Touren rund um Hanau

Hi Leute,

ich muß leider für Sonntag absagen, meine Frau kommt am Fr. ins Krankenhaus. Nichts ernstes.
Tut mir leid Manni!!

@Sakir@ schau mal auf der Seite von Shimano, wegen deinem Schaltungsproblem. http://www.shimano-europe.com/cycling/phpimages/productserie/service_pdf/SI-6JJRB-EN.pdf
Ist eigentlich ganz gut erklärt da.
Ich kann bei der nächsten gemeinsamen Tour/Stammtisch auch gerne noch mal am Objekt das wichtigste zeigen/erklären!

@Bikerfuzzy@ Es muß nicht immer Frammersbach sein :D Wombach ist auch :daumen: und später im Jahr und etwas günstiger ;) und ich denke du wirst da auch alte Bekannte treffen!!
Oder wollen die ganzen angehenden Racer nach Frammersbach die Beine hochlegen?????? :lol:

Bis die Tage
 
Sakir[B schrieb:
Was ich nochmal vorschlagen wollte, können nicht mal die Spezialisten von uns den Anfänger das Einstellen der Schaltung zeigen..... ich habe mittlerweile ab und an Probleme und auch Google klagt über Schalt-Fehler !
Hat da nicht mal jemand lust, das wir uns treffen und dann mal sowas angehen.... das eventuell auch mal anderen Sachen kontrolliert und erklärt werden, die alten Füchse von uns kenne sich da doch bestens aus....ich habe am Sonntag schon gestaunt, wie einfach Lupo meine Kette wieder auf die Ritzel gelegt hat :daumen: ! was haltet ihr denn davon ???
ich z.B. habe da noch nicht so viel Ahnung.
[/B]

... hmmm ... kann man schon mache, soviel zu zeigen gibt es da auch nich!

Schaltung sind ein paar Anschlagsschrauben, eine Abstandsschraube, die in der Regel einmalig einzustellen sind. Und schließlich die Spannschrauben für die Züge an der Schaltern oder/oder hinten am Schaltwerk, dort wird die Indexierung eingestellt, wenn die Einstellung dort nicht paßt, dann rasselts, Schaltet nicht sauber oder ungewollt rauf und runter. Is ne Kleinigkeit nachzustellen und muß nach einiger Zeit bei neuen Zügen sowieso gemacht werden, da die sich längen.

Einstellung bei V-Brake is auch nich schwieriger. Bei Scheibe oder Mags is es eh kein Thema.

Kettenwechsel mit gutem Nieter kein Problem.

Bleibt noch Laufräder zentrieren. Richtig gut geht das nur mit Zentrierständer und Gedult, die ich nich habe. :rolleyes: Wenn die Laufräder einmal richtig zentriert sind und die Speichenspannung hoch ist, haste in der Regel lange, lange ruhe.

Das nervigste überhaupt sind Geräusche jedlicher Art, die Ursache zu finden und abzustellen kann Dir den letzten Nerv töten :mad:

Das wars was wir Normalos ohne spezielles Werkzeug erledigen können und auch können sollten :daumen:

Erdi01
 
Barracuda_de schrieb:
@Bikerfuzzy@ Es muß nicht immer Frammersbach sein :D Wombach ist auch :daumen: und später im Jahr und etwas günstiger ;) und ich denke du wirst da auch alte Bekannte treffen!!
Oder wollen die ganzen angehenden Racer nach Frammersbach die Beine hochlegen?????? :lol:

Bis die Tage

Yepp, so dachte ich mir das auch. Wombach bin ich noch nicht gefahren und ist fest in der Planung. Bis dahin werden mich meine beiden Milchsauger auch etwas öfter trainieren lassen. Schade dass es am Sonntag bei Dir nicht klappt.

Gruß,

Bikerfuzzy
 
hallo zusammen,

ich komme aus gelnhausen und suche nette leute mit denen ich biken kann. ich habe mir dieses forum mal näher angeschaut, und mir auch einige beitrage zu dem "hanau" thema durchgelesen, aber 62 seiten sind mir dann doch etwas zu viel. aber klasse :daumen: :daumen: :daumen:
bei durchforsten eurer letzten beiträge ist habe ich gemerkt, das ihr mir leistungsmäsig doch etwas vorraus seid, ich habe nämlich erst vor 3-4 wochen die saison eröffnet, nachdem ich 6 monate auf der faulen haut gelegen habe.
aber vielleicht findet sich ja ein weg. leider kann ich mich selbst schlecht einschätzen. ich fahre zur zeit so 3 mal die woche touren mit ca. 50 km und 800 HM. meistens durch den spessart nach bad orb.
für ausgiebige GA1 fahrten fehlt mir einfach der oder die partner. ich habe einfach keine lust alleine mehrere stunden irgendwelche radwege langzufahren. dann lieber schön in den wald und ein paar steigungen raufgeqüalt.
also um es auf den punkt zu bringen ich suche leute zum biken! :lol:
wer nimmt mich mit? :confused:

