Touren rund um Hanau

@ Hugo @ Wie waren denn so Deine Pulswerte während der Grundlagentour ?? Na ja , meiner einer hält es da bei ner GA-Tour um einiges moderater.....

@ Sakir @ Kein Problem wegen des Cappus...So auf halber Strecke doch genau das Richtige. Ich für meine Person war glücklich heut schon 82 Km schrubben zu dürfen bei einem 25,6 er Schnitt und 1/10 Höhenmeter von Hugos Tour. Dafür kann ich jetzt kaum mehr Laufen :D (Die Prellung..nicht wegen der Muckis !! ) Morgen ist wieder aaalles gut :D

@Ippie@ Wegen Schotten schauen wir mal. Ich kann zwar fahren, kann aber keinen ordentlichen Druck auf die Pedalen geben.... und mit den Vibrationen auf die Wirbelsäule muß ich nächste Woche mal schauen....Ich denk aber daß ich Schotten fahren kann....

@ SteelManni @ Hätt ich das mit dem Sturz vorher gewußt, hätt ich mich höchstens für Sulzbach angemeldet :lol: Jetzt sind die 38 Euronen gezahlt und versuch halt mitzufahrn. Wenn ich merk das es nicht geht, dann fahr ich auch nicht.

@ Alle @ Apropos Schotten....Ist nicht ab diesen WE die Tour ausgezeichnet ?? Wer fährt Sie ab ? Wenn Ihr nix dagegen habt würd ich die Strecke mal gerne gemäßigt mit abfahrn....so als kleiner Invalide... :D

Ansonsten wär ich für dieses WE eher für ne schöne ausgedehnte Tour. Ich müßte es halt nur von der Schottenbefahrung jetzt abhängig machen......@ Lupo @ Wird Zeit daß wir mal wieder was gemeinsam machen :daumen: Was ist jetzt eigentlich mit Frammerbach ?? Entschieden ??

So, ich geh jetzt ins Bett. Sakir hat mich heut geschlaucht....

Grüzi Google :cool:
 
Google schrieb:
Ansonsten wär ich für dieses WE eher für ne schöne ausgedehnte Tour. Ich müßte es halt nur von der Schottenbefahrung jetzt abhängig machen......@ Lupo @ Wird Zeit daß wir mal wieder was gemeinsam machen :daumen: Was ist jetzt eigentlich mit Frammerbach ?? Entschieden ??
Grüzi Google :cool:

Jo! direkt geplant hab ich fürs WE noch nix, nur so touren an irgendwelchen Flüssen entlang werden mit steigenden Temperaturen immer nerviger und über Frammersbach mach ich mir erst nach der Besichtigungsrunde nen Kopp.

@kwi-schan: der Campingplatz bei Mittenwald scheint ne gute Alternative zu sein.

:daumen: Wolfgang
 
mit grundlage war bei der tour nicht mehr viel....war einen schlag über meiner schwelle zum anaeroben bereich...zumindest wenn man nach der alten LD geht, was aber n gutes zeichen is weil 2,5std. über der schwelle zu fahrn sollte nicht möglich sein, d.h. die schwelle hat sich nach oben verschoben

das mit der neuen LD will einfach nich so richtig klappen....erst isse von gestern auf morgen verschoben worden, da wusst ich aber noch nich dass ich morgen ga keine zeit hab, udn der arzt hat mittwochs zu so dass ich nich absagen konnt :mad:
dann hat mich de philipp angerufen und meinte dass er nur montags und freitags ne radergometrie machen könnt...bis letzte woche wär das kein problem gewesen(und wann hab ich das erste ma bei dem angerufen? vor 4 oder 6 wochen?) aber seit dieser woche gehts nich an den tagen....muss wohl doch wieder nach st. wendel.....hilft alles nix :mad:

@barracuda
danke für die einladung...werde ihr nächste woche(?) evtl. folge leisten, war heute um die zeit aber grad in "bärenbrüder"...hammergeiler film...wer cartoons mag der sollte sich den geben :hüpf:

naja...wenigstens scheint sich das mtb`en jetz endlcih auch an der uni durch zu setzen, so gibts jetz n biketreff an der uni, und wir schicken ne TU-delegation zu den deutschen hochschulmeisterschaften :hüpf: :hüpf:
udn am aller besten....im september gehts ne woche nach frongreisch in die alpen zum biken....eine woche incl. hotel und verpfelgung und bike-guide für round about 400€...is dann ncohma trainingslager für die marathon dhm :cool:
 
Lupo schrieb:
Jo! direkt geplant hab ich fürs WE noch nix, nur so touren an irgendwelchen Flüssen entlang werden mit steigenden Temperaturen immer nerviger und über Frammersbach mach ich mir erst nach der Besichtigungsrunde nen Kopp.

