Touren rund um Hanau

Hallo @ all, :daumen:

@google,ippie@ wenn's nicht grad junge Hunde regnet,
sind wir heut um 18:00 Uhr am Parklatz B8 :daumen:

Was den letzten Marathon d.Jahr angeht, so liebäugel ich pers.
mit diesem hier:
http://www.wasgau-mtb-marathon.de/index.html

Soll immer ne gelungene Veranstalltung sein mit viel Prominenz,
nicht so teuer, und gut organisiert. :i2:

Zumal ich dieses Jahr erst recht spät aus dem Urlaub wieder komm,
und im September bei mir nichts mehr geht! ;)

Und die Pfalz ist auch nicht so weit!

Gruß :daumen:
 
@ Maixle @Google
Wie wäre es mit Donnerstag. Das würde mir recht gut passen. Bin so ab 16:30 frei zum biken. Wetter soll ja so ähnlich sein wie heute. Bin heute morgen nach FFM gefahren und voll in den Regen gekommen. Schlimmer kanns ja nicht werden. :D Irgendwelche Vorschläge für eine Tour?
mfg
Christian
 
Gudmohrning

@ SteelManni, og1234, Sakir, Ippie @ War doch ne schöne zügige Tour mit knackigen Anstiegen..Oder ?? :daumen: Mir hats jedenfalls wieder gut gefallen, technisch anspruchsvolle Anstiege waren ja auch zu Genüge dabei. Gut daß ich diesmal erst zum Ende mal wieder einen Platten hatte....Sonst wär wieder der ganze Fluß dahin gewesen.
Mit mir war ich auch zufrieden: Keine Bronchien zu und die Batterie hat grad so gehalten bei nur einem Vollkornbrot und einem Salatden ganzen Tag. Die vielen Radkilometer machen sich immer mehr positiv bemerkbar. Wär ja auch schlimm wen's nicht so wär!!

Und wie gesagt. Sakir wird langsam ne Bergziege !!! Hätt nicht geglaubt, daß er bei den Anstiegen mithält !!! ;)

Ich würd mal sagen auf ein Neues !!! :bier:

@lawnmover@ Schaun wir mal was Maixle so sagt...Der kann leider meist erst sehr spät....für mich meistens zu spät :( Und nach der gestrigen Tour ist bei mir eigentlich fest ne Grundlagentour am Main lang geplant..Ich hätt wetten können, daß ich's schon im Thread gesagt habe. Na ja, dann eben jetzt. Vielleicht reicht Dir so ne Tour ja auch fürs erste mal zum reinschnuppern ??

@Alle@ Wer für Donnerstag Interesse hat an Grundlage am Main ( mindestens/höchstens 3 Stunden :D ) , einfach melden. Ab 17:00 Uhr könn ich von mir aus los fahrn...

Miltenbergtour am Samstag:
Wer alles hat Interesse an der Miltenbergtour am Samstag ?? Die Tour geht vorzugsweise am Main lang bis Miltenberg und zurück. Von mir aus sind es einfach knapp 75 Km, also insgesamt in etwa 148, 149 Km. Mit 6 Stunden Fahrtzeit muß man rechnen am besten insgesamt 7 Stunden sollten eingeplant werden. Ich habe vor gemütlich, also grundlagenmäßig die Tour zu fahrn ( Bei mir ein Puls bis höchstens 140 ). Ein Stop, aber dafür ein längerer, ist in Miltenberg geplant, ein Kaffeeschen und ein Eis wären genehm :D

Ippie hat gestern schon Interesse angemeldet, @ Erdi und die anderen @ Wie siehts aus ? Bei Sakir klappts leider nicht. Wir haben außerdem festgestellt, daß es der einzige freie Termin vorm Grillstammtisch ist.....Äußert Euch mal kurz.
 