liebe grüße

thorsten
 
THORBAR? ich dacht shcon tboy hätt sich n neuen namen zugelegt

egal

also, was deine frage angeht....hier gibts genügend leute die auch mit deinem leistungsstand zurecht kommen...kampfsäue gibts nur 3,5(google zählt einfach zu 150%) die andern sehn die sache alle n bischen lockerer ;)

wenns um grundlage geht.....tboy wird wohl n anderes tempo fahrn, ansonsten bleibt dir noch richtung hanau zu fahrn und dann mit den andern jungens ne maintour zu machen und dann wieder zurück....so ein zweima die woche das programm plu das was du normal fährst und schwups di wupps biste fit :daumen:
 
Ich spiele momentan mit dem Gedanken, am Wochenende in Schotten mitzufahren, allerdings finde ich 40 km zu kurz (und EUR 38 dafür zu viel). Mein Gedanke ist momentan, sich für die lange Strecke anzumelden und je nach Kondition die zweite Runde zu fahren oder halt nicht.

Aber gibt es denn eigentlich noch weitere Infos außer der Streckenlänge und Startzeit? Ich finde nichts.
Interessant wären noch hm, Startnummernausgabe, ich glaube ihr hattet auch was von Nudelparty geschrieben.
Das Höhenprofil hätte man ja auch noch ne Nummer kleiner machen können, dann hätte man gar nichts mehr erkannt :mad:

Wer fährt denn eigentlich alles: tboy, hugo, google - sonst noch wer?
Die Vorbesichtigungstour am Samstag kann ich übrigends nicht mitmachen, da helfe ich bei einem Umzug.

yakko

edit: Asche auf mein Haupt, Infos für Startnummernausgabe und Pastaparty gefunden, hm würden mich immer noch interessieren (oder ein besseres Höhenprofil)
 
@HUGO@ klingt gut mit den maintouen. nach hanau kommen ist kein problem. habt ihr feste zeiten oder trefft ihr euch spontan nach absprache?

Also wann und wo geht es los? :hüpf: :hüpf: :hüpf:

thorsten
 
Morsche,

also ich muss gestehen, ich bin vor lauter Rippenschmerzen heut enicht auf die Arbeit und gehe gleich erstmal zum Arzt... das hat sich so verschlechtert seit Sonntag :mad: :mad: :mad:
scheint doch schlimmer zu sein, als ich dachte.
Gerade jetzt :mad: :mad: :mad:
ich hoffe nur, das die Genesung nicht zu lange dauert... sonst mus sich mich doch mal heimlich auf Bike schwingen :D

so, nachher wenn ich zurück bin gebe ich nochmal neähere Infos.

THX für die Antworten mit den Schraub Problemen.. wäre supi, wenn man das mal direkt am Objekt mit den jeweiligen Schaltungsproblemen mal zeigen könnte !

Michael
 
Mosch'n zusammen,

@Yakko@ ich fahre ebenfalls in Schotten mit. Die Strecke ist ca. 45 km lang und hat ca.1100 hm. Startnummernausgabe ist am Samstag von 16:00 bis 20:00 Uhr und am Sonntag ab 07:00 Uhr. Nudelparty am Samstag ab 18:00 Uhr. Ich schicke Dir eine Email mit dem Höhenprofil.

@thorbar@ herzlich wilkommen in Thread "Toren rund um Hanau". Ich bin aus Freigericht und wir können auch gerne mal zusammen fahren. Ansonsten trefeen wir uns nach Vereinbarung. Kanst Du dann hier lesen.