Wer sagt denn, daß Ich nur an irgendwelchen Flüssen fahr ?? Wir können gern was anderes am WE machen.....Erdi's Tour soll sehr schön gewesen sein.....Aber wie gesagt. Ich wart noch auf ne Antwort im Thread ob Schotten ab dem WE schon ausgezeichnet ist @Hugo@ Hattest Du da nicht etwas in Erfahrung gebracht ??

@ Lupo @ Wann willst Du denn die Besichtigungstour machen ? Wenns geht bin ich ja dabei. Die geplante Besichtigungstour ein WE vor Frammersbach bin ich natürlich auch mit von der Partie...Gell Hugo ? ;)

Grüzi Google :cool:
 
Google schrieb:
Wer sagt denn, daß Ich nur an irgendwelchen Flüssen fahr ??
Nimms net persönlich ;) ich mein nur, wenn auf den Uferwegen so viele Fussgänger, Hunde, Inliner und Bobbycars unterwegs sind macht mirs biken da kein Spass mehr. Wennde klingelst wirste angeraunzt, wenn net erst recht, wenns brenzlig wird biste sowieso dran schuld und wennde Widerworte gibst gibts Zanke.

Die Besichtigungstour habe ich an irgendeinem Sa/So im April noch vor.
Und was das WE angeht....sag mal was!
 
Huhu

dann schlage ich einfach mal den "Vulkanweg" vor, Sonntag ab... 10 Uhr !
So wie er bei tboys Tour ausgesehen hatte, sollte er recht angenehm zu fahren sein.
was meint ihr dazu ?

Michael
 
Lupo schrieb:
Nimms net persönlich ;) ich mein nur, wenn auf den Uferwegen so viele Fussgänger, Hunde, Inliner und Bobbycars unterwegs sind macht mirs biken da kein Spass mehr. Wennde klingelst wirste angeraunzt, wenn net erst recht, wenns brenzlig wird biste sowieso dran schuld und wennde Widerworte gibst gibts Zanke.

Die Besichtigungstour habe ich an irgendeinem Sa/So im April noch vor.
Und was das WE angeht....sag mal was!

Nö, nehm ich nett persönlich. Ist mir schon klar warum Dir das Biken am Main lang keinen Spaß macht...

Wegen der Besichtigungstour wirds bei mir schwierig wenn ich in den Kalender schau. Dieses WE wirds ja wohl kaum was, nächstes WE ist Schotten, bzw. wolltest Du da nicht auch in Sulzbach fahrn ?? Dann sind wir schon im Mai......01.05. ist Samstag....am Sonntag den 02.05. ging bei mir. Dann müßtest Du Dich aber auf die Socken machen wenn Du noch mitfahrn willst. Der 05.05 ist Anmeldeschluß. Und wegen dem Helfen...Mein Angebot steht natürlich :daumen: Weist schon.

Wegen der WE-Tour: Wie gesagt, wen Erdi sich mal zu Wort melden würde....Vulkanradweg wär für mich auch in Ordnung...wird aber auch stark frequentiert sein wie an den diversen Flußradwegen....Ich kann da aber noch nicht so richtig in die Diskussion mit einsteigen wegen der evtl. Besichtigungstour Schotten. Tboy und oder Hugo müßten sich mal äußern...

@ Ippie @ Ich hab auch noch Interesse wegen der Gels !! Die Hälfte vom 25 er Pack würd mir schon reichen. Geschmack egal. Ich versuch mal Maicxle zu erreichen.

Google :cool:
 
Sakir schrieb:
Huhu

dann schlage ich einfach mal den "Vulkanweg" vor, Sonntag ab... 10 Uhr !
So wie er bei tboys Tour ausgesehen hatte, sollte er recht angenehm zu fahren sein.
was meint ihr dazu ?

