Touren rund um Hanau

Moin moin,

ich bin begeistert über die Reaktionen. Ich werde mich jetzt sicherlich nicht dafür entschuldigen, wenn ich jemandem auf die Füsse getreten bin, weil nur so bringt man Diskussionen und Nachdenken in Gang. Und das war genau, was ich wollte.

Natürlich sind die ganzen Stürze bisher recht glimpflich abgelaufen, aber macht Euch bitte klar, dass wir teilweise schon mit dem Feuer spielen. Klingt ein wenig pathetisch, hätte ich vor meinem letzten Sturz vielleicht nicht gesagt (war ja auch in vollem Racefieber), aber das Krankenhaus hat mir Zeit zum Nachdenken gegeben. Nicht, dass ich jetzt nicht mehr Biken will, aber von nun an ein wenig verantwortungsbewusster. Und das ist es eigentlich, was ich Euch allen nur ans Herz legen möchte. Was Ihr letztendlich macht, ist natürlich Eure Sache und liegt in Eurer Verantwortung, aber bitte nicht auf Kosten von anderen.

Und das ich bei einigen Touren durchaus bewusst an meine Leistungsgrenzen gegangen bin und aufgrund der Gruppenzusammensetzung meist auch musste (ich fass mir da ja auch an die eigene Nase), hat nichts mit den Tatsachen zu tun, dass die Touren immer länger und teilweise ohne Pausen absolviert werden und gleichzeitig das Tempo ansteigt. Ist natürlich auch ein Zeichen gesteigerter Ausdauer und Fitness, aber insbesondere Pausen sind meiner Meinung nach durchaus angebracht . Oder könnt Ihr 9-10h am Tag ohne Pause arbeiten und dabei noch gute und seriöse Arbeit ohne Fehler (entspricht Sturz bei einer Tour) abliefern?

Abschliessend noch etwas zum Punkt, das jeder absteigen kann, wenn es ihm zuviel wird. Schon mal was von Gruppendynamik gehört?...

...und irgendwann geht es vielleicht nicht mehr so glimpflich aus...nun habe ich aber genug dazu gesagt.

Ich jedenfalls werde entsprechend meine Konsequenzen ziehen.

In diesem Sinne bis demnächst auf unseren Wald- und Forstwegen

Viele Grüsse
Maixle
 
Hi,
was machen eigentlich die Nichtmarafahrer und Unversehrten am Wochenende? Der Samstag würde sich ja vom Wetter her für ne Tour anbieten (hoffentlich mal wieder ohne unbeabsichtigte Stunteinlagen) und so langsam zieht´s mich wieder in Richtung Feldberg :D

@erdi: wie sieht´s aus heut Abend? ich müsste mit Martina ne Testrunde drehn um zu checken wie sie mit meiner ollen Judy XC zurechtkommt. Das Vertex sieht jetzt richtig fies aus, vorne ganz tief , aber immer noch besser als Auszusetzen bis die Duke vom Service zurück ist.

@sakir: Gute Besserung! auf dass deine hoffentlich nicht allzulange Zwangspause dem "Grillprojekt" zugute kommt ;)
 
Lupo schrieb:
Hi,
was machen eigentlich die Nichtmarafahrer und Unversehrten am Wochenende? Der Samstag würde sich ja vom Wetter her für ne Tour anbieten (hoffentlich mal wieder ohne unbeabsichtigte Stunteinlagen) und so langsam zieht´s mich wieder in Richtung Feldberg :D
ich bin auch noch am überlegen, Taunus wäre mal was, war ich schon 2 Jahre nicht mehr. Aber Sa. ist nicht so gut vom Termin her, So. wäre mir lieber :daumen:

Lupo schrieb:
@erdi: wie sieht´s aus heut Abend? ich müsste mit Martina ne Testrunde drehn um zu checken wie sie mit meiner ollen Judy XC zurechtkommt. Das Vertex sieht jetzt richtig fies aus, vorne ganz tief , aber immer noch besser als Auszusetzen bis die Duke vom Service zurück ist.
Gut, gestern bin ich nicht zum fahren gekommen. Werde ich heute nachholen, könnte erst um 18 Uhr an einem Treffpunkt sein (evtl. :bier: Hannes). Falls Ihr früher los wollt/könnt könnt Ihr auch gerne Richtung Dtz. kommen und wir drehen hier dann ne Runde. Dann könnte ich so ab 17.30. Eure Entscheidung :confused:

Erdi01
 
Lupo schrieb:
@sakir: Gute Besserung! auf dass deine hoffentlich nicht allzulange Zwangspause dem "Grillprojekt" zugute kommt ;)
THX..... ich muss mich wirklich zusammenreissen ! denn der Arzt hat mir so Medikamente verschrieben, die auch den Schmerz lindern..... da neigt man sehr schnell dazu, doch mal etwas zu machen (Haushalt, Garten, etc.)
Ich werde aber eher mal bissel bei ebay stöbern und das fernsehprogramm durchzappen....
wäre nur mein Laptop mit W-Lan schon da, dann könnte ich das auch im Garten *bg*
Ich haba mich auch mittlerweile für einen W-Lan Router entschieden, von SMC den 2804WBRP-G, der hat 54 MBit/s und einen USB-Drucker Anschluss und kostet gerade mal 88 Euro bei ebay !

so, ich stöber mal weiter.....Michael
 
Sakir schrieb:
Ich werde aber eher mal bissel bei ebay stöbern und das fernsehprogramm durchzappen....
wäre nur mein Laptop mit W-Lan schon da, dann könnte ich das auch im Garten *bg*

Will Dich ja nicht enttäuschen, aber ob das geht - meiner Erfahrung nach sind auch modernste TFT-Displays im Garten einfach nur schwarz, weil die Sonne zu hell ist :( Nur im Schatten geht's einigermaßen...

Bezüglich der Unfälle schließe ich mich Christoph an - wir haben das Thema gestern beim Mittagessen ausführlich besprochen und es ging natürlich nicht darum, irgendjemand Einschränkungen "aufzudrücken" oder Vorschriften zu machen - aber ich denke, da hat Christoph recht, wir haben erreicht, was wir wollten: Es wird über das Thema diskutiert und nachgedacht! Und nun steht zu hoffen, das jede(r) zu ihren/seinen Schlüssen kommt und danach handelt, denn Gruppendynamik, gerade im Sport, ist nicht zu unterschätzen. Und ganz ehrlich: Wer von Euch gibt "gerne" zu, dass er nicht mehr kann? Wobei - insofern ein dickes Kompliment an alle - ich keine andere Gruppe kenne, die damit so gut und unkompliziert umgeht, wie diese. :daumen:

So, nun bin ich meinen "Senf" wieder losgeworden. Zum Wochenende: Samstag kann ich leider gar nicht, wenn dann wäre nur sonntags was möglich.

Viele Grüße, passt auf Euch auf,
Christian
 
An den heimlichen Mitleser, den ich heute auf dem Hahnenkamm getroffen habe. Schreib halt auch mal paar Zeilen und les nicht nur!!

Hallo,

hier meldet sich der "heimliche Mitleser". Ich war im Januar auch mal samstags auf einer Tour in Mainflingen dabei, da lag noch Schnee....
Dann haben mich Skiurlaube und hartnäckige Krankheiten ziemlich vom Fahren abgehalten. Ich lese jedoch alle Einträge und muss als "Aussenstehender" ehrlich sagen, dass einige von Euch ihr Leistungsniveau derart gesteigert haben, dass ich von gemeinsamen Touren (erstmal) abgesehen habe. Mir kam es fast schon so vor, als ob es eine Art "Konkurrenzkampf" gibt, denn es werden oft gigantische Kilometer- und Höhenangaben gepostet. Ich habe mich ehrlich gefragt: "Machen die ausser Radfahren noch was anderes?". Das ist für jemanden, der nur sporadisch Zeit zum Fahren hat erstmal abschreckend und das wichtigste ist: Ich möchte nicht derjenige sein, auf den eine Gruppe warten muss. Deshalb bin ich in letzter Zeit dann meistens alleine unterwegs gewesen und will erstmal Kondition sammeln, um auch ordentlich mithalten zu können.
Ich möchte hier auch nicht irgendwelche Postings machen, bin aber nie bei einer Tour dabei und niemand kennt mich richtig.

Gestern habe ich dann durch Zufall auf einem Rahmen "Barracuda" gelesen und da wußte ich sofort, dass kann nur "der aus dem IBC sein". Eins kann ich auf alle Fälle bestätigen: Fahren in einer Gruppe macht vielmehr Laune, als alleine durch den Wald zu ziehen. Die Abfahrt mit Euch hat riesig Spass gemacht. Ich bin dann in Wasserlos links ab, muß ja Richtung Hörstein/Mainflingen.