@Barracuda@ also ich meine Beine nach Frammersbach nicht hochlegen. Nur meine weitere Planung erfolgt aber erst nach Frammersbach. Ansonsten habe ich noch Wombach, 1.Biebergrunder Marathon (26.08.04) in Biebergemünd-Roßbach, und evtl in Oberstdorf -siehe www.mtb-marathon.de im Blickfeld. Dazu noch die Rodfeldeichentour in Freigericht www.mtb-neuses.de (Ende September). Der Termin steht noch nicht fest.

bis denn

Volker
 
Mit dem Geschreibsel im Thread wirds ja immer schlimmer :D Schaut man mal einen Abend nicht rein, kommt man jetzt wirklich kam noch nach :eek: Ich hoff ich vergess jetzt nix
;)

@bikerfuzzy@ Na ja, hab ich gar nicht so als Megatour empfunden....Vor 6 Monaten wärs für mich bestimmt noch eine gewesen. Aber bei dem Wetter und der schönen Landschaft ging die Zeit schnell rum und der Hintern hat sich auch langsam an die langen Ausritte gewöhnt. Wenn Du so zwei Heisse hinsichtlich Megatouren hast wie Sakir und Erdi bleibt Dir eh nix anderes übrig :spinner:

Der Hüfte geht es jeden Tag ein bißchen besser....Aber ich werd wohl noch lange dran knabbern müssen...

B-Tour gerne mal wieder, weiß nur nicht ob schon wieder nächste Woche gleich nach Schotten..keine Ahnung. Und mit dem reglmäßig ins LMB reinsetzen....Mit der wärmeren Jahreszeit ändern sich die Gewohnheiten. Ich weiß noch nicht wie ich dieses Jahr mein Biken einteile. Wohl eher spontan, öfters mal wieder alleine, evtl früher ?? Ich von meiner Warte hab noch nicht so einen richtigen Plan. Jedenfalls versuch ich meine Touren vorher wieder anzukündigen und wenns passt lad ich alle dazu mit ein. @bikerfuzzy@ Wenn Du ne B-Tour oder eine andere machen willst, lad einfach im Thread dazu ein.

@ Sakir @ Ich hoff mal das es bei Dir nix schlimmeres ist. Ich denk mal, daß Du genau auf einen bestimmten Punkt in deinem Brustbereich den Schlag abbekomme hast. Und das schmerzt erst mal ne Weile.....Lass es abklären. Dann hast Du zwar noch den Schmerz weißt aber das es nicht weiter schlimm ist.

Die Weste hab ich ohne Probleme beim Aldi tauschen können. Ich hoff der Reißverschluss hält jetzt. Die gefällt mir nämlich ganz gut.

@Barracuda@ Nach Frammersbach werd ich die Beine bestimmt nicht hochlegen. Sag ich jetzt mal aussem Bauch raus.......Ich muß jetzt erst mal Schotten und Frammersbach abwarten. Seit meinem Sturz hab ich ehrlich gesagt ein bißchen Angst vor einem weiteren bekommen. Ich merk das ich vorsichtiger fahre...Jedenfalls liebäugele ich schon mit weiteren Maras. Ich werd in Kürze mal auf die Veranstaltungsliste schaun. Aber mein Trainingsumfang werd ich wohl aus Rücksicht zu meiner Familie ein bißchen runterschrauben müssen. Nach Frammersbach fahr ich am WE nur noch einen Tag. Unter der Woche schaun wir mal....Aber so ganz ohne Mara nach Frammersbach :confused: Glaub nicht, zumal ich im Urin hab, daß mein Mountainbikesommer diesen Jahres in den Herbst fallen wird !! Ich denk ich wär schon ewig dabei !! Ich bin aber erst im 6. Monat !!:eek:

@ thorbar @ Grüß Dich im Thread !! Wenn ich Grundlage am Main fahr werd ichs ankündigen. Fahr einfach mal mit...Ansonsten bei den anderen angebotenen Touren einfach mal nachhaken wie es mit der beabsichtigten Geschwindigkeit steht....Wird schon schief gehn :lol: Die Touren unter der Woche sind mal spontan mal abgesprochen im Thread. Die WE- Touren sind meist übern Thread abgesprochen. Wie siehts denn bei Dir mit den Startzeiten unter der Woche/ am WE aus ?

@ Hugo @ Du schätzt mich falsch ein. So ne Kampfsau bin ich wirklich nett. Ich wünschte mir manchmal ehrgeiziger und fitter zu sein.....

@Yakko@ Ippie fährt noch mit in Schotten. Wir versuchen mal, so lang wie möglich die kurze Tour gemeinsam zu fahrn.

@ Ippie @ Ist es Ok wenn wir morgen zwei Steigungen ( Zur B-Quelle und zur Birkenhainer hoch) richtig in die Pedalen haun, es aber ansonsten wiiiirklich gemütlich angehn lassen ?? Eigentlich wäre am Do nämlich schon Pause angesagt.....