Michael
Jo! angenehm isser, aber lt. Martina, die ja bis herchenhain gedüst ist auch pottlangweilig. :mad: und ausserdem: s.o.
guckt dochmal hier:
http://www.frankfurter-rundschau.de/ressorts/freizeit/raus/touren/mountainbike_touren/
vielleicht ist da was dabei. Ich mach dann auch den Pfadfinder :confused: :confused: :confused:

so, gehn jetzt erstmal ne runde biken. bis später.
 
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft. Gestern hat es mich über den Lenker gehoben. Nach einer schönen Barbarossatour hat mich ein Wahnsinniger Teeni vom Rad geholt.
Und so war's: Um wieder nach Hause zu kommen musste ich ein Stück Hauptstraße (Somborn) fahren und wollte dann rechts abbiegen. Ein Radfahr-Teeni fuhr gemütlich auf dem Bürgersteig und als ich 2m hinter ihm war fuhr er ohne zu schauen auf die Hauptstraße. Mir blieb nur noch die Vollbremsung. Da ich ordentlich mit der rechten Hand die Richtung angezeigt hatte, brauchte meine rechte Hand länger um an den Bremshebel zu kommen. Das heißt: Ich zerrte zuerst volle Kanne an der Vorderradbremse und was das bedeutet ist klar. Ich weiß nur noch, dass ich das Gefühl hatte, dass das Bike sofort zum stehen kam, aber meine 88 kg nicht. Im Flug schupste ich den Deppen noch kurz an, bevor ich aufkam. Das hat wahrscheinlich meinen Aufschlag etwas gedämpft. Jetzt habe ich ein kaputtes Trikot, Schürfwunden an Ellbogen und Knien (ein echter Nachteil mit kurzer Hose). Dazu noch ein dickes rechtes Knie, das ich kühlen muß. Prellungen habe ich soweit keine.
Ich hoffe, dass ich am Samstag wieder fahren kann. Nur mit so einem geschwollenen Gelenk lässt sich das Knie schlecht beugen und strecken. Willkommen im Club.
Da macht man mal keinen Fahrfehler und da bekommt man trotzdem sein Fett ab. :mad:
So ein Mist. Aber wenigstens kann ich jetzt mitreden.

@Erdi@ Deine Sturz-These scheint sich durchzusetzen. Nicht ob, sondern wann man stürzt. Hut ab :cool:

bis denn

Volker
 
Lupo schrieb:
Jo! angenehm isser, aber lt. Martina, die ja bis herchenhain gedüst ist auch pottlangweilig. :mad: und ausserdem: s.o.
guckt dochmal hier:
http://www.frankfurter-rundschau.de/ressorts/freizeit/raus/touren/mountainbike_touren/
vielleicht ist da was dabei. Ich mach dann auch den Pfadfinder :confused: :confused: :confused:

so, gehn jetzt erstmal ne runde biken. bis später.
oki, dann viel Spass :-) .... such doch mal eien Tour raus :D

@Ippi: man man was machste denn für sachen... haste den kleinen wenigstens nochmal zwischen die Finger bekommen *würg*quetsch*drück*
Schon dich, kühl dein Knie und leck deine Wunden ! ! !
Also jetzt reicht es langsame, ab sofort haben alle (ich auch) Verletzungsverbot.

so muss nochmal schnell weg boise dann Michael
 
@ Google an all Das mit Schotten ist erst ein Tag vor dem Rennen das die Strecke abgesteckt ist. Mal schauen wenns klappt fahren wir mit Günther (Biktreff GK) zu Ihm und dann packen wir die Räder in Bus und fahren nach ABurg kennt sich dort wohl sehr gut aus und kennt ein paar interressante Strecken.