Ippie schrieb:
@bikerfuzzy@ An Mömbris hätte ich schon interesse. Aber bei der Strecke von 54 km ist die Startzeit von 9-11 Uhr. Und die Tendenz geht auf 11 Uhr. Ich mach mir nochmal gedanken darüber und melde mich nochmal. Welche Strecke fährst Du?


bis denn

Volker

Hi Volker,

also gegen 11:00 Uhr wollte ich wieder zuhause sein :D . Nee, mal im Ernst, diese Startzeit passt einfach nicht für mich. Es sieht aber so aus, als ob ich in Wöllstadt an den Start gehe, mal ein anderes Gebiet kennenlernen.

PS: Zum Grillstammtisch muss ich leider auch absagen :mad: schade

Gruß,

Matthias
 
Moin moin @ all :daumen:

@ google, ippie, sakir, og1234, also ich hatte gestern 750hm
bei 48 km, und 9% Steigung im Schnitt.

Der mittlere Weg in den Michelbacher Weinbergen hatte 28% Steigung.
:daumen:
Wenn da nicht wieder mal google mit seinem "Platten-Ralph"
gewesen wäre. (und sogar fast an der gleichen Stelle) :D

Ein Lob an Sakir, bist doch gut mitgefahren, und ippie brauch immer
n bisschen bis er warm wird, aber dann! :daumen:

Können wir gerne nächste Woche wiederholen, ich kenne
mitlerweile noch einige andere schöne Strecken, mit knackigen Anstiegen.
:hüpf:

Den Grillstammtisch am 10.07 kann ich noch nicht fest zusagen,
ich versuch aber auf jeden Fall zu kommen. :bier:

Gruß
 
@google

Servus,
ja vielleicht ist das eine gute Idee mit dem reinschnuppern. Möglicherweise überfordert mich das ja völlig.... Also ich könnte am Donnerstag gegen 17:00. Wo trefft ihr Euch denn. Bei dir in Steinheim?.
mfg
Christian
 
lawnmower schrieb:
@google

Servus,
ja vielleicht ist das eine gute Idee mit dem reinschnuppern. Möglicherweise überfordert mich das ja völlig.... Also ich könnte am Donnerstag gegen 17:00. Wo trefft ihr Euch denn. Bei dir in Steinheim?.
mfg
Christian
"Wir" ist nicht ganz so treffend. Meine meist Donnerstags am Main statt findende Grundlagentour absolviere ich meistens alleine weil die meisten hier keine Aspaltcowboys sind. Ab und an fährt mal jemand vom Thread mit. Ist ja auch nichts Besonderes aber falls Du Fragen hast zum Thread zu den Toure, etc. können wir ja am Donnertag drüber reden... ;) Überfordern wirst Du Dich schon nicht. Wir fahren ja nicht alle eine Leistungsklasse und können auch mal langsamer machen. Kennst Du Shooters in Steinheim ? Wir könnten uns dort auf dem Parkplatz um 17:15 Uhr treffen.

Evtl. Bis dann
 
Google schrieb:
Wer alles hat Interesse an der Miltenbergtour am Samstag ?? ... Ippie hat gestern schon Interesse angemeldet, @ Erdi und die anderen @ Wie siehts aus ?

grundsätzlich hab ich Interesse an einer Tour am SA, Sonntag kann ich nicht, da muß ich Geburtstag feier :bier:, mach ich halt vom Wetter und von der Startzeit abhängig. Werde mich diesbezüglich hier noch mal melden. Bis dann ...

Erdi01
 
@ google
Ja, das Shooters kenne ich. 17:15 auf dem Parkplatz ist gebongt. :daumen: Mal sehen, ob ich mit dem Bike anrolle, oder doch erst mal das Auto anschmeiße.
Also bis morgen.
Christian
 
lawnmower schrieb:
@ google
Ja, das Shooters kenne ich. 17:15 auf dem Parkplatz ist gebongt. :daumen: Mal sehen, ob ich mit dem Bike anrolle, oder doch erst mal das Auto anschmeiße.
Also bis morgen.
Christian
Bis denne. Vielleicht fährt noch jemand mit. Mal schauen.

