Touren rund um Hanau

moin leute,

bin auch aus der hanauer gegend (langenselbold) und genau wie der Zacherl immer auf der suche nach bergab-fahrten (bergauf nur weil man ja irgendwie hochkommen muss).
wir fahren deshalb gerne aufm buchberg und im rodenbacher wald. da gibts dann schonmal kleinere abfahrten und auch kleinere sprünge...genug um spaß zu haben...deshalb an alle und speziell an Zacherl:
wir können uns ja mal treffen am buchberg (bahnhof/langenselbold). wie gesagt, ein paar freunde und ich fahren da jedes WE.

grüße vom hoschie :D
 
Hallo Leute,

Nicht böse sein wenn ich so einen langen Beitrag hier im Thread reinsetze. Ich möchte nur allen noch mal die Gelegenheit geben evtl. noch auf den fahrenden Zug mit aufzusteigen. :daumen: Alles andere versuch ich über PM zu regeln.

Jedenfalls freu ich mich, daß sich doch so viele Interessierte für den Mallorcatrip gefunden haben. Damit beschränkt sich unser Thread „Touren rund um Hanau“ nicht mehr nur alleine auf Odenwald- Spessart- oder Taunustouren sondern erfährt durch den geplanten Mallorcatrip eine weitere sinnvolle Ergänzung, die sicherlich noch mehr Forumsteilnehmer anlocken wird. :lol: :lol:

Für Mallorca im Januar interessieren sich bislang: Ich, Ippie, Sakir, Erdi01, Yakko und Maixle.

So Leute, jetzt wird’s ernst :eek: :

Als Reisetermin schlage ich bevorzugt vor: Donnerstag 27.01.05 – Montag 31.01.05.
Ersatzweise geht auch Donnerstag 20.01.05 – Montag 24.01.05. Später geht’s bei mir nicht, weil ich das sonst nicht mit den geplanten Skiturns im Februar hinbekomme. Früher sollte es nicht sein, da ansonsten noch keine Mandelblüte begonnen hat und es auch noch kälter sein dürfte. ;)

Die Flüge zu beiden genannten Terminen sind optimal, wir kommen Donnerstagsmittags um 14:00 Uhr an und fliegen montagabends um 20:00 Uhr zurück !! Preis immer noch optimal, Hin- und Rück insgesamt 58 Euronen.
http://www.billigflieger.de/
Unser Limit von 300 € wird somit auf alle Fälle nicht überschritten. Ich schätze 200 € ohne Verpflegung und Transfer werden es werden. Freie Ferienwohnungen gibt es zu dieser Zeit ohne Ende, die Euch mitgeteilte Preisklasse kann eingehalten werden ( bis maximal 25 Euro pro Person bei 4 PersFeWo). Ich versuch irgendwo an der Ostküste zwischen Santanyi und Cala Ratjada eine Bleibe zu finden weil dort die Mandelblüte schon im vollen Gange sein soll und in der Gegend einige Touren beschrieben sind (Kauf außerdem noch ne Karte und ein Tourenbuch Mallorca !). Ersatzweise, falls es wider Erwarten Probleme mit dem Bikeverleih gibt, schau ich mal nach ner Bleibe in Alcudia, da es dort sehr viele gibt und von dort wohl auch die meisten Touren gestartet werden. Fahrradverleiher gibt es jedenfalls jede Menge. Ich hab gestern schon einige Anfragen abgeschickt, noch keine Antworten. Aber das dürften wir auch hinbekommen. Ich schlage für das weitere Verfahren vor: :rolleyes:

:rolleyes: Das Ihr Euch erst mal äußert, ob Ihr nun fest dabei seid und der bevorzugte Termin für Euch ok ist (Ich flieg übrigens auf alle Fälle hin wenn wenigstens einer von Euch jetzt mitfährt)

:rolleyes: Sobald dies geklärt ist, prüf ich noch mal ob genügend Plätze im Flieger frei sind und stelle Euch dann den Link zur Verfügung wo Ihr bitte umgehend Euren Flug bucht. Wenn Ihr kurzfristig vorm Flug krank werdet, müßt Ihr Euch dann selbst um die Stornierung kümmern. Wegen der Ferienwohnung ist das nicht so tragisch wenn einer ausfällt, die Kosten verteilen sich auf alle. Deswegen werde ich,

:rolleyes: Sobald alle Ihren Flug gebucht haben, eine FeWo entsprechend der Anzahl der Personen buchen die mitfahren, mich um die Räder und um den Transfer(Infos) kümmern. Ich informiere per PM.