@ Hugo sag mal wo liegt Deine Schwelle eigentlich? Haste mal in die Meldeliste von Schotten geschaut sind gerade mal 30 Männer die auch die lang Strecke fahren gemeldet, aber wer alles :kotz: wenn ich so die Meldeliste lese Riegelhof Racing, Rose Team, Storck Team. Schwitz :lol: :D
 
tboy0709 schrieb:
@ Google an all Das mit Schotten ist erst ein Tag vor dem Rennen das die Strecke abgesteckt ist. Mal schauen wenns klappt fahren wir mit Günther (Biktreff GK) zu Ihm und dann packen wir die Räder in Bus und fahren nach ABurg kennt sich dort wohl sehr gut aus und kennt ein paar interressante Strecken.
Verständnisfrage: Satz 1 Schotten, Satz 2 Wegen dem jetzigen WE was Du machst ??

Einen Tag vor dem Rennen werd ich jedenfalls die Strecke nicht abfahrn. Aber vielleicht fahr ich mal hin um einen Eindruck von den ersten Metern zu bekommen...Fährt jemand mit ?

Also fürs WE bin ich noch zu haben. Wenns geht aber noch nicht so viel Hm.....@ Lupo @ Wenn ich dazu komme schau ich mal in die Tourenvorschläge rein....

@ Ippie @ Dann kühl mal richtig fleißig !!! Und besorg Dir Voltarencreme (Wenn dort grad nicht alles offen ist..)

Google :cool:
 
Lupo schrieb:
guckt dochmal hier:
http://www.frankfurter-rundschau.de/ressorts/freizeit/raus/touren/mountainbike_touren/
vielleicht ist da was dabei. Ich mach dann auch den Pfadfinder :confused: :confused: :confused:

wie wäre es eventuell damit ???
Tour%2018.04.04.jpg


das war mit das einzigste was nicht über 1000hm hat !

Michael
 
Google schrieb:
Wegen der WE-Tour: Wie gesagt, wen Erdi sich mal zu Wort melden würde....Vulkanradweg wär für mich auch in Ordnung...Google :cool:

O.K. dann tue ich das mal ... im Moment fühle ich mich zum :kotz: War die Tage beim Cini, irgenwas Hund, Katze, Maus gegessen, seid dem :kotz: Vielleicht hab ich mir auch sonst was eingefangen :mad:

Sa. geht bei mir nur was kleines. So. möchte ich schon, aber muß sehen wie's sich entwickelt :confused:

Wollte eigentlich was anderes fahren als die Odenwaldrunde. Aber wenns gewünscht würde, las ich mich natürlich gerne bestechen :lol:
Vulkanradweg möchte ich auch mal komplett abfahren ... hin und zurück ... versteht sich ... ob jetzt am WE oder später mal is mir egal.

Wie gesagt, kann im Moment weder zu noch absagen :ka:

Ippie schrieb:
@Erdi@ Deine Sturz-These scheint sich durchzusetzen. Nicht ob, sondern wann man stürzt. Hut ab :cool:
Volker

JA, JA irgendwann erwischt's jeden. Immer dann wenn man am wenigsten mit rechnet. Dickes Knie is unangenehm, dann gilt auch für Dich schmieren, schmieren und nochmal schmieren. wünsch auch Dir Gute Besserung :daumen:

Und dann sitze auch schnell wieder auf em bike. Wie Google, der ... wenn ich das richtig mitbekommen habe ... doch tatsächlich binnen 14 Tagen wieder auf em Radl sitzt :eek: ... dann kanns ja nicht so schlimm gewesen sein :D

Ach ja, ich habe mein Spielzeug bekommen. Den CM 436 M. Hab ihn noch nicht am bike, weil ich 1. den Funkmist hasse, 2. den Funkmist nicht an meine Lefty krieg und 3. mein kabelgebunde Lenkerhalter noch nicht habe :mad: Wie lang bracht H&S eingentlich für so ein paar Kleinteile wie ich sie bestellt habe.

Kennt sich jemand hier mit der Software HAC/Mastertronic und CicloTour aus. :confused: Spiel hin und wieder mit rum, da gibt's ja allerlei Möglichkeiten. Man kann sogar kleine Radfahrer gegeneinander antreten lassen :cool:

Bis dann ...

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
Ach ja, ich habe mein Spielzeug bekommen. Den CM 436 M. Hab ihn noch nicht am bike, weil ich 1. den Funkmist hasse, 2. den Funkmist nicht an meine Lefty krieg und 3. mein kabelgebunde Lenkerhalter noch nicht habe :mad: Wie lang bracht H&S eingentlich für so ein paar Kleinteile wie ich sie bestellt habe.

