang betrifft. ;)

naja, ich glaub jedenfalls, das biken jung hält, und deshalb mach ich
hoffentlich auch noch n bisschen weiter. :D

Ich werd heut abend mal einen auf Euch nehmen! :bier:

@barracuda,
Am Mittwoch fahr ich wohl wieder bei Euch AF-Bikern in Alzenau mit! :hüpf: :eek: :hüpf:

Sontag in Sulzbach geht klar, müssen nur noch die Uhrzeit klären! :confused:

Gruß
SteelManni

PS.mein Motorrad is schon weg!
 
SteelManni schrieb:
@barracuda,
Am Mittwoch fahr ich wohl wieder bei Euch AF-Bikern in Alzenau mit! :hüpf: :eek: :hüpf:

Sontag in Sulzbach geht klar, müssen nur noch die Uhrzeit klären! :confused:

Gruß
SteelManni

PS.mein Motorrad is schon weg!
Oliver, der bei euch ab und an Arbeitet will auch mit kommen.

Wegen Sulzbach mailen wir mal oder telefonieren bzw. wir sehen uns ja vieleicht am Samstag in GK!

Wer kommt den noch alles nach Sulzbach ?????

Ciao
 
@ Hugo tja hab ich ja gesagt aber wenn wir so gut zusammen fahren wie Samstag dann denke ich das wenigstens ein bischen was geht. :daumen: Wir werden schon sehen.

@ all mal was anderes was habt Ihr denn eigentlich jetzt alle so am ersten Mai geplant wenn ich mal fragen darf.
Ich weiß ja nicht vielleicht könnte man das als kleinen Stammtisch mit anhang planen und vorher mal ne Runde Biken gehen werend die besseren Hälften schon das Essen vorbereiten :lol: :D . Ne jetzt mal ganz im ernst was habt Ihr so vor.
 
tboy0709 schrieb:
Ich weiß ja nicht vielleicht könnte man das als kleinen Stammtisch mit anhang planen und vorher mal ne Runde Biken gehen werend die besseren Hälften schon das Essen vorbereiten :lol: :D .

Wieso - die Idee ist doch schön! ;) Und wieder 5 Euro in die Chauvi-Kasse ;)

Vielleicht könnte man die Idee dennoch aufgreifen und irgendwie zusammen grillen (dann tstächlich mit Begleitungen?)?

Grüße
Christian

PS: @Steelmanni - von mir natürlich auch: Alles Gute!
 
tboy0709 schrieb:
@ Hugo tja hab ich ja gesagt aber wenn wir so gut zusammen fahren wie Samstag dann denke ich das wenigstens ein bischen was geht. :daumen: Wir werden schon sehen.

@ all mal was anderes was habt Ihr denn eigentlich jetzt alle so am ersten Mai geplant wenn ich mal fragen darf.
Ich weiß ja nicht vielleicht könnte man das als kleinen Stammtisch mit anhang planen und vorher mal ne Runde Biken gehen werend die besseren Hälften schon das Essen vorbereiten :lol: :D . Ne jetzt mal ganz im ernst was habt Ihr so vor.


weisste was krass is?
die 4stunden 09 sin zwar nicht dabei, aber die nummer zwei von kellerwald.....hab gestern ma mit phiro son bischen über unsre konkurenten mich unterhalten, und ich ahne da echt nix gutes

aber klappt schon...müssen eben zusehn dass wir zusammen gut durchkommen...da sin so viele bergabpassagen wo man wenns technishc nich zu anspruchsvoll is mit windschatten einiges rausholen kann....müssen eben zusammenarbeiten

der erste mai? is doch n samstag oder?
also bis jetz hab ich da noch nix vor, von daher würd ich bei fast jeder schandtat mitmachen :lol:
 
Hallo Leute....

Auch von mir erstmal alles gute zum Geburtstag

@Erdi01, Miss Marple, Lupo, Google : also :D ich dencke mal, das die Rippen nicht gebrochen sind...... allerdings habe ich schon etliche Schmerzen beim bücken etc... eigentlich bei allem wo ich den Oberkörper bewegen muss !
Am Oberarm habe ich nur einen leichten blauen Fleck, der halt nur weh tut (alter Indianer kennt keinen Schmerz).
Bei meinem Polar habe ich die 360° Rolle nicht gefunden, war wohl schneller in der Drehung als die 5sec Aufzeichnungsintervalle :lol: .
Aber ansonsten war die Tour wunderherlich.... hat tierisch spass gemacht mit euch, freu mich schon riesig auf das nächste mal.... und nun, da ich ein bissel besser in der Kondition bin, macht es noch viel mehr spass ! Ich habe so ca 112 km gefahren.