Übrigens: Meine Frau sucht immer noch Mitfahrerrinnen......

Ich hoff ich hab nix vergessen. @ Erdi01 @ Die Mehrheit hat sich für die klassischen Asphalttouren mit dem RR ausgesprochen....Trotzdem noch Interesse ??

So da bin ich mal gespannt wie viel am Ende mitfahren. Ich jedenfalls freu mich schon. Nur noch knapp 7 Monate !! :bier: :lol:
 

Anhänge

  • landkarte-mallorca.gif
    landkarte-mallorca.gif
    46,9 KB · Aufrufe: 31
Hallo zusammen,

was Malle betrifft, bin ich dabei. Nur mit RR und Asphalt bin ich nicht so einverstanden. Ich möchte lieber mein Bike mitnehmen (ich klär, ob das geht) und die Berge etwas unsicher machen. 5 Tage Rennrad ist mir zuviel. Aber wir müssen ja nicht alle Touren zusammen fahren. Die Preise sind ja alle im Rahmen und da hoffen wir auf freie Plätze im Flieger.

bis denn

Volker
 
Hugo schrieb:
@barracuda, tbos oder sonst. grundlageninteressierte (@edw, sorry, hat bei mir letzte woche einfach nciht mehr geklappt)
wie siehtsn bei euch die woche aus?wollt morgen mittw3och und donnerstag wenns geht je 100km machen, und ma was anderes als nur main

Taj Hugo, das waere Deine Chance letzte Woche gewesen. 106 Kilometer GA1 und nicht am Main entlang. :D :daumen:
Hab mein Training fuer diese Woche abgeschlossen, aber wenn Du oder irgend ein anderer Lust hat auf GA 1 und keinen Main, dann meldet Euch mal. Vorzugsweise Dienstag oder Mittwoch ab 17 Uhr. Der Keiler grunzt schon :D

Gruss
eDw
 
Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

was Malle betrifft, bin ich dabei. Nur mit RR und Asphalt bin ich nicht so einverstanden. Ich möchte lieber mein Bike mitnehmen (ich klär, ob das geht) und die Berge etwas unsicher machen. 5 Tage Rennrad ist mir zuviel. Aber wir müssen ja nicht alle Touren zusammen fahren. Die Preise sind ja alle im Rahmen und da hoffen wir auf freie Plätze im Flieger.

bis denn

Volker
Uuups ? :confused: Da haben wir uns offensichtlich falsch verstanden ?? Evtl. können wir zwei Gruppen machen...Mit der Orientierung bei Mtb-Touren, also bei größtenteils nicht asphaltierten Wegen, trau ich mir jedenfalls auf unbekannten Terrain nichts zu. Hab ja schon so meine Probleme :D SteelManni empfahl mir schon nur geführte Touren in Malle...
Ich wollt eigentlich meine Grundlage auf Asphalt für das neue Jahr auffrischen. Aber ich denk ob RR oder MTB. Wir werden alle auf unser Kosten kommen :daumen:

Wie kommst Du auf 5 Tage :confused: Im Januar wird es ziemlich früh dunkel. Da is am Ankunftstag nichts mehr mit Biken ;). Ich dachte eher an Freitag - bis Sonntag (also 3 Tage) schön ausgedehnt und intensiv Biken und am Montag lassen wir es gemütlich auslaufen...mal sehen zu was wir da noch Lust haben :daumen:

@ Alle @ Ich hab gestern mit tboy telefoniert. Der ist intensiiiiiiivst dabei seinen Trainingsplan abzuarbeiten. Und der scheint nicht ohne zu sein !! Deshalb ist's so ruhig. Jedenfalls kommt er und seine Verlobte auch zum Grillstammtisch. Er wird sicherlich berichten...Jetzt sind wir schon 17 Erwachsene !! :bier:
 
So ich muß mich doch auch mal wieder zu wort melden nachdem schon einige nachgefragt haben was los sei. Google hats ja schon berichtet wir haben gestern Tel. und ich hab ja schihm schon geschildert was los ist.