Kennt sich jemand hier mit der Software HAC/Mastertronic und CicloTour aus. :confused: Spiel hin und wieder mit rum, da gibt's ja allerlei Möglichkeiten. Man kann sogar kleine Radfahrer gegeneinander antreten lassen :cool:
schön, dann kannste nun auch demnächst Höhenprofile posten :D

leider kan ich dir bei der Software nicht helfen, ich habe die Software von Polar ! leider ohne Radfahrerspiel :lol:
bei H&S habe ich schon mal eine Bestellung rückgängig gemacht, weil die nicht in die Pötte gekommen sind ! ! !

mal etwas anderes, ich brauch mal BITTE BITTE BITTE etwas Rat zum kauf eines W-Lan Routers für mein T-DSL !
Also, ich weiss nicht, auf was man da alles achten muss, wegen z.B. Sicherheit etc.
Ich wollte daran 1 Laptop 1 Rechner und 1 USB Drucker anschliessen ! ansonsten fällt mir nurnoch ein, das er nicht zu teuer sein sollte :cool:
Was kann man da für einen nehmen ?
Ich habe mal bei Telekom geschaut, da empfehlen sie mir den "T-Sinus 154 DSL cardpack" für 219,- da ist dann eine PCMCIA Karte dabei !
Was meint ihr denn dazu ? gibts da noch besser / günstigere Varianten ?
Könnt ihr mir einen empfehlen ? *hoff*


Michael
 
Sakir schrieb:
wie wäre es eventuell damit ???
das war mit das einzigste was nicht über 1000hm hat !

Michael
von mir aus OK, aber googles Meinung dazu wär mir auch wichtig. Hab vorhin ganz vergessen, dasser nochn bissi lädiert ist und derzeit mehr auf hüftschonende Trails steht.

@Ippie: jetzt langt´s aber. So wie du´s schilderst haste ja nochmal Glück im Unglück gehabt. Den Sodbrenner häste echt als Prellbock für deine 88kg nehmen sollen, da hätte der bestimmt noch lange dran gedacht :lol:
Also dann: Gute Besserung für´s Knie.
 
Erst mal meine Rückmeldung aus Berlin, Ostern gut ohne Biken überstanden - habe ich aber auch gleich an meiner Form gemerkt :(

Wie sieht es aus am Wochenende, ich habe noch keine richtige Tendenz ausmachen können. Samstag würde mir ganz gut passen, habe ja morgen frei und kann schon mal alle Einkäufe erledigen. Ist in GK wieder eine Tour oder erst wieder nächste Woche? Falls dem so ist, fährt jemand in Mainflingen mit?

@Lupo: wie wäre es nächste im Laufe der nächsten Woche (Do) mal wieder mit einer Tour vom Bier-Hannes aus? Ist ja mittlerweile lange hell und Wetter hält sich hoffentlich auch.


Google schrieb:
Bei Aldi werd ich übrigens nächste Woche zuschlagen. Eine Radlerhose, ein Radtrikot, eine Weste, 3 Brillen mit hellen Gläsern, Werkzeugtasche, Helm, 3 Sneakersöckelchen

Nachdem du jetzt die Vorzüge eines Helmes kennengelernt hast, willst du wirklich einem Helm für EUR 6,99 deinen Kopf anvertrauen?


Noch was anderes: meine Eltern nerven schon wieder, was ich mir zum Geburtstag wünsche, und da der 710i doch etwas heftig ist ;), dachte ich an Werkzeug, damit ich mal selbst machen kann. Leider weiß ich nicht so richtig, was ich alles speziell fürs Fahrrad brauche, ein paar Schraubenzieher und Schlüssel habe ich ja jetzt schon.
Wäre schön, wenn jemand von euch ein paar Tipps hätte, die FAQs gibts ja hier anscheinend nicht mehr (ich glaube, da stand das mal alles drin).