@Lupo: die 2 Touren (1 zum Feldberg und die andere zu der Äpplerkneipe am Kahlgrund, wo wir beredet haben) müssen wir unbedingt für >20°C Wochenenden festhalten :D :D :D

@tboy0709: ich fahre am 1 Mai mit Familie eine Tour zu verschiedenen Waldfesten !

Wann machen wir denn endlich mal wieder einen Stammtisch ???

Michael
 
Sakir schrieb:
@Erdi01, Miss Marple, Lupo, Google : also :D ich dencke mal, das die Rippen nicht gebrochen sind...... allerdings habe ich schon etliche Schmerzen beim bücken etc... eigentlich bei allem wo ich den Oberkörper bewegen muss !
Am Oberarm habe ich nur einen leichten blauen Fleck, der halt nur weh tut (alter Indianer kennt keinen Schmerz).
... naja, willkommen im Club. :D Du bist Nr. 4 wenn ich richtig mitgezählt habe, der sich abgelegt hat. :mad: Gut das es nur ein paar Brellungen sind.

Sakir schrieb:
@Lupo: die 2 Touren (1 zum Feldberg und die andere zu der Äpplerkneipe am Kahlgrund, wo wir beredet haben) müssen wir unbedingt für >20°C Wochenenden festhalten :D :D :D
Michael
... was heckt Ihr denn da wieder für Gemeinheiten aus :confused: :bier:

@Lupo ... das fadfinden klappt bei Dir doch gut ... dann steht den ALPEN nich mehr viel im Weg :hüpf:

@1. Mai ... wird bei mir wohl nichts. Familienfeier :streit:

@all ... habe mir auch Radler bei Aldi geholt. Also Größenangaben stimmen diesmal. Aber was soll der Kordelzug in der Radler :mad: hab ich gleich rausgeschnitten :cool:

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
... was heckt Ihr denn da wieder für Gemeinheiten aus :confused: :bier:
der Wolfgang kennt da eine recht interessante Tour, wo man auch am schluss nochmal schön eine Äppler zwitschern gehen kann !
näheres dazu wird er dir sicherlich sagen können, ich bekomm die Strecke nimmer zusammen (Hirn wie Sieb) !

Michael
 
Erdi01 schrieb:
...... was heckt Ihr denn da wieder für Gemeinheiten aus :confused: :bier:
oooooooch nix besonderes :D nur nen paar Touren wo´s zwischendurch lecker Fresschen und Trinken gibt ;)

Erdi01 schrieb:
...... @Lupo ... das fadfinden klappt bei Dir doch gut ... dann steht den ALPEN nich mehr viel im Weg :hüpf:

Erdi01

Alpen sind einfacher, da gibt´s net so viele Querwege wie hier im Flachland. Aber wehe, wenn man sich mal verfahrn hat :mad: :mad: :mad:
 
Die Idee mit dem 1. Mai ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Wär ne tolle Sache....wenn....Jaa wenn wir da nett ne liebe Freundin hätten, die am dem Tag Geburtstag hatt. Wir haben schon ne Radtour mit Grillen eingeplant. Ich wüßt jetzt auch nett wie ichs mir mit der Lieben noch verscherzen könnt damit wir Zeit haben :lol:

Ich hoff natürlich, wenn Ihr was am 1. Mai zusammen macht, daß wir trotzdem in Kürze auch mal wieder ein Stammtisch, am besten im Freien mit Grillen machen.

Zum Thema Aldi: So langsam lässt er nach.....merk ich immer wieder...Leider auch bei einigen Bikesachen. Die Brillen waren diesmal nicht für meine Nasenbreite konzipiert. Die saßen all zu hoch auf. Die Flickzeugtasche kann man nicht wie vorgesehen unterm Sattel befestigen, weil der Klettverschluß für die Sattelstütze generell zu kurz ist. Würd mal sagen am falschen Ende gespart..Fehlproduktion.

Radlerhose, Shirt und Weste machen dafür aber einen guten Eindruck

Frank :cool:
 
Lupo schrieb:
oooooooch nix besonderes :D nur nen paar Touren wo´s zwischendurch lecker Fresschen und Trinken gibt ;)

Alpen sind einfacher, da gibt´s net so viele Querwege wie hier im Flachland. Aber wehe, wenn man sich mal verfahrn hat :mad: :mad: :mad:

Auf so ne Tour (oder auch Touren) hab ich ja auch mal Bock !! Mit ner gemütlichen Pause. Gerade jetzt wo es wärmer wird. Ich weiß, hätten wir am Sonntag haben können. Das nächste mal wirds gleich mit der Tour eingeplant und benannt.....Ich bin jedenfalls dabei wenn ich Zeit hab...