Nun ja so isses halt wenn ich irgendwann wieder vorne mit dabei sein will dann muß ich mich halt ran halten und das durch ziehen.

Aber einzelheiten und Details werd ich dann am Stammtisch berichten und jede Frage beantworten :D ;)

Ach ja wer lust hat ich werde am Samtag und auch morgen KB/G1 Einheiten fahren morgen 3std und am Samtag 4std, das heißt mit nem Puls Schnitt von ca 130 und nem Schnitt von knappen 30 im flachen aber ohne jegliche Pause voll durch, wer also intresse hat kann sich bei mir melden begleitung ist immer herzlich willkommen.

Jetzt mal zum Straßenrennen in Bruchköbel ich könnte mich jetzt noch schwarz ärgern :mad: Aber gut das war mein erstes Straßenrennen seit ner halben Ewigkeit und ich hab so gut wie alles falsch gemacht. Was mir im nachhinein klar geworden ist.
Das Rennen war ja nicht sehr lang 30km und Bergpreis war vielleicht auch nicht die richtige Bezeichnung bei drei Runden sind 300hm zusammen gekommen (Bergpreis :lol: )

Gut los gehts also es war ne Mäute von ca 30 Fahrern. Ich Idiot hab das ganze Feld schön suverän über zwei runden Angeführt konnte auch immer mal wieder kleine Lücken fahren die aber sofort wieder geschlossen wurden und was passiert anfang der dritten jemand fährt ne Attacke am einziegen von zwei kleinen Anstiegen der leibe Torsten verschaltet sich und plötzlich ist das ganze Feld an Ihm voerbei :lol: :mad: nund ja als einzelner bei nem Straßenrennen und dann die vorigen zwei runden nur angeführt da holt sich so ein geschlossenes Feld bei Tempo in der letzten Rund sehr schlecht ein. Aber ich hab gekämpft bis zum zweiten klaien Anstieg hatte ich sie dann wieder aber dann hat auch schon der nächste die Entscheidende Attacke gefahren und da hab ich mir gedacht leck mich jetzt nicht mehr. War eh schon am Anschlag von der Verfolgung und da wär nichts mehr gegangen.

Aber schön dumm zwei Runden anführen und dann dann sowas, aber gut es war das Erste und weitere werden kommen.

Ich hab mich aber entschieden gegen Winteranfang wieder in einen Verein zu treten und ein C Lizenz zu lösen ist einfach der bessere Weg da kann ich mehr Straßenrennen fahren und bei den Maras ändert sich eh nicht viel weil ja eh gemeinsam gewertet wird ausser das ich dann im Vorderen startblock steh :D

Gruß Torsten
 
Hallo an alle Malle Freaks,

bin bereits zweimal mit meiner Frau im Tramuntana Gebirge auf malle unterwegs gewesen. Ist absolut schön, aber man muss wissen wo#s lang geht :D Da es keine offiziellen wanderwege gibt sonder viel Privatgrund.

Ich kann ja mal beim Stammtisch ein wenig berichten, aber zum reinen Rennrad Kilomater kloppen ist die Insel viel zu schade!!

Gruß,

Bikerfuzzy
 
Hi, ich nochmal,

gibts eigentlich schon Pläne für Sonntag? Ich würde sogar diesmal eine spätere Startzeit akzeptieren ;)
Hab nämlich frei bekommen :hüpf: und will mal so richtig lange fahren (3 Burgentour im Odenwald ??)