Ich habe bei bike-discount folgendes gefunden, was haltet ihr davon:

Velomax Tool Max Werkzeugkoffer (EUR 45):
- 8/9/10 mm Nuss
- Schraubenzieher mit Adapter für Bitaufnahme
- Schraubenzieher Bits 4 Stück(2 verschiedene Kreuz und 2 verschiedene Schlitz)
- O förmiger Speichenspanner mit den größen 10 - 15
- Kurbelabzieher
- verstellbares Innenlagerwerkzeug
- Nabenkonusschlüssel 13/14/15/16mm
- Engländer Maulschlüssel bis 6mm
- Maulschlüssel 8mm/10mm
- 3 Reifenhebel
- Inbusset: 2 mm/2.5 mm/3 mm/4 mm/5 mm/6 mm
- Innenlagerwerkzeug
- Steuersatzschlüssel 30/32/36/40mm
- Klemmring Schlüssel
- Pedalschlüssel 15/16mm und 15/17mm
- Kettennieter
- Flickzeug
- Kettenpeitsche
- Freilaufschlüssel
- 8mm Inbusschlüssel mit 1/2 Zoll Adapter
- Kreuzschraubendreher

oder doch lieber einzeln kaufen? Wie wichtig ist eigentlich ein Drehmomentschlüssel?
 
tboy0709 schrieb:
@ Google an all Das mit Schotten ist erst ein Tag vor dem Rennen das die Strecke abgesteckt ist. Mal schauen wenns klappt fahren wir mit Günther (Biktreff GK) zu Ihm und dann packen wir die Räder in Bus und fahren nach ABurg kennt sich dort wohl sehr gut aus und kennt ein paar interressante Strecken.

@ Hugo sag mal wo liegt Deine Schwelle eigentlich? Haste mal in die Meldeliste von Schotten geschaut sind gerade mal 30 Männer die auch die lang Strecke fahren gemeldet, aber wer alles :kotz: wenn ich so die Meldeliste lese Riegelhof Racing, Rose Team, Storck Team. Schwitz :lol: :D

wenn ich das so genau wüsst...nach der alten ld bei 156, aber wie schon erwähnt is der wert wohl nicht mehr up to date

wegen der meldeliste würd ich mir ma ga kein kopp machen...erstens gäbs selbst für den 30. platz noch n haufen punkte...noch über 100 für den 30. platz und weil von denen wahrhscheinl. einige lizenz fahrn oder schon senioren (alles über dreissig) auch nochma 10 punkte für den platz in deiner klasse....wenn du die punkte in allen drei rennen holst, dann biste sehr sehr weit vorne im gesamtklassement
aber es werden sich auch noch n paar leute anmelden, keine angst ;)
 
yakko schrieb:
Ostern gut ohne Biken überstanden
das geht ??? könnte ich mir nicht vorstellen :D :D :D

yakko schrieb:
Wie wichtig ist eigentlich ein Drehmomentschlüssel?
Es gibt etliche Schrauben, die man am Bike mit einem bestimmten Drehmoment anziehen soll. Ich kann dir nur empfehlen, dir einen gescheiten zu kuafen, am besten von Gedore / Rahsol, kostet zwar bissel mehr, aber dafür stimmt die Einstellung auch genau !
Mit dem Werkzeugtool habe ich keine Erfahrung !

Michael
 
yakko schrieb:
Velomax Tool Max Werkzeugkoffer (EUR 45):
- 8/9/10 mm Nuss
- Schraubenzieher mit Adapter für Bitaufnahme
- Schraubenzieher Bits 4 Stück(2 verschiedene Kreuz und 2 verschiedene Schlitz)
- O förmiger Speichenspanner mit den größen 10 - 15
- Kurbelabzieher
- verstellbares Innenlagerwerkzeug
- Nabenkonusschlüssel 13/14/15/16mm
- Engländer Maulschlüssel bis 6mm
- Maulschlüssel 8mm/10mm
- 3 Reifenhebel
- Inbusset: 2 mm/2.5 mm/3 mm/4 mm/5 mm/6 mm
- Innenlagerwerkzeug
- Steuersatzschlüssel 30/32/36/40mm
- Klemmring Schlüssel
- Pedalschlüssel 15/16mm und 15/17mm
- Kettennieter
- Flickzeug
- Kettenpeitsche
- Freilaufschlüssel
- 8mm Inbusschlüssel mit 1/2 Zoll Adapter
- Kreuzschraubendreher

oder doch lieber einzeln kaufen? Wie wichtig ist eigentlich ein Drehmomentschlüssel?
In dem Koffer ist viel Zeug was man nicht mehr braucht heut zutage!
Steuersatzschlüssel 30/32/36/40mm A-Head bracht so was nicht
Pedalschlüssel 15/16mm und 15/17mm Die neuste Generation von Shimano Klickis hat ein 8mm Imbus
O förmiger Speichenspanner mit den größen 10 - 15 gibt bessere
Kettennieter kann der HG nieten???