Eins noch zum Schluss:
Gestern auf der Abfahrt vom Hahnenkamm wollte ich natürlich unbedingt an Euch dran bleiben und muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich über meine Verhältnisse gefahren bin und mir zwischendrin mächtig die Düse ging. Sowas passiert dann auch, wenn man nicht "abfallen möchte", obwohl es eigentlich schwachsinnig ist. Wir haben ja dann auch auf die anderen gewartet und als einer blutend mit kaputter Hose ankam, hab ich mir auch gedacht: "hätt´ dir auch passieren können". Soll mir eine Lehre sein.

Ich hoffe, es klappt bei mir terminlich, dann kreuze ich einfach mal auf oder melde mich hier im board. Sonntag habe ich vor in Sulzbach zu fahren.

Vielleicht sieht man sich ja demnächst, ich bin mir sicher, ihr seid eine tolle Truppe! :daumen:

Viele Grüße und gute Besserung an die Verletzten,
Christof
 
@google@ ich versuche auch bei meinen touren im GA1 bereich zu fahren, gestern habe ich 68 km mit 950 HM gemacht, durchschnittspuls von 141. wenn ich richtig informiert bin richtet sich die trainingsart nach dem puls. bitte korregiere mich wenn ich falsch liege.
ich fahre eben die berge so locker hoch wie es eben geht. meistens liegt der puls bei steileren stücken dann so bei 150-160, aber höher geht er in der regel nicht (max. puls gestern 163). ich denke ich mache da immer so einen mix zwischen GA1 und GA2.
@all@ allen gestürtzten von mir gute besserung, und erholt euch gut.

thorsten
 
Erdi01 schrieb:
ich bin auch noch am überlegen, Taunus wäre mal was, war ich schon 2 Jahre nicht mehr. Aber Sa. ist nicht so gut vom Termin her, So. wäre mir lieber :daumen: Erdi01
von mir aus ok. da soll halt nur das Wetter net so gut sein aber BITTE: net vorm aufstehen ;) Vielleicht fahrn wir dann Samstag nach Frammersbach, Strecke angucken.

Erdi01 schrieb:
Gut, gestern bin ich nicht zum fahren gekommen. Werde ich heute nachholen, könnte erst um 18 Uhr an einem Treffpunkt sein (evtl. :bier: Hannes). Falls Ihr früher los wollt/könnt könnt Ihr auch gerne Richtung Dtz. kommen und wir drehen hier dann ne Runde. Dann könnte ich so ab 17.30. Eure Entscheidung :confused:

Erdi01
was hälste von 17:45 vor Patershausen?
 
thorbar schrieb:
@google@ ich versuche auch bei meinen touren im GA1 bereich zu fahren, gestern habe ich 68 km mit 950 HM gemacht, durchschnittspuls von 141. wenn ich richtig informiert bin richtet sich die trainingsart nach dem puls. bitte korregiere mich wenn ich falsch liege.
ich fahre eben die berge so locker hoch wie es eben geht. meistens liegt der puls bei steileren stücken dann so bei 150-160, aber höher geht er in der regel nicht (max. puls gestern 163). ich denke ich mache da immer so einen mix zwischen GA1 und GA2.
@all@ allen gestürtzten von mir gute besserung, und erholt euch gut.

thorsten

ja machste udn genau das is FALSCH

das is was was schwer zu verstehn, noch schwerer zu glauben ist, is aber tatsächlich so, und auch ich hab lange gebraucht das zu realisiern....dieses ständige rumdümpeln zwischen den verschiedenen zonen(die bei dir wohl eh nur geraten sind) bringt dich ncht wirklcih weiter....das is ja das gemeine am grundlage fahrn....der puls darf in den rekom rutschen, aber definitig NICHT in den ga2 bereich, sonst is praktisch alles fürn****