Gruß,

Bikerfuzzy
 
Morsch 'n zusammen,

@t-boy@ schön wieder was von Dir zu hören. Interessanter Bericht. Man lernt nie aus, wenn's um taktische fahren geht. Aber Du hattest die meisten Führungskilometer. :D

@Bikerfuzzy@ Ich fahre am Samstag mit und bin abends noch auf einen 30. Geburtstag. Das wird nichts, sorry

@Google@ stimmt, es ist Winter und es wird früh dunkel! :confused: Da ich im Winter noch nie im süden war, ist mir das glatt entfallen. Also max. 4 Tage.

ciao

Volker
 
bikerfuzzy schrieb:
Hi, ich nochmal,

gibts eigentlich schon Pläne für Sonntag? Ich würde sogar diesmal eine spätere Startzeit akzeptieren ;)
Hab nämlich frei bekommen :hüpf: und will mal so richtig lange fahren (3 Burgentour im Odenwald ??)

Gruß,

Bikerfuzzy
moin Mathias,
kannste nicht deinen "Dienst" tauschen und am Samstag mitfahren?
3 Burgen gibt´s da leider net aber ich denke ausreichend hm, nen paar nette Trails :hüpf: und wenn´s heut nochmal regnet :D :D :D

Gruss, Wolfgang
 
So Leute viel Spass beim Touren, ich mach mal ernst.
Bin über das WE in M biem 24 H Race, meld mich da nach wieder:cool: .

Ciao und Hugo bist gleich ;)
 
Hallo Jungs, Wolfgang hat mich doch überredet morgen mitzufahren :eek: :confused: . Bitte nicht erschrecken ich werde ab und zu den "Chickenway" benützen um euch nicht über Gebühr aufzuhalten, find mich ja im Taunus ganz gut zurecht :p .

@Erdie01@ Es wäre schön wenn du trotz Weinfest morgen mitfahren könntest :bier: :D .

@Laufand + Freundin@ vielleicht kommt ihr ja doch mit. @Freundin@ :confused: leider weiß Wolfgang deinen Namen nicht (Männer !!! :love: )keine Angst ich fahr die "Chickenways" gerne allein und du darst mit den Jungs heizen :D .

@babu@ schön das du mitkommst :daumen: .

Bis morgen, Martina
 
Gudde,

nach Tagen heftigster Arbeitsbelastung komme ich nun endlich mal wieder dazu ein Lebenszeichen von mir zu geben. Aber wie ich sehe füllt Google die Moderatorenrolle hier mehr als gut aus. Vielen Dank dafür, insbesondere was die Orga des Grillabends anbetrifft. Und natürlich auch Ippie und seiner Frau für die Ausrichtung.

@tboy: freut mich mal wieder was von Dir zu hören. Wann gibt es endlich Autogrammkarten von Dir?

@Taunustour: Sorry Lupo, muss leider schon wieder absagen, da ich einen Termin von meiner Frau vergessen habe. Muss morgen nämlich auf der Lahn mit ihrem Lehrerkollegium paddeln gehen. Naja, man muss eben wissen, wenn man eine Lehrerin heiratet, heiratet man auch gleich das gesamte Kollegium mit. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

@Geburtsag: Allen denjenigen, die ich vergessen haben sollte: Nachträglich nochmal alles Gute zum Geburtstag und Gottes Segen.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass im Taunus und bis spätestens nächsten Samstag.
Viele Grüsse
Maixle
 
maixle schrieb:
...Am Wochenende werde ich leider auch nicht zum Fahren kommen, aber der 3.7 ist natürlich gebongt.