Puuuhhhh. Ich haben fertig :lol:

Frank :cool:
 
Ippie schrieb:
Mosch'n zusammen,

@Yakko@ Ich schicke Dir eine Email mit dem Höhenprofil.


Volker

Die Adresse ist in der Liste falsch (ich glaube ich hatte das einen Buchstaben vergessen): es muss yakkow und nicht yakko vor dem @ heißen (sorry für die umständliche Darstellung, aber ich bin grade dabei, wegen Spam alles auf die neue umzustellen, das will ich nicht noch mal machen).

Hmm, und 1000 hm * 2 wird vielleicht doch etwas heftig... na ja, ich habe ja noch bis Freitag um es mir zu überlegen.

yakko
 
Google schrieb:
@ Sakir @ Ich hoff mal das es bei Dir nix schlimmeres ist. Ich denk mal, daß Du genau auf einen bestimmten Punkt in deinem Brustbereich den Schlag abbekomme hast. Und das schmerzt erst mal ne Weile.....Lass es abklären. Dann hast Du zwar noch den Schmerz weißt aber das es nicht weiter schlimm ist.
zurück vom Arzt....

also so wie es scheint habe ich mir eine Rippe gebrochen :mad:
das Röntgen hat der Arzt mir überlasen ob ich will oder nicht, denn die Therapie wäre das gleiche ! ! !
also setz ich mich mal nicht den Strahlen aus...
was nen kacke, ich könnte mich dusselig ärgern....ich muss mit dem rechten Brustkorb und Arm auf einen Ast gefallen sein :mad:
Also ich werde wohl mal aussetzen müssen und die Kondition dahinweichen lassen :mad: :mad: :mad:
Ich finde es aber schon wunderlich, das man noch so lange mit einer gebr. Rippe radeln kann ! was so warmgelaufen Muskeln doch alles unterdrücken können ! ! !
so bis denne....
Michael
 
Sakir schrieb:
zurück vom Arzt....

also so wie es scheint habe ich mir eine Rippe gebrochen :mad:
Na Mahlzeit, schöne Sch... GUTE BESSERUNG :daumen:

Sakir schrieb:
Ich finde es aber schon wunderlich, das man noch so lange mit einer gebr. Rippe radeln kann ! was so warmgelaufen Muskeln doch alles unterdrücken können ! ! !
so bis denne....
Michael
wie Du schon sagst, wenn man warmgefahren ist und vollgepumpt mit Adrenalin etc. spürt man manche Verletzungen erst später richtig. Ich denke das unsere Körper bei unseren Touren schon Schwerstarbeit verrichten, auch wenn wir uns zum Teil noch locker unterhalten können. Wenn was passiert, läuft sowas wie ein "Notprogramm" ab, das die Schmerzen unterdrückt oder sowas wie ein "Notstop" das im nächsten Moment gar nichts mehr geht, je nach Verletzungsgrad.

So jetzt muß ich en bissel weiterschaffe ...

Erdi01
 
Sakir schrieb:
zurück vom Arzt....
also so wie es scheint habe ich mir eine Rippe gebrochen :mad:

Also auch von mir erst Mal gute Besserung und "schnelle Heilung"!

Insgesamt frage ich mich aber, ob die Verletzungsquote im letzten Monat nicht etwas hoch ist:

- Maixle - Gehirnerschütterung/Rippe gebrochen/Prellungen
- Google - Prellungen
- Sakir - Rippe gebrochen
- Ippie - Prellungen

Das ist für eine Moment eine ziemlich traurige Bilanz - daher meine Frage: Wie können wir versuchen, "unsere" Unfallstatistik zu korrigieren?

Mein Eindruck ist, dass sich die Touren innerhalb kürzester Zeit deutlich vergrößert haben - von 2-3 Stunden und 35km auf 4-5 Stunden und zum Teil über 100km (!). Vielleicht ist das für den einen oder anderen (auch für mich) grenzwertig, was die eigene Belastbarkeit angeht?
Meist haben sich die Unfälle auch in den Endphasen ereignet, was auf nachlassende Konzentration hindeutet. Mein Vorschlag - vielleicht besser: Meine Bitte - an alle wäre daher: Gerade bei den langen Touren macht mal 'ne Pause mittendrin, damit Ihr zur Ruhe kommt und hinterher wieder erfrischt und konzentriert weiterfahren könnt. Außerdem kann man bei so einer Pause auch Mal was essen und Unterzucker vorbeugen.

