Touren rund um Hanau

hey!

gibts hier in der umgebung um hanau eigentlich irgendwelche anlagen wo man gut fahren kann? sprich mit rampen o.ä.
oder downhillstrecken? die man auch mitm radl anfahren kann?

wo fahrt ihr sonst immer? immer versuchen was neues zu erkunden? so läufts bei uns nämlich :D

kk cya, vielleicht sehen wir uns mal auf ner tour ;)
 
@erdi - Auch von mir :b-day: alles Gute!!

@lupo - Ich wollte nur schon Mal "vorpreschen" - kommenden Samstag ist der 3.7., da steht "Deine" Taunustour mit Gästen an - ich hab's fest vor, aber da ich am Freitag nach Berlin muss und erst irgendwann spät wiederkomme, gibt's noch ein gewisses Restrisiko, dass ich es nicht schaffe... Aber: Immer positiv denken... wo ist denn genau der Treffpunkt an der Hohemark? U-Bahn-Station, Parkplatz...? Danke!

@sakir - Habe gestern ein Bicycles-Special per Post geschickt bekommen - war ein Rennrad für € 500,- mit dabei - vielleicht interessiert es Dich? Hier gibt's die Infos (Bocas - Roubaix heißt das Teil):
http://www.bicycles.de/epages/bicyc...e00224212271dc240eb200642/Product/View/122045

Oder das 2Danger-cyclassics:
http://www.bicycles.de/epages/bicyc...0eb200698/Product/View/123235?CatID=350000920

@zacherl - Willkommen bei uns im Forum! (Komme ursprünglich auch aus Nidderau-Windecken, bin aber vor ein paar Jahren umgezogen) Allerdings glaube ich nicht, dass wir Dir mit Deiner Anfrage helfen können. Soweit ich das sehe, fahren hier alle XC, Marathon etc. - Ramps oder Downhills im "Extrem" fährt hier keiner... Vielleicht sind wir da zu alt zu? ;) ;)

Viele Grüße an alle
Christian
 
@kwi *grinz*

ja ne, ich ja auch nich im extrem, vielleicht weil ich keine möglichkeit hab? löl
aber nen XC (cross country gelle?) tour oder sowas macht man doch auch so gerne mal mit ;) marathon is mir irgendwie nich sooo geheuer aber nur weils so lange dauert =p blitzmarathon is in ordnung :D

ich schau mir halt an wa ihr hier macht und geb meinen saft dazu, wie mans halt macht, ne? =)

find ich kewl hier, nette begrüßung und so... *g* :love:

also dann thx trotzdem für die aufklärung =D :daumen:
 
Morsch 'n zusammen,

Erdi, auch von mir alles gute zum Geburtstag. :b-day: :b-day: :b-day:

@alle@ wie sieht es morgen mit einer Feierabendrunde aus? Google, SteelManni, Sakir. Ich hätte mal wieder Lust auf eine Grundlagentour mit einem 175 ØPuls. :hüpf:

@Taunus@ am 03.07. würde ich mich gerne anschließen, wenn ich darf :D
Spaß beiseite. Ich war noch nie mit dem Bike im Taunus uns es wird höchste Zeit. Der Schnee müßte ja auch langsam weg sein! :hüpf:
Infos über den Treffpunkt brauche ich auch noch.

bis denn

Volker
 
Grillstammtisch: Alle mehr oder weniger aktiven Threadteilnehmer dürften von mir ne PM wegen des Stammtisches bekommen haben !!! Falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden !!!

@ Sakir, Ippie, og123, SteelManni, all @ Morgen oder am Mittwoch wieder ne Tour ab 18:00 Uhr Parkplatz ?? :daumen:

Miltenbergtour: Ippie und ich sind am Samstag nur bis Klingenberg gefahren..Hatten zwei Platten dann wurde es zeitlich knapp...Also falls es nochmal ne Zweitauflage Miltenberg gibt (vielleicht informier ich ja auch wieder selbst) und ich kann, bin ich dabei :daumen:

Grüzi Frank :cool:
 
Ippie schrieb:
Morsch 'n zusammen,

Erdi, auch von mir alles gute zum Geburtstag. :b-day: :b-day: :b-day:

@alle@ wie sieht es morgen mit einer Feierabendrunde aus? Google, SteelManni, Sakir. Ich hätte mal wieder Lust auf eine Grundlagentour mit einem 175 ØPuls. :hüpf:

@Taunus@ am 03.07. würde ich mich gerne anschließen, wenn ich darf :D
Spaß beiseite. Ich war noch nie mit dem Bike im Taunus uns es wird höchste Zeit. Der Schnee müßte ja auch langsam weg sein! :hüpf:
Infos über den Treffpunkt brauche ich auch noch.

bis denn

Volker
Oh, da war jemand schneller :D Wie gesagt. Dienstag (bevorzugt) oder Mittwoch können wir gerne wieder unsere Grundlagen im oberen Herzfrequenzbereich trainieren :D ;) :daumen:

@ Taunus @ Wenn schon mal Gäste das sind weiß ich was sich gehört !!! Bin natürlich auch dabei wenn ich darf ;) Wann Wo Was ?? :D
 
Moin moin @ all :daumen:

@Erdi :b-day: auch von mir nachträglich noch!