@ Erdi , Ippie und die anderen @ Wegen der Miltenbergtour dachte ich an 10:00 Uhr Limesbrücke und circa 10:25 in Seligenstadt/Fähre :confused: Wäre das so genehm ?? Dann wirds nicht so spät. Meine Frau und ich sind an dem Samstag nämlich ohne Kind. Erst wollen wir gemütlich was essen :cooking:....dann schauen wir mal weiter :love: ;) :D
 
Hallo zusammen,

@Google, Erdi@ ich bin dann am Samstag um 10:45 Uhr an der Kilianusbrücke (Mainflingen). Da ich mit dem Rad komme, wäre es ab Hanau nochmal 34 km mehr. Und ich will ja nicht gleich die 200km knacken. :confused:

@alle@ heute abend wird es bei mir nichts. Ich muß heute den Opel zum Händler zurückbringen. Und das wird bestimmt 18:00 Uhr.

@SteelManni@ das mit dem Warmfahren stimmt. Ich denke am Anfang immer: das wird heute nichts, du bist nicht gut drauf. Aber nachdem ich mir einmal die Lunge aus dem Leib geprügelt habe, wird alles besser. Das ist ein Rhythmus :hüpf: .

bis denn

Volker
 
Gudde,

@gestern abend: ...jetzt kommen endlich die Jungen dran. Weg mit Hamann dem Spaziergänger, dem Klammeraffen Wörns und der Schnecke Nowotny, rein mit Görlitz, Lauth, Huth, Hitzlsperger, Auer und Lauth...und das alles vielleicht mit Ottmar Hitzfeld. Allerdings finde ich es schade, dass Rudi nicht mehr dabei ist...aber ich bin zuversichtlich für 2006, also immer schön nach vorne schauen... :daumen:

So, das wars zu gestern abend :D.

@heute abend: Leider werde ich heute abend keine Zeit zum Fahren haben, da ich am Donnerstag immer meiner anderen Leidenschaft, dem Tanzen, fröne...so hält man auch die Chefin bei Laune ;).

Aber trotzdem wünsche ich Euch beim GA-Training am Main viel Spass (heute abend und natürlich auch am Samstag).

Viele Grüsse
Maixle
 
@ google
Sorry wegen der Tour heute. Konnte leider nicht kommen. Das ist der Nachteil, wenn der Kontakt nur übers Netz geht. Da ist eine schnelle Nachricht nicht immer drin.
Aber du wolltest ja eh die Tour fahren. Hoffe das ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Nächste Woche bist du ja wieder am Main, oder?
Also bis dann
Christian
 
lawnmower schrieb:
@ google
Sorry wegen der Tour heute. Konnte leider nicht kommen. Das ist der Nachteil, wenn der Kontakt nur übers Netz geht. Da ist eine schnelle Nachricht nicht immer drin.
Aber du wolltest ja eh die Tour fahren. Hoffe das ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Nächste Woche bist du ja wieder am Main, oder?
Also bis dann
Christian
Sakir und ich haben die obligatorischen 15 Minuten gewartet und sind dann los...Kein Problem. Wir im Thread haben untereinander die Handynr. ausgetauscht falls was ist. Vor der nächsten gemeinsam geplanten Tour schick ich Dir meine Nr...Einmal die Woche am Main lang fahr ich eigentlich immer...meistens am Do. Ich informiere.

@ Ippie (Erdi ?) @ Wir sehen uns morgen auf der Mi-Tour ;)

Zusatz: Wundert Euch nicht wenns um Sakir so ruhig geworden ist....Der hat seit Tagen Probleme mit der Telefonleitung. Kann wohl länger dauern. Falls Ihr ne Tour vorhabt, informiert ihn einfach übers Handy ;)
 
Ahoi

ENDLICH GEHT MEIN TELEFON WIEDER

jetzt weiss ich wie das ist, wenn man mal ein paar Tage nachlesen muss :)


@Steelmanni : sag mir bloss bescheid, wenn du wieder so eine Tour machst wie Dienstag, dann WILL ich dabei sein :) war genau richtig.. schöne knackige Anstiege und richtig gute Führung und dann noch den fast 21er schnitt

@Google : danke danke danke, ich zähle mich noch längst nicht zu den Bergziegen :) dazu habe ich leider noch zu wenig Ausdauer/Kraft und wie ich am Dienstag merkte auch zu wenig Technick und zu viel Angst ! :-(

so jetzt noch ein bissel weiterlesen !