Viele Grüsse und ride on dudes
Maixle
GT rulez

so?

maixle schrieb:
@Taunustour: Sorry Lupo, muss leider schon wieder absagen, da ich einen Termin von meiner Frau vergessen habe. Muss morgen nämlich auf der Lahn mit ihrem Lehrerkollegium paddeln gehen.

aha! :lol: :lol: :lol: sorry, konnt ich mir einfach net verkneifen :daumen:
 
Miss Marple schrieb:
@Erdie01@ Es wäre schön wenn du trotz Weinfest morgen mitfahren könntest :bier: :D .
Bis morgen, Martina

Servus ... ich habs noch vor. Wenn ich morgen rechtzeitig aus dem Bett komm. Vielleicht fahr ich ja die Chickenwings mit. Muß mich immer noch mit dem Hardtail rumärgern :mad:

@google, Malle ... O.K. ich bin dabei :daumen: Weis noch nicht ob RR, MTB oder Beides :confused: Überleg mir gerade ob ich mir ein RR anschaffen soll. Werde glaube in nächster Zeit mir mal eins in der Bikeschmiede meines Vertrauens übers WE leihen um zu sehen ob mir das liegt oder nicht.

Habe zum Thema RR NULL Ahnung :mad: Kenn keine Größe, keine Gruppen 105, Ultegra etc. Vielleicht können nich die RRler hier im Thread mal aufklären. Auf was ich achten muß und welche Gruppe entspricht welcher im MTB-Bereich, damit könnt ich schon was anfangen. Also spuckt's aus ... :lol:
Was wäre z.B. von sowas zu halten: http://www.bicycles.de/epages/bicyc...0eb2006e5/Product/View/121684?CatID=350000920

@Sakir ... hattest Du Dich nicht auch mal mit RR beschäftigt :confused:

@Ippie ... wenn Du Info zum Thema Rad in Flieger hast, dann las mich das mal wissen.

So, werde jetzt mal den Feierabend einläuten ...

Erdi01
 
Miss Marple schrieb:
Hallo Jungs, Wolfgang hat mich doch überredet morgen mitzufahren :eek: :confused: . Bitte nicht erschrecken ich werde ab und zu den "Chickenway" benützen um euch nicht über Gebühr aufzuhalten, find mich ja im Taunus ganz gut zurecht :p .

@Erdie01@ Es wäre schön wenn du trotz Weinfest morgen mitfahren könntest :bier: :D .

@Laufand + Freundin@ vielleicht kommt ihr ja doch mit. @Freundin@ :confused: leider weiß Wolfgang deinen Namen nicht (Männer !!! :love: )keine Angst ich fahr die "Chickenways" gerne allein und du darst mit den Jungs heizen :D .

@babu@ schön das du mitkommst :daumen: .

Bis morgen, Martina


wir kommen nun doch mit (bin die "freundin"), schön dass ich mal nicht die einzige frau bin ;) und berghoch nehm ich auch gerne die chickenways :bier:

bis morgen denn, lg, mecki
 
@ Erdi, Sakir, Ippie @ Hurra, Malle wird wahr !! :hüpf: :daumen: Wir werden uns schon einig was wir fahren ;) Mit Euch hier im Thread kanns nur gut werden :daumen: @ Alle @ Es sind noch Plätze frei !! Ihr wisst doch: Je mehr desto Fun !! :bier:

So en bisschen hab ich den Überblick übern Grillstammtisch verloren :D Aber ich hab ja ne Liste auf der Arbeit ;) bikkerfuzzy, Frau und Twins kommen nun auch, bice-actibv und Freundin haben mir heute zugesagt :daumen: Wir dürften jetzt so 20 Erwachsene sein, Salate gibts in allen Variationen.

Das Einzige was wir noch nicht haben ist Kuchen...falls es überhaupt erwünscht ist ???

@ Blackbike, etc. morgige Tourenteilnehmer @ Ich freu mich Euch kennen zu lernen ( natürlich die ich noch nicht kenne :D ) Wird sicher ne tolle Gruppe morgen.