@google,ippie, und sakir, am Dienstag kann ich leider
nicht, muß um 19:00Uhr wieder zu hause sein, und
daß denke ich schaffen wir nicht! :mad:

Hab am Samstag meine 65er Runde seit langem mal wieder alleine
gedreht(schnief), weil mal wieder kurzfristig keiner zeit hatte.

@barracuda, wie war der Urlaub?, ob ich am Mittwoch fahr,
steht noch nicht ganz fest!

Gruß
 
Kwi-Schan schrieb:
@erdi - Auch von mir :b-day: alles Gute!!

@lupo - Ich wollte nur schon Mal "vorpreschen" - kommenden Samstag ist der 3.7., da steht "Deine" Taunustour mit Gästen an - ich hab's fest vor, aber da ich am Freitag nach Berlin muss und erst irgendwann spät wiederkomme, gibt's noch ein gewisses Restrisiko, dass ich es nicht schaffe... Aber: Immer positiv denken... wo ist denn genau der Treffpunkt an der Hohemark? U-Bahn-Station, Parkplatz...? Danke!...
gut dass du´s nochmal ansprichst, Christian:
Die Tour am 03.07.04 steht, Treffpunkt ist der Parkplatz Hohemark direkt am Waldrand, Startzeit: "ippiefreundliche" :D 10:00 Uhr
Die Strecke ist wieder ca. 60km lang, allerdings werden wir die Sattelzeit der ODW-Tour aufgrund der Topografie :lol: und der Wegbeschaffenheit :D leicht überschreiten, aber es bleibt ja lange hell :D . Wer kommt jetzt eigentlich all mit :confused:

@zacherl: fühl dich auch von mir gegrüsst in diesem Thread :bier: ich :ka: wie du konditionsmässig so drauf bist. Evtl kannste dir ja den 3.7. schonmal fett im kalender ankreuzen ;)

bis später, Wolfgang
 
@erdi01@ auch von mir alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe du hattest eine schöne Feier :bier:

@all@ Die Tour am 03.07. kann ich nur empfehlen, wir sind gestern die eine Hälfte abgefahren (hat mir auch gereicht :lol: ;) ), die neuen Wege sind sehr schön zu fahren und kein bischchen langweilig :hüpf: . Aber keine Angst ich werd die Tour wahrscheinlich nicht mitfahren, da sonst das Zeitlimit überschritten wird :D .

Bis bald Martina
 
Zuerst

@Erdi@ Alles Gude

Mein Urlaub war toll, bis auf den ein oder anderen Regenschauer! Zwei Wochen kein Radfahren :lol: ist auch nicht schlecht! Waren fast jeden Tag wandern in den Bergen von Oberaudorf und Großarl, das macht auch mächtig spass und man hat die ganze Familie dabei :cool:.
Meine Große ist alles selbst gelaufen und hat das Wanderspiel gewonnen! Wenn Ihr mal einen schönen Wanderurlaub bzw. Skiurlaub machen wollt, mit Familie, kann ich euch das Hotel nur empfehlen http://www.hotel-moargut.com/ unter Schnappschüsse seht ihr auch meine Familie und mich :D .

Was das radel an belangt kann ich nach gestern und 111km RR mit Sarch bei der RTF in Rossbach nur sagen es geht noch ganz gut:D

Apropo RR

@Tboy@ wie war Bruchköbel?

Für den Grillstammtisch muss ich leider absagen, da ich das ganze Wochenende auf einer Schulung bin!

Ciao
 
@google,ippie, und sakir

Bin ab Dienstag wieder in Kahl und würde an einer Feierabendrunde am Dienstag teilnehmen.
Wir können uns wieder um 18.00 Uhr an dem Parkplatz treffen.

@Barracuda

Fahrt ihr am Mittwoch 17.00 Uhr ab AF ??

Oliver
 
og1234 schrieb:
@Barracuda

Fahrt ihr am Mittwoch 17.00 Uhr ab AF ??
Ja, aber nichts großes. Wir wollen den R4 von Alzenau bis zur Kahlquelle fahren und wieder zurück. Weil ein Teil der Leute am WE das 24 Stunden Rennen in München fahren!