Schau mal an deinem Rad was du alles brauchst, dann in deinen Werkzeugkoffer und dann mach den Wunschzettel!

Ketternieter, Kettenpeitsch und das Werkzeug für das Ritzelpaket. Ist wichtig!
Kurbelabzieher, mußt du drauf achten das der auch die Octa... kann, das neue Shimanozeug halt. Wenn du das hast!!

Was den Drehmomentschlüssel an belangt, hat Sakir recht! Einige Hersteller legen großen Wert darauf das ihre Teile nur mit einem Drehmomentschlüssel ans Rad kommen!!!!! Sonst keine Garantie

Noch was Park Tool und Shimano als Werkzeug hersteller kann ich empfehlen!
 
yakko schrieb:
Ich habe bei bike-discount folgendes gefunden, was haltet ihr davon:

Velomax Tool Max Werkzeugkoffer (EUR 45):
- 8/9/10 mm Nuss
- Schraubenzieher mit Adapter für Bitaufnahme
- Schraubenzieher Bits 4 Stück(2 verschiedene Kreuz und 2 verschiedene Schlitz)
- O förmiger Speichenspanner mit den größen 10 - 15
- Kurbelabzieher
- verstellbares Innenlagerwerkzeug
- Nabenkonusschlüssel 13/14/15/16mm
- Engländer Maulschlüssel bis 6mm
- Maulschlüssel 8mm/10mm
- 3 Reifenhebel
- Inbusset: 2 mm/2.5 mm/3 mm/4 mm/5 mm/6 mm
- Innenlagerwerkzeug
- Steuersatzschlüssel 30/32/36/40mm
- Klemmring Schlüssel
- Pedalschlüssel 15/16mm und 15/17mm
- Kettennieter
- Flickzeug
- Kettenpeitsche
- Freilaufschlüssel
- 8mm Inbusschlüssel mit 1/2 Zoll Adapter
- Kreuzschraubendreher

oder doch lieber einzeln kaufen? Wie wichtig ist eigentlich ein Drehmomentschlüssel?

Also, ich meine, diesen Koffer würde es im Moment für 49 Euro auch bei Unibikes in der Jordanstr. in Frankfurt geben (ist bei dem Outdoorladen Supertramp um die Ecke). Radel doch mal dort vorbei und frag - so wie Barracuda gesagt hat - was Du wirklich brauchst.

Zum Drehmomentschlüssel: Ist eigentlich wichtig, aber... schau Dir mal 'ne beliebige Shimano-Anleitung an und die Drehmomente, die zum richtigen Anziehen der Schräubchen brauchst. Die sind zum Teil so klein, dass die Schlüssel, die das können a) sehr selten und b) sehr teuer sind. Zumindest meiner Erfahrung nach - habe das "Projekt Drehmomentschlüssel" daher wieder aufgesteckt.

@Google - Der Helm von Aldi muss nicht zwangsläufig schlecht sein wie Yakko sagt. Schau ihn Dir einfach an und setzt ihn mal auf. Wenn er solide aussieht - warum nicht?

Zum WE - bin irgendwie unschlüssig. Kann sein, dass es eher ein Familienwochenende wird.

Viele Grüße
Christian
 
Also die von Sakir vorgeschlagene Tour fürs WE wär schon ok. Die 27 % Steigung kenn ich, sie ist kurz und die kann man ausnahmsweise auch mal Laufen. ;)

Wir können aber auch gerne die 34 er Tour, Böllenfalltour, Burg Frankenstein fahrn (979 Hm). Die bin ich schon mit Bikerfuzzy gefahrn...Sehr schön !! :daumen: Ob ich jetzt am Sonntag oder Montag oder Dienstag abchecke obs mit Steigungen/Downhills einigermaßen wieder geht ist doch eigentlich egal. Hab halt noch so ein komisches Gefühl an der WS und an dem linken Bein/Hüfte wenn ich belaste..Keine Ahnung obs schlimmer wird. Ich würd sagen ich versuch einfach die Tour die ihr fahren wollt etwas gemäßigter ohne das ich als Bremsklotz fungiere... und wenns nicht geht fahr ich allein zurück zum Treffpunkt. So einfach ist das !!! :D

Also ich schlag vor : 39 er oder 34 er Tour, Sonntag um 10:00 Uhr ??? Treffpunkt Bahnhof Darmstadt Ost ??

