Touren rund um Hanau

@tboy
wo und wann wolltn ihr da in aburg fahrn?
weil dann würd ich mich evtl. anschliessen, würd aber gleich nach aburg fahrn....zum warmfahrn eben ;)
 
Google schrieb:
Also ich schlag vor : 39 er oder 34 er Tour, Sonntag um 10:00 Uhr ??? Treffpunkt Bahnhof Darmstadt Ost ??Grüzi Google :cool:
dann würde ich sagen die 39er wennde die 34er schon kennst(man liebt ja die Abwechslung :D ) aber musses dann wirklich so früh sein? :mad:

@yakko: zum Werkzeug wurde ja schon alles gesagt. In dem Koffer ist wirklich vieles, was man nur braucht um Hollandräder zu machen. Auf den Drehmomentschlüssel würde ich aber auf keinen Fall verzichten.
 
Hab eben mit Günter telefoniert wird leider nichts mit Aburg morgen also was mach mer dann.

Mainflingen hab ich eigentlich nicht so richtig böcke muß aber morgen auf alle fälle fahren bei dem Wetter. Wenn ich die Strecken von Schotten kenne würde würd ich ja sagen wir fahren die einfach mal ab. Ich schau mir nochmal den Streckenplan an und sag nochmal bescheid ob ich mich dafür anbiete den Guide zu machen.
Das richtet sich jetzt besonders an die Schottner Marateilnehmer aber es sind auch alle andere herzlich eingeladen mit zu fahren.

Sag später nochmal bescheidt.
 
Lupo schrieb:
dann würde ich sagen die 39er wennde die 34er schon kennst(man liebt ja die Abwechslung :D ) aber musses dann wirklich so früh sein? :mad:
.

... habe mir auch gerade mal die 39 angeschaut. Sind jetzt nicht übermäßig viel KM und warum mit Auto bis DA. Ne Variation wäre wenn Ihr aus HU, OF über DTZ radelt, ggfl. Kwi-Schan und mich mit aufsammelt und man dann gemeinsam am Messeler Bahnhof in die Runde einsteigt. Denke das wären für Euch die doppelten KM und halt ein paar HM mehr. Ach ja, und Sakir kennt mittlereile den kürzesten Weg nach Dtz. :daumen:

So jetzt könnt Ihr noch ein wenig mehr grübeln, was Ihr fahren wollt :D

@Sakir ... Geht doch ... 48 Std. und meine Bestellung H&S is da :daumen: Jetzt muß das Zeug nur noch ans Rad.

Erdi01
 
Ahoi,

@Google: ich wäre da mehr für Erdis Vorschlag, von daheim aus zu radeln :)) ist ganz easy bis Dtzb ! ! ! und kaum HM

@Lupo: ich habe 10 Uhr Vorgeschlagen, weil ich dencke, das die Familie auch noch etwas von mir haben will :)))
einfach nur, das man noch etwas von dem Sonntag hat !
eventuell lass ich mich auch aucf 11 Uhr breitschlagen !

@Erdi01: supi, dann bastel mal alles dran und ich montiere auch mal meine Clickies (die heute gekommen sind), das ihr dann alle etwas am Sonntag zu lachen habt :D :D :D

Also verstehe ich das nun richtig, das wir die 39er Tour fahren und der Lupo den Leithammel spielt ? :lol: :lol: :lol:
 
tboy0709 schrieb:
Wenn ich die Strecken von Schotten kenne würde würd ich ja sagen wir fahren die einfach mal ab. Ich schau mir nochmal den Streckenplan an und sag nochmal bescheid ob ich mich dafür anbiete den Guide zu machen.
Das richtet sich jetzt besonders an die Schottner Marateilnehmer aber es sind auch alle andere herzlich eingeladen mit zu fahren.Sag später nochmal bescheidt.
Grundsätzlich hab ich natürlich schon Lust Schotten abzufahrn...Jetzt bin ich aber seit Dienstag jeden Tag Grundlage gefahrn. Heut mit dem Crossrad 84 Km bei einem 27,4 er Schnitt. Eigentlich wars nicht mehr so richtig GA.....Deswegen könnt ich Morgen nur sehr gemäßigt die Strecke abfahrn......Also nix für Euch wenn ich morgen mitfahrn würde. Ich fahr dann morgen lieber mal regenerativ.....