was die sache mit den stürzen angeht....und die meinung vertret ich schon länger, womit ich mir nicht nur freunde gemacht hab, jeder sollte da mitfahrn, wo er hin gehört, und nicht da wo er gerade meint, dabei sein zu müssen weils gut fürs ego is.
das gilt insbesondere bei grösseren veranstaltungen a là mainflingen, wo viele schonma in die schnelle gruppe wollen, weil es keine mittlere gibt, und weil die "langsamere" gruppe ja sooooooo langsam udn langweilig is, stürzen sich dann 10 oder mehr leute in der schnellen gruppe auf die piste, von denen höchstens 5 da auch hin gehörn
und da sind wir wieder bei nem trainingstechnsichen problem....solche leute versaun allein einschliesslcih sich selbst das training, weil sie einfach überdrehen, und die die wirklcih das tempo gehn wollen nicht können oder ständig pausieren müssen(ständig wirds bei mehr als 2 stops pro stunde), was wiederum dazu führt dass die schwachen noch weniger regeneration bekommen, noch langsamer werden, und noch mehr fehler machen
ausserdem isses sinnvoller in ner langsameren gruppe auf leicht niedrigerem niveau zu fahrn, und wenn man danach eben noch nciht ausgepowert is, noch den einen oder andern anstieg doppelt mit zu nehmen(machen auch in den schnellen gruppen noch einige) als den puls 3 std. am stück auf anschlag zu halten, nur um dann später stolz berichten zu können wie viel höhenmeter sie in welcher zeit geschaft haben

und dann noch ne sache hinterher....wenn die fahrer nicht wirklich 100%ig zu einander passen is jede gruppe mit mehr als 6 mann/frauen ineffektiv, alles mit mehr als 10 leuten führt unweigerlich zu frust aufgrund von deffekten, stürzen oder sonst. "wehwehchen"

@tboy
haste die schläuche inzw. bekommen?
hab mir 3 gels mitgenommen und werd mir samstag noch zwei riegel holen...müsste dann reichen, was nimmstn du an getränken mit?


wegen erstem mai
hat sich bei mir erledigt...bin in frankfurt und mit bissi glück komm ich noch vorm sieger ins zeil :D
sitz auf nem motorrad und mach bilder für den "ADH"
wird ne mächtig coole sache, und ich hoff dass ich ma wieder n paar bekannte gesichter seh
fährt da jetz eigentlich jemand von hier mit?

@google
zählste schon die stunden bis frammersbach? :lol:

wartet ma ab....google hebt sich n paar schmerztabletten auf, wirft die vor frammersbach ein, und fährt dann die strecke in 2,5stunden am hf-max, weil er von den schmerzen nix mehr mitbekommt
"and the winner is.....google" ;)
 
lessiw33 schrieb:
An den heimlichen Mitleser, den ich heute auf dem Hahnenkamm getroffen habe. Schreib halt auch mal paar Zeilen und les nicht nur!!
Mir kam es fast schon so vor, als ob es eine Art "Konkurrenzkampf" gibt, denn es werden oft gigantische Kilometer- und Höhenangaben gepostet. Ich habe mich ehrlich gefragt: "Machen die ausser Radfahren noch was anderes?". Das ist für jemanden, der nur sporadisch Zeit zum Fahren hat erstmal abschreckend und das wichtigste ist: Ich möchte nicht derjenige sein, auf den eine Gruppe warten muss.
Eins noch zum Schluss:
Gestern auf der Abfahrt vom Hahnenkamm wollte ich natürlich unbedingt an Euch dran bleiben und muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich über meine Verhältnisse gefahren bin und mir zwischendrin mächtig die Düse ging. Sowas passiert dann auch, wenn man nicht "abfallen möchte", obwohl es eigentlich schwachsinnig ist. Wir haben ja dann auch auf die anderen gewartet und als einer blutend mit kaputter Hose ankam, hab ich mir auch gedacht: "hätt´ dir auch passieren können". Soll mir eine Lehre sein.
Vielleicht sieht man sich ja demnächst, ich bin mir sicher, ihr seid eine tolle Truppe! :daumen:

Viele Grüße und gute Besserung an die Verletzten,
Christof

Hallo @all,
@lessiv33, ich bin auch noch nicht so lange dabei, und das mit dem Konkurrenzkampf, kann ich teilweise auch bestätigen.
Es kommt immer wieder vor, gerade auch wenn "neue" mitfahren,
das Neueinsteiger "angetestet" werden, was sie "drauf haben":D :eek:

Was die geposteten Km- und Hm-angaben angeht, so muss ich sagen
das mir einige Angaben aus dem Forum auch ein wenig "suspect" vorkommen :confused:

Beim gestrigen Downhiill vom Hahnenkamm wurde teilweise richtig
"Gas gegeben" und als mein Kollege abgeworfen wurde, hab ich dann auch
langsamer gemacht.
Nachdem ich jetzt schon einige "abwürfe" life miterleben konnte, bin ich auch vorsichtiger geworden! :eek:
Dazu kommt noch das sich einige auf den gefahrenen Strecken überhaupt
nicht auskennen, und wenn sie dann den anschluß an die Gruppe verlieren, müssen sie sich alleine "durchschlagen" :confused:

Manchmal wäre ein bisschen mehr "Gruppendynamik" angebracht! ;)

Nix für ungut! Nur mal so als "Einwurf"

Gruß
 
Hallo Thorbar

Also was die Pulsbereiche angeht kann man das gar nicht so sagen dazu gehört einfach ein fundierter Test der Dir genau sagt wo Du stehst. Ich weiß ja jetzt nicht in wie weit Du konditionell bist, aber bei mir und Hugo den zwei(wenn ich das hier mal so sagen darf) Kondizionsbolzen liegen die GA1 und GA2 Bereiche bei 135-165 ca aber wir sind schon ziemlich gut. Ein vermischen der Bereiche bringt eigentlich trainingstechnisch auch nicht viel man sollte immer in einem Bereich bleiben. Wenn Dus aber mit den trainig nicht so genau nimmst und einfach nur fährst weil Du lust hast und keine größeren Ziele verfogst dann fahr einfach so das Du Dich dabei gut fühlst. ;)

Zu den andere kommt einfach nach SChotten uns anfeuern :lol: :D

Von den ganzen Sturzdiskusionen halt ich mich mal einfach raus. Keiner zwingt einen bis an seine grenzen zu gehen wenn wir gemeinsam fahren jeder fährt einfach so wie er kann. Wenn ich halt den Berg schneller hochkomm warte ich oben ganz einfach. Ist bis jetzt eigentlich immer so gelaufen.
 
@ Hugo ich nehm vier Gels mit und zwei 750ml flaschen für jede Runde eine am Sonntag solls nicht ganz so warm werden.

Schläuche hab ich noch keine bekommen. Mus ich nochmal schauen wo ich die her bekomm. Was ziehst denn für Reifen auf am Sonntag ich mortier für hinten nochmal nen FastFred. Ich denke der wird gehen auf der Strecke.
 
Lupo schrieb:
von mir aus ok. da soll halt nur das Wetter net so gut sein aber BITTE: net vorm aufstehen ;) Vielleicht fahrn wir dann Samstag nach Frammersbach, Strecke angucken.


was hälste von 17:45 vor Patershausen?

... O.K. sehen uns dann vorm Hofgut Patershausen :daumen: Vielleicht auch spontan für @Kwi-Schan interessant :confused:

bis später ...

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
... O.K. sehen uns dann vorm Hofgut Patershausen :daumen: Vielleicht auch spontan für @Kwi-Schan interessant :confused:

bis später ...

Erdi01

Ich würde schon gerne, aber ich fürchte, wenn Ihr losfahrt sitz' ich noch im Büro und schiele neidisch auf das schöne Wetter :(

Viel Spaß,
Christian
 
hallo zusammen,

ich will am samstag und/oder sonntag ein bischen im hessischen spessart biken (hufeisen, orb). hat jemand interesse mitzufahren???

@hugo @tboy : danke für die tipps!

thorsten
 
reifen bin ich echt noch unschlüssig...kann passiern dass ich samstag nochma beim rene reinschnei und mir n satz michelins hol, oder vielleicht mach ich auch den alten xls hinten drauf, oder ich lass die explorer...ich weiss es wirklich nich :confused:

wegen ernährung...meinst nich dass eine flasche pro runde bissi wenig is?nimm vorsichtshalber ma noch ne ersatzflasche mit, die du in die trikottasche oder wo hinsteckst, die du bei bedarf an ner verpflegungstelle dann grad weg wirfst, powerbarflaschen eignen sich da ganz gut, wenn du willst kann ich dir noch welche mitbringen....nciht dass du dehydriert 50 von 90km fahrn musst....denk dran, diesma werdens unter umständen 5 stunden, so lang will ich zwar nich brauchen, aber wer weiss wies läuft

bin jetz auch grad am überlegen ob ich nich noch ne flasche mitnehmen sollte, statt nur den camelbak :confused:
 
Ja mal schauen nehm warscheinlich doch noch ne kleine Flasche in der Trikottasche mit aber ein Flaschenhalter mach ich auf jeden Fall ab.