Na, nur ein Vorschlag.
Viele Grüße
Christian
 
@google@ also um die frage nach meiner Zeit zu beantworten, ich komme unter der woche unterschiedlich nach hause, das dumme an meinem job ist, ich kann morgens noch nicht sagen wie spät es abends wird. in der regel bin ich so zwischen 16:00 und spätestens 18:00 Uhr zu hause. heute bin ich z.b. schon um 15:00 uhr zuhause gewesen.
Was das WE angeht, so habe ich Samstags ab 13:00 Uhr zeit, und Sonntags eigentlich immer komplett. Bein Babe zuhause lässt mir da schönen spielraum.

So jetzt werd ich mich auch gleich mal aufs bike schwingen und den schönen spessart besuchen.

thorsten
 
Gudde,

dann melde ich mich mal wieder zu Wort, nachdem ich länger nichts mehr von mir habe hören lassen. Derzeit befinde ich mich auf dem Weg der Besserung, allerdings habe ich noch Schmerzen bzw. der Rippenbruch ist noch nicht ganz verheilt. Daher lasse ich jegliche sportliche Aktivitäten (Laufen, Biken, Kicken) absolut ruhen. Warte lieber noch 1-2 Wochen bis das richtig verheilt ist, als die ganze Saison mit Beschwerden unterwegs zu sein.

@Sakir: Willkommen im Club der gebrochenen Rippe (nicht der Herzen, keine Angst). Heil Dich auf jedenfall richtig aus.

@Yakko: Sorry, dass ich noch keine aktualisierte Liste rumgeschickt habe. Ging leider aufgrund Krankenhausaufenthalt und Urlaub ein wenig unter. Werde ich diese Woche noch nachholen, versprochen.

@All: Da einige wieder einen Stammtisch fordern, bitte ich Euch einfach mal um terminliche und räumliche Vorschläge.

Achja, vielleicht noch ein Wort zum derzeitigen Verhalten auf Touren, insbesondere was Tempo und Regenerationspausen auf Touren anbelangt. Christian hat ja schon einen wesentlichen Punkt angesprochen, nämlich den der Regenerationsphasen/Pausen. Ich denke, dass es doch wohl relativ egal ist, ob man die 60km in 3h oder 4.5h absolviert. Die Pausen sind einfach wichtig, um sich wieder neu zu konzentrieren und damit Unfälle zu vermeiden. Aber auch das Tempo bei den Touren steht in einer starken Wechselbeziehung mit den Unfällen (seht einfach die Ausführung dazu unten).

Ich denke auch, dass einige momentan ziemlich übermotiviert sind und andere trotz ihrer langjährigen Bike-/Raceerfahrung ein wenig ihr Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Gruppe vergessen.

ad Tempo:
Ich bin der Meinung, in einer Gruppe, insbesondere was sportliche Aktivitäten betrifft, sollte man sich nach dem schwächsten Glied ausrichten. Auf unseren Touren stelle ich aber immer wieder fest, dass einige versuchen, Rennen zu fahren ohne auf den Rest zu achten, der evtl, verzweifelt versucht Anschluss zu halten. Leute, es geht hier um nichts. Wir treffen uns doch nur, um ein wenig Spass zu haben, fit zu bleiben und die Natur zu geniessen. Wenn eine Tour im Racetempo veranstaltet werden soll, bitte ich Euch doch, das vorher anzukündigen (im LMB). Dafür sind ja die Klassifikationen Geschwindigkeit/Schwierigkeit da. Dann weiss man im Vorfeld wenigstens schon, woran man ist. Und wollen sich Tempomacher an "normalen" Touren beteiligen, bitte ich diese doch, sich entsprechend anzupassen oder zuhause zu bleiben. Denn entsprechendes Tempo ohne die dazugehörende Fahrtechnik (da schliesse ich mich keinesfalls aus) und der fehlenden Pausen führt unweigerlich früher oder später zu einem Unfall.

Also, mein Vorschlag/Bitte dahingehend, nutzt das LMB entsprechend aus bzw. gebt bei Euren Tourenvorschlägen im Thread Eure Vorstellungen entsprechend an.

Entschuldigt, wenn ich hier ein bisschen massiver geworden bin, aber aus einer Gehirnerschütterung mit temporärem Gedächtnisverlust hätte durchaus mehr werden können...(das kann man nicht einfach so locker wegwischen)und wenn es um meine eigene Gesundheit geht, ist es meine Pflicht massiv zu werden.

Naja, ist vielleicht ein Thema für unseren nächsten Stammtisch.

Liebe Grüsse
Christoph
PS: Den Marathonisti wünsche ich viel Erfolg in Schotten.
 