Ciao
 
og1234 schrieb:
@google,ippie, und sakir

Bin ab Dienstag wieder in Kahl und würde an einer Feierabendrunde am Dienstag teilnehmen.
Wir können uns wieder um 18.00 Uhr an dem Parkplatz treffen.
Oliver
aber gerne doch, solange sie so wird, wie beim letzten mal :D bin ich dabei !
18 Uhr Parkplatz ist auch für mich o.k., was sagst du GOOGLE und IPPIE ???

@Ippie : 175 ØPuls... wollen wir GA1 fahren ??? :D :D :D

@Miss Marple : och schade das du nicht mitkommst am Samstag, da muss ich mich zum schnackeln an jemanden anderen wenden :)

@Barracuda_de : schade das man doch am Grillstammtisch nett sieht....

@Erdi01 : was ist denn los, war es doch zu viel :bier: , seit 3 Tagen keine Nachricht von dir....

@Lupo : demnächst brauch ich mal bitte dein Fahrradtechnisches Wissen und Geschick..... näheres am Samstag :)))

so nun erstmal dem Google eine PM wegen Mallorca senden :)

Michael
 
Sooo .. dann muß ich auch mal ...

Erstmal .... DANKE, DANKE und VERBEUG ... für die vielen Glückwünsche :love:

Ne,ne @Sakir ich war und bin jederzeit Herr meiner Sinne gewesen :D

Mal überlegen was ich jetzt alles Schreiben will ...

@Grillstammtisch ... also ich komme ... allein. Bin gerne bereit zu helfen. Was auch immer zu tun is, laßt es mich wissen. Nur last mich kein Salat machen ... das wird nixxx ... mir fällt da spontan ein weiblicher Threadteilnehmer ein, der das wirklich sehr gut kann :rolleyes: Kann der ein oder andere hier sicher bestätigen :D

@Malle ... Kann ich mir sehr gut vorstellen. Malle zur Mandelblüte is immer eine Reise wert. Ich denke ich würd mein Radl mitnehmen. Wenn das bei den Billigfliegern geht :confused: Einmal Sa Calobra (ist das richtig geschrieben) runter und wieder rauf, das is schon ne Hausnummer ... da is nix mit Winterpause ... nich mal ne Woche :eek:

@Feierabendtour ... habe das letzte Mal zur Käselisl auf em Radl gesessen ... es wird wieder Zeit. Aber Taunus etc. pack ich zeitlich nicht. Wenn jemand Lust und Laune hat mal Richtung Dtz. ne Runde zu drehen ... MELDEN (gelle @Kwi-Schan, @Miss Marple ... wärend sich de Männe im Taunus austobt)

@Taunustour ... habe vor mitzukommen. Hoffe das wird nicht zu heftig, wo sich Lupo jeden Singltrail zeigen läßt. Du weißt ich bin kein Fan von Überschlägen :mad: Ach ja, und Freitag Abend bin ich auf em Hochheimer Weinfest, mit der S-Bahn ... böse böse :hüpf:

@Miss Marple ... warum kommste nich mit, is doch egal wie lang es dauert. Scheint ja mal wieder ein richtiger BIG EVENT zu werden, da muß jeder mit :i2:

Nach derzeitigem Stand muß ich wohl doch wieder aufs "Harte Teil" :wut: . Mein Leftyvorderrad kriegt auf Garantie neue Lager und wie es so ist bei C'dale brauchts dafür Spezielwerkzeug :mad:

Ach und meine neuste Erungenschaft is auch wieder auf Reisen ... meine Carbon ELO ... geht nach Holland zu C'dale auf Grund dieser Rückrufaktion http://www.cannondale.com/bikes/tech/pdfs/CARBONLEFTY_gb.jpg ... mir solls recht sein. Gebraucht geschnappt und nach Rückruf so gut wie neu :daumen: Anschließend wird Larry von 88 sich ihrer annehmen und sie auf meine Wünsche hin tunen. O.K. habt recht ein bisschen :spinner: is ja jeder.

Sooo, was fällt mir noch ein? Eins noch ... für alle Technikfreaks und C'dale Liebhaber oder Hasser. Hier kann man mal guggen, warum der Mist so teuer is ... is halt eben keine Taiwanmassenware :D http://www.msp-hamburg.de/technik.php3#

So jetzt muß ich den letzen Absatz noch in andere Bereiche unseres Forums posten um wieder eine "ichhassecannondaleichliebecannondaleeisdiehlenposerschw.lezahnaerztehassattackenbeschimpfungsorgie" auszulösen. Viel spaß beim entziffern :lol:

So das lang jetzt für den Rest der Woche ... ich habe ferdisch ...