So wies Wetter aussieht bleibts trocken also ich denke man kann bischen weniger Profil fahren damits leichter rollt wahrscheinlich fahr ich morgen oder Samstag früh auch nochmal los nach Reifen schauen. Wenn die RR noch immer nicht da sind. :rolleyes: Leider solls wieder kälter werden das find ich gar nicht so toll dann is wahrscheinlich doch langarm Trikos angesagt oder zumindest ne Windweste für die Abfahrten. Is aber auch ******* jedesmal an und aus. Haste eigentlich Startöl bekommen wenn nicht ich hab dann am Sonntag dabei.
 
ne hab keins(startöl)
müsste das evtl. smastags erstma testen, nciht dass ich davon dann krämpfe oder sowas bekomm oder ga ne allergische reaktion....weisst ja, nie im rennen was neues ausprobiern

wegen wetter
mit windweste fahrn find ich persöhnl. unproblematisch...musste ja nich jedesma ausziehn, reissverschluss auf udn gut is

morgen solls dort ga wunderbar regnen, also vielleicht braucht man ga nich so den schnellen reifen, aber das lässt isch notfalls auch noch samstags entscheiden...werd ma alles mitnehmen was ich da hab

mit temperaturen um 15 grad wär ich sehr zufrieden, ma guggen....im wetterbericht steht 1-13....schaun wir ma, sind ja noch n paar tage

ma guggen der rr wär natürlich auch ne idee, vielleicht hat de rene n paar da, die ich ma testen kann :cool:
 
Hallo.

ich bin der Gastfahrer den es am Mittwoch beim Downhill vom Hahnenkamm geschmissen hat. Die Folgen sind nur ein paar Schürfwunden und eine kaputte Peral Izumi Radhose. Mein Problem war auch halt nur auf den Downhills den
Anschluß zu halten, da ich mich überhaupt nicht in diesem Gebiet auskenne
und weiß nicht was nach der nächsten Kurve kommt, war ich halt zu schnell und es hat micht gelegt. Aber von der restlichen Geschwindigkeit der Tour hatte ich keine Probleme mitzuhalten und werde auf jedenfall nochmal mitkommen.

Gruß aus Solingen im Bergischen Land
Oliver
 
Barracuda_de schrieb:
Hat der genug Sitzplätze für uns alle???? Mag ein gutes gegrilltes Hühnschen auch ganz gern!
Wie sehen das die anderen????
Wirklich wichtig ist doch diese Frage.....und nicht die mit den Stürzen :lol: :lol: :lol:

Nee mal ganz im Ernst. Ich hab mich da eh nicht angesprochen gefühlt. Ich fahr nämlich oft bewußt hinten mit !! Hatte einfach nur das Gefühl, daß die Debatte in unserer Gruppe in der Schärfe wie sie geführt wurde/wird----Zitat Maixle :" Was Ihr letztendlich macht, ist natürlich Eure Sache und liegt in Eurer Verantwortung, aber bitte nicht auf Kosten von anderen" ---völlig unnötig war und ist. @ Maixle @ Willst Du mit diesem Satz sagen, daß die anderen an den Stürzen dran schuld sind :confused:

Ich schließ mich da mal der Meinung von Kwi-Schan an: "Wobei - insofern ein dickes Kompliment an alle - ich keine andere Gruppe kenne, die damit so gut und unkompliziert umgeht, wie diese."

Genau so seh ich das nämlich auch und deshalb fand ich die Argumentation von Christoph ein bißchen überzogen. @ Maixle @ Ich kanns aber verstehn weil Du jetzt die Konsequenzen des Sturzes, nämlich kein Biken, tragen mußt. @ Christoph @ An dem besagten Tag hatte sich unsere Gruppe nach Absprache getrennt: Die eine fuhr schon zurück nach dem Motto: " Wir haben genug " (Das war auch ok). Die andere fuhr noch einen Uphill. Weshalb bist Du den Uphill noch mitgefahrn und hast Dich nicht der anderen Gruppe angeschlossen ?? Welche Konsequenzen hast Du denn jetzt geschlossen ?? So, daß nun mein wirklich letzter Beitrag zu diesem Thema. War eigentlich nicht beabsichtigt.