@Sakir@ schöner Mist, das mit deiner Rippe. Dabei bist du geländebedingt doch sehr langsam und vorsichtig unterwegs gewesen. Leider bist du auf diesem dicken Ast gelandet. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe du musst nicht zu lange aussetzen.

@all@Als "schwächstes Glied" bei unserer Sonntagstour kann ich nur sagen, daß wir nicht zu schnell unterwegs waren, eine Pause gemacht haben und ich auch nicht den Anschluss verloren habe.

Ein Sturz kann immer passieren, oft ohne eigenes Verschulden (siehe Ippie).
Es ist leider Glückssache wo man danach landet, bei mir waren es bisher ein frisches Spargelfeld und eine Wiese mit hohem Gras. Trotzdem hatte ich lange mit den schmerzhaften Prellungen zu tun.
Allerdings kann ich Google`s Aussage bestätigen, daß man nach Stürzen vorsichtiger wird und vielleicht noch vorausschauender fährt.

Ich hoffe noch auf viele schöne Touren mit euch, bis bald, Martina
 
Kwi-Schan schrieb:
Also auch von mir erst Mal gute Besserung und "schnelle Heilung"!
erstmal danke allen für die genesungswünsche

su nun mein Senf.........

bei mir ist der Unfall durch......
- zu 30% erste mal Clickies
- zu 30% Fahrtechnik / Reaktion
- zu 30% an den Zufällig querliegenden Baumstämmen

es war ca. in der Mitte der Fahrt und ich war eigentlich noch sehr gut drauf.. so konditionsmäßig !!!

Sicherlich wird man mit zunehmendem Konditionsabbau unvorsichtiger und auch unsicherer, habe ich schon selbst an mir gemerkt..... dann muss man selbst langsamer machen und auch den anderen bescheid geben.....
Es wird immer mal ein paar geben, die konditionsmäßig besser drauf sind und dadurch auch die Geschw. dies sie fahren unterschätzen... gerade dann wenn man am Quasseln ist *bg* (gelle Erdi01 :D )
Alles in allem finde ich die Stürze bei uns aber noch im normalbereich... sicherlich kann man an den feinheiten der Gruppenfahrten noch etwas verbessern (wie z.B. : VORSICHT GOOGLE LINKS AB :D oder VORSICHT SAKIR BAUMSTAMM ) und daran werden wir sicherlich noch arbeiten und dies verbessern..
Ich z.B. habe keine Lust mehrere Wochen Kondition wegzuwerfen, nur weil ich mal ein bissel übertrieben habe...neee neee... immer schön langsam und wenn ich mich nicht traue dann steig ich ab, wie z.B. gestern am Buchberg, diese kleine Abfahrt, habe ich mich nicht getraut, zu fahren... dann steig ich halt ab und schiebe... da lacht keiner... und wenn dann :streit:

So wie ich es kennen gelernt habe wird sich eigentlich immer nach den schwächsten gerichtet, klar rasen immer mal ein paar vor oder etc., das gehört einfach dazu und macht auch das Gruppenfahren aus.

Nur ICH alleine kann entscheiden, wann es MIR reicht oder auch nicht und wann ICH eine Pause brauch und wann nicht !!!

Vor ca. 4 Monaten, als ich aktiv eingestiegen bin, haben alle immer recht lange auf mich gewartet und ich muss sagen, hätten sie mich damals nicht so gut mit Pausen, Ratschläge, Zuspruch und Hilfe jeglicher Art unterstützt, wäre ich 1000%tig nicht so weit wie jetzt ! ! !

Also in diesem Sinne.... auf noch hoffentlich sehr sehr sehr viele Ausritte mit dem ganzen Thread ! ! !

euer Sakir / Michael
 
@ thorbar @ Ich werd nächste Woche bestimmt mal ne gemütliche Tour am Main machen und lass alle davon hören. Ansonsten fahr ruhig auch mal allein Grundlage...Immens wichtig !!! und bei der Jahreszeit am Main doch wunderbar. Nehm Dir Musik mit und Du fühlst Dich wie ein König !! :daumen:

@ Sakir @ Dein Arzt ist mein Nachbar !! :lol: Der hat schon mal mit mir gesprochen als er mich vorm Haus heute sah :D "Ihr Freund ist ja auch gefallen"....." Ja und hat er was ??" hab ich gefragt..."Ich glaube nichts Schlimmes".....So viel zum Arztgeheimnis :lol: Aber was ich eigentlich sagen will. Dein Arzt kann nich sagen ob Deine Rippe nur geprellt oder gebrochen ist. Er hat nicht in Dir reinschauen können. Nehm das Röntgen auf Dich um zu erfahren wie es wirklich um Dich steht. Du wirst Dich eher aufs Rad schwingen wenn Du weißt das Du nur Prellungen hast. Wenn Du was gebrochen hast, hast Du auch kein schlechtes Gewissen wenn Du jetzt sportlich Dich zurück hälst.....Das ist meine Meinung.