@ Sakir @ Fahrgemeinschaft ??


@ Yakko @ Wegen des Helms. Na ja, Laut Stiftung Warentest ist er "Gut" getestet worden.......Es gab kein Helm der "Sehr gut" abgeschnitten hat. Und ich hoff doch mal das die Herren und Damen nicht nur den Preis sondern auch die Sicherheit geprüft haben......Was meinen den die anderen dazu ?????

Grüzi Google :cool:
 
@Google
Du kennst das ja - die "Stiftung Warencrash" hat mal 'ne Wollmütze und einen Motorradhelm vom Maintower in Frankfurt geworfen - rate mal, was unten ganz ankam ;) - also dann: Am WE sehe ich Euch mit Wollmützen ;) ;)

Wie gesagt: Setz ihn auf und schau, dass er gut sitzt - es wird bei Aldi mit den Helmen wie mit den Keksen sein: Wo da Aldi draufsteht ist Bahlsen/Lorenz drin - und beim Helm dann vielleicht Uvex oder Alpina oder Cratoni oder oder....

Gruß
Christian
 
Sakir schrieb:
bei H&S habe ich schon mal eine Bestellung rückgängig gemacht, weil die nicht in die Pötte gekommen sind ! ! !

DANKE, mach mir noch mehr Hoffnung :rolleyes:

Sakir schrieb:
mal etwas anderes, ich brauch mal BITTE BITTE BITTE etwas Rat zum kauf eines W-Lan Routers für mein T-DSL !
Also, ich weiss nicht, auf was man da alles achten muss, wegen z.B. Sicherheit etc.
Ich wollte daran 1 Laptop 1 Rechner und 1 USB Drucker anschliessen ! ansonsten fällt mir nurnoch ein, das er nicht zu teuer sein sollte :cool:
Was kann man da für einen nehmen ?
Ich habe mal bei Telekom geschaut, da empfehlen sie mir den "T-Sinus 154 DSL cardpack" für 219,- da ist dann eine PCMCIA Karte dabei !
Was meint ihr denn dazu ? gibts da noch besser / günstigere Varianten ?
Könnt ihr mir einen empfehlen ? *hoff*


Michael

Also, ich habe den Sinus 154 Router mit PCMCIA-Karte und funktioniert hervorragend. Nachdem der getaucht wurde weil defekt :mad:
Obs was billigeres gibt kann ich Dir nicht sagen, denke aber das es richtig billig nur mit Neuanschluß DSL geht. Denke da an das aktuelle Angebot der Telekom.

Erdi01
 
@ Google bei dem Helm gehts ja nicht nur um die Preisfrage hier ist einfach entscheident sitzt er gut ist er leicht, ein zu schwerer Helm belastet den Nacken bei Längeren Touren wird der Kopf schwer. Ist der Helm gut belüftet, bei heißem Wetter sicherlich nicht sehr angenehm mit kochendem Kopf zu fahren weil keine Luft durch die Schlitze kommt und hierkommt es darauf an das die Luft nicht nur rein kann sondern auch wieder raus damit das ganze zirkuliert. Naja ein weiterer vielleicht kleinerer Faktor den jeder für sich selbst ausmachen muß ist das Design ;)
Tja leider sind die teuren Helme nicht um sonst teuer ;)

@ Hugo Na dann haben oder hatten wir ja fast die selbe schwelle meine liegt bei 162.

@ Yakko tja eigentlich wollten wir fahren (Biketreff GK) wie schon erwähnt wollten wir uns beim Günther im Shop treffen dann die Räder in Bus und nach Aburg fahren aber wohl schon etwas früher. Aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.
 
Zurück
Oben Unten