Michael
 
@google, Ippie ... wird bei mir morgen nichts. Muß noch einiges vorbereiten und ein bisschen Gartenarbeit wartet. Wenn überhaupt dreh ich morgen nachmittag ne deutlich kleinere Runde. Euch viel Spaß ...

Erdi01
 
Halli Hallo,

was liegt denn bei euch am Sonntag an ???
ich wollte mal aufs Bike, bloss nicht ganz so früh !
schlagt mal was vor, ansonsten muss ich mal schauen, ob ich den Weg vom Dienstag (Steelmanni´s Tour) alleine finde :D

Michael
 
Sakir schrieb:
Halli Hallo,

was liegt denn bei euch am Sonntag an ???...Michael
wir, also Martina und ich wollen Morgen von Königstein aus ne Runde im Taunus fahren, allerdings in unbekanntem Gebiet. D.h. dasses nicht so schnell voran geht. Mitfahrer sind natürlich willkommen.
 
Lupo schrieb:
wir, also Martina und ich wollen Morgen von Königstein aus ne Runde im Taunus fahren, allerdings in unbekanntem Gebiet. D.h. dasses nicht so schnell voran geht. Mitfahrer sind natürlich willkommen.
morsche

sagen wir mal so, ich dencke ich bleib heute mal zuhause !
war nun täglich die Woche unterwegs... da werde ich mich heute mal um die Familie kümmern... sorry Lupo.....

Michael
 
Sakir schrieb:
morsche

wann wollt ihr denn starten ???

Michael
moinmoin!
bin grad erst aufgestanden, also vor 12:00 wird des nix. Wenn man dem Regenradar von wetter.de glauben darf geht auch vorher nen fetter Schauer überm Taunus runter :mad: Hab auch grad überlegt, die Tour ab Sandplacken zu fahrn, aber wir sollten ersmal abwarten wies Wetter wird.

bis später, Wolfgang.

Jetzt weiss ich auch warum erdi sich so zurückhält:
:b-day: an den Long-Distance-Mann, dessen Name als Synonym für unbeabsichtigte extra-km steht :lol: :bier:
 
Lupo schrieb:
Wenn man dem Regenradar von wetter.de glauben darf geht auch vorher nen fetter Schauer überm Taunus runter :mad: Hab auch grad überlegt, die Tour ab Sandplacken zu fahrn, aber wir sollten ersmal abwarten wies Wetter wird.

servus lupo !
also den schauer überm taunus kann ich dir bestätigen :mad: ich war schon fertig für ne tour, geh aus dem haus und schon gings los :aufreg: :kotz:

also hab ich erst mal den rückzug angetreten ;)

mittlerweile kommt wieder die sonne raus, aber wer weiss schon wie lange :confused:
 
wissefux schrieb:
servus lupo !
also den schauer überm taunus kann ich dir bestätigen :mad: ich war schon fertig für ne tour, geh aus dem haus und schon gings los :aufreg: :kotz:

also hab ich erst mal den rückzug angetreten ;)

mittlerweile kommt wieder die sonne raus, aber wer weiss schon wie lange :confused:
hi,
daswetter macht eigentlich Hoffnung auf einen längeren trockenen Abschnitt.
Wir starten so um 12:00 am Sandplacken und fahren dann übers + Richtung Schlossborn und übern Fuchstanz zurück. Kannst mich ja evtl anrufen.

@sakir: makkenixe ;) bei welchem wetter soll man sich sonst um die Familie kümmern wenn net bei dem? :D etwa wenn die Sonne scheint? :lol:
 
Lupo schrieb:
hi,
@sakir: makkenixe ;) bei welchem wetter soll man sich sonst um die Familie kümmern wenn net bei dem? :D etwa wenn die Sonne scheint? :lol:
Ahoi

also daran habe ich garnicht gedacht :D

@ERDI01 : auch von mir :b-day: , viele :geschenk: und heb die :bier: nicht zu hoch sonst :kotz: und dann :spinner: :hüpf: :wut:

Michael
 
Zurück
Oben Unten