Ich möchte mal Eure Diskussion zu den jüngsten Stürzen wieder auf ne normale Ebene bringen. Jetzt bin ich auch mal hart:

Ippie: Fremdverschulden
Sakir: blöder, nicht vorhersehbarer Sturz bei völliger Fitness.
Maixle: Eigenes Verschulden weil er jede Tour an seine Grenze ging (freiwillig !!)
Ich: Eigenes Verschulden bei völliger Fitness. Zu schnell, zu wenig technisches Können, Situation falsch eingeschätzt.

Von 4 Stürzen ereigneten sich 2 bei anderen Touren...Bei unseren Touren war ein Sturz davon absolut dumm gelaufen. Sakir wirds bestätigen.

Sorry das ich jetzt so direkt bin. Ich persönlich hatte bei unseren Touren bislang immer das Gefühl, daß man sagen konnte wenns zu schnell ging. Ich jedenfalls hätte keine Minute gezögert zu sagen: "Ich kann nicht mehr"..Außerdem sind wir alle alt genug um Verantwortung für sich selbst übernehmen zu können. Wir müssen uns außerdem nichts beweisen ( Fällt mir manchmal schwer...)

Also zurück aufen Teppich kommen :daumen:

Aber trotz meiner Aussage: Es ist gut das wir die Diskussion führen und wir dadurch zukünftig noch oder wieder bewußter unsere Touren so ausrichten, daß alle davon etwas haben.....

So, muß erstmal lecker Hähnchen holen. Ich hoff das mich jetzt niemand steinigt :confused:

Frank :cool:
 
Miss Marple schrieb:
@Sakir@ schöner Mist, das mit deiner Rippe. Dabei bist du geländebedingt doch sehr langsam und vorsichtig unterwegs gewesen. Leider bist du auf diesem dicken Ast gelandet. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe du musst nicht zu lange aussetzen.

Danke Danke Danke ;) ich werde mich schonen

@Google: Jap, Er hat mich gleich auf dich angesprochen ... hee hee was nen Zufall :D
Dein Beitrag ist das, was ich nicht so direkt aussprechen wollte ! zumindest zum Großteil :cool: ...
sag mal ist dir bewusst, was HÄHNCHEN für KALORIEN haben ! ! ! tzzzz ( P.S. wo hast du sie denn geholt ? an der Tanke ? )

@Alle: was ich noch sagen wollte, die Buchberg Kneipe ist ja schweine teuer, 50Cent kostet da ein Cappuchino mehr, als im Dorf bei einer Eissdiele ! ! !

@Erdi01: jap, so wird es wohl mit dem Körper sein....
Mich ärgert es nun sehr, das ich nicht mit dir noch so ein paar schöne >120km Tour machen kann.. :D ... rennt aber nicht weg, müssen es halt nur ein bissel verschieben.....

Ich habe heute erstmal mein Bike schön geputzt und die Bremsbeläge gewechselt, die waren schon total am Ende. werde morgen nochmal die ganzen Züge aushängen und sie schön durchschmieren.......
aber ganz gemütlich......

so nun erstmal fernseh klotzen, bis später Michael
 
Hallo Zusammen,

Schon interessant die unterschiedlichen Thesen zu den Stürzen. Mein Senf muß da auch noch dazu :D

also es ist schon bedauerlich, das wir so eine Sturzfolge hatten. Jedoch kann ich kein Zusammenhang der einzelnen Stürze sehen. Jeder für sich ist anderer Natur und hat andere Ursachen gehabt, wie ich das gesehen oder geschildert bekommen habe.

Die größte Gefahr geht von jedem selbst aus, wenn er sich überschätzt, aus falschem Stolz oder meint jemanden etwas beweißen zu müssen. Jeder wird im Laufe der Zeit ruhiger und vielleicht muß so ein Sturz einfach sein um sich bewußter zu werden was man macht. Um doch einmal mehr zu bremsen, einmal mehr abzusteigen. Ist jedenfalls keine Schande. :daumen:

Auch klar ist, das wir als Gruppe noch mehr als bislang auf einander achten sollten, was Tempo, Pausen etc. angeht. Ein Blick mehr zurück auf den Rest der Gruppe schadet nicht.