Sakir schrieb:
@Google: ich wäre da mehr für Erdis Vorschlag, von daheim aus zu radeln :)) ist ganz easy bis Dtzb ! ! ! und kaum HM
Ok, Ok machen wir.....Jetzt müßten wir nur noch wissen wann und wo unser Leithammel :D die Tour beginnen möchte. Dann könnten wir ausmachen wann wir ( Ich, Sakir, später Erdi und ggfls. Kwi-Schan) uns treffen. Vielleicht sehn wir uns auch alle in Dietzenbach. Öööhm Erdi.....Ich glaub Du bist ne faule Ratte :lol: ( Nur Spässle :D )

@ Ippie @ Evtl. könnten wir auch am Montag die B-tour mal zusammen fahrn wenns bei Dir einigermaßen wieder geht (So früh wie möglich....You know..). Meld Dich doch nochmal bei mir.

@ Sakir @ Dienstag geht noch Klar ??

Grüzi Google :cool:
 
Erdi01 schrieb:
... habe mir auch gerade mal die 39 angeschaut. Sind jetzt nicht übermäßig viel KM und warum mit Auto bis DA. Ne Variation wäre wenn Ihr aus HU, OF über DTZ radelt, ggfl. Kwi-Schan und mich mit aufsammelt und man dann gemeinsam am Messeler Bahnhof in die Runde einsteigt. Denke das wären für Euch die doppelten KM und halt ein paar HM mehr. Ach ja, und Sakir kennt mittlereile den kürzesten Weg nach Dtz. :daumen:

So jetzt könnt Ihr noch ein wenig mehr grübeln, was Ihr fahren wollt :D Erdi01

find ich auch ok. Dann sagt mal wo und WANN wir uns in DTZ treffen wollen. Falls du dich in der Gegend auskennst, Erdi, überlass ich dir gern die Führung.
 
tboy0709 schrieb:
Hab eben mit Günter telefoniert wird leider nichts mit Aburg morgen also was mach mer dann.

Mainflingen hab ich eigentlich nicht so richtig böcke muß aber morgen auf alle fälle fahren bei dem Wetter. Wenn ich die Strecken von Schotten kenne würde würd ich ja sagen wir fahren die einfach mal ab. Ich schau mir nochmal den Streckenplan an und sag nochmal bescheid ob ich mich dafür anbiete den Guide zu machen.
Das richtet sich jetzt besonders an die Schottner Marateilnehmer aber es sind auch alle andere herzlich eingeladen mit zu fahren.

Sag später nochmal bescheidt.

Hallöchen, :D

@tboy, also schade das das mit Günter morgen(Sa) nicht klappt! :confused:

Ich möchte am Sa. auf jeden Fall auch fahren, aber ohne einen
bekannten Mitfahrer, fahr ich in Mainflingen auch nicht mit.

Die Strecke in Schotten würde mich schon mal interessieren!
Wie könnte das denn ablaufen?
Wann und wo könnten wir uns treffen?

Vielleicht kann ich ja barracuda noch überzeugen mit zu fahren?

Gruß
 
Also ich hab nochmal nachgeschaut und auch in der Druckausschreibung keine gescheite Routenbeschreibung gefunden wird also schwer sein den Weg zu finden.

Was gibts denn morgen noch so für Alternativen zu Mainflingen. Ach wär doch schon mein Rennrad da :D
 
Kann mir mal einer erzählen was am Biketreff Mainflingen so falsch ist ?? :confused:

Wenn man in der richtigen Gruppe fährt ist doch alles ok ? Ich fahr halt oft nicht mit, weil der Biketreff ja nicht wegläuft und immer abgefordert werden kann. Ansonsten hab ich nichts auszusetzen.

@tboy@ Direkt nach Schotten sollten wir mal ne GA-Tour unter der Woche ausmachen. Wenn ich mich vertrauensvoll an Dein Windschatten wenden kann, kriegen wir schon einen ordentlichen Schnitt hin :D . Wenn Dein Renner noch nicht da ist gehts auch mit dem MTB... oder ? Wäre dann ein kleiner Bonuspunkt für mich...

Google :cool:
 
Will auch mal was zu dem Thema sagen.

Ich werde heute mal meine Baustelle weiter beackern und wenn Zeit bleibt dann noch etwas RR fahren, ansonsten fahre ich am So. etwas RR so für die Grundlage.