Zurück zum Hähnchen: @ Barracuda @ Genug Platz lässt sich da schon organisieren. Aber beim Mario gibts nett nur lecker Hähnchen. Der macht auch gute Pizzen und das Schnitzel mit der Champingonsosse ist auch nicht von schlechten Eltern. Können wir gerne mal fürnen Stammtisch ins Auge fassen. Es ist halt nicht soo schön eingerichtet...eher Kneipencharakter und ein bisserl verraucht. Aber wenns niemanden stört ?

Der Beitrag von lessiw33 hat mich inspiriert...Wenn er Barracuda wegen seines Rades erkannt hat, sollt ich vielleicht mein Rad umlackieren lassen....Der Name "Google" macht sich bestimmt ganz gut da drauf :D Weis jemand was sowas kosten würde ??

@ Hugo @ Gute Idee mit den Schmerzmittel. Der Dope kommt mit ins Getränk :lol: :lol: Über Frammersbach mach ich ir noch nicht so nen Kopp. Überleg aber ob ich zusätzlich ab nächste Woche mit dem Rad zur Arbeit fahrn soll (circa 50 Radminuten einfach)

@Tboy, Hugo @ So, so Startöl. Linsensuppe ist auch ein Geheimtipp. Gibt die Power nach vorne wegen des Rückstosses und schüttelt alles hinter Euch ab. Wegen Übelkeit Bewußtlosigkeit und so... :kotz: :lol:
@ tboy @ Nächste Woche, so ab Mi/Do mal ne Grundlage zusammen ??

@ Thorbar @ Die Spezis haben ja schon Deine Frage zum GA-Training beantwortet. Ich fahr derzeit auch nur nach Befinden. Evtl. betreib ichs in Zukunft mal intensiver. Wegen Schotten geht bei mir nix dieses WE.

Google :cool:
 
Google schrieb:
@ Hugo @ Gute Idee mit den Schmerzmittel. Der Dope kommt mit ins Getränk :lol: :lol: Über Frammersbach mach ich ir noch nicht so nen Kopp. Überleg aber ob ich zusätzlich ab nächste Woche mit dem Rad zur Arbeit fahrn soll (circa 50 Radminuten einfach)

@ Thorbar @ Die Spezis haben ja schon Deine Frage zum GA-Training beantwortet. Ich fahr derzeit auch nur nach Befinden. Evtl. betreib ichs in Zukunft mal intensiver. Wegen Schotten geht bei mir nix dieses WE.

Google :cool:

Moin moin @all,

@google, "manchmal ist weniger mehr"!
Ich denke Du solltest besser auf Deinen Körper hören, was geht und was
Du besser sein lassen solltest! ;)
Gerade auch vor Schotten/Frammersbach haben viele schon Ihre ganzen Körner durch "zu viel" training verschossen! :confused:
Ausreichende Regeneration wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger.

Ich bin am Sonntag in Sulzbach 8:30 dabei, vieleicht sieht man ja den ein oder anderen aus dem Forum? :daumen:

Am Sa. ist wieder Bike-Activ-Treff in GK, Treffp. 14.00Uhr Kreuzburggym. :hüpf:

Gruß
 
Gudde,

eigentlich wollte ich die Sturzdiskussion mit meinem letzten Beitrag beendet wissen, da –wie Kwi-Schan es trefflich erkannt hat – mein eigentliches Ziel erreicht war: Das einfach mal über die Problematik nachgedacht und ein wenig diskutiert worden ist.

...und man möge bemerken, dass ich in keinster Weise persönlich geworden bin. Ich habe mich lediglich auf Fakten bezogen und entsprechend argumentiert.

An meinem Sturz bin ich natürlich ganz alleine Schuld und muss die Folgen tragen (@Google: ...kein Biken...ich halt das nicht mehr aus... ;) ). Das ich die Schleife nochmal mitgefahren bin, war natürlich meine eigene Entscheidung. Aber auch seine eigenen Entscheidungen darf man im nachhinein schonmal infrage stellen, ob sie denn so richtig waren oder nicht. Nur so setzt ein Lernprozess ein. Und zum Nachdenken hatte ich im Krankenhaus genug Zeit.

Also, kein anderer trägt somit für meinen Sturz die Verantwortung ausser mir selbst. Ich wollte einfach mit der von Google angesprochenen Äusserung sagen, dass wir bei unseren Touren einfach noch mehr als wir das bisher schon sehr gut tun aufeinander aufpassen. Alles andere habe ich in meinem letzten Beitrag schon gesagt.