Also bis denne

Frank
 
Lupo schrieb:
moin Mathias,
kannste nicht deinen "Dienst" tauschen und am Samstag mitfahren?
3 Burgen gibt´s da leider net aber ich denke ausreichend hm, nen paar nette Trails :hüpf: und wenn´s heut nochmal regnet :D :D :D

Gruss, Wolfgang

Hallo Wolfgang,

habe schon von der tollen taunustour gelesen, aber das lässt sich bei mir leider nicht einrichten, schade.

naja, beim Grillstammtisch sehen wir uns mal wieder alle und können vielleicht mal wieder nen termin finden. Die beiden kleinen Schreihälse sind halt schon anspruchsvoll was die betreuung betrifft. ;)

Gruß,

Matthias
 
morsche,

sagt mal, wer von euch hat denn dieses Wetter bestellt ???
man man das schüttet wie wahnsinnig.....
bei der Webcam vom Feldberg sieht es sehr düüüüüüsig aus....
Also vergesst eure Schutzbleche und Taucheranzüge nicht :))))

Michael
 
bikerfuzzy schrieb:
Hallo Wolfgang,

habe schon von der tollen taunustour gelesen, aber das lässt sich bei mir leider nicht einrichten, schade. ...Matthias
Ich kann dich trösten ;) Wie ich Christian schon gesagt habe wird die Tour in dieser Gegend nicht die letzte gewesen sein, falls sie bei diesem shice Wetter überhaupt stattfindet :mad:
Wobei wir schon beim Thema wären: Falls jemand aufgrund der Wetterlage heute keine Lust hat im Taunus zu biken kann ich das irgendwie nachvollziehen ;) also postet mal. Die Jungs aus dem WW haben schon vorher aus einem anderen Grund gecancelt. Als "Lotse" geh ich logischerweise als Letzter von Bord :D

:daumen: Wolfgang

moin Michael! wie ich sehe biste noch hochmotiviert :daumen: :daumen: :daumen:
 
Morsch 'n zusammen.

also ich werde bei diesem Wetter nicht mitfahren. Es schüttet wie aus Kübeln. Und in der Vorhersage sagten sie was von nachlassenden Schauern. :confused: Die Schauer haben auch nachgelassen und zum Dauerregen gewechselt! :mad: Die ganze Woche schien morgens die Sonne und heute das! :mad: :mad: :mad:
Vielleicht kann man heute mittag noch ne Runde drehen.

bis denn

Volker
 
Lupo schrieb:
Ich kann dich trösten ;) Wie ich Christian schon gesagt habe wird die Tour in dieser Gegend nicht die letzte gewesen sein, falls sie bei diesem shice Wetter überhaupt stattfindet :mad:
Wobei wir schon beim Thema wären: Falls jemand aufgrund der Wetterlage heute keine Lust hat im Taunus zu biken kann ich das irgendwie nachvollziehen ;) also postet mal. Die Jungs aus dem WW haben schon vorher aus einem anderen Grund gecancelt. Als "Lotse" geh ich logischerweise als Letzter von Bord :D

:daumen: Wolfgang

moin Michael! wie ich sehe biste noch hochmotiviert :daumen: :daumen: :daumen:
Ohh ja, ich bin richtig f.... aufs fahren :))))
ich bin sogar so drauf, das wir gerne mit Regenkleidung eine Schlammschlacht machen können :D
ich will heute unbedingt ein bissel radeln und wenn wir es wie Ippie gesagt hat, erst heute Mittag ansetzen.....
für meinen Geschmack war ich die letzten Tage zu faul gewesen.....

Michael
 
Schade :( Hatte mich echt auf die heutige Tour gefreut...aber es macht bei dem Wetter keinen Sinn. Ich hab grad mit Michael telefoniert, er siehts genauso und vieleicht fahren wir heut nochmal kurzfristig ne Tour...

Auf ein Neues !! Kann man da nur sagen....Supe Sommer diese Jahr :confused:

An die Mallorcazusager:Da ja jetzt klar ist, das wir auf alle Fälle fahren, könnten wir doch eigentlich schon mal den Flug buchen ???? Ich werd dies im Laufe des heutigen Tages machen und schick Euch ne PM. Alle anderen Interesssierten haben noch Zeit bis zur FeWe-Reservierung, die im Laufe der nächsten Woche erfolgen wird.....wie lange da noch ein Platz im Flieger frei ist, weis ich allerdings nicht...

Grüße Frank
 
Zurück
Oben Unten