Für alle die nächstes WE nicht Schotten auf dem Programm haben, denkt dran in Sulzbach ist die CC Tour. Ich werde mit einigen Arbeitskollegen auch dort sein!!

Ansonsten steht am Mi. wieder die kleine Trainingsrunde von AF an :rolleyes:
Treffpunkt ist der Parkplatz und das ganze steigt um 17:00 Uhr.
Die Anfahrt seht ihr hier http://www.appliedfilms.com/contact_office_location_Germany.htm
SteelManni kennt ja jetzt auch die kleinen Feierabendrunde der AF Kollegen :cool:

Hugo die Einladung steht noch!!

Allen viel Spass beim Biken und das alle wieder heil zu Muttern kommen :daumen:

CU on the Trail
 
@ Google Klar können wir machen ich hoffe ja das er nächste Woche da ist :daumen:

Tja da sich bis jetzt leider noch keiner so richtig geäusert hat werd ich heute wohl in Mainflingen mitfahren.

@ Barracuda würd gerne schon mitkommen RR fahren :D . Ich hoffe Wir holen das mal nach zusammen RR zu fahren wenn ich soweit ausgestattet bin :lol:

@ Hugo was ist mit Dir heute wo bist Du dabei?
 
Lupo schrieb:
find ich auch ok. Dann sagt mal wo und WANN wir uns in DTZ treffen wollen. Falls du dich in der Gegend auskennst, Erdi, überlass ich dir gern die Führung.

Ja, die Info wäre nett... ;) Würde mich möglicherweise ebenfalls anschließen, aber das hängt davon ab, wann Treffpunkt in Dtzb. ist.

@Lupo - Du sagst, dass Du auf einen Drehmomentschlüssel keinesfalls verzichten würdest. Wahrscheinlich liegt Deine halbe Werkstatt voll mit dem Zeug - aber vielleicht kannst Du gerade auf Grund Deiner Erfahrung was empfehlen? Danke!

Viele Grüße
Christian
 
Lupo schrieb:
find ich auch ok. Dann sagt mal wo und WANN wir uns in DTZ treffen wollen.
... sagen wir 11 Uhr Parkplatz Toom ...
Lupo schrieb:
Falls du dich in der Gegend auskennst, Erdi, überlass ich dir gern die Führung.
... öhmmm ... jein ... Kalkofen, Kranichstein, Grube Messel, Mainzer Berg etc. kenn ich alles, war ich schon mal, teilweise schon etwas her (hähä jahre :eek: ) ... aber nimm Du die Beschreibung der Tour mit und ich meine Karte, dann kommen wir schon wo an :daumen:

Falls nicht wird improvisiert, wir müssen ja nicht nach DA rein, dann lieber in die andere Richtung Dieburg.

Und das ein und andere haben wir ja schon in Februar unter den Stollen gehabt.

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
... sagen wir 11 Uhr Parkplatz Toom ...
Ok. Bis dann

@ Sakir @ treffen wir uns um 10:10 Uhr beim Möbel Erbe ?? Reicht das ? Was meinst Du wann wir in etwa von der Tour zurück sein werden ?? Also bis Morgen

Google :cool:

@ tboy @ Warst Du in Mainflingen ? Alles ok ? Ich hab gesehn, daß die Königs heute Ausstellung aufem Marktplatz in Seligenstadt hatten und demnach nicht mitfahrn konnten
 
Lupo schrieb:
. Allerdings sind einige Wege dabei, die auf der 50.000er garnet zu finden sind :D (14% Trails?)
Wolfgang

... Jo, is mir auch schon aufgefallen, mal sehen wo die einen langjagen ...

Habe gestern abend noch meine Teile verbaut. Neuer Lenker u.a. zählt für mich zum Verschleißteil !!! Nichts kann unangenehmer sein als ein gebrochener Lenker :mad:

Aber ... wichtiger is mein Spielzeug. Deswegen mußte ich heut ganz spontan nach Rückersbach hoch, damit ich ein paar Daten zum auslesen habe :love: Funktioniert soweit, wenn man erst mal kapiert hat, das der Radcomp deutlich einrasten muß, dafür kriegt man den dann kaum wieder vom Interface runter :mad:

So jetzt muß ich guggen was die Software hergibt. Das Radl was da hoch und runter fährt hab ich schon endeckt :hüpf:

Bis mosche ...