Und mit den Alpen...Vielleicht kriegen wir ja wirklich ein verlängertes Wochenende hin...Evtl werden es ja auch mehrere Leute und man könnte zwei Gruppen bilden, so daß jeder nach seiner Fasson fahren könnte. Nachmittags/ Abends könnten wir gemeinsam von unseren wuunderbaren Touren erzählen....*Träum*
 
@all@: Halli hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort!!
Nachdem nun die ersten Wochen mit den beiden Milchsaugern rum sind und es sich etwas eingespielt hat werde ich mich wohl ab und zu mal wieder zu ner gemeinsamen Tour aufraffen können. Bisher ging mit vorgeplanten Terminen erstmal gar nichts. Nur kurzentschlossen konnte ich ein paar kurze Touren fahren.
Aber den Frammersbach Termin werde ich mir abschminken, für ne Fahrt im Renntempo reicht meine Form einfach noch nicht und einfach so mitfahren ist nich, da ich schon einige Vergleichszeiten von den Vorjahren habe und irgendwie ist mein ehrgeiz zu groß da einfach mitzutouren.


@Barracuda@: Also ich liebäugele auch schon mit Sulzbach, da ich letztes Jahr diese CTF Veranstaltungen immer klasse fand. Verpflegung und Streckenführung für ein paar Euros und ohne Rennstress finde ich optimal für den Saisaonstart. Ich melde mich nochmal wenn das bei mir am Sonntag klappt.

@Google und andere@: Mensch habe von eurer Megatour am Sonntag gelesen und auch deine Frau beim Eisessen getroffen. Das wäre mir echt zu viel Kilometer in der Ebene gewesen!! Hut ab, was macht die Hüfte??

Also, vielleicht sieht man sich mal wieder auf den Trails demnächst (sind einige neue Gesichter, ähm, Namen dazugekommen!!

PS: Was ist eigentlich mit der Barbarossatour unter der Woche. jetzt wo es abends hell ist habe ich ein paar neue Varianten ausgeheckt! Klappt aber bei mir nur ab 18:30.
 
Moinmoin,
hab mich grad mit yakko zu ner Feierabendrunde verabredet. Start ist um 18:00 beim :bier: -hannes an der Mainkur. Weitere Mitfahrer sind natürlich herzlich willkommen :D

Gruss, Wolfgang
 
Lupo schrieb:
Moinmoin,
hab mich grad mit yakko zu ner Feierabendrunde verabredet. Start ist um 18:00 beim :bier: -hannes an der Mainkur. Weitere Mitfahrer sind natürlich herzlich willkommen :D

Gruss, Wolfgang

... ahhh ... Schitt ... die Uhrzeit würd passen, aber der Tag nicht :heul:

Habe vor morgen und/oder Do. ne Runde zu drehen, Richtung is egal, wenn da jemand mit möchte ... GERNE :love:

Erdi01
 
Morsche
Lupo schrieb:
hab mich grad mit yakko zu ner Feierabendrunde verabredet. Start ist um 18:00 beim :bier: -hannes an der Mainkur.
schade, ich bin da aber leider auf einer Geburtstagsfeier.... schaaaaade...

ich war heute mal mit Google auf dem Hahnenkamm, war wunderherlich vom Wetter her, nur meine Rippen machen mir bei längeren fahrten noch starke Probleme.... bei jeder Unebenheit gibt es einen Stich, auf der Strasse ist das nicht so tragisch, aber dann im Gelände..... werde wohl mal die nächste Zeit mehr GA1 fahren und das Gelände ein bissel meiden !

@bikerfuzzy: schön, wieder etwas von dir zu hören. Wäre schön, wenn du wieder öfters mit könntest.

@Google: was macht der defekt Reissverschluss an der Aldi-Weste ? haste Ersatz bekommen ?

@Miss Marple: das mit der Gabel ist ja ärgerlich.. ohje 14Tage.... eine Ewigkeit.... könnt ihr es wenigstens noch als Garantie abwickeln ???

Was ich nochmal vorschlagen wollte, können nicht mal die Spezialisten von uns den Anfänger das Einstellen der Schaltung zeigen..... ich habe mittlerweile ab und an Probleme und auch Google klagt über Schalt-Fehler !
Hat da nicht mal jemand lust, das wir uns treffen und dann mal sowas angehen.... das eventuell auch mal anderen Sachen kontrolliert und erklärt werden, die alten Füchse von uns kenne sich da doch bestens aus....ich habe am Sonntag schon gestaunt, wie einfach Lupo meine Kette wieder auf die Ritzel gelegt hat :daumen: ! was haltet ihr denn davon ???
ich z.B. habe da noch nicht so viel Ahnung.


P.s. danke LUPO für die tolle Führung am Sonntag !

Michael
 
Zurück
Oben Unten