Erdi01
 
@ Sakir, og1234567.. :lol: , Ippie @ Geht mit Morgen 18:00 Uhr Parkplatz klar !! Wir kriegen schon ne Tour in Gemeinschaftsarbeit hin :daumen:

Sooo, Mehr morgenfrüh wieder wenn ich wieder mehr Zeit hab...auf de Arbeit..... :lol: :lol:
 
zum grillen hatt ich ja zugesagt, malle wird bei mir nix, weil ich wahrscheinl. meim chef in SA nur schwer begreifflich machen will wieso ich im januar nach malle will wo doch grad sommer is downunder :lol:

@barracuda, tbos oder sonst. grundlageninteressierte (@edw, sorry, hat bei mir letzte woche einfach nciht mehr geklappt)
wie siehtsn bei euch die woche aus?wollt morgen mittw3och und donnerstag wenns geht je 100km machen, und ma was anderes als nur main
 
Hallo zusammen,

@Dienstagstour@ ich bin um 18:00 Uhr am Parkplatz, wie immer.

@Grillstammtisch@ Erdi, da bist Du der richtige für`s Weißbrot.

@t-boy@ Haaaaaaaallllllo, wo bist Duuuuuuuuuuu? Ich habe schon lange nichts meh von Dir gehört. Wie sieht es mit dem Grillstammtisch aus?

@Google@ Ich habe für Malle immer noch Interesse.

bis heute abend

Volker
 
Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

@Dienstagstour@ ich bin um 18:00 Uhr am Parkplatz, wie immer.

@Grillstammtisch@ Erdi, da bist Du der richtige für`s Weißbrot.

@t-boy@ Haaaaaaaallllllo, wo bist Duuuuuuuuuuu? Ich habe schon lange nichts meh von Dir gehört. Wie sieht es mit dem Grillstammtisch aus?

@Google@ Ich habe für Malle immer noch Interesse.

bis heute abend

Volker
Schön das Dich Mallorca weiterhin interessiert. Bis jetzt sind wir 5-6 Interessierte ich wart mal auf weitere Rückmeldungen. Hier noch ein paar interresante Links:

http://www.rad-mallorca.de/index3.html

Verleih:

http://www.mallorca-biketours.com/

http://www.huerzeler.com

@hugo@ ich mach am Do Grundlage. Aber am Main weil ich eh von meiner Arbeit in Saxehause starte
@tboy@ ist wirklich ruhig geworden...Viel zu tun ??
 
@Taunustour: Tja, so wie es aussieht, wird das bei mir nix :mad: :mad: - mein Schwiegervater hat Hilfe angefordert, um seine Terrasse umzubauen... :( Tut mir leid, ich bin selbst geknickt, denn ich hatte zwar meine Hilfe angeboten, aber er kam Wochen nicht in die Gänge und jetzt das... :(

@ippie - Meine Frau hat's neulich in der Metro etwas gut gemeint, so dass wir 15kg Grillkohle zuviel haben (das hätte echt für einen Scheiterhaufen gereicht... ;) - wenn ich was mitbringen soll, sag Bescheid!

@all - Habt Ihr schon gesehen - es gibt eine neue Anzeige: Jetzt hat jeder ein "Karma"... Was das wohl wieder soll?

Viele Grüße
Christian
 
Ippie schrieb:
@Grillstammtisch@ Erdi, da bist Du der richtige für`s Weißbrot.
Volker

Ha, genau, das ises. Das krieg ich hin ... wieviel hundert dürfen es sein :confused: :D

Gerade von Tour zurück ... SCH... HartesTeil :mad: ... ich will mein Fully zurück :heul:

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
Ha, genau, das ises. Das krieg ich hin ... wieviel hundert dürfen es sein :confused: :D

Gerade von Tour zurück ... SCH... HartesTeil :mad: ... ich will mein Fully zurück :heul:

Erdi01
Mit dem Weißbrot muß ich Dich entäuschen. Hugo will die Baguettes schon besorgen. Aber wenn Du willst kannste Ketschup und 3-4 Grillsaußen mitbringen ??

Zwischenstand: :bier: Zum Grillstammtisch :bier: kommen bislang 15 Erwachsene (9 Männer 6 Frauen) und 4 Kinder :daumen: Es fehlen aber noch einige Rückmeldungen. Leute, bitte seid so lieb und geht mir auch ne kurze Rückmeldung wenn Ihr nicht kommt :daumen: Danke !!

Grüzi

Google :cool:
 
Google schrieb:
Mit dem Weißbrot muß ich Dich entäuschen. Hugo will die Baguettes schon besorgen. Aber wenn Du willst kannste Ketschup und 3-4 Grillsaußen mitbringen ??
Google :cool:

O.K. Auch recht !!!

Erdi01
 
Zurück
Oben Unten