Erdi01
 
Ahoi

Google schrieb:
@ Sakir @ treffen wir uns um 10:10 Uhr beim Möbel Erbe ?? Reicht das ? Was meinst Du wann wir in etwa von der Tour zurück sein werden ??
Ja, das hört sich gut an, werde um 10 Uhr dort stehen !
Ich schätze.... : 1 Stunde für Dtzb + Tour + 1 Stunde Heimweg :D :D :D

@Erdi01: mach dein Gerät für morgen scharf, dann können wir mal vergleichen !

Ich bin heute mal 2 Stunden in Hanau Nord um den See gestrampelt :) ist lustig, besonders wenn man ganz frisch seine Clickies montiert hat :lol:

So jetzt muss ich weg, ich schau heute Abend nochmal rein !

Bis dann Michael
 
Hallo zusammen,

habe eben lange mit Mat2u (denjenigen, die länger in diesem Thread sind ist er noch wohlbekannt) telefoniert, weil wir uns in der Woche lose zum Biken fürs WE verabredet hatten - leider konnte ich Mat2u nicht einfach zur morgigen "39" motivieren :( weil da andere Termine kollidieren. Wir werden am nachmittag eine Runde am Rand des Vogelsberg drehen - also wartet morgen früh nicht auf mich.

Viel Spaß,
viele Grüße
Christian
 
@ Google ja war in Mainflingen dabei Rene war nicht da. Aber wir hatten trotzdem nen guten Guide. Nur leider war die Gruppe doch ein wenig groß das flüssiges fahren nicht möglich war, ständig hatte jemand anderes was naja was solls war aber trotzdem gut. David war auch da wenn nächsten Sonntag so läuft wie gestern, auch mit dem Wetter, dann bin ich ganz zuversichtlich. Muß nur bischen mehr Verpflegung mitnehmen gestern war ich na am Hungerast hatte ein bischen zuwenig gegessen und nur einen Riegel dabei und zu wenig zu trinken. :eek: :rolleyes:


David und ich haben schon ausgemacht das wir uns Samstag dann dort höchstwarscheinlich mit den Rädern treffen und mal ne Stunde oder bischen länger im GA1 Bereich die Strecke unter die Lupe nehmen. Is auch ganz gut um den Körper ein wenig darauf vor zu bereiten. Abends is ja dann auch Pasta Party.

So wünsch euch viel spaß bei euren Touren heute ich fahr jetzt mal nach Gilserberg zum Kellerwald Mara mal bichen schauen und Kunkurenten beäugeln :D :lol:
 
is gestern dann noch ma richtig anstrengend geworden...nachdem die meisten heimgefahrn sind, sind wir nochme den steinbruch zum klärwerk runter und wieder hoch, und auf den letzten kilometern hat sich ne andere gruppe biker an uns ran gehängt, und schon wars vorbei mit "locker"

was gestern mim puls los war versteh ich immer noch nicht...schon wieder n durchschnittspuls nah an der schwelle, und das über 60km und 1500hm...irgendwas stimmt da nit
werd heut nochma locker GA machen und guggen was da los is
 
Sakir schrieb:
mal etwas anderes, ich brauch mal BITTE BITTE BITTE etwas Rat zum kauf eines W-Lan Routers für mein T-DSL !
Also, ich weiss nicht, auf was man da alles achten muss, wegen z.B. Sicherheit etc.
Michael


Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, daß die WEP-Verschlüsselung (128bit) eingeschaltet ist. Per default ist das nämlich nicht der Fall, und dann kann jeder Deine Daten mitlesen bzw. Deinen Internetanschluß mitbenutzen.
Falls Du noch kein DSL hast, aktuell bietet der Rosa-Riese für ~30€ einen W-LAN Router für Neukunden an.

Gruß
Jörg
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Tour im Odenwald. Heute habe ich meine Plessuren auf Herz und Nieren geprüft. Alles im grünen Breich. Ich bin heute 3 Std rund um den Hahnenkamm unterwegs gewesen und ich habe keinerlei Schmerzen, bzw. Beiträchtigungen gehabt. Also, Feuer frei für Schotten.

@Google@ morgen B-Tour, gerne. Wieder 18:15 Uhr Limesbrücke?

bis denn

Volker
 
Zurück
Oben Unten