Mir als Tourer machen 100 KM oder mehr nichts aus. Die könnte ich wenn ich wollte ohne einmal abzusitzen durchziehen. Mach ich aber nicht, denn ich will auch mal was sehen. Vor allem mal was anderes sehen als Hahnekamm, der hier heiß und innig geliebt wird :D Und wenns weniger als 100 KM sein sollen, auch kein Problem, einfach was ausdenken und anbieten. Mitfahrer finden sich schon :daumen: Und wems dann zu wenig is, der hängt halt selber noch was dran.

Erdi01
 
Damit die anderen noch mehr zu lesen haben :D :

@ Sakir @ Deinem vorigen Beitrag kann ich mich auch anschließen....Das meiste haste ja schon vor mir angesprochen, bevor ich meinen Beitrag abschicken konnte.

Zum Thema Hähnchen....Kennst Du etwa nicht die Hähnchen vom Mario im Rathaus. Ob Pikant, Knobi oder Normal....ein Freudenschmaus. Wär ne echte Bildungslücke wenn Du die nicht kennst !! :eek:

Aber was ich gegen 20:00 Uhr eigentlich schreiben wollte:

Die Barbarossa-Hahnenkamm-Buchbergtour (BaHaBu) mit Sakir ist wirklich ne schöne Tour für alle, die wir ja eigentlich demnächst mal mit anschließenden Kaffee/Kuchen bei uns im Garten anbieten wollten....@ Sakir @ Baldige Genesung !!!

Die Tour von mir aus und zurück hat ganze 74 Km bei knapp 900 Höhenmetern. Wär nicht ganz so lang fahrn will, kann mit von der Gruppe an der Limesbrücke aufgenommen werden und steigt bei der Rückfahrt dort wieder aus....dann sind es in etwa 56 km und es ist für jeden Teilnehmer auch machbar. Die schwierigste Steigung ist zum Hahnenkamm hoch, im ersten Drittel der Tour, dann gehts mal kurz bergab, mal kurz bergauf, ist dann relativ angenehm fahrbar....Nach guten 44 km von mir aus gesehen, können Getränke aufem Buchberg nachgetankt werden, dann gehts weiter zu uns zum Kaffee.

So, das nur mal als Vorabankündigung zur geplanten Tour wenn Sakir wieder einigermaßen fitt ist.

Zu mir: Hab heut die Schmerztabletten absetzen wollen. Fehler !! Hab mein Sturz wohl doch ncht geträumt :heul:

Bin heut auch mal ein bißchen mehr gelaufen und kann nur sagen, daß ich eher 90 Km mit dem Bike fahren kann (*glück*freu*) als vielleicht 2 km Laufen. Aber trotzdem: Es geht langsam aber sicher bergauf !!

Und:

@ RSK @ Gibts Dich eigentlich auch noch ?? Was macht das Biken ??

Google :cool:
 
Google schrieb:
Zum Thema Hähnchen....Kennst Du etwa nicht die Hähnchen vom Mario im Rathaus. Ob Pikant, Knobi oder Normal....ein Freudenschmaus. Wär ne echte Bildungslücke wenn Du die nicht kennst !! :eek:
ich dencke mal, ich habe da eine Lücke, die ich aber mit mehr Infos bestimmt bald schliessen werde....
der ist im oder neben dem Rathaus ? oder wie ??? los sag :-)))

Michael
 
Google schrieb:
Zum Thema Hähnchen....Kennst Du etwa nicht die Hähnchen vom Mario im Rathaus. Ob Pikant, Knobi oder Normal....ein Freudenschmaus. Wär ne echte Bildungslücke wenn Du die nicht kennst !! :eek:
Hat der genug Sitzplätze für uns alle???? Mag ein gutes gegrilltes Hühnschen auch ganz gern!
Wie sehen das die anderen????

So ich halt mich mal aus der Debatte hier raus, mit den Unfällen. Und sag Einfach nur Gute Besserung an alle Verletzten weiter hin.

An unseren Neuling, Herzlich Willkommen.

An den heimlichen Mitleser, den ich heute auf dem Hahnenkamm getroffen habe. Schreib halt auch mal paar Zeilen und les nicht nur!!

Den hier werden Biker Freundschaften gegründet. Bei der Tour heute war zB. og1234 http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=5458 dabei, kommt aus Solingen und arbeitet in Kahl!!

So das reicht für heut.

Ciao
 
Zurück
Oben Unten