So, nun möchte ich aber die Sturzdiskussion beendet wissen, da eigentlich alles dazu gesagt worden ist. Lasst uns nun wieder zu den erfreulichen Themen dieses Threads zurückkehren.

Wie sieht es denn nun eigentlich mit einem Stammtisch aus? Habt Ihr schon eine Idee, wann und wo wir ihn diesmal stattfinden lassen sollen? Soll ich einfach mal ein paar Termine posten? Sollen wir ihn wieder im Crazy Cactus stattfinden lassen?

Den Marathonisti wünsche ich viel Erfolg und gutes Wetter in Schotten. Die Idee von Tboy zwecks Anfeuern nach Schotten zu kommen, kann ich leider nicht wahrnehmen, da ich mit meiner Frau eine Wanderung bei Worms machen werde. Ist das Alternativprogramm zur bikefreien Zeit. Ausserdem würde ich wahrscheinlich von meiner Frau gelyncht werden, wenn ich momentan das Thema Rennen/Bike-Marathons ansprechen würde.

@Google: 2 gestrichene Kaffeemesslöffel auf einen halben Liter. Wenn Du es nicht so süss magst, einfach mit ein bisschen mehr Wasser strecken. Sorry, hatte ich Dir vergessen zu sagen.

Naja, allen wünsche ich viel Spass in unseren deutschen Wäldern.

Viele Grüsse
Maixle
 
SteelManni schrieb:
Moin moin @all,

@google, "manchmal ist weniger mehr"!
Ich denke Du solltest besser auf Deinen Körper hören, was geht und was
Du besser sein lassen solltest! ;)
Gerade auch vor Schotten/Frammersbach haben viele schon Ihre ganzen Körner durch "zu viel" training verschossen! :confused:
Ausreichende Regeneration wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger.

Meinst Du damit ich soll die Grundlage Arbeit Hin und Zurück lassen ??

Ich glaub auf meinen Körper höre ich und übertreibs auch nicht. Im Winter hatte ich mal ne Phase wo ich pausierte...und das war gut so. Momentan fühl ich mich einfach nur wohl. So viel trainier ich doch gar nicht. Es gibt einige hier im Thread die mehr powern...dazu gehören auch ein zwei Leutchen, die eben nicht wie ich im Thread so mitteilungsfreudig sind. ;)

maixle schrieb:
@Google: 2 gestrichene Kaffeemesslöffel auf einen halben Liter. Wenn Du es nicht so süss magst, einfach mit ein bisschen mehr Wasser strecken. Sorry, hatte ich Dir vergessen zu sagen.

Thanks a lot ;)

Wegen des Stammtisches: @ Ippie @ Steht Dein Angebot eigentlich noch ? Noch zu früh ??

Wenn Ihr gerne Hähnchen und Pizzen esst (eigentlich ist alles ganz gut), ne Kneipe für Euch Ok ist, können wir auch gerne mal zum Mario....

Google :cool:
 
Google schrieb:
Meinst Du damit ich soll die Grundlage Arbeit Hin und Zurück lassen ??

Ich glaub auf meinen Körper höre ich und übertreibs auch nicht. Im Winter hatte ich mal ne Phase wo ich pausierte...und das war gut so. Momentan fühl ich mich einfach nur wohl. So viel trainier ich doch gar nicht. Es gibt einige hier im Thread die mehr powern...dazu gehören auch ein zwei Leutchen, die eben nicht wie ich im Thread so mitteilungsfreudig sind. ;)

Google :cool:

@google, das musst Du selbst wissen, bei 50km einfach kommst Du auf
100km Grundlage täglich!?!

Sorry sind ja min und keine km!?! also ca. 1,5 std.

Wenn Du dann noch nach Feierabend ne Runde mit dem Bike drehen willst,
(Barbarrossa-tour) wirds sportlich. :D

Wann steigt denn mal wieder eine?

Gruß
 
Ahoi

also ich glaube ich werde am Montag mal aufs Bike steigen und gemütlich am Main ein bissel radeln gehen ! es juckt in den Beinen :)))
das sind bis dato schon sooo viele Tage :D

ich wünsche natürlich allen schöne fahrten und den Mari´s viel Glück und schnelle Beine......

Michael

P.S. man ist mir langweilig.... :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten